Projekt Die Kartoffel Burg Engar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, der Trailer hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Nur Text und ein paar schlecht zusammengeschnittene Filmszenen und Promobilder von Oblivion. Leute, da hab ich echt mehr erwartet... :?
 
Die Mod hat sich ja wahnsinnig gemacht inzwischen. NPCs mit Melonen auf ihren Häuptern und ein Trailer, so spannend wie Werbung auf RTL. :roll:

Scherz beiseite. Hosenklos, Trailer sind eine sehr gute Idee, um den Fortschritt eurer Mod zu präsentieren, aber etwas mehr als ein paar Textstreifen sollten's auf jedenfall sein. Das sieht sonst recht stümperhaft aus. Würde ich an deiner Stelle nochmal rausnehmen und überarbeiten. ;)

MfG,

Merin
 
Also die kurzen Texteinblendungen sind nicht wirklich gut oder ansprechend sondern einfach nur dämlich. Trailer kann man das doch gar nicht nennen. Die Sätze sind schlecht formuliert und die Zitate hättet ihr euch eigentlich auch sparen können.

Das Video ist für mich einfach eine sehr, sehr schlechte Zusammenfassung des Threads, und den finde ich auch nicht so toll!

Ich vermisse auch jegliches Niveau. Ich frage mich langsam wie man auch solche eine Idee kommt und die dann auch noch veröffentlicht. Sorry Leute aber mich regt so ein Projekt wirklich auf. Meint ihr das ernst oder wollt ihr nur Aufmerksamkeit?

grüße bertie
 
Echt sau genialer Teaser.

Jetzt mal ernsthaft

Ist es dir (Hosenklos) denn nicht möglich irgendetwas ordentlich zu machen ??

1. Braucht man für ein solches ""Projekt"" keinen Teaser,
2. Finde ich die Umsetzung einfach nur schlecht
3. Wenn man schon einen Teaser macht, dann bitte richtig.

Ich hab mittlerweile das selbe gefühl wie Marquis. Ich denke das du uns zum narren halten willst, denn so viel Müll wie du, hat bisher nur ein anderer User fabriziert.

Tut mir leid das ich ein wenig rüpelhaft geworden bin, aber anders ist es einfach nicht mehr zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid Hosenklos aber ich bin vom Trailer auch eher enttäuscht: ein Grund wäre der mangel an Bildern, ein zweiter, dass ihr dieses Projekt so locker nehmt- modden soll Spaß machen und ich glaube ihr habt viel Spaß bei dieser Mod, aber ihr müsst auch an die Community denken, die sich an verdammt guten PIs orientiert und die vor allem am Ende nur das Endprodukt eures Schaffens in den Händen halten wird und den Spaß, die Freude, vll. Insider, die ihr beim erstellen hattet nicht mitfühlen kann, sondern vll. nur denken kann "Hilfe-was ist das denn?!" und dann auch auf die Mod an sich nicht näher eingehen will.
Am Anfang dachte ich schon, dass das hier eine sehr interessante (und lustige) Funmod werden wird-aber mittlerweile driftet es eher für die Außenstehenden ins Lächerliche ab.
Vielleicht könntet ihr das Projekt noch ein bisschen überarbeiten und etwas ernsteres (oder einfach normales) miteinbrigen, damit sich nicht einfach Witz an Witz reit, denn mit der zeit wird so etwas langweilig. Zum Beispiel hätte ich mir den Melonen Helm als Überraschung aufgehoben für eine kurze verrücktere Stelle, oder so, die dann gezielt für Lacher sorgt; und danach die Story normal weitererzählt, bis dann wieder (überraschend) ein neuer Scherz kommt; damit das etwas "knackiger" wird und nicht in einem Sumpf aus zwanghaften, plättenden Witzen untergeht...
Vielleicht könntet ihr auch eine totale Fun-Version, in der alles wirklich alles Lustige zusammengepanscht wird und dan aber auch noch eine normalere Version herausbringen, in der solche Sachen dezent verteilt sind und die nicht so übertrieben erscheint.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und natürlich viel Spaß, den du dir auch nicht von uns nehmen lassen sollst!
 
