Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

So, ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab.

1. Abgesehen von der Tatsache,

man dem Bösewicht geholfen hat

fand ich die Mod ziemlich öde. Abseits der üblichen "Rette die Welt"-Klischees - nicht wirklich. Dann eben "Rette die Burg", was WIRKLICH besonderes war das nicht.

2. Mehrstündige Questlinie? Das grenzt schon fast an Betrug ... ich habe nicht mal eine Stunde gebraucht. Ohne Cheats, mit mittlerem Schwierigkeitsgrad und ohne übermächtigen Charakter.

3. Die Sprecher waren sehr gut, die haben die Mod für mich noch ein bisschen gerettet.

4. Aufregende und beeindruckende Scriptereignisse - und davon sollen auch noch viele da sein. Es waren weder viele, noch waren sie aufregend und beeindruckend.

Fazit: Eine zu hoch angepriesene Quest-Mod, die schlussendlich doch nichts gutes geworden ist.

(PS: Das ist natürlich nur meine EIGENE Meinung. Wenngleich ich nicht ganz nachvollziehe, warum ihr sie alle so toll findet:? Aber jedem das seine)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Da muss ich leider auch zustimmen,ich war auch etwas entäuscht!

Positiv : - Die Burg war recht schön außer der Laden in der Burg den fand ich irgendwie zu hell.

- Sehr gute Sprecher

- Recht spannend

Negativ: - Wie gesagt zu kurz.

- Teilweise fand ich die Story etwas zu durcheinander

- Die Burg war im innern etwas zu klein.

Falls es aber etwas wie ne Fortsetzung gibt werde ich sie spielen.
Trotz allem zolle ich euch meinen Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Naja, anderseits war es einer von Arandors ersten Mods(?).
Und der Mod ist sehr früh rausgekommen und zwar schon 2006 da waren die anderen Mods auch nicht viel "weiter".
Außer dem war der Mod bestimmt nicht schlecht er hatte Video Sequenzen und Scriptereignisse wie das aufgesprengte Tor das kann nicht jeder Mod bieten.
 
Das mag durchaus sein. Wie gesagt, es ist ja auch nur meine Meinung. Ich fand das halt nicht gerade so sehr spektakulär...

@ Anti_Held:

Mit einer Fortsetzung würde ich nicht rechnen, die Mod hat schon 3 Jahre hinter sich. Falls eine kommt, würde ich es nicht direkt spielen, sondern erst auf Kommentare der anderen User warten.

MfG,

Merin
 
So, hab den Mod mal durchgespielt. Nett gemacht, aber es gefällt mir nicht, dass man so automatisch auf einen augenscheinlichen Mistkerl reinfällt. Spätestens nach der Szene am Tor wäre eine Wahlmöglichkeit fein gewesen.
 
Ich habe den Mod jetzt auch mal durchgespielt und war in dem Dungeon von den Blitzeffekten und sonstigem sehr beeindruckt.:good:
Kontra: Mir fehlen verschiedene Wahlmöglichkeiten, so ist es nur einmal interessant den Mod zu spielen.
Auf jeden Fall habt ihr meinen Respekt!:)
 
Natürlich ist die Mod toll, aber meiner Meinung nach hätten die
Videos von höherer Qualität und die Burg von innen größer sein
können. :( Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, die Quest
mal durchzuspielen, vor allem auch, weil sie komplett und recht
professionell vertont ist. :)
 
Sry, wenn es schon mal gefragt wurde, aber ich kann doch nicht die ganzen Seiten lesen :p

Ist die Modifikation zu Ende, nachdem man diese beiden Tagebücher bekommen hat.
Es wurde ja was von mehreren Stunden gesagt, daher bin ich etwas verwirrt.


DarkRuler
 
Hab die Mod heute auf Empfehlung gesaugt und angespielt.

Man braucht sehr viel Geduld....

Wurde diese Mod jemals Beta-getestet?
Dem Magier fehlt die Sprachausgabe, der erste Fehler der mir aufgefallen ist, das wäre noch zu verschmerzen, aber leider hat der wichtige Texte und ohne Audiodatei werden die schnell runtergerattert und man kann nur wenig mitkriegen, schade eigentlich.

Rotberg ist von der stellung ungünstig gewählt und es finden sich einige fehler ( falschgestellte Statics ) ansonsten recht langweilig, nichts besonderes.

Das Schloss ist mehr als unübersichtlich und richtig schön finde ich es auch nicht, hinzukommt dass es wie die festung an einem Steilhang liegt, man kommt sehr schlecht hoch, die Wege sind undeutlich und Gegenstände stehen im weg ( teilweise auch hier gravierende Fehler )
dadurch dass man begleiter hat, wird alles nur noch schlimmer, überall bleiben die hängen.

Das zieht sich so fort bis zu dem hauptmann, der mir ins wasser gefallen ist ( es gab leider keinen weg ihn rauszuholen ), da ist mir der geduldsfaden gerissen und ich habe aufgehört.

Das ganze ist allenfalls eine beta oder Ressource, aber keine gute Mod.

die Story finde ich wenig interessant, ziemlich plump gemacht und man erkennt zu schnell die wahren Absichten des typen.
 
@Almalexian

Einige deiner Probleme (u.a. fehlende Sounddateien) sind bei mir nicht vorhanden. Daher kann ich bei dir nur darauf schließen, dass du entweder nicht richtig installiert hast (was ich aber eher ausschließe :?) oder das bei dir eine andere Mod reingreift.

Und was die Begleiter angeht. Ich benutze im Moment fast 7 Begleiter und keiner ist bei meinem "Aufstieg" zur Burg irgendwo hängen geblieben :huh:

Aber was die Lage in Rotberg,die Unübersichtlichkeit der Burg und die Quest an sich selbst angeht, stimmte ich dir bis zu einem gewissen Grad zu.

Es ist von den Räumlichkeiten eher ausreichend gehalten; die Quest hätte von der Idee ganz gut werden können (!), aber wurde leider nicht besonders gut umgesetzt :cry:

Aber es einfach als Beta oder Ressource zu bezeichnen geht meiner Meinung nach etwas zu weit. Dafür ist es schon zu gut.


DarkRuler
 
@Almalexian: Bedenke mal: die Mod kam 2006 raus, kurz nachdem Oblivion überhaupt auf den Markt kam. Damals war sie der Renner und für ihre Verhältnisse einfach bahnbrechend. Da gab es manches Wissen, was wir heute haben, unter Moddern einfach noch nicht. Burg Rabenstolz kann man nie und nimmer mit z.B. Adash vergleichen - man muss in komplett anderen Relationen denken.

Was deine Fehler betrifft: ich hatte auf den verschiedensten Plugin-Configs niemals eines deiner Probleme, würde also auf Inkompatibilitäten bei dir tippen. Das sollte man schonmal checken, bevor man die Arbeit anderer runtermacht.

Rabenstolz als verbuggt und unfertig zu bezeichnen, ist einfach eine bodenlose Frechheit - es gibt tausende Spieler dieser Mod, die begeistert waren davon. Und die Mod hat im deutschen Raum wirklich Pionierstatus, weil sie mal gezeigt hat, was man aus dem CS alles rausholen kann.

Bevor du die Arbeit anderer Modder - die damals noch dazu wirklich begeisternd und bahnbrechend war - heruntermachst, solltest du uns mal davon überzeugen, dass du es besser kannst als Arandor90. Und sonderlich viele Questmods in dem Umfang kenne ich eigentlich nicht von dir. Aber über andere meckern und schimpfen...das sind mir immer die richtigen.:roll:

Arandor90 hat da wirklich ein tolles PlugIn geschaffen, das meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht werden sollte, nur weil es auf dem Wissensstand von 2006 ist. Dafür ist sie heute noch immer wieder toll. :)
 
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu: Also Burg Rabenstolz war die erste Mod die ich überhaupt installiert hab. Im grunde nur weil sie auf einer Gamestar-DVD war und es einen Installer gab. Aber das hat mich damals schon begeistert. Vor allem die gute Vertonung fand ich klasse! Den einzigen Bug den ich in der ganzen Mod bei mehrmaligem durchspielen gefunden hab war, der Nachtseherhelm. Ich konnte das teil selbst nach Beenden der Quest nicht ablegen. Sonderlich gestört hat mich das aber nicht, der Helm wiegt schließlich nichts.
 
jaja, wer sich nicht an die Vorgaben anderer hält, was die kritischen Äußerungen angeht, ist der Niedermacher, kenne ich.

Ich habe meine Meinung dazu geäußerst, weil mir das Plugin so vorkam, wie ich es in meinem letzten Post hierzu beschrieben habe.
Außerdem wollte ich das Plugin nicht fertig machen, sondern lediglich
Kritik anbringen, weil es bei mir so war, ich könnte natürlich ein Plugin
immer gut bewerten, weil ich mir nicht sicher bin, ob es bei anderen probleme gemacht hat, aber das tue ich nicht. Das Plugin hat nunmal besagte Fehler bei mir verursacht, und ich sehe nicht ein, wieso ihr diese Fehler mir und meinem PC in die Schuhe schiebt.
Ich habe keine Plugins, die an der Location des Schlosses etwas verändern würden, auch sonst wären mir keine Probleme bekannt, die mir mit laufenden Mods dort passieren können.

