Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Burg Rabenstolz ModHilfe

Sera :D.

So langsam muss ich euch ja allen auf den Sack gehen, so oft wie ich hier schreibe :oops:. Aber habe wieder mal ein Problem und zwar: Habe die Mod "Rabenstolz" gezoggt, ging auch alles wunderbar, nur als ich mir am Ende den Händler holen kann, kann ich den Händler zwar ansabbeln, aber verlasse das Menü sofort wieder, habe keine Optionen ihn nach Rabenstolz zu bekommen :cry:. Wenn jemand Raat weiss, dann immer her damit bitte ;).

Greez Elessar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab das gleiche prob und nun zum mod is ganz gut nur kann man sich die geschichte schon am anfang ausmalen
 
das Problem habe ich auch (allerdings hab ich auch nur v1.0, aber dazu später ;) )

Ansonsten ist es wirklich ein SUper-Mod, die Burg gefällt mir sehr, ach der ewig lnage Aufstieg + Brücke :D

Aber jetzt dazu, warum ich nur 1.0 habe: Wenn ich mir 1.01 bei scharesoft ziehen will, wird mir erst angezeigt, dass es 0 Downloads gibt und wen nich auf "Download" klicke, kommt: "We should have a valid file ID". Bei den anderen beiden DOwnloadquellen, die hier im Thread stehen, will er immer, dass ich mich einlogge.
 
Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich hab eben erst eine Mail bekommen, dass in diesem Thread neue Antworten sind ...
Also das Problem mit der Händlerin wird tatsächlich mit Version 1.01 behoben. Und bei mir funktioniert der Scharesoft-Download astrein. Vielleicht liegt es am Browser, versuch es doch mal mit einem anderen ;)
 
Komisch, jetzt gehts... imemr noch mit Opera...

aber egal, muss ich mir halt das gane nochmal saugen

€: das Ding hab ich mir nschon n paar Mal gesaugt... beim Setup steht immer, dass er Version 1.0 installieren will, die hab ich aber schon... ich bruach 1.01
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

also, ich habe auch einige probleme mit dem mod. also der erste teil der quest mit der festung rotberg, da funktioniert alles einwandfrei, bis auf die vertonung.
wenn ich in bruma diesem haron de mende treff, hat er ein texturenproblem ( ein hässliches, riesiges grau-gelbes ausrufezeichen auf dem kopf!)...
wie weit vorne schon mal beschrieben werden die dialoge auch nicht gesprochen, sondern sind sehr schnell wieder weg.
habe alles versucht, mit den plugins, aber nachdem dass eh ein installer ist, wird sich da kaum viel verändern lassen.... hab ihn mir auch nochmal neu gezogen, aber wenn ich installieren will, steht auch version 1.0 und nicht 1.01... und mit dem texturenproblem, macht der mod nicht wirklich spass.... wie gesagt bis rotberg hat alles bis auf die soundfiles geklappt....

im übrigen hab ich mit keinem anderem mod probleme (spiele mit mehreren), also an der kompatibilität scheints nicht zu liegen.
wäre für antworten dankbar.....
thx
 
hey,

also, ich habe auch einige probleme mit dem mod. also der erste teil der quest mit der festung rotberg, da funktioniert alles einwandfrei, bis auf die vertonung.
wenn ich in bruma diesem haron de mende treff, hat er ein texturenproblem ( ein hässliches, riesiges grau-gelbes ausrufezeichen auf dem kopf!)...
wie weit vorne schon mal beschrieben werden die dialoge auch nicht gesprochen, sondern sind sehr schnell wieder weg.
habe alles versucht, mit den plugins, aber nachdem dass eh ein installer ist, wird sich da kaum viel verändern lassen.... hab ihn mir auch nochmal neu gezogen, aber wenn ich installieren will, steht auch version 1.0 und nicht 1.01... und mit dem texturenproblem, macht der mod nicht wirklich spass.... wie gesagt bis rotberg hat alles bis auf die soundfiles geklappt....

