Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Überzeugender SenF!

@Kahmul

Vielleicht war/ist es ja etwas persönliches, daß Scharesoft mir nicht einmal einen einzigen animierten Smilie erlauben wollte?
Ich bin halt kein Modder. Muß man etwa Modder sein, um animierte Smilies ungestraft in der Sig beheimaten zu dürfen? (Dieser Satz ist nur eine Anlehnung eines Satzes aus Beitrag Nr.376 und mit einem Augenzwinkern zu verstehen)
 
jaja, wer sich nicht an die Vorgaben anderer hält, was die kritischen Äußerungen angeht, ist der Niedermacher, kenne ich.
Das habe ich nie gesagt und werde ich auch nicht. Der Ton macht die Musik, und genau das habe ich bekrittelt. Und die Arbeit anderer, egal wie schlecht oder gut sie ist, sollte gewürdigt werden. Vor allem, weil sie hier gratis zur Verfügung gestellt wird. Aber anscheinend denken hier einige nach dem Motto "Ist gratis, also auch nichts wert."

Ich habe meine Meinung dazu geäußerst, weil mir das Plugin so vorkam, wie ich es in meinem letzten Post hierzu beschrieben habe.
Außerdem wollte ich das Plugin nicht fertig machen, sondern lediglich
Kritik anbringen, weil es bei mir so war, ich könnte natürlich ein Plugin
immer gut bewerten, weil ich mir nicht sicher bin, ob es bei anderen probleme gemacht hat, aber das tue ich nicht. Das Plugin hat nunmal besagte Fehler bei mir verursacht, und ich sehe nicht ein, wieso ihr diese Fehler mir und meinem PC in die Schuhe schiebt.
Weil es viele hunderte oder tausende Spieler gab und gibt, die solche Fehler nicht haben. Die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass der Fehler beim Einzelnen liegt, was in diesem Falle wohl du bist, bzw. deine Pluginkonfiguration. Ein Fehler im PlugIn - gäbe es ihn - wäre sicherlich auch vielen anderen aufgefallen. Die Sachlage allerdings ist eine andere.

Ich habe keine Plugins, die an der Location des Schlosses etwas verändern würden, auch sonst wären mir keine Probleme bekannt, die mir mit laufenden Mods dort passieren können.
Wenn du den Pfad, der vom Ersteller der Mod zur Burg gebaut wurde, raufläufst und das in einem für die KI von Oblivion angenehmen Tempo machst, sollte da kein Problem auftreten. Siehe oben.

Das ich die Mod als Beta bezichtigt habe hat seinen Grund.
Dieses Plugin hat durchaus Potenzial zu den ganz großen zu gehören, es gibt wirklich viele tolle Ideen, aber wie eine Beta von einem guten Spiel ist mir das Konzept noch nicht ausgereift genug, ich finde, da hätte man noch ein paar Wochen probieren sollen, bis alles zufriedenstellend ist, deswegen Beta.
Die Anforderungen, die du da stellst, kann man an ein kommerzielles Spiel stellen, nicht aber an einer von Fans erstellte, kostenfreie Modifikation. Eine Beta-Version ist diese Mod auf jeden Fall nicht. Und nochmals: bedenke den Zeitrahmen der Erstellung sowie die damalige den Moddern zur Verfügung stehende Technik!

@ Dunkelherz
Dein Beitrag hat mir am wenigsten gefallen.
Och, das tut mir aber echt Leid. :ugly:

Die Fehler die ich entdeckt habe, sind keine Fehler die sich erst über die Zeit hätten entwickeln müssen.
Wie gesagt: wenn viele einen Fehler nicht haben, einer aber schon, dann liegt das Problem mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bei dem einen, nicht bei den Vielen.

Außerdem arbeite ich an einem ähnlichen Plugin, The God Mod. Dass es noch nicht fertig ist, liegt an dem zeitlichen rahmen, ich bin eben erst spät zum Modden gekommen.
Ja, ich habs mir mal vor einiger Zeit angeguckt. Wir mergen viele andere Mods zusammen, lassen den Spieler zum mit Superfähigkeiten versehenen Überchar aufsteigen und nennen das dann Mod - das war doch deine Idee, oder? :?

Womit ich nicht sagen will, dass dein Vorwurf, ich hätte so eine aufwändige Questmod auch noch nicht gemacht, berechtigt sei.
Seit wann muss ich erst ein Questplugin machen, um Kritik zu üben?
Weil der Durchschnittsspieler von Oblivion von der Technik dahinter genauso viel Ahnung hat wie ein Pferd vom Stricken. Ein normaler Zocker, der sich nicht mit dem Modden beschäftigt, hat einfach keine Ahnung, was machbar und was nicht machbar ist. Und wer den Aufwand dahinter, die Schwierigkeiten mit der Technik und andere Faktoren nicht beurteilen kann, der hat auch gefälligst keine übermäßige Kritik zu üben.

