Vorstellung Hoarfrost Castle DV - Burg Raureif

Eine wirklich tolle und empfehlenswerte Mod :)
Neben meiner "Stadtresidenz" in Diegos Elfengarten-Haus ist deine Burg mein Lieblingswohnsitz in Cyrodiil.
Nebenbei konnte ich auch keine Probleme oder Inkompatibilitäten mit anderen Mods feststellen.
Vielen Dank und ein großes Lob von mir. :good:

Gruß
Elnestor
 
Hallöle,
ich bin jetzt gard an dieser wunderbaren Mod drann und bin sehr begeistert und deshalb frage ich mich, warum diese Mod so wenig Beachtung findet.

Technisch läuft bisher alles einwandfrei, besonders die Interiors sind sehr schön gestaltet, und zwar nicht nur in der Burg.
Was mir fehlt ist eine Vertonung. Die Texte sind gut, alles ist recht logisch, man bekommt Stück für Stück einen Einblick in die Hintergrundgeschichte und die Charaktere sind doch ganz gut ausgearbeitet.

Ich bin jetzt sehr gespannt wie es wietergeht.
Vielen Dank für einige Stunden Spielspass!

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Tamira
Hab ich gemacht. Mit "LingoPad" nebendrann:-D
Mir sind ein paar kleine Fehler begegnet. Wenn ich durch bin werd ich die hier mal zusammenfassen. Auf Englisch pack ich das nicht:)

Fazit:

Eine schöne kleine Mod, nicht das übliche "Kauf Dir ein Haus".
Besonders die Interriors sind wirklich sehr liebevoll gestaltet, und zwar nicht nur in der Burg. Um jeden Ort, an den man im Zuge der Quests gelangt, hat man sich gekümmert. So sind einige Orte zu etwas ganz besonderem geworden wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.
Technisch läuft die Mod einwandfrei soweit ich das sagen kann. Möglicherweise werden recht viele Zellen berührt, aber da müsste jemand im CS schauen.
Lediglich 2 kleine Fehler sind mir begegnet:

1.:
"Ignatius wollte mir gerade das tagebuch von F. Rauhreif zeigen, als Hauptmann Palenix ins Zimmer gestürmt kam. Er berichtete, dass einige untote Kreaturen durch den Geheimgang in meinem Schlafzimmer eingedrungen sind. Er hat sie mit seinen Wachen zurückgetriebem, aber noch mehr Wachleute möchte * er losschicken, um ihnen in die unterirdischen Höhlen zu folgen. Palenix und ich werden die Wiedergänger selbst bekämpfen"
Da * fehlt das Wörtchen "nicht".

2.: Als ich das erste Mal mit der Magierin gesprochen habe , stimmten die Lippenbewegungen nicht. Waren irgendwie doppelt:
(Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.)

3.: Wenn man sich zu diesem Runenstein teleportiert, landet man in der Burg.

So:
Das ist ja aber alles nichts tragisches.


Die Burg ist nun von Leben erfüllt und ich hab sie mir schön eingerichtet.

Hier ein paar Screens:
Der Alchemieraum:

Mein Schlafzimmer:

Die Kapelle:

Und die Eingangshalle:

Dann hab ich noch ein paar Screens, von Orten, die ich besonders eindrucksvoll fand:








So, vielleicht lassen sich ein paar Leute von den Bildern locken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.: Da * fehlt das Wörtchen "nicht".
Wenn's denn so ist, ist's meine Schuld. :oops: Hoffentlich hat es nicht zu Irrungen geführt.
2.: Als ich das erste Mal mit der Magierin gesprochen habe , stimmten die Lippenbewegungen nicht. Waren irgendwie doppelt
Das hat jetzt nichts mit Hoarfrost Castle zu tun, das ist ein Bug von Oblivion, der Double-Face-Bug, der tritt auf, wenn man mit Begleitern im Gefolge schnellreist. Hier gibt es einen Fix dafür: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31130
3.: Wenn man sich zu diesem Runenstein teleportiert, landet man in der Burg.
Seit wann kann man sich denn zu Runensteinen teleportieren? :huh: Das muss mit einer anderen Mod dazu kommen, das kann ein Modder natürlich nicht berücksichtigen.

Vielen Dank für deine Rückmeldungen und die schönen Bilder! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee