Projekt Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So frisch ausgeruht aus dem Urlaub zurück, werde ich morgen weiter werkeln. Die Rassen sind im Moment noch in der Planungsphase, also kann ich leider noch keine Screens zeigen.:)
 
@ Maximus D.M. :D Die Rassen sollten noch dieses Jahr fertig werden. Ich werde sie evtl. sogar auch als Einzelmod anbieten. Das weiß ich aber noch nicht so genau. Dunkelwasser selbst solltest du noch in diesem Jahr betreten können (als Teilrelease), ich muss im Moment noch die KI der Wachen einrichten. (hier muss ich im Moment noch auf das Standart"imperial" zurückgreifen, wird sich später aber noch ändern), und den Zugangsquest einbringen. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Teilrelease.:)
 
nettees Kuscheltier^^
wird das ein normaler Dungeon oder Teil einer Quest?
Oder eine Arena?
Wir (damit bin ich gemeint) sind gespannt...
 
Wow das Viech sieht geil aus. :)

@Alexi:Nein das sind glaube ich keine Modelle, diese Viecher (weiß den Namen jezz nicht auswendig) gibt es soweit ich weiß auf den Shivering Isles. ;)
 
:) Schön, dass das "Kuscheltier"euch gefällt.
Sagen wir mal so, das steht zwischen euch und Dunkelwasser.:evil:

@Alexi Finde ich toll, das du mir so etwas zutraust, aber es ist leider nur eine neue Textur, aber kein neues Mesh. Es ist tatsächlich eine Kreatur von SI.
(Manchmal wünschte ich aber ich könnte so etwas in Blender umsetzen und in Oblivion einbringen. Aber wer weiß :lol: )

Übrigens könnt ihr auch jetzt in Dunkelwasser übernachten oder euch ein Haus kaufen.
Der Quest steht auch so gut als wie.
 
hab ich gleich gesehen das es von SI ist,heißt Skalon aber trotzdem schön
:-D.könnte man vllt in ersten post von den geplanten sachen die fertig sind mit (fertig) markieren.ihr hab ja sicher schon ein paar sachen davon komplett fertig.

mfg Wasaki
 
@Whelp 24 Der Link zur Stadtführung führt irgendwie ins Leere... "Datei nicht vorhanden":cry:

*will stadtführung sehen... (auch wenn sie veraltet ist:lol:...)*
 
:) Ist normal, bei Rapidshare wird nach einer bestimmten Zeit Nichtbenutzung gelöscht. Ich werde aber kurz vor dem Teilrelease noch ein Trailer/Stadtführung online stellen.:D
 
Es dauert nicht mehr lange

So, da nun das Teilrelease für mich in sichtbare Nähe rückt, nur noch kleine KI Optimierungen und Ausmerzen von Kosmetischen "Defekten" in Dunkelwassser und eine AnfangsHQ möchte ich euch schon mal den Stadtführer von Dunkelwasser ans Herz legen. Aber eine Bemerkung dazu, er enthält nicht alles, was es in Dunkelwasser zu sehen gibt. So nun aus dem Stadtführer:



Stadtführer von Dunkelwasser

Von Baldor Kreuzhand

Gelobt seiest du Akatosh, Beschützer Dunkelwassers und höchster der Neun, ich heiße Baldor Kreuzhand und möchte euch einiges über Dunkelwasser erzählen:


Dunkelwasser:
Gegründet in der 2 Ära um das Jahr 461 herum von Elondil Darun, Akatosh sei seiner Seele gnädig. Wer wohnt in Dunkelwasser? Allerlei buntes Volk, hauptsächlich Argonier, aber auch Nord , Altmer ,Dunmer, Bretonen und allerlei anderes Volk aus Tamriel. Auch einige wenige Bewohner der Schattenhöhlen wie die Muroiden und den Tsaescimer sind in Dunkelwasser vertreten. Herrscher über Dunkelwasser ist Fürst Tiefenwasser, den seine Feinde fürchten, aber seine Freunde lieben.
Er lebt im Schattenmond in den mystischen Hallen, wo auch regelmäßig in der Ratshalle der Arkane Rat tagt und berät. Und mit Fürst Tiefenwasser zusammen die Geschicke der Stadt lenkt.


Die Bezirke von Dunkelwasser

Dunkelwasser besteht aus 5 Stadtteilen. Der Schattenmond ist der Bezirk, aus welchem die Geschicke der Stadt gelenkt werden. Der Mondwasserbezirk ist der Hafenbezirk der Stadt über den Handel mit anderen Siedlungen in den Schattenhöhlen abgewickelt wird. Auch findet man hier das Gefängnis von Dunkelwasser. Im Tiefenwasserbezirk findet man fast alle Gilden, zumindestens die Erlaubten. Daruns Wacht ist der Bezirk, wo unser Stadtgründer begraben liegt. Er ist ebenfalls der Sitz der Stadtwache und des Arkanen Rates. Der aber vielleicht wichtigste ist aber Tiefenstein. In ihm liegt die große Pilzfarm, wodurch Dunkelwasser mit holzähnlichen Materialien versorgt wird. Auch findet man dort das Schattenkamm Weingut und die Tierzucht der Gebrüder Buntkralle.


Der Schattenmond

Wie schon Eingangs erwähnt finden hier die Tagungen des Stadtrates statt, welcher sich aus den sieben Hochmagiern des Arkanen Rates und Fürst Liram Tiefenwasser zusammensetzt. Manchmal steht auch Erzmagier Aldarel Kardran von der Ars Magica als Berater zur Seite.
Neben den Mystischen Hallen findet ihr hier auch die Taverne „Zur blauen Krabbe“, wo man vorzüglich trinken und essen kann. Wer mehr auf der Suche nach Wissen ist, wird auch fündig. Im „Zum belesenen Khajit“ findet ihr eine erlesene Anzahl an Büchern.
In Zaratuls Bestarium könnt ihr einiges über die Kreaturen Tamriels lernen oder ihr wandert einfach durch den Schattenmond, wenn euch nach Entspannung ist.


Daruns Wacht

Heimat unser hoch geschätzten Stadtwache und des Arkanen Rates. Wer die Zeit findet,der kann den beeindruckenden Hallen des Rates einen Besuch abstatten oder im „Lachenden Shalk“ Spezialitäten nach morrowindscher Art zu sich nehmen. Auch Waffennarren werden in „ Schnelle Klaue – Waffen für Jedermann „ bestimmt das ein oder andere seltene Stück finden.




Mondwasser

Hier werdet ihr allerlei Angenehmes, aber auch Unangenehmes finden. Neben dem Gefängnis, finden sich hier eine Vielzahl von Geschäften, bei denen sich ein Besuch lohnt. Da wären unter anderem „Der Schildmeister“ oder mehr für die Männer unter euch „ Die rote Kerze“.


Tiefenwasser

Benannt nach Fürst Tiefenwasser, der viel für die Bewohner getan hat, sei es damals zu Zeit der Versieglung als auch jetzt. In diesem Bezirk findet fast jeder die Gilde, der er beitreten möchte. Neben den ehrenhaften Kämpfern der silbernen Faust, der Zauberkundigen der Ars Magica und der Bruderschaft der Neun finden selbst Anbeter gewisser Daedra hier ihr Heim.


Tiefenstein

In Tiefenstein werdet ihr nicht sehr gerne sein, da es dort oft laut ist und rau zu geht und es nebenbei etwas unordentlich aussieht. Wobei man diesen Bezirk auf gar keinen Fall gering schätzen darf. Er übernimmt eine wesentliche Rolle in der Versorgung unsere Geschäfte und Tavernen. Von hier kommt der wohlschmeckende Schattenkamm-Wein und in der Mine von Dunkelwasser werden neben Gold, Silber und Edelsteinen, die für Dunkelwasser so wichtigen Kristalle gebrochen.

Ich hoffe euch einen kleinen Einblick in dieses Stadt habe geben zu könne.

Möge Akatosh euren Weg erleuchten.



Ich habe mir Mühe gegeben und eigentlich alles auf Rechtschreibfehler und Grammatik überprüft, bitte nicht "erschießen" wenn ihr doch noch was findet. :D

Nur noch das Einfügen von neuen Gegenständen und der geplante Betatest werden das Teilrelease noch etwas verzögern.
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Geil, geil geil ...der Stadtführer ist echt gut geschrieben und bietet auch ein schön Überblick über DW, gefällt mir ;)
Auf das Teilrelease freu ich mich immer mehr, kanns kaum noch abwarten ^^
Aber überstürze nichts und merz lieber alle Fehler aus! Sehr schön, dass es bald soweit ist, ich finde es auch sehr toll und respektabel, dass du dein Ding durch ziehst und das fertig machst, das is leider bei vielen Mods nich der Fall :( ,also von daher: Respeeekt :good:
 
Teilrelease :(.

Ich warte lieber auf die Full^^.

BTW: Wenn das Modell von SI ist, wird dann SI benötigt?

MFG >ALEXI<
 
:-D Wenn sie einen Sondervertrag mit Bethesda hätte, würde sie das glatt machen.
Dunkelwasser braucht auf jeden Fall SI und den neusten Patch.

@Alexi Ich habe gute Gründe, warum ich es so Release. Erstmal möchte ich das jeder die Möglichkeit hat sich Dunkelwassser in dem Stadium anzusehen, und evtl. Rückmeldungen für Verbesserungen u.s.w. geben kann. Die Community soll und kann wenn sie Wünsche äußert in gewissen Rahmen mitgestalten. Und zweitens würde ich wahrscheinlich nach bisheriger Planung ca. 1 weiteres Jahr daran sitzen.(wenn das mit den Gilden und Rassen verwirklicht werden soll, ich möchte meinen Mod eigentlich ordentlich abschließen)
Aber glaube mir es lohnt sich schon, meine Tester waren bis jetzt alle begeistert.
Klar ansonsten verstehe ich dich, ich mag eigentlich auch keine halben Mods.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.