RPG Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eric nickte. Ihm war der Halbling auch nicht ganz Geheuer. "Danke für die Warnung. Esst! Ich schaue, was wir für ein Zimmer haben werden." Daraufhin ging er an der immer noch wartenden Kellnerin vorbei, die Treppe empor. Zimmer 12 war das Einzige im Dachgeschoss. Es war geräumig, erinnerte vom Komfort eher an eine Abstellkammer, welche er hinter der einzigen anderen Tür auf in diesem Dachgeschoss vermutete. Doch es standen sechs Betten darin und neben jedem eine kleine Kommode. Am Rand gab es sogar einen Kamin. Dieser war zwar aus, aber es lag genug Feuerholz darin. Der Vampir verzichtete jedoch dieses anzuzünden. Weil Feuer... nun... er konnte es von Naturwegen einfach nicht ausstehen. Stattdessen schaute er lieber aus einem der beiden kleinen Dachfenster. Die Nacht legte sich wie ein Schleier der Ruhe und des Friedens auf den kleinen Ort. Doch Eric wusste aus Erfahrung, dass es auch in Dolchfurt nur ein Mantel für die Kriminalität und des Tods war. Plötzlich hörte er eine Diele knarzen. Seine Augen wurden schmal. er bewegte sich keinen Millimeter. Jemand knarzte wieder. Es muss draußen vor der Tür sein. Die Konturen der 'Ericstatue' verschwammen und die Schatten fraßen ihn erneut bis er ganz verschwunden war. Dann öffnete sich die Tür, wie von Geisterhand und eine kleine Gestalt mit gelbem Umhang fiel tollpatschig nach vorn. Ein blauer Hut purzelte ein gutes Stück weiter. "Verflixt!", ertönte es. "Verzeiht mein Herr, ich wollte nicht..." Der Halbling sah nach oben. Niemand war zu sehen. "Hallo? Ist jemand da?" Nur die Stille antworte ihm. >Komisch.. Ich habe den Kerl hier doch reingehen gesehen.< Er zuckte mit den Schultern, rappelte sich hoch und putzte sich den Staub vom blauen Beinkleid. Dann wollte er nach seinem Hut greifen als zwei Shuriken Millimeter neben der greifenden Hand in den Boden einschlugen. Der Halbling sprang mit einem "Ahhhiiii!" erschrocken zurück und wollte Fersengeld geben, als vor ihm die Tür zuschlug und er vollends davor lief, sich böse die Nase stieß und auf dem Hosenboden landete. Der Vampir tauchte zwischen ihm und Tür auf und schaute ihn mit Augenschlitzen an. "Was wollt ihr? Wer seid ihr? REDET!"
 
Bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
530
Aufrufe
41K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
83
Aufrufe
17K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E