Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Zu den Begleitern:Bei mir steckte der Magier in der Textur von dem anderen drin, ich hab die Mission einfach gemacht und später standen die schön nebeneinander im Laden wo man sie treffen soll.Ich will nix vorwegnehmen abder der M. ist fast überflüssig, blöd wäre wenn er gar nicht auftaucht, wenn ihr in die Burg geht, vorher ist der unnötig.Die Treppen kommt ihr mit den Deppen gut hoch wenn ihr schleicht und zwar langsam, einen Treppenabschnitt für den Nächsten, zur Not über den Schnee laufen und hoch springen, wegen der total dummen unsichtbaren Mauer.Oder von nem Stein auf die Treppe hüpfen und wenn ihr nen Abschnitt habt speichern.Irgendwann weiter oben kommt ne Treppe, die 2Meter in der Luft hängt rechts ist ein Stein, um den geht ihr rum und hüpft hoch, die beiden schaffen das wenn ihr euch so hinstellt, das sie auf direktem Weg in eure Richtung laufen.
Was echt gut gelungen ist sind die Dialoge, die sind lustig!
 
Ich habe mir eine Zeitschrift gekauft (PC Games). Da war ne CD drine und auf der CD waren auch Mods drauf. Auch von Scharesoft.
Da war dieser Mod auch dabei.

Der Mod ist richtig geil. Mir kam das schon komisch vor als dieser zauberlahrling für ihn sein leben lies und er nur dumm geredet hat und mich sogar bedroht hat.
Da hätte man vll. noch ne alternative machen das man den dann umbringt. Das war nämlich das was ich eig. machen wollte :D:D:D:D.

Mfg Sligo
 
>.< warum stürtzt das spiel ab? Jedesmal nachdem ich den Helm geholt und über die Brücke mit den Hellen strahlen links und rechts gelaufen bin, stürtzt das SPiel mitten im nächsten gang ab? Woran kann das liegen??
 
@ Gabbergandalf
Nachdem du Redimes getötet hast, musst du in die Mine und mit dem Hauptmann sprechen. Einige der Wachen sind aber schlauer, als du vielleicht erst denken magst.

@Harodin
Hm das hatte ich noch nie. Und ich habe diese geile Mod schon oft gespielt.
Ich würde dir empfehlen, Burg Rabenstolz neu zu installieren. Wenn das nicht klappt, sicherst du deine Savegames (Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves)
und installierst Oblivion neu. Für das PI lohnt sich die Mühe auf jedenfall.

@Dentarthurdent
Lade Burg Rabenstolz im CS als "activ file", suche dir unter Armor den Helm herraus und mache den Haken bei "Quest Item" weg.
 
Ist schon gut, das Problem ist 3 mal aufgetreten aber dannn plötzlich nicht mehr ôO ich weiß nicht woran das lag. Trotzdem danke.
Allerdings hab ich noch ein Problem: Der Körper von Melissa ist durchsichtig, als ich seh ihr klamotten nicht. Sie hatt einen Kopf und Hände ^^ aber der Körper fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hab mir neulich endlich mal den Oblivion Mod Manager runtergeladen und danach alle Mods, die cih drauf hatte, in OMods umgewandelt.

Leider scheint das mit Rabenstolz nicht so recht zu funktionieren. Im Grunde folge ich genau der Anleitung, die hier im Forum im Thread zum OMM geliefert wurde für das Erstellena us Mods mit Installer. Das Erstellen funktioniert auch. Wenn ich dann aber im OMM die Omod aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung, die lautet:

An error occured while activating the mod.
It may not have been activated completely.
Error: cannot access a closed file.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört oder in den OMM-Thread je nachdem einfach sagen.

Wenn mir jemand helfen könnte, diesen Fehler zu beheben oder, wenn er/sie auchd en OMM benutzt, einfach ihre omod-Datei zukommen lassen?
 
versuch mal, die Mod in die Root einer deiner Partitionen zu entpacken, z.B. c:\br und aus diesem Ordner die omod zu erstellen. Es sind extrem lange Namen drin, so dass die omod unter Umständen fehlerhaft gepackt wird (war bei mir auch so).

MfG,
ThreeD
 
Hallo!

Also erstmal ganz großes Lob!!das habt ihr geil gemacht...sieht auch geil aus
(ich steh erst vor dem tor der Burg,also gibts hoffentlich noch viel zu sehen)
:good::hail:
Doch ich hab noch was zu sagen:
Die Idee,dass man,wenn man zur Burg hinaufläuft,die Treppe mit einer unsichtbaren Mauer verseht ist eigentlich eine sehr gute Idee.....Wenn sich aber dann die NPC's verlaufen (was ziemlich häufig geschieht),dann hängen die da drin und du bekommst die nicht wieder raus !!! Ich darf dann immer schön einem von beiden folgen ihn umbringen und hoffen,dass er endlich weiterkommt!!Das reißt mir so langsam mein 8ziemlich kurzer) Geduldsfaden !!! :eek:
ich hoffe bei der nächsten Aktualisierung ist das behoben :-D
Immer weiter so !!
bis dann!!
ICH MUSS NOCH AUF 2 NPC's AUFPASSEN :lol:
 
versuch mal, die Mod in die Root einer deiner Partitionen zu entpacken, z.B. c:\br und aus diesem Ordner die omod zu erstellen. Es sind extrem lange Namen drin, so dass die omod unter Umständen fehlerhaft gepackt wird (war bei mir auch so).

MfG,
ThreeD

Funktioniert leider nicht, gleiche Fehlermeldung...

Kannst du mir vll deine omod-Datei zukommen lassen?
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Was??? schon Fertig ?? :p
Ein Mod mit leider leichten bugs (siehe letzter Beitrag!)
Aber dafür könnt ihr nix ^^
Es is jetzt (nachdem ichs geschafft habe :hah: ) wirklich ein geiler mod, dem ich wirklich jeden aufs wärmste empfehlen kann !!!
hoffentlich kommt eine Fortsetzung oder so ....... ("Wie wäre es mit einer Zeitmaschine ??? ;) ")

cya beim nächsten Mal
 
Super PI!
Bedanke mich dafür:)
Nur eine kleine Frage hätte ich:
Bei mir steht jetzt im Questlog,dass der Schrecken Redimes beseitigt wäre,ist das Quest jetzt vorbei oder gehts noch weiter?
 
Wow, was für ein toller Mod! :)

Engagierte Sprecher, eine dichte Atmosphäre..... Besonders gut gefallen haben mir die Licht- und Soundeffekte in der Grabkammer, der wunderbar gestaltete Weg hinauf zur Burg und die kreischende Wache (obwohl die bei mir erst beim 4. Versuch ordnungsgemäß in die Falle gelaufen ist).

Und einen Riesenfehler hat der Mod auch: eindeutig viel zu kurz! Schon durch! :cry:

Vielen Dank an Arandor!!
 
Hab ein problem mit dem geist von rotburg, ich schaffe es zwar bis zum helm, aber melissa kann ihm mit der streitaxt nix antun.
Wenn ich den Geist selber töte un den Helm nehme, steht Melissa nur da und schaut mich an.
was soll ich machen?

Okay, Problem gelöst, jedesmal wenn ich ich nicht bewegen konnte und ein NPC mit mir sprechen sollte, tut er dies nicht.
Ich musste mir dann immer mit "enablelayercontrol" die controle über meinen Char wiedergeben und den NPC ansprechen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein problem mit der Treppe nach Rabenstolz...den irgendwie ist die so verschoben, dass ich zwar noch draufspringen kann, aber die beiden Typen die mir folgen sollen schaffen es nicht mehr und laufen die ganze Zeit drunter her...
Außerdem erscheint die ganze Zeit die Nachricht "Melissa ist bewusstlos"

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Typen (hab Namen vergessen^^) irgendwie mit einem Konsolenbefehl nach oben zu mir zu bringen?

Und außerdem wodran kann es liegen, dass die Landschaft bei mir verschoben ist? das ist nämlich nicht der erste Mod bei dem mir das auffällt

Danke schon mal im vorraus

Edit: Problem gelöst^^...es lag an dem mod total tamriel...hatte den nicht in Betracht gezogen da er ja eigentlich nur die Landschaft außerhalb cyrodils verändern sollte...

bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher ist das echt ein verdammt guter mod
 
Zuletzt bearbeitet: