Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Zhin: Feg mal den Dreck weg, oder hol den alten Nebenthread vom Stier nach hierher...

Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass Satzzeichen die einer Perfektionistin und ihren Beschützern so sauer aufstoßen, jetzt einer ganzen Disskussionsrunde samt Spielleiterkritik bedürfen?

:bong:
 
Ich habe nicht für Ladyfalk argumentiert, sondern meine Haltung zum Ausdruck gebracht. Des Weiteren ist es mir wichtig, dass wir hier keine Hetzjagten betreiben. Daher nutze ich das Wort 'Drohung', um zu unterstreichen, dass ich Hilfsmoderation hier nicht gerne sehe.

Im Übrigen, ist es nicht meine Pflicht Neutralität zu wahren - auch wenn das bisher der Fall war (auch wenn du es anders siehst) - sondern dafür zu sorgen, dass gegen keine Regeln verstoßen wird und hinzukommend Konflikte gelöst werden. Mag sein, dass du deine Funktion im ET anders bewertest.

@ Ladyfalk

Es wäre schön, wenn du auf dem Teppich bleibst.
 
Deine Haltung kam in diesem Fall auf ihrer Seite zum Fallen, insofern ist diese Unterscheidung hinfällig. Dass du ihr willenloser Roboter wärst, hat keiner behauptet. Und Ragnorena betreibt keine Hetzjagd oder Hilfsmoderation, nur indem sie erklärt, dass ihr dieser Formatierungsstil schlicht nicht gefällt. Hilfsmoderation wäre es, an dieser Stelle auf Forenregeln zu verweisen oder mit Meldung an Moderatoren zu drohen, was sie ausdrücklich nicht getan hat. Sie hat eine Bitte an eine Mitspielerin gerichtet, künftig etwas anders zu schreiben. Das verstößt weder gegen Forenregeln, noch ist es eine "Hetzjagd", sonst wären die Ritter der Ordnung mit ihren Signaturen ständige Forenregelverletzer gewesen.

Die Frage der Parteilichkeit soll die zuständige RPG-Moderatorin beurteilen. Ich habe meine Meinung geäußert und werde den Punkt nicht weiter verfolgen.
 
Ich denke nicht, dass es fahrlässigkeit von Ladyfalk war, sondern Absicht den Beitrag so zu schreiben. Solltest du wirklich vorhaben deine Drohung in die Tat umzusetzen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine Hexenjagt auf Fehler im Post machen. Bisher war alles verständlich und niemand hat etwas geschrieben, dessen man nicht entziffern konnte. Fehler machen alle, du auch! Daher sieh die Beiträge im RS mehr als Schreiber und weniger als Lektorin.

Drohen? Bitte wieviel?
Ich glaube du missverstehst da gerade etwas. Und zwar arg.

Ich habe lediglich als Reaktion auf Ladyfalks "du kritisierst mich für zuviele Satzzeichen, aber bei den anderen sagst du nichts, dabei machen die viel Schlimmeres als ich" darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier auf Seite 9 bereits freundlich einmal darum gebeten habe, dass allgemein etwas mehr auf Rechtschreibung geachtet wird. Wie man nachlesen kann, hast du, Jad, mir dabei sogar zugestimmt.
Ausserdem habe ich im Anschluss angemerkt, dass das so reichen muss, weil ich den Leuten ja nicht hinterherspringen will. Aber genau das kreidest du mir nun an, bzw. unterstellst mir, dass ich den Leuten drohe...?

Ich habe weder Zeit noch Lust, Rechtschreibe-Inquisition zu spielen. Da habe ich dann doch auch Besseres zu tun.


ladyfalk schrieb:
@ Zhin: Feg mal den Dreck weg, oder hol den alten Nebenthread vom Stier nach hierher...

Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass Satzzeichen die einer Perfektionistin und ihren Beschützern so sauer aufstoßen, jetzt einer ganzen Disskussionsrunde samt Spielleiterkritik bedürfen?

Wow...



Und an dieser Stelle reichts mir auch, ich halt mich raus, danke und auf ein fröhliches Weiterposten miteinander!

Grüessli
Ragna
 
Hm, nun, in der Tat habe ich dich da falsch verstanden. Daher muss ich dich um Entschuldigung bitten und hoffe du verzeihst mir diese Fehleinschätzung. In diesem Punkt hast du recht gehabt. Es kam im Kontext für mich anders rüber. Daher mein forsches Wort, was - wie ich jetzt sehe - unangebracht war.
 
Ragnorena? Ich sage es dir jetzt ganz deutlich und ein für alle Mal.

Lass mich in Frieden in jeglicher Form!

Und nur wegen Jad entschuldige ich mich jetzt für den @Zhin Post und ändere die Satzzeichen in meinem Post.

ABER

egal was du demnächst anmäkelst, krititsierst oder sonstiges anmerkst... es wird bei mir auf taube Ohren stoßen.

Ich steh nicht auf die "Buäh, die setzt aber zuviele Satzzeichen wegen der Leserlichkeit-Typen"

Ich hoffe mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt zu haben und gehe nun schlafen.

Gute Nacht allerseits!
 
Ich versteh es nicht. Ich hab Gestern nen tollen Abend/Nacht gehabt. Hatte ne menge Spaß und freue mich jetzt endlich Zeit zum RPG schreiben zu haben... tja und dann wieder sowas.
Ich verstehe nicht, warum es immer in sowas ausarten muss.
Aber gut. Die Sache hat sich geklärt, glücklicherweise einigermaßen unblutig und ich will da nicht weiter drauf eingehen.
Abgesehen von:

@ Zhin: Feg mal den Dreck weg, oder hol den alten Nebenthread vom Stier nach hierher...

Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass Satzzeichen die einer Perfektionistin und ihren Beschützern so sauer aufstoßen, jetzt einer ganzen Disskussionsrunde samt Spielleiterkritik bedürfen?

Welcher Dreck?
Alter Nebenthread?

Ich sehe hier keinen Dreck und ich sehe hier kein Problem, dass dadurch gelöst wird, dass der alte Drama-Thread hier in irgendeiner Form erwähnt wird.
Ich geh da einfach nicht weiter drauf ein und schreib dich mal lieber Privat darauf an.
 
Bevor das Ganze hier wieder ausartet, möchte ich gerne auf Folgendes hinweisen:

Wir haben hier so etwas wie eine Netiquette, die gute Ratschläge zum Umgang mit Anderen in diesem Forum gibt.
Wenn ich mir den Umgangston hier teilweise ansehe, scheint mir ein Verweis darauf angebracht zu sein. Das ist in keinster Form eine Anschuldung oder dergleichen, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis. Missverständnisse oder Diskussionen lassen sich viel besser auflösen, wenn man entsprechend sachlich schreibt. Mir ist klar, dass in einem RPG viel Herzblut steckt, aber das ist absolut kein Grund emotional derart auszuarten.
Wenn ihr Probleme untereinander habt, dann klärt das entweder unter euch ab oder aber zieht den Spielleiter hinzu, der dann als Schlichter dient, wenn ihr euch außerstande seht, es freundlich zu lösen. Versucht dabei wenigstens, die Position des Anderen zu verstehen. Das ist für die Atmosphäre im RPG viel zuträglicher und macht das Schreiben um Einiges angenehmer.

Macht dem Spielleiter seine Arbeit nicht schwerer als notwendig ;)
 
Aranur, ich würd jetzt gern auf Guppys Einstieg warten, hast du was dagegen?
 
Aranur, ich würd jetzt gern auf Guppys Einstieg warten, hast du was dagegen?

Das ist der Grund, warum ich nicht schon längst geantwortet habe. Ich möchte auch zuerst auf Guppys Einstieg warten. Wir hatten uns zwar soweit abgesprochen, dass Sámur mit Ayu interagieren kann, aber ab jetzt fänd ich es auch besser auf Guppy zu warten.
 
bevor Fragen aufkommen: Ich beschrieb zuvor Ismails Sitzposition und verdeutlichte das noch einmal in meinem Post.
Zu Ayus Reaktion auf den Magier: Normalerweise, hätte sie Deckung gesucht hinter der Theke. Ich hielt es aber für angemessen sie nur geblendet da stehen zu lassen aus Kontaktgründen.
 
So, ich melde mich wieder zurück, meine Lieben.

€: kann ich davon ausgehen, dass Kasheek jetzt mehr oder weniger alleine im Schankraum der "20 Münzen" sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt davon ab, ob Ferryani, mit Rhonin gegangen ist, oder nicht. Außerdem sind ja noch Wirt Gunnar, Küchenjunge und die Kellerninen anwesend. Yuli wird vermutlich auch sehr rasch dazustoßen


@ Ragnorena und Chestnut

Ich bin bewusst nicht mit dem Totengräber auf Fynn und oder Casta eingegangen, da ich nicht wusster wer versteckt sein würde, wenn er kommt und wer nicht. Nur damit ihr euch nicht wundert.



Zum Dritten möchte ich noch einmal die Debatte um die Gedankenschreibung anheizen. Es ist doch sehr unübersichtlich, wenn jeder die Gedanken anders verfasst und so wäre es nur von Vorteil, wenn wir uns für die Zukunft auf eine einheitliche Schreibung festlegen. Soll ich dazu wieder eine Umfrage machen, oder geht es auch ohne eine demokratische Entscheidung in dem der Eine, oder Andere nachgibt?
 
So, ich melde mich wieder zurück, meine Lieben.

€: kann ich davon ausgehen, dass Kasheek jetzt mehr oder weniger alleine im Schankraum der "20 Münzen" sitzt?

Ich hab dir und Ferryani quasi die Wahl gelassen, ob einer von euch oder sogar beide mitkommen.
Du kannst dich also gerne dazu dichten vor der goldenen Gabel, dann würde ich noch auf meinen nächsten Beitrag warten, oder aber du bleibst im 20 Münzen.
 
Ich pass mich der gewählten Gedankenschreibweise an, hab da kein Problem mit.
Ich plädiere aber für eine Unterstreichung ohne Verwendung von Satzzeichen aus Übersichtsgründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K