Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Hallo

Auch wenn das Release schon eine Weile her ist, Möchte ich die Gelgenheit nutzen um es allen Kund zu tun:

Burg Rabenstolz ist ein erstklassiger Mod !!!

Nach einer längeren Oblivion Pause, hatte ich beschlossen mich wieder in die Welt Tamriels zu stürzen. Und da fiel mir ein, daß ich einst auf einer Gamestar eine Mod gesehen hatte, die ich eigentlich schon damals ausprobieren wollte.
Besser spät als nie.

Also nochmal, absolut fantasischer Mod. Rundum gelungen.

Eine Frage habe ich aber doch noch.

Wo finde ich denn das 2. Buch zur Geschichte um den wohlbekannten Nord ?
Teil 1 und 3 habe ich gefunden, nur die Mitte fehlt mir noch.

Könnte mir da bitte mal jemand einen Tip geben ?
 
Hmm hab nochmal nachgesehen, aber im Wachhaus finde ich nur Teil 1 und "Die Verwandlung des Königs".
Ich habe auch alle Kisten und Truhen durchgesehen.
(Teil 1 liegt auf dem Tisch - 2 leider noch nicht gefunden)

Ich hoffe Du kannst nochmal helfen.

Im übrigen habe ich mich sehr gefreut, daß es in Burg Rabenstolz neue Bücher zu finden gab.
 
Gefunden !!

Ich war sicher dort auch gesucht zu haben, aber mitten auf dem Tisch ist eben doch das beste Versteck.

Also nocheinmal Danke für diese wunderbare Mod, und auch für diese Nord-Geschichte, die einen mit verklärtem Blick in Morrowind-Erinnerung schwelgen lässt.
 
[Mod-Problem] Fehlermeldung bei Burg Rabenstolz

Wer hatte auch schon folgende Fehlermeldung???
Reference attached to wrong cell for its location:
REFR Form (0101346D) to TREE form TREEWillowOakFreeSU (00000BC6) in
Cell Wildnis (00005E51) (31,20) in WorldSpace Tamriel (0000003C)


Diese kommt, wenn man Burg Rabenstolz in das CS lädt.
-----------------------------------------------------------
Andere Fehlermeldung:
Habe aus Burg Rabenstolz eine Omod erstellt, will ich diese aber aktivieren, kommt es zu dieser Meldung: An error occured while activating the mod. It may not have been activated completely. ERRO: Cannot access a closed file.

Habe mir das ganze nochmal neu geladen, aber es half nichts.
Oblivion ist neu installiert, Patch 1+2, dann SI, KEINE Mods.

Für jeden Versuch zu helfen und ist er noch so klein, wäre ich sehr sehr dankbar!!!!!!!!

Gruß, Marlow

P.S.: Habe die EXE nie direkt nach Oblivion inst.,sondern in ein seperates Verzeichnis und danach normal weiter
 
hm seltsam. probier mal das gegenteil vom "PS", und der standertspruch: hast du alle ordner ins data kopiert und bei überschreiben ja gedrückt?
 
Hey Caedmon

Ja den sog. Standartspruch habe ich mittlerweile unendliche Male gelesen, daher habe ich da besonders drauf geachtet.
Hatte vor mein Neuinstallation etliche Mods installiert und auch aus vielen Omods erstellt, aber Burg Rabenstolz will einfach nicht.

Marlow

EDIT Die erste Fehlermeldung ist geklärt, es wurde ein Baum verschoben, der in eine andere Zelle geraten ist.
Womöglich läßt sich deshalb das Mod nicht omoden. (Punkt 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstellung einer Omod:

Also als erstes Installierst du das Ding in einen leeren Ordner. Jetzt nimmst Du das Plugin & die dazugehörigen Ordner [Meshes, Textures...] und erstellst einen Omod [Wie das geht weist Du denke ich mal]. So hat es bei mir geklappt und ich denke so müsste es auch bei jedem anderen funktionieren.
Mfg, Four One.
 
Problem gelöst
Habe Oblivion komplett neu installiert, dannach ließ sich das erstellte Omod
von Burg Rabenstolz aktivieren.

Danke allen, die versucht haben, mir zu helfen, Marlow
 
Rabenstolz

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Mod. Installiert habe ich ihn in C:\...\Oblivion\Data

Nun starte ich das Spiel auf dem Destop. Aber irgentwie hat sich nichts verändert, das Spiel startet ganz normal, und Rabenstolz kann ich nicht finden.

Vielleicht kann eine von euch mir eine Stelle auf der Karte zeigen, wo Rabenstolz sich befindet?

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du alle Dateien in die richtigen Ordner kopiert hast, triffst Du in Bruma vor oder im Haus des Waffenhändlers/Schmiedes einen Typen, der Dir einen Auftrag anbietet. Vorher siehst bzw. weißt Du von Rabenstolz nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß befindet sich der Kerl im Jerall Blick. Zumindest war es bei mir so und ich habe Rabenstolz schon ziemlich lange nicht mehr gespielt :D
 
Hi @ all

Ich hab schon etwas gesucht, aber nichts gefunden, also trage ich mal mein Problem hier vor... :(

Also, ich hab mir vor kurzem die Mod Burg Rabenstolz runtergeladen, bin nach Bruma, hab die beiden Typen getroffe (gut vertont ;) )
Dann erstmal auf zu der Festung wo der Helm liegt.
Durchgelämpft, mehrmals zusammengezuckt bei den sich selbst entzündenden Fackeln :D

Dann bin ich eben unten dei dem Geist, kann ihn aber nich besiegen.
Also mal eben an dem Geist vorbeigerannt, Helm geschnappt...
Melissa kommt, nimmt die Axt und geht auf den Geist los. Bei mir werden die Anzeigen ausgeblendet und ich schau ihr eben da so zu. Nach einiger Zeit wirds langweilig und ich wende den kill cheat auf den geist an. Melissa steht danach jedoch einfach nur rum und spricht mich nich an, wie es sein sollte (woanders mal gelesen)

Muss ich etwa den Geist selbst besiegen oder muss ich einfach die ganze Zeit warten bis Melissa den Geist tötet? :huh:

Danke im Vorraus
LP
 
Hallo,

ich habe die Quest gerade durchgespielt und ein kleines Problem. Wenn ich versuche den Nachtseherhelm irgendwie loszuwerden bekomme ich nur folgende Meldung:
Code:
Ihr könnte während eines Kampfes keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen.
Es liegt natürlich kein Kampf vor und ich habe auch keine Quest mehr offen. Wie werde ich das Ding wieder los? Mir würde auch der Code für den Helm genügen, um ihn einfach zu entfernen. Ich spiele übrigens ROO und habe auch die entsprechende Angleichungsdatei installiert, falls das relevant sein sollte.

Gruß
Rainer
 
Dieser Mod ist einfach nur grandios!
So ziemlich die beste Quest die ich je in Oblivion abgeschlossen habe! :)
Leider musste ich an manchen Stellen den Schwierigkeitsgrad drastisch senken, da ich die zu früh gemacht habe ;) Level 6
Die Rüstungen sehen klasse aus, die Waffen ebenfalls! :)
Die Synchronisation ist klasse für einen Mod. Die Geschichte fesselnd. Die Charaktere wirken richtig lebendig und die beiden Burgen sehen richtig toll aus!
Bei der ersten Burg, namen vergessen, hab ich mich stellenweise schon sehr gegruselt. Schon ekelitsch das die Fackeln nicht von Anfang an an sind. :-D

Mehr! Ich will mehr solcher Mods!! :p


Achja, die zwei Bücher von der Autorin, Klasse! Mal schauen ob ich mir nicht demnächst mal ein oder mehrere Bücher von ihr kaufe ;) (EDIT: O.O Nur ein Taschenbuch? Und auch noch so teuer... puuuh ... )
 
Zuletzt bearbeitet: