Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

burg mit omod?

hoffe ich bin nicht im falschen thread
moin, versuche seit gestern auf omod umzustellen(günstiger zeitpunkt),
aber..

kann deinen super mod im moment nicht zocken, der omod will den nicht aktivieren , wegen angeblich zu langer pfade(hab auch hardcopy von meldung gemacht)- dabei hab ich es auch schon mal ohne omod begonnen und da lief alles super.kannmir da jemand helfen
mfg
 
Im Prinzip dürfte auch dieser Mod kein Problem sein für den OMM [nutze das PI selber per OMod], aber Du musst natürlich vorher das ganze In irgendeinen leeren Ordner Installieren um dann den OMod zu erstellen [Hoffe mal das hast Du gemacht]. Ich weiß leider nicht warum "zulange pfade" entstehen sollten denn die Dateinamen sind dafür zu kurz. Wo hakt es denn, d.h. welche Datei hat einen zu langen Namen?
Mfg, Four One.
 
hmm?

jo,ich hab alles so gemacht wie man das bei omods macht -die anderen funzen ja.
da steht keider nicht welche datei das sein soll sondern nur ..."the specific path ore filename ore both are too long"... usw(nur 250character usw)

ich weiß auch nicht was das soll-hab in extra ordner installiert,dann das update drüber(1.01) und das zeugs vom data teil ge-omodet ohne fehler.
:huh:
 
Verschieb mal den Ordner direkt auf C: oder so [also nicht in einen Unterordner] und kürze den Ordnernamen [wegen mir "data"]. Dann sollte es gehen. Wenn nicht, Hand heben und melden ;)
Mfg, Four One.

EDIT: Oder meinst Du das beim Aktivieren der OMod diese Meldung kommt? Dann hast Du nämlich auf jeden Fall etwas verkehrt gemacht beim erstellen der OMod.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese meldung kommt beim versuch der aktivierung, wenn ich den data teil habe deinstalliere ich auch immer den unsinnig installierten teil(brauche ja nur den data teil

mfg

p.s. 99% sind dann bereits schon dekomprimiert, dann kommt diese meldung
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bin ich mit meinem Latain am Ende. Vieleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß was Du zur Höplle verkehrt machst??????
Mfg, Four One
 
hoffe ich auch, ok trotzdem danke

:cry:

aber da ich nicht so lange hoffen will, hab ichs ganz einfach so installiert(ein mod wird hoffentlich nicht das ganze omod konzept zerstören) und es klappt natürlich und konnt zumindest auch starten und saven. wäre dennoch schön wenn da jemand ne lösung hätte.



mfg steve ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevewarier,

ich habe Burg Rabenstolz als Omod laufen.

Ich hatte erst die Version 1.0. Als das Update herauskam, haben ich im Omod Version 1.0 die Burg Rabenstolz.esp gelöscht und eine neue Omod für die Version 1.01 erstellt.

Danach habe ich beide Omods aktiviert. Es läuft alles ohne Fehler.

Vielleicht solltest du einfach die Omod nochmal neu erstellen.
 
Steht doch in der beiliegenden Readme-pdf.:huh:
Einfach für ein paar Stunden in Bruma rasten

UPS: Man sollte öfters mal die Seiten aktualisieren
 
Ich habe ein mächtiges Problem: Und zwar stehe ich vor Burg Rabenstolz, wo der Magier das Haupttor aufzaubersprengen soll - was er auch macht. Allerdings sprengt er nicht nur das Tor, sondern auch alles in seiner Umgebung in die Luft, inklusive allen Beteiligten (und mich auch). Da ich mich da nicht bewegen kann, kann ich mich auch nicht weiter davon entfernen....also....ich glaube nicht, dass es beabsichtigt ist, dass da so ein verheerendes Inferno stattfindet?
 
Ich habe ein mächtiges Problem: Und zwar stehe ich vor Burg Rabenstolz, wo der Magier das Haupttor aufzaubersprengen soll - was er auch macht. Allerdings sprengt er nicht nur das Tor, sondern auch alles in seiner Umgebung in die Luft, inklusive allen Beteiligten (und mich auch). Da ich mich da nicht bewegen kann, kann ich mich auch nicht weiter davon entfernen....also....ich glaube nicht, dass es beabsichtigt ist, dass da so ein verheerendes Inferno stattfindet?

Nein, beabsichtigt ist es nicht. Passiert es immer, also auch, wenn du ein paar neue Versuche startest?
 
Jupp, und ich weiß jetzt auch, woran es liegt: "Mighty Magick".
Jetzt fehlt mir grad eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann, ohne MM deaktivieren und alle Zaubersprüche verlieren zu müssen...mhh....

Ist mit aktiviertem MM ein interessanter Effekt - alles fliegt um einem herum in die Luft und der Himmel verändert sich zu dem, der in der Oblivionebene zu sehen ist oder um Oblivion-Portalen herum *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
tgm? was hätte das gebracht? Bin aber ab der Stelle vorbeigekommen, indem ich in der Konsole "enableplayercontrols" eingab, nachdem mir die Kontrolle genommen wurde. Ich konnte der anschließenden Explosion zwar noch immer kaum entkommen (musste bis nach der Brücke laufen und bekam dennoch was mit), aber Hauptsache geschafft ;)