im übrigen hab ich mit keinem anderem mod probleme (spiele mit mehreren), also an der kompatibilität scheints nicht zu liegen.
wäre für antworten dankbar.....
thx

Benutzt du die deutsche Version? Wenn nicht, würde da wenigstens die Soundprobleme erklären.
Was allerdings mit Heron de Mendes Kopf los ist, weiß ich absolut nicht. Ich habe ihm nichts aufgesetzt, was nicht schon im Originalspiel vorhanden war. Vielleicht hast du aus Versehen mal einige Dateinen im Oblivion-Ordner gelöscht. Probier es doch mal mit einer Neuinstallation ;)
 
also erstmal danke für die antworten...

ich spiele die deutsche version,
hab auch alles ganz normal korrekt extrahiert (war eh nur ein installer plus readme und link)...

neu-installieren möchte ich nicht schon wieder, weil eigentlich alles super funktioniert, hatte auch noch mit keinem einzigem mod ein problem.
der burg rabenstolz mod gefiel mir ja auch bis dahin, mit den soundfiles, das kann ich ja noch verkraften, aber mit den texturen das ist einfach nur ärgerlich.
hab den mod auch ca 5mal neu installiert.....
hmmm keine ahnung woran das liegen könnte, vielleicht ist er doch mit einem anderem mod nicht kompatibel.
 
Eigentlich kann es nur daran liegen. Deaktiver mal testweise alle Mods außer Rabenstolz und schau nach, ob die Fehler dann immer noch auftreten.
 
Kann man sich den Patch auch wo saugen, wo man sich nicht anmelden muss? ...

Bei der Verlinkung zu Sharesoft komm ich nur zum Hauptmod, ich finde da nirgendwo ne möglichkeit den Patch runter zu laden?!?!
 
Das kommt daher, dass die Hauptdatei bei uns den Patch in sich trägt. Das heißt du benötigst nur den Hauptmod um die aktuellste Version zu besitzen.
 
so muss mich nochmal melden...

also textur und soundfile problem is gelöst....
hatte die dateien nur im data ordner direkt gepackt, so dass dann noch ein unterfolder war... jetzt funktionierts aber....

hab aber dennoch ein problem...
auf dem weg zur burg rabenstolz von bruma aus, bleibts mittem am weg hängen, wenn die quest aktualisierung kommt, dass wir an dem weg zur burg angekommen sind, allerdings tut sich da nix... kann auch das journal nicht öffnen gar nix, kann nur mit der cam rumschwenken....
weiss da jemand vielleicht was darüber bescheid?
 
ja die beiden stehen vor mir und schaun mich an.... selbst nach einigen minuten warten passiert nix, also es spricht mich niemand an oder sonstwas.... sieht so aus wie wenn eine zwischensequenz normal kommen müsste, aber is einfach nur still.... und ich kann mich auch ned bewegen ausser rumschaun^^....

ja sorry ich weiss es is ärgerlich sich damit rumzustreiten, aber ich zock oblivion schon sehr lang, immer wieder mit neuen mods etc, und würde halt den rabenstolz mod auf jeden fall auch zocken wollen......

(sorry wenn ich rechschreibfehler hatte, hab bissl was getrunken lol)........ ;)
 
Dann öffne mal mit ^ die Konsole und gib ein EnablePlayerControls. Dann sprichst du de Mende mal an, und wenn er sowas sagt wie "Da wären wir nun, blablabla", ist alles richtig gelaufen. Wenn er es nicht sagt, kannst du es erstmal mit Neuladen probieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: $DEFKEV$
also danke erstmal, hat geklappt...

nur hab das nächste problem^^

wenn wir das vorratslager attackieren wollen, geht das nicht, weil an den treppenstufen ganz unten ist ein ein kleiner aber erheblicher grafikfehler, und zwar bedeckt eine schneedecke die untersten stufen, so dass ich nicht hoch kann... hab schon alles probiert von oben dann runter zuspringen etc... klappt aber nicht, weil es so ne art blockade gibt und meist nur direkt an den stufen entlang laufen kann....
gibts da evtl ne lösung?