Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Hallo
Ich bin grade an Burg Rabenstolz am spielen. Ich hab aber nun zwei Probleme eines von Anfang an, nämlich der Magier spricht nicht. Und nein ich habe keine Plugins installiert die englische Verweise einbringen könnten.(Die Sprachausgabe funktioniert ausser bei dem Magier hervorragend.) Und ja die Verweise stimmen überein ,so zumindest was das CS angibt. Sprachfiles sind auch in den entsprechenden Ordnern vorhanden.

Und das zweite ist : Nachdem ich den Helm in der Festung Rotberg geholt und in Bruma abgegeben habe. Wollen die zwei mit mir zum Anfang des Weges nach Rabenstolz. Hier hört die Mod auf zu funktionieren . Weder wenn ich den Weg laufe noch wenn ich hinporte kommen die zwei mit. Ich habe schon 10 min gewartet aber sie sind nicht aufgetaucht. Die Questsage wird aber in beiden Fällen aktualisiert. Das führt dann dazu das ich meinen Char nicht mehr bewegen kann und auch das Ui ist ausgeblendet, auch auf die Tastatur reagiert das Spiel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Mods am laufen die die Landschaft verändern?
Ich habe diese Mod vor ein paar Monaten gespielt und bis auf einen Moment, wo die Beiden irgendwie im Boden versunken sind lief es eigentlich ganz gut. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das nur eine kleine Veränderung in der Landschaft in der Nähe oder auf Deinem Weg diese und andere Mods zum kippen bringen kann.
 
Hallo
Nein , ich habe auch UL nachdem ich es bei LostSpires deinstalliert habe nicht mehr installiert und somit nichts was die Landschaft betrifft an. Was ich aber festgestellt habe als ich heute Mittag mit einem anderen Char unterwegs war ist (der Char mit dem ich die Quest mache hat sehr viele Wegpunkte aufgedeckt und ich porte auch sehr viel mit ihm sodas es mir mit diesem Char bisher noch nicht aufgefallen ist), daß wenn ich ne weile durch das Gelände gelaufen bin und in eine neue Cell laufe, mein Char anfängt unkontrollierbar zu springen. ( ich gehe stark davon aus das es beim übergang in eine neue Cell passiert) Drehe ich mich um und hüpfe ein stück zurück hört das wieder auf und ich kann meinen Char wieder kontrollieren. Ich hatte das früher auch schon aber ich weiß nicht mehr womit das zusammenhing.

Ich bin jetzt da nach ettlichen Versuchen, die zwei dann doch mitgelaufen sind bei deer Burg angekommen hab den vermeintlichen Gauner auf dem Burgturm gekillt und mich durch die Höhle geschlichen. Der Hauptmann ließ sich wiederum einwandfrei ansprechen und sagte mir ich solle vorgehen, ist mir dann aber nicht gefolgt und als ich aus der Höhle raus bin stand er auch draussen. Allerdings tat er nichts und wenn ich ihn angesprochen habe hatte er immernoch den Questtext von drinnen.
(ich solle vorgehen er würde mir folgen).
 
Ja ich kann mich auch noch daran erinnern, ich hatte auch mehrmals diesen bug.
Mal geht in einen durch ohne Probleme, mal muss man dutzend male neu laden.
Mit oder ohne andere Mods die zwei sind in sachen Wegfindung recht eigenwillig, seitdem mache ich menütlich Speicherungen bei dieser Quest.
Also an Mods liegt es nicht, so oft wie ich die Mod Gespielt habe zickt einfach Oblivion rum.
Ein Tipp noch wenn du es nach oben Geschafft hast kann es bei der Brücke wieder einen Hänger geben.
 
Moin

Ich hab das ganze nochmal von vorne begonnen und konnte das ganze bis auf einen nicht abgeschlossenen Questdialog (der den Verlauf aber nicht beeinträchtigt hat) und das der Magier nicht sprechen wollte problemlos durchspielen. Eine schön gemachte Mod mit super Effekten in der Festung Rotburg. Hat mir viel Spass gemacht.