Das ich die Mod als Beta bezichtigt habe hat seinen Grund.
Dieses Plugin hat durchaus Potenzial zu den ganz großen zu gehören, es gibt wirklich viele tolle Ideen, aber wie eine Beta von einem guten Spiel ist mir das Konzept noch nicht ausgereift genug, ich finde, da hätte man noch ein paar Wochen probieren sollen, bis alles zufriedenstellend ist, deswegen Beta.

@ Dunkelherz
Dein Beitrag hat mir am wenigsten gefallen. Die Fehler die ich entdeckt habe, sind keine Fehler die sich erst über die Zeit hätten entwickeln müssen.
Außerdem arbeite ich an einem ähnlichen Plugin, The God Mod. Dass es noch nicht fertig ist, liegt an dem zeitlichen rahmen, ich bin eben erst spät zum Modden gekommen. Womit ich nicht sagen will, dass dein Vorwurf, ich hätte so eine aufwändige Questmod auch noch nicht gemacht, berechtigt sei.
Seit wann muss ich erst ein Questplugin machen, um Kritik zu üben?
Meine Kritik war scharf, na und? Es ist meine Meinung zu dem Thema,
und nur weil der Großteil der Community dieses Plugin genial findet, darf ich es nicht schlecht bewerten? Darf ich das erst, wenn ich ein ähnlich großes Plugin rausgebracht habe, darf ich es dann kritisieren?
Das kann es doch nicht sein, und ich denke, du weißt das auch.

Nochmal ein persönlicher Einwurf, weil ich solche Sachen auch in Zukunft fortsetzen werde.
Ich bin ein notorischer Querdenker und Gegen-den-Strom-Schwimmer, ihr werdet also auch in Zukunft Sachen von mir hören, die sich andere vielleicht nicht getraut hätten zu sagen, weil sie genau wissen, dass sie dann runtergemacht werden. Ich will das in keinem Fall verallgemeinern, aber es ist mir schon oft passiert, dass ich wegen meiner eigenen Meinung runtergemacht wurde, nur weil sie eben extremer war als die anderen.

ich darf hier nochmal meine Signatur in veränderter Form zeigen:

Bin ein notorischer Querdenker, Versuch mir doch das Wort zu verbieten :p
 
Nimm besser den animierten Smilie aus der Sig, sonst gibt es auch noch wegen eines Regelverstoßes von Scharesoft einen auf den Deckel.
Spätestens dann kämpfst Du wahrscheinlich gegen alle. g
 
3. Account


1. Signatur



  1. Illegale, beleidigende oder jugendgefährdende Inhalte sind verboten.
  2. Die Signatur samt Bildern darf 40 KB nicht überschreiten.
  3. Die Signatur darf maximal 550 Zeichen (ohne VB-Code) enthalten.
  4. Die Signatur darf maximal 180 Pixel lang (=hoch) und die Darstellung von eingebundenen Bildern nicht breiter als 640 Pixel sein.
  5. Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird.
Habe ich mal frei aus den Forenregeln rauskopiert :lol:.
Naja, das Team entscheidet ja dabei ;)

mfg Kahmul
 
Na dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Da issa:
1-20-22.jpg


Ich habe Burg Rabenstolz ebenfalls gespielt und fand das PI gut. Es ist fehlerfrei wie Butter in der Pfanne gelaufen. Ein Pionier in Sachen Effekte und Spielablauf. Wenn dies nur alle PIs, die ich gespielt habe, von sich behaupten könnten. 2006 schon ein Video in einem PI??? Da wussten die meisten noch nicht, dass so etwas geht.

Eine Begleiterin habe ich ja bekannter Weise auch immer dabei. Sie hat den Ruf recht störrisch zu sein, ist aber trotzdem überall hin gekommen. :)

An einigen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht. Der Autor hat es jedoch nicht vorgesehen. Was soll`s?

Die Burg in einem recht unwegsamen Gelände zu platzieren, ist auch eher positiv, denn negativ aus meiner bescheidenen Sicht zu beurteilen. So stört es keine anderen PIs, oder es ist recht unwahrscheinlich.

Nach wie vor kann ich Kampf um Burg Rabenstolz als unterhaltsames PI empfehlen.