Tschuldige Ragnorena,
ich hab nix gegen dich. War nur deine Art und die Tatsache, dass ich schon zum zweiten Mal in "der Kritik" stand, die sauer bei mir aufstieß.
Mit dem Satz: "Kritisier ich deinen Leserstil?" Wollt ich dich eigentlich nicht weiter dazu ermutigen, dich angegriffen zu fühlen und dich zu einem Kommentar zu bewegen, sondern eher aufzuhören. Tja...
Ein Wort gab dann das andere und ...
...
Päng!
Ich bitte nochmal jeden hier... wenn ihr an mir was auszusetzen habt, schreibt Jad an.
Ich habs mit Kritik nicht gerade leicht gehabt in der Vergangenheit und es bedarf einer besonderen Vorgehensweise, um mich nich zum Austicken zu bewegen.
Ein Vorwurfsvoller Ton in der Kritik zum Beispiel, auch wenn er noch so lustig gemeint sein könnte, ruft doch starke Ablehnung hervor.
Und ja, es gab zwei Auslöser, die zum Bäng führten. Wo wir schon bei Erklärungen sind:
1. Ich war neu und musste mich erst schreibstilmäßig umstellen. Wenn man vier Jahre lang in einer anderen Zeitform ein RPG schreibt, kann man das nicht innerhalb von wenigen Posts abstellen - ich habs aber gemacht!
2. Der Ton macht die Musik! In Ragnorenas zweiter Kritik, klang das für mich vorwurfsvoll. Ich hätte glaub ich anders reagiert, wenn sie es in konstruktive Kritik mit einer persönlichen Bitte an mich gerichtet hätte. Und dann noch das Danke von Chestnut hat dazu geführt, dass ich das gefühl bekam, auf dem Kieker zu stehen, worauf ich misstrauisch wurde.
Hätte sie es so formuliert:
Hey Ladyfalk,
ich finde du setzt ein wenig zuviele Satzzeichen und ich hab da probleme mit, weil mich das im Lesefluss stört. Kannst du die nicht ein wenig reduzieren bitte?
Hätte ich KEIN Problem damit gehabt.
Auf Ashurs Kritik hab ich mich ja auch nicht gleich explosionsartig reagiert und die war weithaus "härter".
Aber da machte der Ton die Musik UND ich hatte drum gebeten.
Also von daher. Und nein. Keine Disskussionen jetzt mehr hier. Ich erkläre nur gern und das hab ich getan. Für mich ist immer das WARUM wichtig und Zhin weiß, warum ich mit ihm per Skype darüber redete.
Also von daher, hoffe ich auch nun DAS geklärt zu haben.
Edit: Alles mit Ragnorena geklärt. Friede!