Was ich ausdrücken wollte: man benötigt das technische Verständnis, das man bräuchte, eine solche Modifikation zu erstellen. Ansonsten kann man den Aufwand der Modder einfach nicht beurteilen.

Meine Kritik war scharf, na und? Es ist meine Meinung zu dem Thema,
und nur weil der Großteil der Community dieses Plugin genial findet, darf ich es nicht schlecht bewerten? Darf ich das erst, wenn ich ein ähnlich großes Plugin rausgebracht habe, darf ich es dann kritisieren?
Das kann es doch nicht sein, und ich denke, du weißt das auch.
Doch, sicher darfst du deine Meinung kundtun - was anderes habe ich als Befürworter der Meinungsfreiheit auch nie behauptet. Es macht allerdings einen Unterschied, in welcher Form man die Kritik formuliert. Es geht auch, dass man sehr negative Kritik trotzdem so formuliert, dass sie konstruktiv ist.

Nochmal ein persönlicher Einwurf, weil ich solche Sachen auch in Zukunft fortsetzen werde.
Ich bin ein notorischer Querdenker und Gegen-den-Strom-Schwimmer, ihr werdet also auch in Zukunft Sachen von mir hören, die sich andere vielleicht nicht getraut hätten zu sagen, weil sie genau wissen, dass sie dann runtergemacht werden. Ich will das in keinem Fall verallgemeinern, aber es ist mir schon oft passiert, dass ich wegen meiner eigenen Meinung runtergemacht wurde, nur weil sie eben extremer war als die anderen.
Siehe oben. Ich habe nichts gegen extreme Meinungen (es sei denn, sie sind politischer Natur), aber jeder Diskussionspartner (und ein Forum ist nunmal eine Diskussionsplattform) sollte einen angemessenen Stil und Ton anschlagen und nicht abwertend oder beleidigend werden - das gebietet einfach der gute Ton.

ich darf hier nochmal meine Signatur in veränderter Form zeigen:

Bin ein notorischer Querdenker, Versuch mir doch das Wort zu verbieten :p
Du bist also Antichrist. Hast du jemals Feuerbach, Nietzsche, Sartre, etc. gelesen und verstanden? Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle mal machen und mich mit diesen Denkern beschäftigen.;)
 
Leute konzetriet euch vllt mal wieder auf das Thema dieses Thread und das heißt nit jemanden seine Meinung sagen bzw. das was jemand sagt zu diskutieren. Das Thema heißt Burg Rabenstolz und es ist natürlich erlaubt seine Meinung frei zu sagen aber in einer angepassten Form . Und Dunkelherz hat Recht damit das jede Arbeit gewürdigt werden soll . Wir unsere Meinung zu deinem Thema ( Almalexian ) ja auch in einer ordentlichen Form hab . Ich finde es wichtig jede Arneit zuwürdigen. :germany:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Ok, Dunkelherz, was die technik angeht hast du gewonnen. da ich aber derzeit nicht das problem und dementsprechend keine Lösung weiß, kann ich meine kritik nicht ändern.


The God Mod ist nicht das was du glaubst. Ich gebe zu, am Anfang war meine Wortwahl schlichtweg dämlich, was zu vielen Missverständnissen führte, in einer ausführlichen Disussion wurden aber die meisten von ihnen aufgeräumt und meine Mod ist keineswegs so, wie du sie beschreibst.
Hättest du die letzten oder den ersten Eintrag gelesen, wüsstest du das.

Warum du meine Kritik als unagemessen empfindest, weiß ich beim besten
Willen nicht. Wie gesagt, es war keine leichte Kritik, aber unangemessen war sie nicht.

Von Modden habe ich eine Ahnung, na ja, mehr als ne Ahnung, ( wie könnte ich denn sonst ein Modprojekt basteln :huh:)
Die Fehler die mir aufgefallen sind, hätte ich größtenteils selber berichtigen können, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

ja, ich bin ein Antichrist. Warum ich das aber erst sein darf, wenn ich besagte Buchautoren gelesen habe, ist mir schleierhaft.
Ich habe schlichtweg etwas gegen die christliche Kirche.
Desweiteren brauch ich mich nicht mit den Vorgaben anderer Denker zu beschäftigen, da ich selbst Philosoph, oder wie du es formulierst, Denker bin. Das habe ich mal versucht, es verschafft mir aber allenfalls Denkanstöße, weshalb ich diese Praxis ungern vollziehe.

Es tut mir leid, wenn das eig nicht zu der Debatte um die Mod geht, aber ich will mich und meine Meinung verteidigen.

Nochmal zu den technischen Sachen:
Da die datei als Setup vorlag ( übrigens eine leistung, die ich durchaus zu würdigen weiß ) kann ich eigentlich wenig falsch gemacht haben.
Und wie gesagt, Plugins habe ich auch nicht laufen, die an der location da was ändern, wenn jemand ne Antwort weiß, wie man das Behebt, versuch ich die Mod nochmal und ändere meine Kritik dementsprechend.
 
