Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Cities 5.0.7

Das Städtepaket Tamriels ist schon ziemlich veraltet.
Versuche am besten mal Folgendes:

  • Lass deine Mods mit BOSS sortieren.
  • Sortiere von Hand alle Mods, die nicht von BOSS erkannt werden. Die kommen wohl irgendwo zwischen OWC-ND und Unique Landscapes hin. Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich die meisten Mods davon nicht kenne.
  • Deaktiviere alle Better Cities ESPs, abgesehen von Better Cities Resources.esm, Better Cities .esp, Better Cities Full.esp und Better Imperial City.esp
  • Falls es dir nun gelingt einen Spielstand zu laden, öffne die Konsole und tippe folgenden 3 Befehle ein:
    StartQuest BANBrumaDoorReset
    StartQuest BANICMarketDoorsReset
    StartQuest BANSkingradDoorReset
  • Erstelle jetzt einen Clean Save (siehe Startpost) und deinstalliere das Städtepaket Tamriels
  • Installiere die aktuelle Better Cities DV (am besten mit dem Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash, um Installationsfehler auszuschließen).
Falls es dir nicht gelingt deinen Spielstand zu laden, dann überprüfe alle deine Mods ob du auch die aktuelle Version verwendest, lies die Readmes, damit du weißt, welche Mod wo geladen werden muss und ob es eventuell Komplikationen mit anderen Mods gibt, die du installiert hast. Am besten cleanst du deine Mods auch gleich.

Du könntest auch nach und nach die Mods einzeln deaktivieren um herauszufinden, welche Mods den Konflikt verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: PraetorFenix
Oh man :(

Ich dank euch beiden

edit: Der "Better Cities DV"-Link führt zu "BOSS". Ich habe eine noch andere Lösung gewählt (hat mich Suzie drauf gebracht). Ich habe Oblivion mit allem drum und dran komplett entfernt und neu installiert. Ich werd wohl doch noch mal neu anfangen, mit weniger Plugins (auch wenn mir das schwer fallen wird :D ).
Vor dem neuen Charakter werd ich aber deine Tipps noch mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Better Cities DV"-Link führt zu "BOSS".

Ups, falsch verlinkt. :-D Den Downloadlink findest du aber auch im ersten Beitrag in diesem Thread.

Wenn du einen neuen Charakter anfängst, dann musst du das ganze Zeug mit den Konsolenbefehlen und Clean Saves natürlich nicht machen.
Installiere niemals alle Mods auf einmal. Wenn es Probleme gibt, wird es sonst richtig schwer die Ursache zu finden.

Für den Anfang empfehle ich dir erst mal nur [OWC-ND + OWC-ND No Window Lights Patch + AWLS], [Unique Landsapes + Kompatibilitätspatches] und [Better Cities] zu installieren.
Diese Mod-Kombination wird auf jeden Fall funktionieren, vorausgesetzt du verwendest die aktuellen Versionen, machst keine Fehler bei der Installation und lässt die Mods von BOSS sortieren.

Füge die anderen Mods erst nach und nach einzeln hinzu und teste ob sie sich miteinander vertragen. Besonders bei Questmods empfiehlt es sich, sie erst dann zu installieren, wenn du die Quest auch spielen willst.
So behältst du einfacher den Überblick und die Wahrscheinlichkeit, dass du am Ende mit kaputten Savegames dastehst, ist wesentlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Dann werde ich das mal so machen. Meine Schwierigkeit sind weniger die Quest-Mods sondern vielmehr die Waffen/Rüstungen/Häuser. Da werde ich wohl einiges weglassen müssen ^^

Danke nochmal
 
Waffen und Rüstungen wahrscheinlich nicht, problematisch wird es nur, wenn die in den LLs rumschwirren. Wenn sie in einer Truhe liegen, kann die höchstens in der Luft schweben o.ä.
 
Mittlerweile ist die englische Version 5.2.0 erschienen: Download

Changelog v5.2.0:

-New quests for the Rangers Guild (and more to come)
-Optimization of the scripts and items with script to lower FPS impact
-NPCs from Better Cities used in quests set to Essential
-Baron von Zarov Files - Trail of Blood quest fixed to enable advancing from stage 10 to stage 20
-Baron von Zarov Files - Trail of Blood quest fixed to allow players who did not pick up an essential note before getting locked out of the location the note is found in to be able to pick up the note from a different location
-Addition a few more unlogged mini-quests
-Bravil: Fixed script for Lord Kildred to allow talking to him again
-Non-quest dialogs, written by Emeral Demond, added for NPCs added by Better cities in Bravil, Chorrol, Cheydinhal, Leywiin, Skingrad
-Chorrol: Alehouse & Bakery repositioned, adjustments to fit repositioning
-Chorrol: Bakery, Alehouse, Rangers Guild upper floor adjustments by Sigurd to improve appearances
-Chorrol: Bath houses rebuilt by Sigurd
-Imperial City Prison District: New interior
-Imperial City Market District: Smoothed central path leading toward Palace, adjusted pavement mesh positioning
-Removal of the FPS patches except for the Waterfront one as they were not doing anything as far as we know.

And much more you can check in the changelog.txt file

Voices Additions:
-Lucien Breucombe voice-acting by Edouard
-Miaren Girendas voice-acting by Jollyrogered
-Elaine Breucombe voice-acting by Kliban_Katz
-Auriel, Ingrid, Ashirani, Grey Naqvi, Mehrani, Reha voice-acting by Nakia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gehen die Better Cities eigentlich auch aus der Stadt heraus?
Ich frage deshalb, weil ich seit kurzem mit Unique Landscapes spiele und keine Inkompatibilitäten haben will.
 
Ja, aber in der aktuellen "Better Cities DV" sind einige Kompatibilitätspatches enthalten. Es sollte daher eigentlich zu keinen Problemen kommen.

Edit: PlanB war schneller ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Mittlerweile ist die englische Version 5.2.2 erschienen: Download

Changelog:

v5.2.2
:
-Fixed an NPC dialog in the Baron on Zarov Files quest
-Added the Kraken Spa to Bruma

v5.2.1:
-IC Waterfront FPS patch fixed so game no longer fails to launch when used
-Moved several compatibility & content toggle quest and script records from ESPs to the ESM
-Disabled Skingrad NPC related to the Baron von Zarov quest-line which was accidentally enabled before they should appear
-Recompiled broken script handling locking and unlocking the Chorrol bakery door
-Added the missing meshes reported in v5.2.0
-Corrected interior mesh used in the Chorrol Grey Mare
 
Mittlerweile ist die englische Version 5.2.6 erschienen: Download

Changelog:

5.2.6:
-Removed an edit that was not ready for release.

5.2.5
:
-Fixed Better Cities Full.esp and Better Cities Full - B&M Edition.esp which were looking for non-existent AI packages and causing the game to freeze on startup for some people
-Corrected persistency for a vanilla door in Cheydinhal which is disabled and replaced by Better Cities, but must remain persistent as a vanilla quest references it
-Made Cobl patch capable of being merged into the Bash patch for Wrye Bash users

5.2.4a
:
-Added missing meshes from the Kraken Spa.

5.2.4
:
-All containers checked and those with items listed at negative quantity corrected to positive. Removed Respawn flag from all empty containers
-Restored missing voiced dialogue files for Lucien Breucombe and Miaren Girendas
-New OBSE plugin (created by shadeMe) to hopefully resolve rare issue for some users where some disabled doors from the original game keep being enabled in-game
-New compatibility patch for Imperial City Waterfront and Blood & Mud (not needed if you are using "Better Cities Full - B&M Edition.esp")
-Generated texture files for faces of all Better Cities NPCs - it is believed (but not proven) that for a mod adding a lot of NPCs, these files might improve performance slightly
-Updated any compatibility patches, replacer ESPs
-Anvil: Lighthouse interior room and Ulfgar Fog-Eye's dialogue offering this room to the player restored due to popular demand
-Anvil: New non-quest-dialogue added to the majority of NPCs. Dialogue written by Emerald Demond
-Bruma: Each day now an NPC will visit Kraken Spa to receive a massage from Hald Warm-Hands
-Chorrol: Fixed interior for Honditar's House
-Imperial City: New non-quest-dialogue added to the majority of NPCs. Dialogue written by Emerald Demond
-Imperial City: Rooftop hatches (originally integrated from Lynge's Thieves Highway mod) switched to round castle trapdoor and positioned to align more appropriately with the slope of the roof to better fit the style of the Imperial City
-Imperial City Green Emperor Way: Renamed Emperor's Tomb to Emperor's Memorial to avoid conflicting with other mods adding a tomb for the Emperor
-Imperial City Green Emperor Way: Corrected enable/disable status to base of statue for Emperor's Memorial
-Imperial City Market District: Back-alleys along outer District wall cleaned up and widened slightly
-Imperial City Talos Plaza District: Unused doors on upper level can now be activated in-game (they're still unused, but now the game will tell you there's a door and it's locked)

v5.2.3a
:
-Added the last missing meshe from the Kraken Spa to the meshes.

