Fragen nach Spielinhalten

Was mir gerade so einfällt...
Gibt es die Möglichkeit in Tavernen ein Zimmer zu mieten?
Von dem ganzen Staunen und alles sehen wollen, sind meine Augen ziemlich müde geworden, da wollte ich mir ein bisschen Ruhe gönnen...
Geht das? Bisher vermisse ich eine solche Option...

P.S. Die Hintergrundmusik in den Tavernen - einfach spitze 8):)
 
Hat ja voll Sinn gehabt das in einen Spoiler zu schreiben. :p

War nur wegen der Beschreibung dieser einen Situation, nicht, dass ich damit wieder irgendjemanden den Spaß raube ^^

Und wieso das andere Zeugs nicht verschwindet hast du auch nicht erklärt. Oder leuchten Melonen im dunkeln? :eek::p

Edit:

Was mir gerade so einfällt...
Gibt es die Möglichkeit in Tavernen ein Zimmer zu mieten?

Das ist mir auch ausgefallen. Man kann einfach überall reinspazieren und sich hinlegen, ohne, dass sich jemand beschwert. Absicht? ^^

nochmal Edit: ein paar mehr Standartsprüche hätte ich mir gewünscht. Da kommen immer nur diese zwei über die wilden Nordvölker und die Magierasse(hab den Namen schon wieder vergessen ...), wobei das ja auch schon nicht schlecht ist ^^
 
Das kommt davon, wenn mal mal ein paar Wochen weg ist - Nehrim wird released... :roll: Naja, selbst schuld.

Eine Frage, die ich direkt habe: Wird es mit den Klassen eher streng genommen oder - wie in Oblivion - recht entspannt gesehen. Bei TES:IV war ich zeitweilig mit einem Schurken in daedrischer Rüssi und Langschwert unterwegs (um mal ein Beispiel zu nennen). Wird das so auch in Nehrim möglich sein? Denn ich bin sowohl auf die Magie, als auch die Rüstungen und Waffen gespannt. Schleichen u.Ä. darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen…
 
Ah, tdt kenne ich nur mit dem kleinen Textfeld oben rechts.

Der genaue Konsolenbefehl für die gewollte Anzeige ist dieser:
sdt 0



Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.
 
Das mit dem Savegamepfad in der Ini Funktioniert genauso wie Suzie Q gesagt hatte. Bitte ergänzt das doch ganz vorne Im Tread.

Ersparrt Euch das Backup der Savegames und des Switchens beider Ordner
Die Oblivion.ini backuppen

im Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves wechseln und das Verzeichnis Nehrim anlegen.
In der neuen oblivion.ini (für Nehrim) folgenden Eintrag ergänzen

SLocalSavePath=Saves\Nehrim\

Für Farbige MaP
Zitat:
bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0

Und findet bitte unbedingt eine Lösung Texturenreplacer zum Laufen zu bekommen. Wenn man Oblivion und Fallout mit HD-Texturen kennt, bekommt man so die voll Kriese.
 
Achso und ich habe noch eine Frage:
Wie kann man am besten EP pumpen? Denn ich komme mir irgendwie so vor das ich mit Level 5 nicht für die Quests die ich momentan bestreite stark genug bin oder soll das etwas schwerer sein?
Die Spinnenviecher, dennen man in der Höhle beim Quest "Mondschafe" begegnet haben mir nämlich ziemlich zugesetzt... oder bin ich der einzige der das so sieht?:?
 
Also ich war an der Stelle Level 7 und die Viecher waren schon ziemlich stark. :?
Aber mit einigen Tricks habe ich sie doch noch in die Tasche stecken können.
In Nehrim musst du sowieso mehr mit Tricks, anstatt nur mit Draufhauen arbeiten. ;)
 
Hmm, also, ich bin gerade für die Mission mit Reman (Amnesie-Zauber) nach Erothin gegangen und habe Level 12. Das geht eigentlich ganz gut. Vorher mit der einen Axt 12, jetzt mit einem Hammer mit 18 Schadenspunkten und einem Frostzauber läuft das ganz gut. Dazu noch Pfeile.

Ein Problem haben nämlich recht viele Kreaturen:
Sie kommen entweder nicht durch Wasser, selbst flaches, oder sie können Treppen und so nicht hoch, beispielsweise die Treppe in der Gruft von Erothin. Die ganzen Vieher können da nicht hoch. Einfach mit Pfeil und Bogen an die Ecke stellen und draufhalten (bei den Akolyten).
 
Mal ne Gameplay-Frage:

Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.
Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.
Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

@Balti:
hast du mal mit diesem.. na, der wo den helm aufhatte.. geredet? ich glaube, das sollte man tun.
 
Ich habe ebenfalls einen Bug entdeckt (nichts Questrelevantes):

Der Trank der die Ausdauer um 7 für 18 Sekunden wieder aufladen soll, wiegt 5 Federn. :eek:
Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. ;)
 
Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.
Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.
Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

Gegend erkunden, Monster killen, schöne Items aus Höhlen fischen. Im Moment gibts noch zu wenige Nebenquests, um allein dadurch an genug EP zu kommen. Wird hoffentlich mit Mods geändert, und evtl. auch von uns durch Addons.

Die Levelangaben beziehen sich nicht auf die Wege, sondern auf die Wildnis und die Höhlen. Die sind meistens heftiger.
 
In Nehrim werde ich jetzt als "Verdammtes Aeterna Pack" bezeichnet. Liegt das daran, dass ich ein Halb Aeterna von der Rasse her bin oder weil ich dem Orden im Arkanen Sanktum beigetreten bin?
 
Gegend erkunden, Monster killen, schöne Items aus Höhlen fischen. Im Moment gibts noch zu wenige Nebenquests, um allein dadurch an genug EP zu kommen. Wird hoffentlich mit Mods geändert, und evtl. auch von uns durch Addons.

Die Levelangaben beziehen sich nicht auf die Wege, sondern auf die Wildnis und die Höhlen. Die sind meistens heftiger.

Danke dir :)
Na das mit Mods.. klingt machbar.. wenn ich durchbin mit Nehrim, vielleicht helf ich da mit *g*
Dann werd ich wieder bisschen in die Höhlen gehen.
Cool für nen Addon fände ich,
Ne Expedition mit (Nachkommen der) Flüchtinge(n) aus Arktwend zurück auf ihren Kontinent. Oder Ursachenerforschung dort. Weiß aber nicht was ja noch in Nehrim dabei ist, bin ja noch nicht so weit