Fragen nach Spielinhalten

Hi Leute könnte mir einer sagen wo ich ein Silberschwert (keienen Dolch) herbekomme ? Weil ich habe einen silber Dolch der 19 Schaden macht und alle anderen Langwaffen sind zu schwach selbst mit den magieffekten.

Also wer könnte mir sagen wo ich ein Langschwert oder kruzschwert herbekomme.

@Selena

Ich denke das Spiel wird dann abstürzen. Und nein du wählst nur später ein sternzeichen weil die Klasse wirst du mit der Zeit im Spiel bestimmen weil das alte Levelsystem (zum Glück) nicht mehr so ausgeprägt exestiert.

Ein Silberschwert findest du ganz in der Nähe von Salen, dort gibt es auf einer Insel zw. Wald von Salathin und den Weidenländer eine Festung mit Banditen, diese haben nur fast nur Silberwaffen. Heißt Erdoswacht, die Festung.

mfg Revan Tair
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
@Selena

Ich denke das Spiel wird dann abstürzen. Und nein du wählst nur später ein sternzeichen weil die Klasse wirst du mit der Zeit im Spiel bestimmen weil das alte Levelsystem (zum Glück) nicht mehr so ausgeprägt exestiert.

D.h. ich bekomme während des Spiels nicht wirklich ne Klasse? Warum habe ich denn z.b. stumpfe waffe etc. in den Hauptfertigkeiten und nicht andere?
 
Das ist einfach noch aus der engine und ist zurück geblieben.

Du brauchst ja keine fähikeiten leveln, das tun sie ja auch net mehr, um dein Level zu erhöhen, dafür gibt es ja jetzt das EPSystem.

Also nochmal zusammen gefasst.

Du bekomsmt Ep um Level aufzusteigen und dafür Levelpunkte um deine Fertigkeiten deiner Wahl vorran zu bringen, diese aber haben nichts mit deinem eigentlichen Level zu tun.
Das dort vieleicht eine Hauptfertigkeit steht ist weil die engine es wohl nicht anders zulässt.
 
Und trotzdem bekommst du nur max. x2 Multiplikatoren? Sehr seltsam :eek:

Du kannst ja vor dem Levelanstieg speichern und gucken wie hoch die Multiplikatoren sind und ggf. neuladen, wenn zu niedrig und weiterskillen, vielleicht hilft das?

mfg Revan Tair

Hallo Revan Tair,

ich glaube, das ist ein Mißverständnis; so wie ich es mache bekomme ich einen Modifikationsfaktor von 5 ( mit viel Arbeit ), ich darf aber zu keinem Trainer rennen, dann gibt es nur den Faktor 2. Deshalb habe ich als Char Level 11 mitlerweile 63 ungenutzte Lernpunkte.

mfg haholin
 
Also ich würde mal gerne wissen :
Ich habe nun den Korb der enführten frau gefunden und bin nun auch Nordwestlich gegangen bis ich zu einer Klippe kam aber da ist nirgendwo was ? Könnte mir das mal einer genauer erklären bitte ? Danke.

mfg Moesr
 
@haholin

Ich glaub, der Multiplikator wird dann überschrieben durch das Training, so könnte ich mir das vorstellen... Wie gesagt, bei Trainer maximal nur einen x2 Multiplikator.

Ich verpulvere meine Lernfertigkeiten immer in schwierig zu levelnde Skills wie z.B. Schwertkampf, Zerstörung, Wiederherstellung, Arkan (haben kaum 'ne gute Lernkurve im Gegensatz zu Veränderung, Illusion und Rüstungsskills...) somit kann da nichts kollidieren :) Am Anfang hab ich bis Rang II der Magie meine Punkte gespart und dann alles in Zerstörung investiert, war dann so um die 75, das war auch mein angesetztes Minimum. Der Rest wanderte dann in Illusion (am Anfang gibt's keine guten Spells dafür) und dann Veränderung und Schwertkampf (braucht man eig. gar nicht, da man im Nahkampf eh zu viel Damage kassiert, m.M.n.) Komme damit sehr gut, fast zu gut durch Nehrim, bin zur Zeit Level 24-25 und haue alles weg, egal wo.

