Wow. Da ist man einen Tag auf der Arbeit, schon füllen sich die Seiten des Diskussionsthreads. Im Grunde wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, da im Prinzip schon alles geklärt ist, einzig und allein Informatix hat mich mit seinem Ausstieg nochmal dazu animiert, doch was zur Diskussion beizutragen, wenn auch nichts essentielles.
Meine Meinung zum Thema Langeweile ist Folgende: Ich persönlich langweile mich nicht. Ich habe mich nie gelangweilt, und selbst wenn Super_Guppi nicht da gewesen wäre, hätte ich entweder irgendwas anderes gefunden oder eben gewartet, wenn mir nichts mehr eingefallen wäre. Wir befinden uns am Anfang eines RPs, und auch wenn ich mich selbst als Anfänger einschätze, so ist es für mich im Prinzip klar, dass die Gruppe noch nicht so aufeinander abgestimmt ist, dass es für jeden super spannend ist. Mit diesem Wissen und der nötigen Geduld, macht es mir prinzipiell auch Spaß ersteinmal die Füße still zu halten und mitzulesen. Unlogisch wäre es für mich, wenn jeder, jederzeit die größten Abenteuer erlebt. Das wäre für den Spielleiter letztlich auch nur nervig, wenn er am Ende auf alles eingehen müsste, weil es neben dem Hauptstrang noch 5 Nebenhandlungsstränge gibt.
Informatix: Da du mich überhaupt dazu animiert hast, hier nochmal meinen Senf dazuzugeben, möchte ich dich nun natürlich nicht auslassen. Ich finde es schade, dass du gehst, dein Charakter hat mir gut gefallen. Ich denke, mehr bleibt im Prinzip auch nicht zu sagen, du scheinst dir ja deiner Sache schon sicher zu sein, und möchtest nicht umgestimmt werden.
In dem Sinne:
Weniger Diskussion, mehr RP