Erstmal danke für die schnellen Antworten
@Terry
1. Kann man Rays Patches überhaupt im laufendem Savegame rausnehmen? Oder gibts da Probleme?
2. Gilt auch eigentlich auch für Rays Patches: VOR dem Städtepaket mit den "alten" BBC (auch DV, von ThreeD, wenn ich mich nicht irre) gabs deutlich weniger Abstürze als mit den "neuen" BBC
4. und der Rest: Kenn ich nur zu gut, manchmal stürzt Oblivion ohne erkennbaren Grund einfach ab. Da kann man sich noch so Mühe geben mit dem Cleanen von Plugins, Abstürze gibts immer.
Wenns keine andere Lösung gibt, werde ich ausprobieren, ob es ohne OA und OI anstatt RP besser läuft. Ausprobieren kann ja nicht schaden.
@ThreeD Also die Hardware ist alles andere als schwach, siehe Signatur. Daran sollte es nicht liegen, der PC schafft ja Obl sonst auch (inklusive unzähliger Grafikmods)
Abstürze hatte ich mehrmals vor der IC, oder auch beim Schnellreisen innerhalb.
In der IC nutze ich die Light, bei den anderen Städten die normale Version.
Kein Thema, einer von uns is meist immer vor Ort *g*
1. Ich würde dir empfehlen ein neues Game anzufangen, Rays Patches sowie OI sind umfassende Übersetzungen und Bugfixes die stark in das SPiel eingreifen, ich persönlich kann da nur empfehlen auf Nummer Sicher zu gehn und es komplett neu zu installieren. Bei OI macht das ja so gesehn auch keinerlei Probleme, das Installationsskript ist sehr umfassend und dort werden auch eigentlich alle Fragen gut beantwortet, falls nicht, gibts immernoch die Online-Readme
2. Das kommt jetz darauf an, was genau du meinst. Threed hatte ja auch schon gefragt, ob du die Lights von mir benutzt oder die normalen BBCs. Zudem kommts jetz natürlich auch drauf an, welche BBC du hier als "alt" beschreibst. Die BBC im ROO3 Paket zB ist sehr alt, das dort kaum Abstürze vorkommen wundert mich eigentlich nicht, im Endeffekt ist da ja auch vielleicht grade mal die Hälfte von dem drinne was in den aktuellen BBCs steckt. An Skripten zB ist ja einiges hinzugekommen. Darum kann ich jetzt nur nochmal fragen: Welche BBCs hastu vorher genutzt?
4 Hardware is so ne Sache.. wie die meisten User von Oblivion wissen, ist dies ziemlich zickig. Hardware kann also, leider, grade bei so einem "anfälligem" Game sehr problematisch und immer als Problem vorhanden sein. Ich denke, da zu fragen, is "natürlich". Kann man einfach nich ausschliessen. Obwohl ich dazu sagen muss, das ein High End Rechner natürlich um einiges mehr verträgt als so ne alte Kiste. Jedoch kriegen auch die grossen des öfteren zu viel
Eben deswegen wollten wir auch eine Reduzierung der einzelnen Objekte, sowas bläht Savegames nur unnötig auf, einige Skripte ebenfalls. Ich bin aber eigentlich mittlerweile ziemlich froh, das die Lights so gut ankommen, ich bekomme eigentlich keine Beschwerden sondern nur "Dankeschöns", weil es die Performance wohl doch bei einigen sehr stark verbessert hat.
Ist halt alles ein Mischmasch aus dem was man hat und aus dem was man nutzt
Gruss, Terry
Edit 1
Abstürze hatte ich mehrmals vor der IC, oder auch beim Schnellreisen innerhalb.
In der IC nutze ich die Light, bei den anderen Städten die normale Version.
Hm... also die IC Light war eine der wenigen Sachen die bei mir von vornerein überhaupt keine Probleme bereitet hat, am krassesten war da wohl der Markt, und der macht ja angeblich schon von vornerein Stunk wegen der AI.
also intern Abstürze, is mir ehrlich gesagt momentan ein Rätsel. Das schnellreisen klappt bei mir ohne Probleme und ich nutze auch einige der Mods die du nutzt, zB ROO 3. is das die aktuelle ROO3?
Zudem sehe ich das du keinen Bashed Patch hast, also auch kein Wrye? Kann ich nur empfehlen, der BP wird als letztes geladen und von Wrye mit den verschiedensten Bugfixes bestückt welche EINIGEN Mods nochma auf die Sprünge hilft, hier kann ich auch ROO3 direkt nennen: bei mir im Bashed Patch stehen 7 Listen von GGst die von Wrye rausgenommen wurden, weil sie leer waren und das beim Spawn natürlich zu einem Absturz geführt hätte (ich habe, seitdem ich Wrye benutze, auch so gut wie keine Abstürze mehr)
Vielleicht solltest du das nochma in Erwägung ziehn, ich kanns nur empfehlen.