Du meinst, wie ich die richtigen einstellungen bekomme? na ja, ich finde schon, dass das hier ein guter ort dafür ist.

Mal ne Frage, soweit ich weiß fügt der Mod Total Tamriel neue Gebiete jenseits der grenzen hinzu. Kann es sein, dass er auch das bisherige gebiert von Cyrodiil verändert? Wenn ja, könnte das der Grund sein, wieso bei mir derart viele Probleme auftreten.
 
Stelle diese Frage besser im TT-Thread von DVD. Der Mann wird Dir eher helfen können.

Edit: Tja, bedanken möchtest Du Dich für Tipps offenbar nicht. Nur nicht höflich werden. Pff!
Wahrscheinlich war Deine TT-Frage nur ein Versuch, Dich rauszureden. Köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den fehler gefunden.

Es haben sich einige Dinge geändert. Die schweren Clippingfehler sind weg und der Aufstieg ist zwar nach wie vor etwas unübersichtlich, aber deutlich besser als vorher.

Den Rest meiner kritik beeinflusst das aber nicht. Ich finde, hier wurden Story und Effekte zu hoch gefasst, es gibt durchaus einige Highlights, wie das Video, aber die Mod ist mir im Detail noch nicht ausgebaut genug.
D.h, die Quest könnte eine durchweg gute Story haben, spannend, nicht die längste und auch nicht die Beste, aber in sich schlüssig mit ein paar Highlights und Gimmicks. Highlights sind da, nur leider fehlt mir eine gute Substanz. Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht.

Dass die Mod eine Beta oder ressource ist, nehme ich zurück.

Ich gebe der Mod drei Sterne. Im Wesentlichen ( nach Korrektur ) sauber gearbeitet, ein paar hübsche Highlights und eine neue Burg.
Leider questmäßig nicht das was versprochen wurde, und die Burg hätte auch schöner und größer sein können.

Das ist meine Kritik, und dabei bleibt es mir.
 
ich muss es los werden :
DIESER MOD DER GENIALSTE DEN ISCH KENNE !!!
Die Story ist so geil die Effekte sind der hammer und die sprachausgabe ist gut.
Ich wurde richtig mitgerissen ich war so traurig als ich erfuhr das ich einem bösewicht geholfen habe und ich saß mit großen augen vorm bildschirm als ihre geschichte erzählt wurde und ich hatte nen richtig komisches gefühl im magen... es ist und bleibt der aller aller geilste mod !!!
So hab ich mich noch nie bein OB spielen gefühlt:hail::hail::hail::hail::hail:
 
So bin auch durch.

Ich wusste schon nach dem ersten Dialog das er nciht der ehemalige Burgbesitzer ist, da er manchmal gezögert hat einigen Stellen, was ihn verraten hat. Spästestens bei der Szene mit dem Burg-Tor war ich mir ganz sicher.

Insgesamt fand ich den Mod gut gemacht, wenn auch etwas kurz.

Passt sich der Level der Gegner dem Spieler an? Weil ich habe auf Level 1 gespielt und hatte nicht allzu große Probleme.

Darf man jetzt seine Sachen in den Kisten dort lagern? Wenn ja in welchen?

Insgesamt sehr guter Mod. Die Innen-Burg ist allerdings ein bisschen klein geraten.
 
Willkommen im Forum!
Wenn Du mit Lv1 keine Probleme hattest, sind in der Mod keine festen Lv bei den Gegnern vergeben worden.
 
Dieser Mod hat so viele Lobs bekommen das ich dachte ich lade ihn auch runter, habe jetzt aber ein problemm ich kann den mod nicht instalieren oder öffnen.
 
Wieso kannst du die nicht installieren ?

Kriegst du das (gepackte) Archiv nicht auf ?
Hast du keine Installation.exe ?

Ein paar Infos würden da schon helfen :huh:

DarkRuler
 
Habe einen fehler beim entpacken gemacht. Danke für die antworten.

Habe aber schon das nächste problem.
Ich stehe vor der burg Rabenstolz und warte bis der Magier das Gitter auf stprängt. Bin schon weit aus dem Weg gegangen und habe schon 15 min reale zeit gewartet aber nichts ist passiert.:cry:

Kann ich da was Machen???
 
Da kommt glaube ich eine Szene, wo du mit dem Typen reden musst (Namen vergessen), den du in Bruma getroffen hast.
Leider verrennt der sich manchmal in einer Mauer.
Hilft wohl nur neuladen und hoffen, dass es dann geht. :?

DarkRuler
 
ich weiss nich ob ich einfach nur blind oder blöd bin aber ich finde die burg nich oder muss ich mit irgendwemreden damit das mod anfängt?^^