Fragen nach Spielinhalten

Tag,

ich hab eine Frage. Ich bin Normanne und die Leute erzählen immer das Aeterna oder wie die heißen alles Abschaum sind und so. Sollten sie nicht mich beleidigen oder gehört das so?


mfg

Soldat der Neun
 
Kann mir jemand sagen wo ich nen Mörser&Stösel finde?
Alle anderen Geräte hab ich, aber ohne Mörser kann ich damit ja nix anfangen. ;)

Ich vermute, dass ich den ersten irgendwo übersehen haben muss. Die restlichen hab ich auch einfach gefunden. Dafür Gold ausgeben möchte ich nicht unbedingt.
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Ausrüstungs-Sets.

Die meisten Set-Teile haben ja Verzauberungen und es heißt, wenn man alle Teile eines Sets beisammen hat, gibt es spezielle Boni. Doch eben habe ich das Blutschild (oder so ähnlich) vom Set "Umarmung des Blutmagiers" gefunden. Dieses Schild hat jedoch keine Verzauberung, wobei ich bei meiner eigentlichen Frage bin: Wenn man den Schild mit einem Stein verzaubert, gilt er dann dennoch als Teil des Ausrüstungs-Sets? Ich kann ihm ja dadurch einen eigenen Namen geben und die Eigenschaften des eigentlichen Schildes werden auch verändert.

EDIT: wo ich schon dabei bin. Ist es normal, dass die Spriggans, Zweiglinge und Druiden in den Gewölben von Jadena nicht selbst angreifen? Ich kann im Prinzip durch die ganze Höhle rennen ohne einen einzigen Angreifer.

Grüße,
Gildur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage zu der Axt, die man im Laufe der Quest um die Stahltrossmine bekommt:
Ist die tatsächlich gefährlich, wenn man sie behält? Im letzten Eintrag steht ja was von "ich kann sie zurück in die Mine bringen, was sicherer wäre".
 
Ich hab noch eine Frage zu der Axt, die man im Laufe der Quest um die Stahltrossmine bekommt:
Ist die tatsächlich gefährlich, wenn man sie behält? Im letzten Eintrag steht ja was von "ich kann sie zurück in die Mine bringen, was sicherer wäre".

Nee, die ist in etwa so gefährlich wie Beliars KLinge in Gothic 2. :D

@Gildur: daß das Teil unverzaubert ist, wird mit dem nächsten Patch gefixt. Und nein, du solltest es nicht selbst verzaubern, wenn du es als Setitem behalten willst.

@TheRealSam: Ein Mörser ist wirklich schwer zu finden, kann ich bestätigen. Kaufen ist vll keine so schlechte Idee.
 
wenn ich aus den kanälen von Ceahbet oda so raus komme dann komme ich nachedem der Hauptmann der Wache mit mir geredet hat nicht mehr aus dem Zuschauermodus raus.was kann ich tun damit da aufhört
 
Ich habe noch mal eine Frage zu den Jagdfertigkeiten:
Ich habe Herz herausschneiden und Klauen herausschneiden jeweils in Form eines Buches gekauft, diese im Inventar angeklickt, die 2 LP investiert und bin dann losgezogen, um ein bisschen zu jagen. Bisher habe ich unter anderem ein paar Wölfe getötet, entnehmen konnte ich den bisher jedoch nur Fleisch, wie normal.
Die Nachricht, die am Anfang mal kam, wenn man den ersten Tierkadaver angeklickt hat, habe ich nicht mehr im Kopf.

Braucht man noch irgendwas spezielles, damit das hinhaut oder ist die Chance, was zu bekommen, nicht so hoch?
 
Hmm, ich hatte ja schon mal über 20 Stunden Spielzeit, da war mir noch nichts dazu aufgefallen. Nur Scheren. Vielleicht braucht man die. Waren abe nicht als Werkzeug markiert.
Egal, ich schau mal.
 
Tag,

ich hab wieder eine Frage: Kann man, wenn man einen verbündeten NPC ausversehen schlägt, aufgeben? Bei mir geht des mit Blocken und linksklick nicht!


mfg


Werwolf
 
Du musst auch blocken und dann Leertaste/Space drücken
Wie in Vanilla Oblivion;)
Bei mir hat es funktioniert obwohl ich im Kampf mit meinem Esel war (hatte ihn im Kampf gegen einen Wolf ein paar Mal getroffen; liegt also nicht an der Agressivität^^)
 
Ja.

Du solltest den Zauber bei Malogos Nathran oder bei Utilia kaufen können. Malogos Geschäft liegt ein Stück nördlich und Utilias Geschäft liegt ein Stück südöstlich von der "Statue" in Ostian. Mit ein Stück ist gemeint sie sind die umliegenden Häuser, oberhalb der Felsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich habe auch noch eine Frage, die anscheinend überlesen wurde.
In dem als gefährlich bezeichneten Wald von Salathin gibt es eine Höhle mit Spriggans, Zweiglingen und Druiden. Allerdings greifen mich weder die Kreaturen noch die NPCs an. Ist das Absicht? Normalerweise würde ich die Frage nicht stellen, Druiden könnte ich eine friedliche Lebensart ja zutrauen, allerdings ist das Territorium ja als "vom Kaiser nicht gesichertes Gebiet" bezeichnet und teilweise mit einer Mauer umgeben.
Also die Frage: Sollten sie eigentlich Böse sein und kann ich sie somit töten, oder ist es Absicht, dass diese mich nicht angreifen?

Die Höhle heißt übrigens Janeda.

Grüße,
Gildur
 
Hier werden noch viele Fragen überlesen... So ein Diskussionstopic ist verdammt unbequem. Im Bugtracker auf dem SureAI-Forum geht ein Bugbericht nicht so schnell unter.

Druiden Aggro 80, CreaturFaction, Zweiglinge Aggro 70... eigentlich sollten die dich angreifen. Wir haben eine Reihe von AI-Aussetzern und wissen lang nicht immer, woran die liegen.
 
Habe auch einmal eine Frage:

Ich bin gerade in Daimonth Gruft, oder so, in einer großen Halle, mit Treppen die zur Wand führen. In der Halle gibt es außerdem, etwa in der Mitte, einen Schalter an der Wand. Neben diesem gibt es 2 Wege die unter der Mauer durchführen. Dann kommt man zu einem riesengroßen Gitter. Ich habe den Schalter mal aktiviert und dadurch, denke ich mal, eine Treppe ausgelöst, also, dass sie hochfährt.
Jetzt bin ich an der Wand diesen Wegen gefolgt bis zu einer Kammer, die ziemlich "Herr der Ringe-like" ist. ;)
Dort bin ich in einen Brunnen gesprungen => Tod, musste neuladen. Dann habe ich in der Mitte ein Horn aktiviert und das Tor, das zu dieser Kammer führt und vorher zugesprungen ist, wurde von Zombies aufgebrochen. Habe erstmal alle getötet. Ich weis jetzt aber nicht, wie es weitergeht? :huh:

EDIT: Merke gerade: falscher Thread. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: