Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Meine Frage hat sich erledigt, habe keine Ahnung, woran es lag, aber jetzt hat er das Tor aufgemacht!

edit
So, jetzt bin ich Burgherr!

Mein Fazit:
Sehr gelungene Story, Inszenierung und Gestaltung! Die Story fand ich besser als die Hauptstory von Oblivion selbst, klar, es war kürzer, aber hat mindestens genauso viel Inhalt!

Kann ich nur empfehlen die Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt endlich geschafft Rabenstolz zu spielen. Die Quest ist sehr gut gelungen und abwechslungsreich. Festung Rotberg ist super umgesetzt auch wenn mich die Erschütterungen beim Entzünden der Fackeln etwas gestört haben. Nachdem ich meine zwei Begleiter endlich zur Burg hochgebracht habe (die waren etwas störisch) war ich von Rabenstolz selber etwas entäuscht aber das ist halt Geschmackssache. Ein paar Mauern, ein Burgfried und zwei Hütten sind noch keine Burg. Die Anlage war zwar sehr schön aber etwas zu klein. Bei dem verfügbaren Platz wahr wohl nicht mehr hinzubekommen. Die Dialoge sind hervorragend wenn auch der Anfangsdialog von Heron de Mende ziemlich lang ausfällt. Und ein Supervideo zum Schluß! Aber alles in allem eine wunderbar gelungene Mod, bei welcher ich Spass beim Spielen hatte.
 
Hi!

Ich fand die mod genial

von der story und der sprachausgabe echt spitz

was mich nur ein kleines bisschen gestört hat war, dass sich die beiden an den mauern verkeilt hatten und dann nich weiter gegangen sind
 
Ich habe es jetzt endlich geschafft Rabenstolz zu spielen. Die Quest ist sehr gut gelungen und abwechslungsreich. Festung Rotberg ist super umgesetzt auch wenn mich die Erschütterungen beim Entzünden der Fackeln etwas gestört haben. Nachdem ich meine zwei Begleiter endlich zur Burg hochgebracht habe (die waren etwas störisch) war ich von Rabenstolz selber etwas entäuscht aber das ist halt Geschmackssache. Ein paar Mauern, ein Burgfried und zwei Hütten sind noch keine Burg. Die Anlage war zwar sehr schön aber etwas zu klein. Bei dem verfügbaren Platz wahr wohl nicht mehr hinzubekommen. Die Dialoge sind hervorragend wenn auch der Anfangsdialog von Heron de Mende ziemlich lang ausfällt. Und ein Supervideo zum Schluß! Aber alles in allem eine wunderbar gelungene Mod, bei welcher ich Spass beim Spielen hatte.

Vielen Dank 8)
Eigentlich ist Rabenstolz ja keine Burg, sondern eine Festung. Bei der Namensgebung hatte ich aber blöderweise nicht drauf geachtet :roll:


Hi!

Ich fand die mod genial

von der story und der sprachausgabe echt spitz

was mich nur ein kleines bisschen gestört hat war, dass sich die beiden an den mauern verkeilt hatten und dann nich weiter gegangen sind

Auch hier danke fürs Lob. Dass die beiden sich überall verkeilen, ist die Schuld der ach-so-tollen Radiant-KI, deren Wegfindung noch aus Morrowind-Zeiten stammt :Bad:
 
kleine Kritik kommt doch noch

Was mir jetzt im Nachhinein aufgefallen ist ist, dass es kaum Raum für Ausrüstung, Waffen und Items gibt.
Wenn man seine Sachen ausstellen will muss man die Tische u.ä. abräumen, Regale für Bücher sind auch etwas knapp, Stauraum allgemein.
Es sieht zwar gut aus wie es ist, aber etwas mehr hätte es in der Beziehung schon sein dürfen finde ich.
Das ist aber auch wirklich meine einzige Kritik daran, und die ist wohl geschmackssache.
Ich denke, ich werde mir einen Keller unter der Burg anlegen, wo genug Platz für die Sachen ist.

Die Burg respawnt ja nicht, oder? Bevor ich da jetzt meine teuren Sachen reinlege und nachher ist alles weg:shock:
 
Was mir jetzt im Nachhinein aufgefallen ist ist, dass es kaum Raum für Ausrüstung, Waffen und Items gibt.
Wenn man seine Sachen ausstellen will muss man die Tische u.ä. abräumen, Regale für Bücher sind auch etwas knapp, Stauraum allgemein.
Es sieht zwar gut aus wie es ist, aber etwas mehr hätte es in der Beziehung schon sein dürfen finde ich.
Das ist aber auch wirklich meine einzige Kritik daran, und die ist wohl geschmackssache.
Ich denke, ich werde mir einen Keller unter der Burg anlegen, wo genug Platz für die Sachen ist.

Die Burg respawnt ja nicht, oder? Bevor ich da jetzt meine teuren Sachen reinlege und nachher ist alles weg:shock:

Keine Angst, du kannst deine Sachen reinlegen ;)
 
Hi Jungs

Hab mir heute extra wegen dem Mod das Spiel besorgt! Ich hab die MoD 1.00 und dan die 1.01 von der Gamestar dvd installiert unter "Spieldatein" kann ich es auch anklicken! Jetzt zur meiner Frage: Wo finde ich das jetzt seh da nur neues Spiel aber so weit ich weiss ich das das Orginal Geschichte die ich da spielen kann! Ist die Mod die Orginalgeschicht eingearbeitet? Falls ja gibs Irgendwie ne Karte(Ich meine Online net imGame) wo ich sehen kann wo die liegt?(hab da net wirklich die Ahnung von) Sry falls das hier net das richtige Thema ist um diese fragen zustellen!:bye:

Ich danke schon mal im Vorraus


Gruss Sonax
 
Hi,

um die Mod zu starten, muss du einfach nach Bruma gehen und dort eine oder 2 Stunden rasten. Alles weitere ergibt sich dann. Wenn du allerdings gerade erst angefangen hast, empfehle ich dir, mindestens auf Level 5 vorzustoßen, bevor du die Mod beginnst ;)
 
Also ich muss mich nun auch mal zu Wort melden und ein GANZ DICKES LOB aussprechen, nach dem Orden der Ehre aus Morrowind finde ich das die erset richtig geniale Mod für Oblivion.
Bei den Videos iss mir der Kiefer runtergeklappt:D
Die Sprachausgabe ist einfach super:-D
und die Story ansich iss ja noch besser als das, was sich Hauptquest nennen will :)

Das mit der Feste in Cheydinal und mit den Fackeln, welche automatisch angehen, hat mich irgendwie an den Film Königin der Verdammten erinnert (falls jmd den kennt, weiß er/sie wovon ich rede) und die Vertonung dazu und überhaupt für die ganze Mod ist einfach ... (ohne Worte) .. sagen wirs so, ich war recht häufig sprachlos *G*

Aber eine Sache muss ich leider auch loswerden ...
Es hat ein ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt bis zum Versorgungslager vordringen konnte ... da ich Unique Landscapes drauf habe und in der Readme mit keinem Wort die Inkompatibilität zu UL 7 erwähnt wird ...
musste also erstma suchen, an welchem PI das liegt, das da alles "zugebaut" iss mit Bergen und so weiter ..
Aber als das erledigt war, wurde ich ja mit dieser super Mod belohnt.


Also: hast du einfach nur geil gemacht :)
DANKE
 
Danke für dein dickes Lob :D

Als dieser Teil von UL rauskam, war die Version 1.01 samt ReadMe schon fertig. Deshalb konnte ich es nicht mehr hinschreiben.

Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, also erst jetzt: Die Mod ist in der aktuellen Version auf der GameStar, PCGames und PCAction 12/06 zu finden, in letzteren beiden auch mit Artikel. Modembesitzer können jetzt also zuschlagen ;)
 
Jo ich halte auch gerade meine PCG in den Händen und habe den Artikel gelesen. Hey, du hast immerhin ne halbe Seite gekriegt:) Die andere Hälfte hat Marodan Osdakal. Gratz dazu :)
 
Ist wirklich ganz, ganz hervorragend, diese Mod! :)
Story und Sprachausgabe können sich meiner Meinung nach durchaus mit dem Original messen, das Leveldesign finde ich sogar noch 'nen Tick besser! ;)
Fehler gab's bei mir keine, außer den bereits bekannten, aber weniger störenden "Sprach-Aussetzern", besonders nach Speichern, Laden oder Inventory-Aktionen.
Nur leider ist diese herrliche Mod viel zu kurz! :cry: Als ich annahm, daß es jetzt richtig los geht, war ich auch schon Burgherr und die Mod zu Ende! Aus diesen großartigen Kulissen hätte man bestimmt relativ einfach ein paar zusätzliche Nebenquests rausholen können, wie z.B. in Diener REs "Marodan Osdakal" geschehen. Aber offensichtlich ging hier zu Recht Qualität vor Quantität ... Bitte gib uns mehr davon, Arandor90! ;)
 
Ist wirklich ganz, ganz hervorragend, diese Mod! :)
Story und Sprachausgabe können sich meiner Meinung nach durchaus mit dem Original messen, das Leveldesign finde ich sogar noch 'nen Tick besser! ;)
Fehler gab's bei mir keine, außer den bereits bekannten, aber weniger störenden "Sprach-Aussetzern", besonders nach Speichern, Laden oder Inventory-Aktionen.
Nur leider ist diese herrliche Mod viel zu kurz! :cry: Als ich annahm, daß es jetzt richtig los geht, war ich auch schon Burgherr und die Mod zu Ende! Aus diesen großartigen Kulissen hätte man bestimmt relativ einfach ein paar zusätzliche Nebenquests rausholen können, wie z.B. in Diener REs "Marodan Osdakal" geschehen. Aber offensichtlich ging hier zu Recht Qualität vor Quantität ... Bitte gib uns mehr davon, Arandor90! ;)

Freut mich, dass es dir gefallen hat. In Nehrim bin ich ja u.a. für eine Gilde zuständig, da lässt sich was machen :D