Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.
Ich werd wohl bis Dienstag/Mittwoch nicht posten, geschweige denn lesen können, da mein Internet daheim mausetot ist.
 
Ouh schade, dann schreib ich den Plot kurz um und zieh Aranur und Guppy mit rein...
schade, war ne angenehme Situation für einen Paladin ...


Ich füg noch etwas hinzu...

Edit: Tschuldige Guppy, aber ihr sollt im Moment noch nicht auf die Raufbolde bitte treffen deshalb der Abstecher zum Badehaus. Zuerst hätte ich Ashur aufgegabelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guppy du kannst schreiben wie es dir beliebt, ich schränke dich nicht ein, ich reagiere nur angemessen auf eure posts und erkläre das. :)

Und zu Zhin die Hand zum "gimmi five" heb.
Jops.... hast Recht :lol: wird sofort geändert. Danke dir :)
 
*guckt in den Diskussionsthread und kriegt nen Schock weil da so viel seht*
huiuiuiui Hab ich was verpasst? xD:eek:

Ähm, allerdings muss ich jetzt gleich mal meinen (vorerst letzten juhu^^) Berufsschulblock ankündigen: Vom 11.6 bis 6.7 bin ich nur am WE zum Schreiben da. Falls nötig, könnt ihr Yuli derweil gerne ein Stück mitschleifen oder so, ich will das RPG nicht aufhalten.^^
Was mich jetzt zu meinem kleinen Anliegen bringt: Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass die Einzelgespräche jetzt doch weiter stattfinden (sry, wenn das nicht korrekt ist, ich blick nur die ganze Diskussion hier nicht so ganz:oops:) und ich wollte fragen, ob es theoretisch möglich wäre, das Gespräch von Yuli irgendwie vorzuziehen, damit ich das noch vor der Schule erledigen kann. Am WE wäre mein Hirn dann wegen dem Schulzeug wohl nicht so produktiv xD. Geht das? Bitte, bitte?;)
 
Ich ziehe Corvax jetzt erst einmal aus dem Verkehr; heute ist quasi bis Mittwoch voraussichtlich die letzte Gelegenheit, dass ich was schreiben kann =)
 
Naja, Bloodraven ist dieses Wochenende nicht da. Vielleicht könnte Jad sein Posting ändern, sodass wir Yuli zuerst drannehmen? Sonst sitzen wir beide dieses Wochenende etwas passiv da?
Nichts für ungut, Bloodraven.
 
beeil dich ashur :lol:
schön dass du wieder da bist dracoraptor und webechen
viel spaß bloodraven beim Feiern und
ich hoffe die kleine Story gefällt euch Guppy und Aranur und regt den Werwolf dazu an, seinen Mantel holen zu wollen oder dergleichen das Gasthaus nochmal zu betreten mit der "wilden" :lol:
 
>Und nun? Los, beweg dich, zeig mir was! Wieso guckst du ausgerechnet so, hm? Das passt nicht. So darfst du nicht gucken! Naa??? Was denkst du, hm? Ich bin Drow und hab dem Wirt die Finger gebrochen? Na komm schooon, es sähe dir ähnlich und du würdest mich auch nicht damit enttäuschen!!! Warum bist du hier, hm??? Verrats mir!!!<

Alle Emotionalität in Ehren, aber muss das mit den X Satzzeichen sein???????!!!!!!

Nein, jetzt im Ernst:
So kann man von mir aus in einem Chat schreiben, aber bei einer Geschichte stört das den Lesefluss erheblich meiner Meinung nach.

Grüessli
Ragna
 
  • Like
Reaktionen: Chestnut
Mische ich mich in deine Leserlichkeit ein?

Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht. Wenn du meine Posts oder meinen Schreibstil unleserlich findest, darfst du mir das natürlich gerne mitteilen.

Ich finde es lediglich unangebracht, dermassen viele Satzzeichen zu verwenden - in einem RPG, und generell in einem Diskussionsforum. Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Wenn du Emotionen darstellen willst, umschreibe sie, und knall nicht 3 ! oder ? dahinter. Ansonsten verwenden wir doch am besten gleich Smilies, um die aktuelle Stimmung besser zu verdeutlichen, jetzt mal ganz überspitzt gesagt.

Grüessli
Ragna
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, Smileys sind eine sehr gute Idee, um meine Emotionen in den Posts für Ayu zu umschreiben. Wahrlich ein wundertuffiger Einfall. :D
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :)

Ich freue mich, dass die vielen Satzzeichen für eine Erwähnung hier im Nebenthreadpost Beachtung finden, wenn dochgleich einige ganze Sätze die sogar noch unverständliicher von der Leserlichkeit bei anderen sein könnten ...

:hail:

Wow, muss ich aufmerksamkeitsgeil sein ne? :roll:
 
Satzzeichen sind ein wichtiger Bestandteil des Satzes und können durchaus Emotionen ausdrücken. Ja, sogar richtige Schritsteller verwenden mehrere Satzzeichen hintereinander um einem Kontext, oder einem Charakter Emotionen zu geben. Ebenso wie der mehrfache Punkt seine Rolle hat, wird Frage- und Ausrufezeichen für andere Emotionen verwendet. Es sei natürlich jedem frei gestellt, ob er lieber die Emotion umschreibt, oder andeutet. Solange der Inhalt klar wird, spricht nichts dagegen mehrere Satzzeichen hintereinander zu verwenden. Bei Posts mit drei oder mehr Punkten hat sich auch noch niemand beschwert. Hier geht es darum eine Geschichte zu erzählen und kein Sachbuch zu verfassen. ;)
 
Ja, Smileys sind eine sehr gute Idee, um meine Emotionen in den Posts für Ayu zu umschreiben. Wahrlich ein wundertuffiger Einfall. :D
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :)

Wenn das jetzt sarkastisch sein soll, okay, von mir aus. Wenn nicht... nein, bitte lass es bleiben.

ladyfalk schrieb:
Ich freue mich, dass die vielen Satzzeichen für eine Erwähnung hier im Nebenthreadpost Beachtung finden, wenn dochgleich einige ganze Sätze die sogar noch unverständliicher von der Leserlichkeit bei anderen sein könnten ...

Ich erinnere mich doch tatsächlich, hier in diesem Thread bereits einmal darum gebeten zu haben, dass man sich doch seinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchlesen möge. Ich denke, das muss reichen. Ich habe weder Lust noch Zeit, den Leuten hinterherzurennen und ständig auf die Finger zu klopfen.

ladyfalk schrieb:

:pfeif:

Ladyfalk schrieb:
Wow, muss ich aufmerksamkeitsgeil sein ne? :roll:

Was hat jetzt Aufmerksamkeitsgeilheit mit der ganzen Sache zu tun?

Grüessli
Ragna
 
Satzzeichen sind ein wichtiger Bestandteil des Satzes und können durchaus Emotionen ausdrücken. Ja, sogar richtige Schritsteller verwenden mehrere Satzzeichen hintereinander um einem Kontext, oder einem Charakter Emotionen zu geben. Ebenso wie der mehrfache Punkt seine Rolle hat, wird Frage- und Ausrufezeichen für andere Emotionen verwendet. Es sei natürlich jedem frei gestellt, ob er lieber die Emotion umschreibt, oder andeutet. Solange der Inhalt klar wird, spricht nichts dagegen mehrere Satzzeichen hintereinander zu verwenden. Bei Posts mit drei oder mehr Punkten hat sich auch noch niemand beschwert. Hier geht es darum eine Geschichte zu erzählen und kein Sachbuch zu verfassen. ;)

Richtige Schriftsteller, die mehrere Satzzeichen hintereinander verwenden? Vielleicht Schriftsteller wie Hohlbein einer ist. Ernsthafte Schreiber versuchen ihre Emotionen durch eine gute Umschreibung ihrer wörtlichen Rede zu lösen. Drei Punkte hintereinander sind dagegen sogenannte Auslassungspunkte, welche sogar in der Typografie in vielen Schriftarten Einzug gehalten haben. Sogar die Systemschrift, welche der Browser erkennt kennt dieses Zeichen: …
Ich persönlich muss Ragnorena allerdings zustimmen, zu viele Satzzeichen behindern den Lesefluss und verwirren den Leser. Besonders verwirren mich dann Sätze wie:
„Ich hol mir eben meine Sachen!!!“ sagte sie milde zu ihrem alten Freund und unterließ es ihm beim Aufstehen liebevoll wie sonst auf die Schulter zu klopfen.
Wenn ich mir die wörtliche Rede mit den entsprechenden Satzzeichen vorstelle, muss ich denken, dass sie es förmlich schreit. Dann jedoch wird klar, dass sie das nur milde erwähnt. Das ist meiner Meinung nach nur verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: Chestnut
Ich erinnere mich doch tatsächlich, hier in diesem Thread bereits einmal darum gebeten zu haben, dass man sich doch seinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchlesen möge. Ich denke, das muss reichen. Ich habe weder Lust noch Zeit, den Leuten hinterherzurennen und ständig auf die Finger zu klopfen.


Ich denke nicht, dass es fahrlässigkeit von Ladyfalk war, sondern Absicht den Beitrag so zu schreiben. Solltest du wirklich vorhaben deine Drohung in die Tat umzusetzen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hier keine Hexenjagt auf Fehler im Post machen. Bisher war alles verständlich und niemand hat etwas geschrieben, dessen man nicht entziffern konnte. Fehler machen alle, du auch! Daher sieh die Beiträge im RS mehr als Schreiber und weniger als Lektorin.
 
Wenn ich den Vorgang mal von außen bewerten darf: Ragnorena hat nicht "gedroht", sondern zum Ausdruck gebracht, dass sie den Post so nicht gut zu lesen findet. Dem SL steht es frei, Ladyfalk in diesem Punkt alle Freiheiten zu geben, aber ich halte es für ziemlich schlechten Stil, die Kritik mit "Fehler machen alle, du auch!" abzuschmettern. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo sie mit irgendetwas gedroht haben sollte.

PS: Wie kannst du einerseits finden, dass Ladyfalk ihre Posts in voller Absicht so schreibt, wie sie es tut, aber andererseits mit "Fehler machen alle" für sie argumentieren? Das scheint mir nicht schlüssig und auch nicht eben so neutral, wie es der Rolle des SLs angemessen ist.

PPS: Nein, das hier ist nicht mein RP. Ich sehe mich aber durchaus berechtigt, eine Meinung zu äußern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K