Fragen nach Spielinhalten

Ich habe eine Bitte.

Könnte einmal jemand in der Oblivion.ini folgenden Befehl ändern:

bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0

Ist es dann wie bei Oblivion so, dass die Local-Map farbig ist?
 
Du kannst das Inventar anpassen: Oben links ist nen Schalter, mit dem du - wie bei Oblivion Improved - zwischen der klassischen Morrowind- und der neue Oblivion-Version umschalten kannst.

Edit: aha, interessant, da is noch ne seite... sachen gibts....

Mein ursprüngliches Problem hat sich erledigt... Es scheint nur aufzutreten, wenn man Kims Kommentare ("Da sind Eure Sachen", "Da ist der Ausgang") in der Festung nicht abwartet, sondern gleich rausrennt.
 
Vielen Dank.

Noch 2 Stunden, dann bekomme ich meine DVD zurück. :)

Hallo Tamira,

in der Standard Oblivion.ini ist die farbige Karte allerdings ausgeschaltet.
 
@Knochenkeule: schau dir die aktiven Effekte genauer an (im F3-Magiemenü), also halt die Maus drüber, dann siehst du auch woher die kommen.

Danke für den Bugreport zu den Ruinen von Railjen.

Das Inventar läßt sich anpassen. Z. B.: klickst du auf "Tränke", schließt/öffnet sich der Tränkereiter. Klick einfach herum, ich hab jetzt keine Zeit alles zu erklären. Das ist wz_inventory, dazu gibts sicher Readmes.

Ja ich weiß und das ist das Problem , diese Stelle liegt nämlich geschätzte 1,5 Spielstunden zurück . Welche Leute von Sureai sind denn hier im Forum?

Werds mir anschauen. Kim hat ein Script, der ihr immer eine "Heile-Spieler"-AI gibt wenn der Spieler zu wenig Health hat. Leider ist es theoretisch möglich, daß diese AI die "Rede-Spieler-an"-AI kaputtmacht, obwohl wir es in der Betaphase nie erlebt haben (und allein ich habe etwa 1 Stunde lang extra diesen Bug zu produzieren versucht). Da hast du wohl geschafft, was wir nie hinbekommen haben.

Konsole: "enableplayercontrols" sollte alles wieder fixen. Rede dann Kim an.
 
Vielen Dank.

Noch 2 Stunden, dann bekomme ich meine DVD zurück. :)

Hallo Tamira,

in der Standard Oblivion.ini ist die farbige Karte allerdings ausgeschaltet.

Hab mich falsch ausgedrückt. :) Ich meinte damit, ich lass keine neue ini generieren von Nehrim, sondern nehme meine angepasste Oblivion.ini, die für mich seit langer Zeit "Standard" ist .
 
Das Inventar läßt sich anpassen. Z. B.: klickst du auf "Tränke", schließt/öffnet sich der Tränkereiter. Klick einfach herum, ich hab jetzt keine Zeit alles zu erklären. Das ist wz_inventory, dazu gibts sicher Readmes.


Das geht aber nur für das eigene Inventar oder? Zumindest bei Leichen geht das nicht, bei Händlern vermutlich auch nicht, hab aber gerade keinen in der Nähe.

Übrigens:
Die Ladebildschirme sind Hammer:good:
 
@roobsi:
naja 2 lvl bin ich unter denen. bei oblivion habe ich immer einfach draufgehauen und irgendwann war der mob tot, hier aber muss ich blocken ausweichen und heilen(was natürlich mehr spaß macht).

7 h gespielt und ich muss was sagen, die story könnte sogar mit baldurs gate 2 mithalten
 
Heute hab ich Nehrim angespielt, es ist einfach hammer
Die Charaktere die Landschaft, die erkrankten Hirsche gehen mir zwar iwi aufn Keks aber naja davon abgesehn 10/10 Punkten

Hab nur ein Problem:
ich habe ausversehn in der stadt gezaubert, wachen wollen mich verhaften und als ich in den kerker kommen soll stürzt das spiel ab
 
Was mich noch mal interessiert, ist, ob die Stärke der Heilzauber von der Fertigkeitsstufe abhängt.
Der Startheilzauber, den ich als Allemanne habe, soll laut Beschreibung 10 Punkte heilen, praktisch heilt er aber nur 8.
 
Hmm, nein, auch bei voller Ausdauer bringt der Zauber nur 8 Punkte.

Vielleicht kann das noch mal jemand anderes bei sich testen. Den Zauber sollte ja jeder haben.
 
Ist das eigentlich so gewollt, dass die Tiere in der Wildniss recht "gechillt" sind?
Krabben greifen nur an, wenn ich sie angreife und auch Wölfe lassen mich so lange in Ruhe, bis ich ihnen vor der Nase nervend rumtanze. ^^
Das mit den Krabben ist aber auch irgendwie realistischer....ich wurde am Strand von der Nordsee bisher auch eher selten attackiert. ;)
Bei den "Luchsen", die meiner Meinung nach eigentlich Pumas sind, weiß ich grad nicht wie es sich verhält. Bin bisher nur questbedingt auf diese Spezies getroffen.

Edit: Aber ich bin letzt im Wald auf zwei Arkane Krieger gestoßen. oO Die haben mich windelweich geklopft. Keine Chance. :D
 
Weil in der Beschreibung steht nur das die Halb Aetana magie Fähigkeiten besitzen aber bei den "normalen" steht das nicht.
 
Knochenkeule schrieb:
Was mich noch mal interessiert, ist, ob die Stärke der Heilzauber von der Fertigkeitsstufe abhängt.
Der Startheilzauber, den ich als Allemanne habe, soll laut Beschreibung 10 Punkte heilen, praktisch heilt er aber nur 8.

Hast du zufällig ne Rüstung an? Ich erinnere mich dunkel an nen Text, der unter dem Zauber-Menü steht ... "Zauber-Efffektivität XY %" oder so ähnlich. Wenn da bei dir 80% steht, haben wir des Pudels Kern.
 
Also ausser dem Tiefenunschärfenproblem und Hirsche die ganze Räuber-Banden auslöschen abgesehen ist Nehrim soweit ich jetzt gespielt habe absolut genial.
Es macht einfach unheimlich Spaß die Welt zu entdecken...
Großen Respekt vor diesem Meisterwerk.