Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jad
Zur Situation auf dem Friedhof:
Casta hält sich nach wie vor bedeckt, während Fynn erstmal alleine mit dem Totengräber agiert.


Was die Darstellungsart der Gedanken angeht: Ich habe es bisher so wie in anderen RPG's gehandhabt, an denen ich beteiligt war, nämlich einfache Kursivschrift. Lenkt meiner Meinung nach nicht so stark beim Lesen ab und ist ja auch bei Romanen weit verbreitet.
Wenn die Mehrheit aber was anderes wünscht, pass ich mich gern an, ist mir relativ Lachs.

Grüessli
Ragna
 
ich finde zum Beispiel Dracorraptors Lösung mit >...< und kursivem Text von Gedanken recht leserlich und nicht störend, wobei meine Unterstreichung sich doch arg vom Lesen hervorsticht und ins Auge fällt, während ich bei Kurisv mit "-Anführungsstrichen immer überfordert bin, und auf die Anweiseung im Satz warten muss, dass es gedacht ist.
 
Für mich wäre auch "nur" kursiv okay. Aber letztlich schließe ich mich der Mehrheit an.

@Jad: Warten wir ab, bis hier alle was dazu geschrieben haben oder gibst Du ab einem bestimmten Zeitpunkt (morgen?) die Richtung vor?
 
Abstimmung?
So, was hätten wir denn im RPG grade für Möglichkeiten für die Gedankendarstellung? (sry wenn ich was vergessen habe...:?)

  1. >Gedachter Text< -> unterstrichen (und evtl mit ><)
  2. >Gedachter Text< -> kursiv und mit ><
  3. „Gedachter Text“ -> kursiv mit „"
Möglichkeit 3 wäre jetzt nicht so meins, ich überlese das kursive im Eifer des Gefechts auch ganz gerne:oops:
Ich bevorzuge eher Möglichkeit 2, nicht weils meine ist, sondern weil die Gedanken damit klar sichtbar sind, und den Lesefluss mit der Hervorhebung nicht weiter stören.
Weiß nicht, Möglichkeit 1 springt mit der Unterstreichung während des lesens so ins Auge.:? Andererseits sind die Gedanken damit auch klar als solche zu identifizieren.

Also ich wäre entweder für Möglichkeit 1 oder 2 (eher für 2).
Aber wenn ihr was anderes wollt, wäre mir das theoretisch egal. Werd mich jedenfalls nicht querstellen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Möglichkeit 3 würde ich gerne ausschließen. Da ist die Gefahr, dass man das mal mit dem gesprochenen Wort verwechselt, doch zu groß. Für die beiden anderen Optionen bin ich aber völlig offen.
 
Zwei. Die find ich jetzt, wo ich s sehe sogar richtig richtig... also richtig gut :good:
 
@ Chestnut

Ich bin mir nicht sicher worauf du dich mit "alle was dazu" beziehst. Meinst du die Gedankenschreibung? In diesem Fall werde ich auf jeden Fall abwarten bis jeder was dazugeschrieben hat - in absehbarem Rahmen natürlich. Sollte in 14 Tagen noch keine Haltung dazu stehen wird die/derjenie dazu übergangen.
 
@Jad: Ja, mit "alle was dazu" meinte ich die Thematik, wie die Gedanken fortan gekennzeichnet werden sollen. Danke, dass Du nun eine Frist dazu angegeben hast.

Edit: Vorschlag drei kommt meiner Vorstellung von kursiver Gedankenschreibung am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder da und: meine Güte, was für ein Drama. Wie sich hier einige benehmen, das geht echt auf keine Kuhhaut. Naja, lassen wir es dabei und wenden wir uns wieder den Dingen zu, die wichtiger sind.

Zum Thema "Gedanken": was spricht gegen normales Kursiv? Ich finde alle anderen Vorschläge zu umständlich und plump. Von daher enthalte ich mich aus der Entscheidung der drei Option oder schlage eben das "einfache Kursiv" als Option Nummer 4 vor.
 
Zum Thema "Gedanken": was spricht gegen normales Kursiv? Ich finde alle anderen Vorschläge zu umständlich und plump. Von daher enthalte ich mich aus der Entscheidung der drei Option oder schlage eben das "einfache Kursiv" als Option Nummer 4 vor.

Ist das einfache Kursiv nicht bereits Nr. 3? :)
 
Da Dracoraptor so freundlich war, die aktuell gebräuchlichen Varianten aufzulisten, würde ich mich für 3 oder 2 entscheiden.
Ob ich da nun ein >< oder ein „" hintippen muss, ist für mich nebensächlich.


@Jad & Bloodraven

Chestnut und ich warten mit der Rückkehr unserer Charaktere ins Gasthaus noch, bis Eric & Co. mit dem Einzelgespräch fertig sind, aus zeitlich logischen Gründen. Dies nur als kleine Info. :)


Grüessli
Ragna
 
@ Ashur

Die einfache kursiv Schreibung wurde vom Einen, oder Anderen hier als zu leicht übersehbar eingeschätzt, bzw. sich gerne als stilistisches Mittel, neben der fett Schreibung aufgehoben.

Die Anführunsgzeichen wie bei Variante 3, wie von Zhin verwechselt ;), einfach wegzulassen, stößt daher auf wenig Gegenliebe.
 
Guppy, Aranur und Zhin machen sich bitte keine Sorgen um die zeitliche Verschiebung. Das timen Jad und ich in Absprache. Also nur warten aufeinander, kein Warten wegen der Zeitleiste im Gasthas "Zwanzig Münzen".

Und Willkommen zurück Ashur.
 
@Jad:
Oh, dann lag der Fehler bei mir. Und ich bin für Nummer drei. ;)

@Ladyfalk:
Danke.
 
Ich schreibe noch heute, aber ich kann keine genaue Angabe machen wann ich dazu komme. Wäre schön, wenn die Gruppe im "Zur Goldenen Gabel" auf mich warten könnte. Danke :)
 
Zuerst wollte ich eine Pn an Guppy schreiben, um blöde Kommentare oder losgetretene Disskussionen zu vermeiden, doch ich glaube es ist gut, wenn ich das hier öffentlich schreibe:

@Guppy:
Fühl dich nicht gedrängt durch meine Posts.

Ich bekomme schon mit, dass du weniger Zeit hast als die anderen und auch wenn ich mit Ismail im letzten Post hauptsächlich auf Zhin geantwortet hab, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich dich damit dränge. Der Eindruck könnte jedoch entstehen, liegt aber nicht in meiner Absicht das zu tun.

Ich schreibe, damit sich Zhin zum Beispiel seinen nächsten Post schon überlegen kann und nicht erst überlegen muss, wenn ich alle abgefertigt habe. Aranur hat ja zum Beispiel auch noch nicht geschrieben, weil er auf dich wartet. Würde er es, würde auch er ungeachtet von dir, darauf eine Antwort bekommen. Auch mache ich das wegen mir um den Überblick zu behalten und nicht alles in einem Mega post hereinbringen zu müssen.

Ich finde Megaposts abscheulich lang und langwieriges Lesen mag ich auf dauer nicht. Posts von knapp 1000 Wörtern halte ich daher schon für ausreichend mega :lol:

Auch spielt Jads Hauptplot für meine Aktionen eine Rolle und unsere Charaktere müssen ja auch noch schlafen mal irgendwann so wie Ashurs Char.

Von daher... hoffe ich alles geklärt zu haben.
 
Ich hab mich lange zurückgehalten, doch jetzt muss ich doch mal etwas sagen: euer andauerndes Gezanke geht mir langsam aber sicher auf den Geist! Über jede Kleinigkeit entstehen hier ellenlage Diskussionen. Sollte das so weiter gehen, habt ihr nach einer Zeit einen Mitspieler weniger.
Um einer weiteren Diskussion vorzubeugen: ich habe rein gar nichts dagegen, wenn man mal disskutiert. Aber wegen jedem Muckenschiss ein Fass aufzumachen, halte ich für übertrieben.
 
Ich hab mich lange zurückgehalten, doch jetzt muss ich doch mal etwas sagen: euer andauerndes Gezanke geht mir langsam aber sicher auf den Geist! Über jede Kleinigkeit entstehen hier ellenlage Diskussionen. Sollte das so weiter gehen, habt ihr nach einer Zeit einen Mitspieler weniger.
Um einer weiteren Diskussion vorzubeugen: ich habe rein gar nichts dagegen, wenn man mal disskutiert. Aber wegen jedem Muckenschiss ein Fass aufzumachen, halte ich für übertrieben.

Wo wird hier denn gezankt gerade? Der letzte "Zank" in dem Sinne war die Sache mit der Zeichensetzung in Ladyfalks Beiträgen... sich war das Drama darum unnötig und nicht sehr schön anzusehen, aber nagut. Es ist jetzt aus der Welt, also schwamm erstmal drüber. Die beiden werde das schon unter sich klären, wenn da Bedarf besteht.

Ansonsten ist hier meines Erachtens nach kein Zank sondern nur OC Besprechung.
Also nur so am Rande... wo siehst du hier Spannung und oder Zank im Moment?
Ladyfalks letzter Beitrag? Sie redet, rechtfertigt und reguliert einfach nur gerne, denke ich. Ich denke nicht, dass da irgendein böswilliges Potential drinne steckt. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K