v5.2.3
:
-Fixed the meshes BSA to include the missing meshes from the Kraken Spa
-Added the Kraken Spa to GHC local deliveries
-Fixed some Bravil AI Packages
 
Werden eigentlich die neuen Versionen übersetzt? Ich möchte nicht drängeln, denn ich weiß wie viel das ist, aber ich würde schon gerne wissen, ob noch weiter übersetzt wird.:)
 
Ich sehe ihr habt damit euren Spaß aber nun bin ich.
könnte mir bitte jemanden Folgende Fragen erklären ??

- Warum zum Geier schießt mein 2 Kern Prozessor beim Start von Obse.v.20 auf 97% ??

- Warum lässt sich die Ladereihenfolge nicht ändern ?? so wie es in der readme steht ist es nicht im OBMM ,was ich ja logischerweise ändern muss aber dank der netten Aufklärenden Meldung "Eine ESM kann nicht vor eine ESP geladen werden" oder so ähnlich ist es nicht möglich DIESEN Fehler zu beheben

- Wenn ich Oblivion ohne OBSE Starte komme ich Allerhöchstens bis zum Anfang des Intros und da stürzt mein gesamtes System ab ,RainMeter brüllt sich die Seele aus dem Leib und ohne "Spaß-Knopf" krieg ich "Ihn nicht Gerettet"

also irgendwo liegt der Fehler im Detail


vlt ist es Wichtig

Mein System :
AMD Doule Core Processore 2 x 2,8 Ghz
4 Gig Ram
Nvidia Gforce 7600 - 512mb

Oblivion ,Obse und OBMM Sind Aktuell !!!

Meine Ladeliste

COBL.Main ESP
COBL.ESM
Better Cities 5.07
Better Cities Perm Ressource 4.09
Better Cities Ressource 5.0
DLC.Knights.DV
DLC.Shivering Isle DV

trotz alledem Passiert NICHTS - Nothing - also ich bin mit meinem Latein am Ende ,und das wo ich mich so dolle Drauf gefreut hab :(


Dark Greetings Ratte
 
das mit dem Crash ist logisch, denn cobl benötigt Obse, ohne chrashed cobl das Spiel, so einfach ist das.

Warum Obse bei dir am Start die Performance so dumpt kann ich nicht wirklich sagen, aber möglicherweise gibt das obse log darüber Auskunft. es gibt bei jedem start die gestarteten und möglicherweise gecanzelten obse plugins an. Es könnte sein das das von cobl irgendwie hackelt.Eigentlich kennt man das nur von pluggy.

Also die Ladereihen folge müsste lauten Oblivion.esm, cobl esm, DLC Shivering isles, DLC Knights, Coblmain.esp, better citys perm Ressource.esp , Better citys ressource,esp und als letztes Better Citys. esp.

da du aber cobl nicht unbedingt brauchst, nur ein paar features funktionieren dann nicht,würde ich zunächst mal cobl deaktivieren.

Mein System Pentium4 3,0 Ghz, 3 MB Ram, Nivida Geforce 6200, windowsXP, also schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ich denke viele warten schon lange auf eine neue Übersetzung. Leider wird hier nichts mehr geschehen, glaube ich und es ist auch mit reichlich Arbeit verbunden, solch eine große und umfangreiche Mod zu übersetzten. :?
Ich würde es begrüßen, wenn sich jemand dieser Aufgabe annehmen würde, denn wenn man sich die Patch-Notes ansieht, dann stellt man große Neuerungen fest, z.B. die Integration von Blood & Mud und Cyrodiil Rebuild.;)
 
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger
Der Übersetzer ist schon seit Jahren nicht mehr hier. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat ThreeD sowieso seine Übersetzungen freigegeben, man bräuchte also nicht erneut alles zu übersetzen. Dennoch ist mittlerweile so viel verändert worden, Quests hinzugefügt und große Mods implementiert, dass ein Übersetzungsaufwand den Rahmen sprengen würde. (Let the people drink!, Blood&Mud, Cyrodiil Rebuild)