So, ich gebe mal meinen Senf dazu.

Pro:
- gut musikalisch unterlegt

Kontra:
- man erfährt praktisch nichts über das Projekt,
außer Sachen wie "Ulitimatives Kartoffel Inferno"; nicht sonderlich informierend
- die Kartoffel war das mächtigste Gemüse? Mächtiger als die Wassermelone? Ist das was besonderes?
- in einem Trailer erwarte ich auch Bilder vom Projekt
- Rechtschreibung/Grammatik
- absolut wichtigste Modderregel, die absolut NIEMALS missachtet werden darf: Sag NIE wann du glaubst, dass der Mod fertig wäre! Sorry, aber das könnte einem zum Verhängnis werden, ist nur gut gemeint

Fazit:
Nicht überzeugend. Aber hey, damit passt es ja zum Projekt...
 
Sorry für Offtopic, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird!

Für diesen absoluten Schwachsinn sind schon 86 Kommentare abgegeben worden, und ein Ende ist nicht in Sicht. Und andere seriöse Modderanfänger, die im CS-Unterforum Fragen stellen, bleiben unbeachtet und unbeantwortet. Ihr solltet nochmal überdenken, wem Ihr Eure Beachtung schenkt. Die Ersteller dieses Threads fühlen sich in ihrem Handeln nur noch mehr bestätigt, je öfter ihr darauf eingeht!
Und jetzt - ab ins CS-Forum und beantwortet bitte unsere Fragen!
Danke vielmals!
 
Sorry für Offtopic, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird!

Für diesen absoluten Schwachsinn sind schon 86 Kommentare abgegeben worden, und ein Ende ist nicht in Sicht. Und andere seriöse Modderanfänger, die im CS-Unterforum Fragen stellen, bleiben unbeachtet und unbeantwortet. Ihr solltet nochmal überdenken, wem Ihr Eure Beachtung schenkt. Die Ersteller dieses Threads fühlen sich in ihrem Handeln nur noch mehr bestätigt, je öfter ihr darauf eingeht!
Und jetzt - ab ins CS-Forum und beantwortet bitte unsere Fragen!
Danke vielmals!
Hast ja auch irgendwie Recht... aber man könnte hier zumindest versuchen, das Projekt noch irgendwie hinzubiegen. Und jetzt kümmern wir alle uns lieber um die Anfänger (und um mein Projekt :lol:).

Stimmt aber. Hosenklos, denk mal darüber nach, das Konzept zu ändern. Das ist kein Fun-Mod mehr, das ist lächerlich.
 
Was soll das denn jetzt wieder? Ein Trailer oder Teaser ist dafür gedacht, den Viewer neugierig zu machen, wie der Name schon sagt. EUER Trailer allerdings ist genau das Gegenteil - nämlich abschreckend. Niemand will ein Projekt haben, dessen Story ungefähr lautet "Es war einmal ein Land, in dem Kartoffeln und Melonen lebten und sich bekämpften. Es gibt zwar keinen besonderen Grund dafür, aber sie taten es einfach" und das wars.
Abgesehen davon ist es einfach nur dreist, ein paar Sätze zusammenzufügen, eine Musik einzufügen und einen Ausschnitt aus 300 einzufügen, und dann noch so sinnlos, um das dann am Ende als TRAILER zu bezeichnen.
Ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass hier kein Mensch etwas von deinen Ideen hält? Du machst dich einfach nur total lächerlich, und zwar rightly so.
Man kann doch wohl erwarten, dass du zumindest ETWAS Mühe in ein Projekt steckst, aber nein, Fehlanzeige. Alles, was man vorgesetzt bekommt, ist ein sinnloses Projekt mit einer unlogischen und total lächerlichen Story, an dem nur ein oder zwei Leute arbeiten, die auch noch einen üblen Ruf haben.

Am besten wäre es für dich und alle anderen auch, das Projekt einfach sein zu lassen, denn du wirst sowieso einsehen müssen, dass niemand so etwas herunterladen/spielen will.

/rant, obwohl ich weiss, dass du eh nie zuhörst, wenn man dir etwas sagt. Which is kinda sad.
 
Ich will mal ganz direkt sagen (ohne mich als Hilfsmoderator oder derartiges aufspielen zu wollen), dass es das Sinnvollste wäre, diesen Thread zu schließen. Er wird eigentlich nur noch gebraucht, um Kritik an Hosenklos und Co. und dem "Projekt" zu üben. Material bekommen wir auch keines geliefert, außer einem Videozusammengeschnipsel unterster Klasse und vier Bildern, die von Anfänger-Machwerk zeugen.

Das sollte dir auch auffallen, Hosenklos. Aber entweder bist du blind dafür oder es ist dir egal. Vor allem in letzterem Fall muss ich sagen, dass ich dieser Mod ein baldiges Ende wünsche.

Ende der Durchsage. :blink:
 
Ich fand den Trailer genial! Hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Auf jeden Fall hat er positive Gefühle bei mir ausgelöst - Was will ich mehr?

Hoffentlich gibt es einen zweiten Trailer :-D

"This is Kartoffel!" - Großartig
 
  • Like
Reaktionen: Hosenklos
So ich denke ich sollte auch mal etwas ordentliches schreiben. Ich "arbeite" an diesem Projekt nicht weil ich unbedingt wollte ich mach das nur weil mich Hosenklos gefragt hat, ob er sich nun eine solch banale Story ausgedacht hat oder nicht (das hat er), mir ist es egal. Ich will mich einfach nur in meinen Modding kenntnisse verbessern bzw. endlich besser mit dem CS umgehen. Ganz erlich ich fand den "Trailer" lustig allerdings hatte er wenig mit der Modifikation zu tun... Ich entschuldige mich falls euch meine Sachen nicht gefallen (waren nicht viel Banner und Rüssi nicht der Melonenhelm) derzeit übe ich mich ein Haus zu bauen aber das gehört nicht hier hin.

LG Kiiin
 
  • Like
Reaktionen: Hosenklos
Wenn du deine Modding-Kenntnisse verbessern willst, dann mach das doch privat und für dich selbst, und nicht bei einm Projekt, das deinen Namen nur in den Dreck zieht und wovon du vermutlich ohnehin nicht wirklich viel haben wirst. Am besten verlässt du das Team einfach und übst deine Kenntnisse weiter, indem du privat am CS arbeitest, ohne es zu veröffentlichen. Wenn du irgendwann besser bist, kannst du ruhig bei Projekten mit anpacken, aber es ist nicht gut, wenn ein Team aus unerfahrenen Moddern ein Projekt machen will.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Da es nur noch solchen Mist(Entschuldigung) hagelt, ich will eigentlich nur eines sagen, warum schreibt ihr, ich gebe Arielle 1000 recht, beantwortet die anderen Threads, die hier sind, lasst sie/Hosenklos, ... Modden, es soll spass machen.
Er wollte einen kleinen Treaser machen und ihr macht als würde die Welt unter gehen.
Wenn es euch nicht gefällt bleibt draußen, seht euch andere, ernste Mods an.
Ich würde die Moderatoren auch dahingehend bitten, endlich einen Riegel vorzuschieben, den Thread von diesem konspirativen Beiträgen zu befreien, ohne ihn zu sperren.
Jeder hat sein Recht eine Mod zu veröffentlichen, niemand muss sich so heftig dagegen aussprechen. Vor allem in einem Forum, dies ist kein Kindergarten, wie schon erwähnt wurde.
Ich selsbt mache auch mal Witze, habe selbst ein wenig herumgealbert, doch wenn hier nur eine Draufdrechaktion eurerseits kommt, dann hört es auf.
Jeder der einen Beitrag abgibt, der sagt, es war gut, schlecht oder mies, es noch begründet ist völlig in Ordnung, aber mit Aufhören zu kommen, als wolltet ihr ihm drohen.
Ich hoffe, dies wird der letzte Kommentar meinerseits sein.

Ich finde den Treaser gut, die Musik ist toll und die Zwischenseqqunz dürfte nicht jedem gefallen, aber mich spricht sie an. Nur an der Schreibweise ist einiges zu machen^^, ein paart kleine Rechtschreibfehler und einmal ist der Satz sehr komisch.
Ergo: Überarbeiten.

Ich hoffe bald mal was zu sehen, was ist alles aus den Kritiken geworden, die hier hageln, wie reagiert ihr darauf.
Für mich gilt, wer sich von Worten verscheuchen lässt sollte nicht in die Politik gehen -;-. Rechtfertig nicht den Mod bei unnötigen/unfairen Kommentaren, sondern geht auf diejenigen ein, die sich wirklich für den Mod interessieren.

Hoffentlich habt ihr bald neue Bilder und dergleichen^^
 
nun,

wenn mir ein Projekt/umsetzung nicht gefällt, dann werde ich das auch zum besten geben.

natürlcih soll modden spaß machen, nur wäre es doch ganz schön zumindest uns mit diesem Unsinn zu verschonen.

Und mal ganz im ernst. Kannst du behaupten das hier eine Weltklasse mod entsteht ??

Hatte zwar ein bischen gehofft das sich der schlechte Anfang doch noch in eine passable mod verwandelt, aber dieser Teaser hat mich nun endgültig darin bestätigt dass das hier nichts wird.

Tut mir leid für die harten worte aber das ist meine meinung.
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Tut mir zwar leid, schon wieder hier motzen zu müssen, aber das fällt mir gerade wieder besonders auf o_O

Also: Wieso gehst du NIE auf das ein, was man dir sagt? Wenn es Lob gibt, tust du so, als ob deine Mod die beste aller Zeiten werden wird, und wenn es Kritik gibt, dann gehst du entweder gar nicht darauf ein und ignorierst sie total, oder du fängst Streit mit dem Kritiker an, und zwar auch noch einen total sinnlosen. Machst du das eigentlich absichtlich, oder willst du uns nur nerven? Erklär mir das bitte mal, das ist wohl zu hoch für mich.

Jetzt sag nicht, dass es nicht stimmt, was ich sage! Du weisst ja wohl selber, dass ich recht habe. Blind bist du ja nicht und lesen kannst du ja schliesslich auch, also wirst du die Beiträge in diesem Thread ja wohl gesehen haben MÜSSEN.

Am Anfang hab ich geglaubt, du hattest einfach eine schlechte Idee und willst nur eine witzige Mod machen, aber jetzt hab ich den Eindruck, dass du uns alle einfach nur nerven willst.

Soviel dazu.
 
Und das ist ja genau, was ich meinte. Du ignorierst jegliche Kritik und tust dann so, als ob die Leute "dumme" Kommentare abgeben, obwohl du genau weisst, dass die Kommentare nicht dumm sind, sondern berechtigt und wahr.
Aber bitteschön, wenn du meinst, dass es richtig ist, einfach auf Teufel komm raus loszumodden, dann mach. Allerdings wirst du am Ende sehen, was dabei rauskommt - nämlich nichts. ;)
 
Hosenklos, es wäre nett, wenn du mehr mit uns diskutieren könntest, damit auch mal sowas wie ein Dialog entsteht-nicht einfach nur: So da habt ihr!; und zurückkommt: nicht so doll!
ich finde du müsstest schon ein bisschen auf uns eingehen, vll. Kompromisse machen, dann kann sich da noch einiges entwickeln - wir haben ja auch Ideen und möchten helfen
ich bin schon sehr gespannt, auf deine neuen bilder und vll. sehen wir ja, ob di dir unsere Kritik zu Herzen nimmst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.