Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Was ist denn jetz mit dem Kompatibilitäsproblem zu Stendarr Valley?? Gibt es da eventuell schon irgendein Update oder so, das man beides zusammen nutzen kan?
 
ja funzen tut es schon .. aber wenn man standarr valley aktiviert hat .. und dann Rabenstolz dazu kommt .. gibt es keine Möglichkeit, die Mod zu spieln, da du ohne die Konsole nicht an bestimmten wegabschnitten weiterkommst
 
Hilfe!

Hallo!!!

Ich will diesen Mod unbedingt haben, aber Oblivion erkennt es nicht! Ich habe die Datei (die sich ja nicht installieren lässt) wie alle anderen Plugins in Oblivion/Data verschoben, doch es geht nicht zum Auswählen beim Spielstart!!! Hat jemand ne Lösung? Bin total verzweifelt, die Burg sieht geil aus :)


DAAAAAAAANKEEEEEEEE
 
:) Hallo. Ich habe Winzip und WinRar, aber die Datei wird nicht als solche angezeigt und lässt sich nicht öffnen. Wo bekomme ich dieses Tool zum entpacken her?


Danke schonmal, hast mir sehr geholfen

OK, hier habe ich was, das sollte passen:

http://www.7-zip.org/de/
 
Hallo

Noch eine Frage: WO genau liegt diese Burg? ich habe jetzt schon in Bruma und umgebung alles abgesucht, aber ich finde sie nicht... :huh:
 
Einfach mal die vorhergegangenden Posts durchlesen ;-)
um die Mod zu starten, muss du einfach nach Bruma gehen und dort eine oder 2 Stunden rasten. Alles weitere ergibt sich dann. Wenn du allerdings gerade erst angefangen hast, empfehle ich dir, mindestens auf Level 5 vorzustoßen, bevor du die Mod beginnst
 
So jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu.
Fantastische Story, Super Vetonung und Atemberaubende Scripteffekte.

Nur leider muß ich mich der Meining anschließen das die Burg/Festung etwas klein geraten ist.Besteht eigentlich nur aus einem Burgfried.
Vielleicht wäre es möglich, dass du die Festung irgendwann njoch einmal vergrößerst? Es gibt da zum Beispiel diese Zwei Tütme mit dem Wehrgang dazwischen. Dort könnte man ja zum beispiel eine Burgküche mit weinkeller einbauen. irgendwo muß das essen für die wachen ja zubereitet werden.
Und auch die früheren kerker könnte ,man für Sammelwütige einrichten. Ein kleiner Nebenquest wie mit dem händler, dass man eine Handwerker beauftragt die alten gefägnkisräume in eine Ausstellungshalle umzuabauen. Mit Virinen und genügend Platz für Mannequins.

Soweit mein Vorschlag. Das soll jetzt nicht abwertend der Burg gegenüber gemeint sein, denn die Mod ist einfach klasse. ;)
 
So jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu.
Fantastische Story, Super Vetonung und Atemberaubende Scripteffekte.

Nur leider muß ich mich der Meining anschließen das die Burg/Festung etwas klein geraten ist.Besteht eigentlich nur aus einem Burgfried.
Vielleicht wäre es möglich, dass du die Festung irgendwann njoch einmal vergrößerst? Es gibt da zum Beispiel diese Zwei Tütme mit dem Wehrgang dazwischen. Dort könnte man ja zum beispiel eine Burgküche mit weinkeller einbauen. irgendwo muß das essen für die wachen ja zubereitet werden.
Und auch die früheren kerker könnte ,man für Sammelwütige einrichten. Ein kleiner Nebenquest wie mit dem händler, dass man eine Handwerker beauftragt die alten gefägnkisräume in eine Ausstellungshalle umzuabauen. Mit Virinen und genügend Platz für Mannequins.

Soweit mein Vorschlag. Das soll jetzt nicht abwertend der Burg gegenüber gemeint sein, denn die Mod ist einfach klasse. ;)

Danke. Aber Erweiterungen wird es nicht geben, sorry ;)
 
Englische version

Hi Aranor!

Kann ich die deutsche Version der Mod auch in der englischen Version von Oblivion benutzen? Letztens habe ich es versucht und es hat auch alles geklappt, nur konnte ich die Holztreppen zu Burg Rabenstolz nicht erklimmen.
Muss ich also auch erst auf die "englische" Rabenstolz Version warten?
Muss unbedingt diese Mod spielen!!!! Bitte beeil Dich!!!! :)
 
Hi Aranor!

Kann ich die deutsche Version der Mod auch in der englischen Version von Oblivion benutzen? Letztens habe ich es versucht und es hat auch alles geklappt, nur konnte ich die Holztreppen zu Burg Rabenstolz nicht erklimmen.
Muss ich also auch erst auf die "englische" Rabenstolz Version warten?
Muss unbedingt diese Mod spielen!!!! Bitte beeil Dich!!!! :)

Ja, an sich geht es. Um die Vertonung zu hören, musst du dann aber die Ordner unter Data/Sound/Voice/Burg Rabenstolz.esp ins Englische Übersetzen (Kaiserlicher-> Imperial; Hochelf-> High Elf; Argonier-> Argonian). Dann kann es aber noch zu Sprachmischmach kommen, dass also z.B. bestimmte Gegenstände aus dem Originalspiel deutsche Namen haben.

Du musst übrigens am Anfang nach Bruma gehen und dort 1 oder 2 Stunden rasten. Dann beginnt die Hauptquest. Dass du nicht die Treppen hochgekommen bist, liegt sicherlich daran, dass du einfach so zur Burg gegangen bist, und für solche Fälle hab ich dort eine unsichtbare Wand platziert ;)
 
  • Like
Reaktionen: derpicknicker07
Stendarr Valley

wird es denn überhaupt ein update geben?:?
und kannst du den Nachtseherhelm vielleicht nicht mehr als Questitem machen, da man ihn sonst später nicht mehr ablegen kann, wenn man mit dem Quest fertig ist!?
 
Zuletzt bearbeitet: