Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

@Sindoril: die fehlenden Texturen und/oder die Kaiserstadt-Karte könnten evtl. auch daran liegen, dass du vielleicht die Textur-Qualität auf mittel/niedrig hast? Wenn ja, stimmen da oft Texturen nicht bzw. existieren erst gar nicht. Ich meine, da mal ein Problem im Bethforum mit der Karte gelesen zu haben.

MfG,
ThreeD
 
Frage : Ich habe das Städtepaket per OBMM installiert, wie im Readme angegeben, lediglich ein OMOD aus dem Ordner erzeugt. Der OBMM hat das Script erkannt, bei der Aktivierung des Mods aber keinerlei Optionen und Einstellungen abgefragt. Bei dem Plugin-Paket hat es funktioniert, wie es soll. Als logische Konsequenz stürzt das Spiel jetzt beim Laden ab. Was stimmt da nicht und was habe ich übersehen?

EDIT: Ich denke, ThreeD hat meine Frage beantwortet. Es wurde nichts abgefragt, funktioniert aber... die momentanen Abstürze hatten mit Speicherständen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das omod-Skript der Resourcen fragt nicht zwangsläufig was. Das der Plugins dafür ne ganze Menge...
Poste deine Ladereihenfolge.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Habe alles auf maximalen Einstellungen. Bei mir ist die ganze Kaiserstadt einfach nicht, wie verhießen, in einem eigenen Worldspace.
 
@TerryDoneLLi: Och einen hab ich sogar für dich ;)

Im OBMM-Script zu den Stadtpaket Tamriels - Plugins gibts einen Fehler im Dateinamen, ich glaube in Zeile 285, da stand "Better Cities Bravil.espp" anstatt "Better Cities Bravil.esp". Der tritt auf wenn man Open Cities auswählt.


Muss ich eigentlich noch was besonderes beachten wenn ich Oblivion Improved 1.41 verwende (abgesehen von diesem NROIDisableWorldspaceChanges-Befehl)? In Anvil hab ich anstatt Stadttoren quadratische gelbe Kästen mit Ausrufezeichen. Ich hab zwar auch noch nicht alles ausprobiert, nur dass OI vor OC oder OBC geladen wird. Ich muss morgen abend erstmal noch etwas rumprobieren... ;)

 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
@TerryDoneLLi: Och einen hab ich sogar für dich ;)

Im OBMM-Script zu den Stadtpaket Tamriels - Plugins gibts einen Fehler im Dateinamen, ich glaube in Zeile 285, da stand "Better Cities Bravil.espp" anstatt "Better Cities Bravil.esp". Der tritt auf wenn man Open Cities auswählt.​


Danke, falls Threed es hier nicht lesen sollte (denn er ist zuständig für das Omod Skript) werd ich es an ihn weitergeben =)

Muss ich eigentlich noch was besonderes beachten wenn ich Oblivion Improved 1.41 verwende (abgesehen von diesem NROIDisableWorldspaceChanges-Befehl)? In Anvil hab ich anstatt Stadttoren quadratische gelbe Kästen mit Ausrufezeichen. Ich hab zwar auch noch nicht alles ausprobiert, nur dass OI vor OC oder OBC geladen wird. Ich muss morgen abend erstmal noch etwas rumprobieren... ;)

Also gelbe Kästchen bedeuten das die Meshes fehlen, sowas liegt dann wieder an den BSAS, ich hatte das oft als ich getestet hab. Manchmal hat er sie halt angenommen und ich brauchte die bettercities.esp zur Aktivierung, manchmal gings nicht und ich hab auf die esp verzichtet und die bsas entpackt. Dann ging alles, das selbe Problem scheinen viele mit der Shipyard.bsa zu haben.

Ich kann halt immer nur empfehlen >> entpackt die bsas, dann gibts keine Fehler.

Als wir das alles bearbeitet haben hab ich jedenfalls keine fehlenden Meshes mehr bemerkt, im Endeffekt "muss" das also an den bsas liegen.

Und es stimmt schon, sofern ihr eine Open City benutzen möchtet (zB Anvil) müsst ihr nur den NROIDisableWorldspaceChanges-Befehl, das ist alles.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt sicherlich die "00 OC Core\\Better Cities - Open Cities.bsa"!
Damit hast du dann die Stadttore. Und wie Terry sagte, muss die Better Cities .esp aktiv sein und am Besten noch hinter dem Bashed Patch geladen werden.

