jaja, wer sich nicht an die Vorgaben anderer hält, was die kritischen Äußerungen angeht, ist der Niedermacher, kenne ich.
Das habe ich nie gesagt und werde ich auch nicht. Der Ton macht die Musik, und genau das habe ich bekrittelt. Und die Arbeit anderer, egal wie schlecht oder gut sie ist, sollte gewürdigt werden. Vor allem, weil sie hier gratis zur Verfügung gestellt wird. Aber anscheinend denken hier einige nach dem Motto "Ist gratis, also auch nichts wert."
Ich habe meine Meinung dazu geäußerst, weil mir das Plugin so vorkam, wie ich es in meinem letzten Post hierzu beschrieben habe.
Außerdem wollte ich das Plugin nicht fertig machen, sondern lediglich
Kritik anbringen, weil es bei mir so war, ich könnte natürlich ein Plugin
immer gut bewerten, weil ich mir nicht sicher bin, ob es bei anderen probleme gemacht hat, aber das tue ich nicht. Das Plugin hat nunmal besagte Fehler bei mir verursacht, und ich sehe nicht ein, wieso ihr diese Fehler mir und meinem PC in die Schuhe schiebt.
Weil es viele hunderte oder tausende Spieler gab und gibt, die solche Fehler nicht haben. Die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass der Fehler beim Einzelnen liegt, was in diesem Falle wohl du bist, bzw. deine Pluginkonfiguration. Ein Fehler im PlugIn - gäbe es ihn - wäre sicherlich auch vielen anderen aufgefallen. Die Sachlage allerdings ist eine andere.
Ich habe keine Plugins, die an der Location des Schlosses etwas verändern würden, auch sonst wären mir keine Probleme bekannt, die mir mit laufenden Mods dort passieren können.
Wenn du den Pfad, der vom Ersteller der Mod zur Burg gebaut wurde, raufläufst und das in einem für die KI von Oblivion angenehmen Tempo machst, sollte da kein Problem auftreten. Siehe oben.
Das ich die Mod als Beta bezichtigt habe hat seinen Grund.
Dieses Plugin hat durchaus Potenzial zu den ganz großen zu gehören, es gibt wirklich viele tolle Ideen, aber wie eine Beta von einem guten Spiel ist mir das Konzept noch nicht ausgereift genug, ich finde, da hätte man noch ein paar Wochen probieren sollen, bis alles zufriedenstellend ist, deswegen Beta.
Die Anforderungen, die du da stellst, kann man an ein kommerzielles Spiel stellen, nicht aber an einer von Fans erstellte, kostenfreie Modifikation. Eine Beta-Version ist diese Mod auf jeden Fall nicht. Und nochmals: bedenke den Zeitrahmen der Erstellung sowie die damalige den Moddern zur Verfügung stehende Technik!
@ Dunkelherz
Dein Beitrag hat mir am wenigsten gefallen.
Och, das tut mir aber echt Leid. :ugly:
Die Fehler die ich entdeckt habe, sind keine Fehler die sich erst über die Zeit hätten entwickeln müssen.
Wie gesagt: wenn viele einen Fehler nicht haben, einer aber schon, dann liegt das Problem mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bei dem einen, nicht bei den Vielen.
Außerdem arbeite ich an einem ähnlichen Plugin, The God Mod. Dass es noch nicht fertig ist, liegt an dem zeitlichen rahmen, ich bin eben erst spät zum Modden gekommen.
Ja, ich habs mir mal vor einiger Zeit angeguckt. Wir mergen viele andere Mods zusammen, lassen den Spieler zum mit Superfähigkeiten versehenen Überchar aufsteigen und nennen das dann Mod - das war doch deine Idee, oder? :?
Womit ich nicht sagen will, dass dein Vorwurf, ich hätte so eine aufwändige Questmod auch noch nicht gemacht, berechtigt sei.
Seit wann muss ich erst ein Questplugin machen, um Kritik zu üben?
Weil der Durchschnittsspieler von Oblivion von der Technik dahinter genauso viel Ahnung hat wie ein Pferd vom Stricken. Ein normaler Zocker, der sich nicht mit dem Modden beschäftigt, hat einfach keine Ahnung, was machbar und was nicht machbar ist. Und wer den Aufwand dahinter, die Schwierigkeiten mit der Technik und andere Faktoren nicht beurteilen kann, der hat auch gefälligst keine übermäßige Kritik zu üben.
Was ich ausdrücken wollte: man benötigt das technische Verständnis, das man bräuchte, eine solche Modifikation zu erstellen. Ansonsten kann man den Aufwand der Modder einfach nicht beurteilen.
Meine Kritik war scharf, na und? Es ist meine Meinung zu dem Thema,
und nur weil der Großteil der Community dieses Plugin genial findet, darf ich es nicht schlecht bewerten? Darf ich das erst, wenn ich ein ähnlich großes Plugin rausgebracht habe, darf ich es dann kritisieren?
Das kann es doch nicht sein, und ich denke, du weißt das auch.
Doch, sicher darfst du deine Meinung kundtun - was anderes habe ich als Befürworter der Meinungsfreiheit auch nie behauptet. Es macht allerdings einen Unterschied, in welcher Form man die Kritik formuliert. Es geht auch, dass man sehr negative Kritik trotzdem so formuliert, dass sie konstruktiv ist.
Nochmal ein persönlicher Einwurf, weil ich solche Sachen auch in Zukunft fortsetzen werde.
Ich bin ein notorischer Querdenker und Gegen-den-Strom-Schwimmer, ihr werdet also auch in Zukunft Sachen von mir hören, die sich andere vielleicht nicht getraut hätten zu sagen, weil sie genau wissen, dass sie dann runtergemacht werden. Ich will das in keinem Fall verallgemeinern, aber es ist mir schon oft passiert, dass ich wegen meiner eigenen Meinung runtergemacht wurde, nur weil sie eben extremer war als die anderen.
Siehe oben. Ich habe nichts gegen extreme Meinungen (es sei denn, sie sind politischer Natur), aber jeder Diskussionspartner (und ein Forum ist nunmal eine Diskussionsplattform) sollte einen angemessenen Stil und Ton anschlagen und nicht abwertend oder beleidigend werden - das gebietet einfach der gute Ton.
ich darf hier nochmal meine Signatur in veränderter Form zeigen:
Bin ein notorischer Querdenker, Versuch mir doch das Wort zu verbieten
Du bist also Antichrist. Hast du jemals Feuerbach, Nietzsche, Sartre, etc. gelesen und verstanden? Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle mal machen und mich mit diesen Denkern beschäftigen.