Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Das ist nicht ganz korrekt. Man muss zwar nach Bruma, aber man soll dort mindestens 5 Stunden in einem Bett schlafen. Wenn man dann aufwacht, wird man von den beiden Hauptfiguren der Questmod aufgesucht und angesprochen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Crap_Head-
Anderes Problem: Ich schätze mal ich bin fast durch, aber ich gehe mit dem Hauptmann in den Burgfried und finde Redimes nicht, der sollte da doch sein !?

Edit: Tolle Mod!
Edit2:Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen....ECHT GENIAL!

Diese Mod ist so perfekt...ein gigantisches Mauerwerk was alles hat was eine Burg Braucht. Es gibt wenig zu beklagen außer das ich in der Rotberg Burg bei den Lichtern fast nen Herzinfakt bekommen hab^^.
Diese Mod ist ziemlich cool gemacht weil man auch so viel Platz hat zum Kämpfen das auf der Brücke war total cool!
Ich fand es nur ein Bischen schade als ich fertig war mit der Quest das alles aussah wie vorher...ich hätte eigentlich gedacht das sich das wie im Anvil Haus nach der Quest neuaufbaut weil bei mir doch manche sachen Ziemlich Verwüstet waren^^kein wunder wenn man da seine Oger Armee mitnimmt^^ hier mal ein Screen von der Verwüstung:
pic.php
pic.php

pic.php
pic.php
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage:

Ich wollte eine omod zur Mod erstellen, allerdings hat mein Manager jedes Mal
eine Fehlermeldung von wegen "Cannot acces closed file" gebracht.

Nachdem ich den Ordner Sound\Voice\Burg Rabenstolz.esp in Sound\Voice\Burg Rabenstolz umbenannt habe,
hat die Erstellung der omod funktioniert. Hat diese Umbenennung irgendwelche
weiteren Folgen, oder kann ich das einfach so belassen?

Grüße
Steve
 
Mir sind 6 Bugs/Schönheitsfehler aufgefallen(bevor ich sie vergesse schreibe ich sie auf :D), als ich den mod gespielt habe (Wenn die Sachen schon jemand vor mir geschrieben hat oder euch der Post nicht gefällt steinigt mich halt :idea:)
Vorsicht Spoilergefahr!

Ich musste einige (ingame)Tage warten, bis der Magier neben dem falschen de Mende ankam, dass ich den mod richtig spielen konnte. Ich musste auch nicht schlafen, sondern habe nur in der Kapelle gewartet.

Ein Gegner hat den falschen de Mende entwaffnet und ich habe mir schnell seine Waffe genommen :lol:

Irgendwann ist der falsche de Mende einfach stehengeblieben und hat keinen Finger mehr gerührt. Ich musste mich also alleine durch die Burg kämpfen und später den falschen de Mende aufsuchen, dass ich den richtigen de Mende töten konnte.

Nachdem man "Redimés" auf der Burg Rabenstolz besiegt hat, wird sein Name nach Abschluss des Quests nicht, wie es eigentlich sein sollte(finde ich) zu Heron de Mende.

Der Helm, den man zu dem Augenblick tragen muss, wird nach Abschluss der Quest nicht zu einem normalen und ablegbaren Gegenstand, sondern bleibt ein Questgegenstand.

Kein Schmied, kein Händler oder etwas derartiges irgendwo zu finden. Im Questlog wird aber von einem gesprochen, die Händlerhütte ist leer?

__________________

Sonst finde ich die mod ziemlich gelungen, man kann die Sprecher verstehen(obwohl es mir recht leise vorkam). Die kleinen Zwischenlager und Hütten der Verteidiger sind nicht zu detailarm und auch nicht zu vollgestopft mit Details, gleiches bei der Burg, deren Aufbau auch gut gelungen ist, die Verteidiger waren allerdings ziemlich unterlegen:evil:
In der Mine stellte sich aber heraus, dass ich entweder sehr gut im Schleichen bin, oder die Wachen Schönheitsschlaf im stehen praktizieren :ugly:
Ich bin vor 2 Wachen im Schleichmodus wie ein Irrer rumgesprungen und hab Feuerbälle gegen die Decke geschossen, bin um die Wachen gerannt und habe Taschendiebstahl an ihnen geübt. Sie bemerken mich nicht. Tolle Wachen :lol:
Der Hauptmann hat mich zwar gewarnt, dass ich langsam gehen soll, ich kam aber nicht umhin ersteinmal loszurennen wie von Sinnen. Ergebnis: Letzten Save laden :-D
Redimés und Heron de Mende waren allerdings ziemlich schwächlich, ich konnte sie innerhalb von jeweils etwa 10 Sekunden niederringen.
Aberegal, ich habe ein schönes kleines Privatschloss, in dem ich zwar keinen Kerker finden konnte(Ich dachte, dass es da ein paar Zellen gäbe, in denen die Gefangenen eingesperrt worden waren, als Burg Rabenstolz noch ein Gefängnis war. Wenn es diese in der Burg zu finden gibt, haben sie sich gut vor mir versteckt :)) Aber schön ist der Ort ja, außerdem habe ich ein Amulett, welches mich aus jedem Dungeon rausholen wird, zB dem, wo einem eigentlich noch Kalthar gegenübertreten müsste :roll:
Aber jetzt geh ich erstmal meine neue Burg einrichten :D

--> 4 Sterne :)
 
Ich kann auch fast nur positive sachen berichten.
mir sind keine bugs aufgefallen,die burg ist super gemacht und der 2händer vom falschen heron de mende oder wie der heißt ist richtig geil.ich finde die story aber ein bissel kurz und ein bissel langweilig.
 
Ich habe noch eine Frage...

Ich bin jetzt da, wo ich den echten Redimés killen soll.

ER IST WEG!!!!

Was soll ich machen oder wo rennt er hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir werden die Schilder, Banner und Schwerter nicht angezeigt.
was hab ich falsch gemacht, bzw. gibts die Mod auch als zip und nicht als exe?
 
Ich hab mal eine frage also ich bin am ende hab die beiden tagebücher und habe alles getan was im tagebuch steht das problem ist jetzt das der nachtseherhelm immer noch im inventar und ich ihn nicht ablegen kann weil der helm ein quest gegenstand ist deshalb wollte ich fragen ob jemand eine idee hat wie ich ihn entfernen könnte ich habe schon sogar ein mod installiert mitdem ich die quest gegenstände ablegen kann doch den helm nicht ich habe irgendwo in einem forum gelesen das der helm mit einem cheat aus dem inventar gelöscht werden kann aber wie heißt der cheat und die ID des nachtseherhelmes ???

Danke im voraus :)
 
Ich hab mal eine frage also ich bin am ende hab die beiden tagebücher und habe alles getan was im tagebuch steht das problem ist jetzt das der nachtseherhelm immer noch im inventar und ich ihn nicht ablegen kann weil der helm ein quest gegenstand ist deshalb wollte ich fragen ob jemand eine idee hat wie ich ihn entfernen könnte ich habe schon sogar ein mod installiert mitdem ich die quest gegenstände ablegen kann doch den helm nicht ich habe irgendwo in einem forum gelesen das der helm mit einem cheat aus dem inventar gelöscht werden kann aber wie heißt der cheat und die ID des nachtseherhelmes ???

Danke im voraus :)

Würde ich auch gerne wissen
 
Wo ist die Burg?

So, ich habe mir den Mod nun ca. 17 mal runtergeladen, wenn jetzt keine burg da ist, das kannst eig garnicht geben^^ ;-) aber mir wäre geholfen, wenn ich den standort der burg mitgeteiltbekommen würde... wäre jemand so nett, mir zu helfen?

mfg
levin :)
 
Übrigens startet dieser Mod in Bruma.
In der Kneipe (ich komme jetzt nicht auf den Namen, nicht bei Olaf) wirst Du angesprochen.
Dann wirst Du zur Festung geführt.
(wenn Du Oblivion bei Win 7 oder Vista im Ordner Programme, ProgramFiles, installiert hast, funktioniert der Mod gar nicht, da beide Windows Versionen eine Installation verhindern)
Deshalb Oblivion immer in einen Neutralen Ordner installieren, wie zum Beispiel C:\Spiele\Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leviobelisk
TheDarkRuler, Was ist die ESP? (ich kenn mich nicht so aus bei dem fachszeug, bin aber immer froh und neugirig beim "dazulernenen" ;-) :) )

Zeppeline, danke, dann mach ich mich gleich ans instailieren ;-) :)
 
ESP steht für Elder Scrolls Plugin und ist wie der Name schon vermuten lässt, der Standard-Plugindateityp von The Elder Scrolls Spielen. Wenn du eine Mod mit dem CS (Construction Set) oder bei Skyrim mit dem CK (Creation Kit) erstellst, wird diese anschließend in diesem Format gespeichert. Alle Änderungen am Spiel stehen also in der Datei...;)

Hier das Ganze noch mal etwas ausführlicher erklärt:
OblivionInfo - Grundlagen
 
Burg Rabenstolz hat ja, im Gegensatz zu vielen anderen Mods eine eigene Installationsroutine. Aber trotzdem, musst Du im Startbildschirm unter Dateien die Mod erst aktivieren.