@Sindoril: bei mir passt die Karte in der Kaiserstadt. Ich kann mir grad nicht erklären, warum sie bei dir fehlt.
In welchem Bezirk fehlt sie denn und bei welcher Auflösung spielst du?

MfG,
ThreeD
 
Das Ding ist, dass die Kaiserstadt kein eigener Worldspace ist, und deswegen keine eigene Worldmap haben kann. In der neusten BC Version sollte doch die Kaiserstadt in einem eigenen Worldspace liegen oder nicht? Ich habe in der Kaiserstadt einfach die normale Cyrodiil-Worldmap.
 
Ich nicht... Bei mir hat die definitiv nen eigenen Worldspace.
Also kanns nur noch an deiner Load-Order liegen, so dass eine Mod nach der Better Imperial City.esp geladen wird, die den Parent-Worldspace wieder zurücksetzt.
Wie gesagt: lade mal die Better Imperial City.esp ganz am Ende und es wird gehn.

Edit: zum Beispiel auf jeden Fall Real Lights DV.esp und evtl. noch deine Händler, sofern die in der IC stationiert sind.

MfG,
ThreeD
 
Ja, Real Lights ist mit so gut wie allem inkompatibel^^ ich glaube so langsam wird es Zeit, die Mod rauszunehmen. Ich lade die Esps jetzt mal am Ende.
 
Real Lights ist mit BC / OBC / IC und OC Kompatibel weil es soweit ich weiss nur die Meshes der Lichter austauscht

Sofern du es also VOR den Mods mit den Änderungen an der IC lädst müsste es rein theoretisch gehn

Zumindest gehts bei mir, wieso sollte es dann bei dir nich gehn? ^^

Gruss, Terry
 
Kommt nur leider dazu, dass man auf einmal viele Laternen doppelt in den Straßen stehen hat. Unschön.

Hätte eine Frage: Wäre es möglich die Bereiche der Kaiserstadt zu verbinden? Also so ein bischen OpenImperialCity-Feeling ohne Türen dazwischen, aber mit Außentoren natürlich. Das wäre als optionaler Part noch ziemlich genial.
 
Zu deiner IC Frage:

Mach es doch mal selbst, während du es machst wird dir sicherlich auffallen warum es bis jetz jeder vermieden hat ;)

Zu Real Lights: Ich habe weder doppelte Lampen noch sonstige Probleme mit RL, du solltest echt mal deine Ladeliste überarbeiten

mir sind bis jetz jedenfalls keine aufgefallen, aber ich kam auch noch nich richtig zum spielen damit, kann mich also auch irren

WENN Real Lights aber noch Lampen einfügt, dann is das natürlich.. naja, zumindest nich das was ich mir darunter vorgestellt hab ^^

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von meinen mangelnden CS-Kentnissen, werde ich es nach dieser Ansage lieber nicht versuchen ;) Dachte das ginge irgendwie, da man mit OC schon eine kopierbare Vorlage hätte.

Nach Abschalten von RL sind die doppelten Lampen jedenfalls weg. Hatte Welche in Anvil und Cheydinal.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
hm.. nur Anvil und Cheydinhal?

Dann wüsste ich warums mir nich aufgefallen is :oops:

nunja, was soll ich dazu sagen, ich hatte nicht wirklich gedacht das real Lights neue Lampen einfügt, nur das es die Lichtmeshes austauscht gegen grössere..

Nunja, wenn das so ist, kommt das bei einer BBC natürlich nicht gut. Bei einer OC / OBC hingegen dürfte dann aber keine doppelte Lampe auftauchen, denn logischerweise müsste diese im normalen Worldspace der Stadt sein und nicht im Worldspace Tamriel, wo die stadt durch die Open City ja ist.

Aber bei einer BBC hingehen dürfte das dann natürlich hinhauen, dort müsste dann eine Absprache von BBC / und dem Autor von Real Lights helfen.

Gruss, Terry
 
Abgesehen von meinen mangelnden CS-Kentnissen, werde ich es nach dieser Ansage lieber nicht versuchen ;) Dachte das ginge irgendwie, da man mit OC schon eine kopierbare Vorlage hätte.

Nach Abschalten von RL sind die doppelten Lampen jedenfalls weg. Hatte Welche in Anvil und Cheydinal.

Hatte das selbe problem, in den selben städten. Das kam aber nur vor, wenn
ich RL nach BC geladen hab. wenn ich's davor lade, sind die laternen nicht
doppelt, bzw überschneiden sich dann folglicherweise auch net ;)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ich habe seit der Installation des Städtepakets sehr häufig Abstürze. Ich vermute, dass irgendwas bei der Loadorder nicht stimmt. Hier mal meine Modliste:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
EnhancedWeatherSIOnly.esm
All Natural Base.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Knights.esp
Kaiserlicher Vorposten.esp
bbLager.esp
bbLagerOptional.esp
Thieves Arsenal.esp
Drachen.esp
tamriel_40_res.esp
tamriel_40_res_sw.esp
TotalTamrielGates.esp
SeydaNeenForTotalTamriel.esp
xFC90UnlockQuestStuff.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Türme der Wälder.esp
ElsweyrAnequina.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
Oblivion Alive.esp
Rund ums Pferd.esp
ROO.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-ABSCHALTEN CROWDED CITIES.esp
ROO-ABSCHALTEN CROWDED ROADS.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-Magicka x2.0.esp
bgMagicDV.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
EnhancedWeatherSIOnly.esp
ClocksOfCyrodiil-DV.esp
za_bankmod.esp
WindowLightingSystem.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Beaches of Cyrodiil.esp
Better Cities .esp

Weiss jemand Rat?
 
okay, ich versuchs mal:

1. nimm Rays Patches raus und dafür OI, nichts gegen Rays Arbeit oder so... aber ich hatte damit nur Probleme und Abstürze, mit OI hat sich das definitiv geändert.

2. nimm Oblivion Alive raus, auch nichts gegen diese Mod, aber du hast schon ROO3 am laufen und da kann ich nicht empfehlen so eine.. grosse Mod noch laufen zu haben, einige rechner haben nunmal Probleme mit so vielen AI Berechnungen. (ich sage nicht, das es SO IST, ich sage, das ES MÖGLICH IST)

3. hat sich erledigt, siehe Edit2

4. Sollte ich noch eine Sache anmerken. Threed und ich hab während des Tests aller Esps mehrfach Abstürze gehabt, zum Teil >> selbsterklärend, weil wir wissen wollten wie weit wir mit dem "cleanen" gehn können, zum Teil unverständlich weil man dachte es wäre fertig und dann schmierte es trotzdem ab

ich persönlich hatte bis jetz durch das Stadtpaket nur in EINER SITUATION mehrfach Abstürze: das war als ichn neues Game angefangen hab, alle Einstellungen gemacht hab, und mich im Hafen der IC (ich benutze Alternative start arrival by ship) bewegt hab, kams zum Abschuss.

Wer dieses Problem auch haben sollte, bitte meldet es. Die Lösung des Problems war bei mir relativ einfach, einfach bevor man sich bewegt abspeichern und das Game neu laden, falls es abschmiert, danach kamen zumindest bei mir nie wieder Abschmierer.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Da man aber bei sowas selten jmd trifft der alles 100% checkt, nochmal zur Sicherheit ein Ratschlag: Überprüfe bitte deine Ladeliste nach den oben angesprochenen Mods. Mir selbst hats geholfen, mich nach Alternativen umzusehn, bis jetz kann ich mich nich beklagen

Gruss, Terry

Edit @ Greuel Freut mich zu lesen, nun weiss ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich da glauben kann ^^ vielleicht frag ich demnächst ma im RL Thread nach, ob Real Lights nun wirklich neue Lampen setzt oder nur vorhandene Lichtquellen verstärkt

/edit 2, stimmt, Threed sagt es. Hatte ganz vergessen, die bsa Aktivierung sollte sogar noch möglichst nach dem BP geladen werden, also natürlich ganz hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Die Load Order an sich sieht gut aus. Die Better Cities .esp soll laut EVlern sogar noch hinterm Bashed Patch geladen werden...
Ein Grund für Abstürze könnte auch generell schwache Hardware sein, da verschluckt sich Oblivion gerne.
Wo stürzt es denn ab? Und nutzt du die Lights oder nicht?

MfG,
ThreeD