Anmeldung Survivors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 2.

Dies stellt eine Situation dar welche quasi von ihren Schöpfern nie berücksichtigt wurde, die Maschine ist darauf ausgelegt in solchen Fällen via Tarnsystem, Täuschung oder Manipulation solchen Situationen auszuweichen.
Sira stellt in ihrer Form den wohl momentan körperlich schwächsten und "wehrlosesten" Charakter dar und darauf wollte ich es auch anlegen.
Ich bevorzuge diese Art von Char, physisch allen anderen unterlegen... aber dafür in anderen, komplexeren Bereichen umso raffinierter.
Zudem fällt ihr die Manipulation von Menschen recht leicht durch tausende von gespeicherten Emotions- und Persönlichkeits-Mustern. (Siehe Formular, Erkennung von menschlichen Charakterzügen)

Ich hab bei ziemlich vielen RPG's bereits mitgemacht und bei gut 95% der Fälle kommt es bei Kämpfen zwischen Spieler-Charakteren immer zu einem Unentschieden. Ich habe kein Problem damit in solchen Fällen zu verlieren und gönne das "Siegesgefühl" gerne Anderen :>

Zu 3.

Wenn es um die Speicherkapazität geht dann ja... doch es ist dazu einiges zu erläutern.
Die meiste ihrer Energie wird für die hohe Rechenleistung und die Bewegungsabläufe benutzt. Sie mag zwar quasi über mehr Akku-Leistung als Omega verfügen doch könnte sie diese Energie niemals körperlich gegen ihn einsetzen.
Durch ihre Spionagesoftware wurde ihr Energiespeicher logischerweise darauf ausgelegt auch längere Zeit unter Tage so lange wie möglich aktiv zu bleiben.
Mit dem ersten Punkt zusammen kommt noch hinzu das Siras Körper im Vergleich sehr leicht ist und schlichtweg weniger Energiereserven benötigt.
Kurz gesagt, sie kann im Vergleich zu Omega ein paar wenige Stunden länger aktiv bleiben, zieht sonst aber keinen Vorteil daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... dann hab ich das übersehen... wo ich die Beschreibung des Aussehens durchgelesen habe schloss ich durch die Bauweise von Omega und seine hydraulischen Fähigkeiten auf ein Gewicht von mindestens über 100 kg o__o
Mir kam 50 kg trotz leichtem Titan-Skelett schon fast zu leicht für Sira vor...

Aber... wenn Omega wie ein Profiboxer zuschlagen kann dann sind 40 kg für ihn aber schon etwas von Nachteil oder nicht? Bei einer Größe von 1.80... Metallbau... sogar mein Char könnte Omega hochheben o,O

Ich finde es zwar unrealistisch aber dann werde ich wenn es sein muss Siras Gewicht herab setzen damit es in der Beschreibung wieder Sinn macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht sonderlich unrealistisch. Sein Körper ist darauf ausgelegt einen Menschen zu Brei zu boxen, nicht eine Metalltür. Seine Gelenke sind zwar stabil, aber keine Panzer und ebenso verhält es sich mit seinem restlichen Körper. Außerdem ist das RPG in der Zukunft angelegt und gerade mit unseren aktuellen Prototyp-Technologien erwarten uns in der Zukunft leichte und dennoch stable Legierungen, Stichwort hier 1-Atom-Graphitschichten, etc. Leichtbau wird in Zukunft kein Problem mehr darstellen und gerade bei einem Krieg ist von militärischer Seite eine Menge Entwicklung zu erwarten, praktisch ein Boom in Sachen Rüstungsindustrie, so wie es jedes Mal der Fall ist. Folglich werden sich solche Technologien exponentiell schnell entwickeln und dementsprechend in solch einem Szenario zur Verfügung stehen. Der Begriff Metall kann in diesem Sinne vieles umfassen. 40kg ist daher gar nicht so unrealistisch, aber im Endeffekt liegt das letzte Wort hier beim Spielleiter. Sein Gewicht war auch nicht explizit erwähnt, sondern ließ sich anhand eines anderen Satzes ausrechnen, vielleicht wurde es als Kritikpunkt übersehen.

Eine neu gefertigte Reclaimer-Einheit ist in der Lage, das bis zu fünfundzwanzigfache ihres eigenen Gewichts zu heben - das entspricht einer Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir ganz blöd gesagt mal davon aus das Omega auf kurze Distanz mit einem Tempo von 50 km/h zuschlägt. Wenn seine Hand etwa 1 kg wiegt dann trifft er mit ca. 25,5 Newton... Da ich keine Hebeleistung in kg bei Normalbetrieb herauslesen kann gehe ich mal (anhand des Profiboxer Beispiels) von 110 kg aus. Die 25kg (blöd gesagt 1 N = 100g) Schwung zuzüglich der Hälfte der Hebeleistung also 55 kg wodurch Omega standardmäßig mit etwa grob gerechnet 80 kg bei einem Tempo zu 50 km/h zuschlägt. Worauf ich hinaus will ist das wenn Omega mit dieser Kraft zuschlägt er mit seinem extrem geringen Gewicht von 40 kg dem Aufschlag zwischen seiner Hand und fester Masse wohl zu wenig Stopwirkung aufweist und sich (falls ohne irgendwelche Stabilisatoren) im Endeffekt selbst umwirft. (ein männlicher ausgewachsener Schmuggler hat zb das doppelte Gewicht von 80 kg aufwärts)

Das ist jetzt für ein RPG ziemlich weit hergeholt und für mich normalerweise unwichtig, aber du könntest zb Omega in einigen Knotenpunkten wie zb der Schulterpartie Stabilisatoren hinzufügen um jeglichen Druck abzuleiten und damit seine Schlagkraft sogar noch zu erhöhen.

Du musst mich entschuldigen... du hast natürlich recht mit den technologischen Fortschritten... ich sehe das ganze lediglich aus anderen Augen weil mein Charakter jetzt im Endeffekt so viel wiegt wie die Mehl- und Zuckersäcke die ich auf der Arbeit durch die Gegend wuchte ^^
 
Wenn du so herumrechnest solltest du allerdings nicht vergessen, dass die Rückwirkung beim Aufprall auch immmer vom Winderstand des Ziels abhängt. Ein Ziel was nachgibt erzeugt weniger Rückstoß als eines, welches stabil bleibt. Wie ich bereits sagte ist er nicht darauf ausgelegt, sich durch den Rumpf eines Kriegsschiffes zu prügeln sondern durch Gesichter, Mägen und andere Extremitäten, etc. Bei so viel Kraft bieten die meisten Ziele auch entsprechend wenig Widerstand. Abgesehen davon schlägt er ja nicht jedes Mal mit dieser Kraft zu sondern nur im Höchstleistungsbetrieb. Außerdem ziehe ich einen Hauch künstlerischer Freiheit und Kreativität vor, gerade bei Sci-Fi bzw. Fantasy-RPGs.
 
Ich sagte ja es ist für ein rpg einfach SEHR weit hergeholt und ich gebe für normal nichts darauf und stelle solche Rechnungen eigentlich auch überhaupt nicht auf. Ich meinte es ja auch nicht böse und wollte dir auch sicher nichts damit kaputt machen (jeder sollte seinen Char wirklich so ausleben können wie er es möchte) sondern habe es nur gut gemeint insofern das fehlende Gewicht für einen offensiven Char später vielleicht einen (nicht voraussehbaren) Nachteil darstellen könnte welchen du nicht beabsichtigt hattest.
Ich weiß, besonders bei dir Nerian (bezeuge ich durch andere sehr anspruchsvolle und lesenswerte Posts von dir in anderen Bereichen) sollte mir klar sein das du weißt was du tust

Egal, wenn möglich kann Jad diesen und die letzten fünf Posts in den Diskussionsbereich verschieben =)
 
Auch wenn ich die selben Überlegungen wie du über Omega angestellt habe, entschied ich mich aus die von ihm angesprochene künstlerische Freiheit diese Fakten so durchzulassen, zumal das RPG in der Zukunft (einer fiktiven Zukunft) spielt.

Die Posts werden ebenfalls hier belassen, da sie nicht vom Thema abweichen. Trotzdem möchte ich bitten zukünftig im Diskussionsthread zu Reagieren und diskutieren.

Speziell zu Sira wurden die Fragen beantwortet. Von daher habe ich nun keine Einwände und Unklarheiten mehr. Zugelassen!
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
20
Aufrufe
5K
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E