@Moesrstar

Nordwestlich gibt es eine Brücke 'Alte furtsandener Brücke', oder so ähnlich, dahinter ist ein Steinkreis, bei diesen eine Höhle, dies ist dein Ziel.

mfg Revan Tair
 
Alchemie lohnt sich auf jeden Fall! Dadurch machst du ziemlich schnell Gold und hast dazu noch gute Gifte. Einfach alle Felder vor Erothin abgraßen und dann bekommste schon mindestens 10 Punkte auf Alchemie und 7000 Gold (wenn du noch nichtmal alles verkaufst!). :-D
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Also wie jetzt ?

Ohne das zu skillen oder mit skillen ? Und wie viele sollte ich infestieren ? Was meinst du mit 10 Punkte ?
 
Alle Felder abgraßen und dann soviel wie möglich miteinander vermixen, damit Tränke rauskommen (Dadurch bekommste Punkte auf Alchemie, wie in Oblivion eben). Den Rest, den du nicht verwenden konntest, verscherbelst du beim Händler, ebenso wie die Tränke. Dann haste total viel Geld. :-D
 
Am besten du nimmst die Felder vor Erothin. Da stehen Kartoffeln und Mais. Wenn du die erntest, bekommst du 4 verschiedene Zutaten:

Fauliger Mais
Mais
Faulige Kartoffeln
Kartoffeln

Die Kartoffeln und der Mais geben Ausdauer Tränke, am Anfang ca 20 Goldstücke wert.

Die fauligen Zutaten geben ein Gift, am Anfang ca. 15 Goldstücke wert.

Verkauf dann deine Tränke bei Almas Alchemie Laden in Erothin.

Später, wenn du in Alchemie Geselle oder Experte bist, dann hat Mais als 3. Eigenschaft Lebensenergie wiederherstellen. Dann musst du nur noch ein Weizenfeld suchen, und das abernten.

Und wenn man sich mal die Effekte anschaut, dann geben die Selbstgebrauten Tränke mehr Lebensenergie zurück.

In bessere Ausrüstung zu investieren lohnt sich. Die Tränke bekommen eine bessere Qualität und sind deshalb mehr wert.
 
Schwupdiwup und wieder habe ich ne Frage:lol:
ich suche gerade jemanden der mir den teleportzauber für Erothin verkaufen kann. Auf einem Blatt an einer Wand in Erothin stand was von einer Zauberhöhle nur wo ist die?
 
Wo wir gerade beim Bestiarium sind: Ist das immer teilweise leer? Ich habe am Anfang mal reingeschaut und da waren noch leere "Gehege", als ob nochwas fehlen würde.
 
Hi,

benutzt eigentlich wer diese Jagdbücher? Bringen die was? Hab die noch nie gekauft und finde sie auch nicht sonderlich interessant :lol:

Frage zu den Levelangaben: In Treomar steht ja (30-45) zählen dazu auch die Eiselementare und Dinos? Also alle Mobs die draußen, aber nicht auf den Straßen sind. (Der riesige Dino ist ja mal geil :D zieht mir die Hälfte meiner HP mit einen Schlag ab, der kriegt immer schön ne tolle Lähmung an den Hals :D, respawnt der eigentlich, also die Beiden?) Fand die nämlich mit Level 23 total easy :'D

Diese Gebiete mit (???) also Bergkloster und nördlicher Fjord (->Vulkanströme) für was stehen die? Variierende Levels der Mobs oder einfach unbekannt?

Andere Frage, respawnt der Mais vor Erothin auch mal wieder? Hab das am anfang abgegrast und es ist dort immer noch nix...(Tag 19-20 nach Spielbeginn)

mfg Revan Tair
 
Hi,

benutzt eigentlich wer diese Jagdbücher? Bringen die was? Hab die noch nie gekauft und finde sie auch nicht sonderlich interessant :lol:

Ich habe mir bis jetzt auch keine gekauft, aber dadurch kannst du den Tieren Jagdtrophäen abnehmen, die noch dazu viel wert sind.

Diese Gebiete mit (???) also Bergkloster und nördlicher Fjord (->Vulkanströme) für was stehen die? Variierende Levels der Mobs oder einfach unbekannt?

Würde mich auch mal interessieren...

Andere Frage, respawnt der Mais vor Erothin auch mal wieder? Hab das am anfang abgegrast und es ist dort immer noch nix...(Tag 19-20 nach Spielbeginn)

Du musst mehrere Tage warten, dann respawnen auch die Felder. ;)