Ressourcen-Icon

Übersetzung Unique Landscapes #3 1.0.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe diese Meldung auch nie ganz verstanden, habe sie einfach immer mit "Ja" beantwortet und hatte dadurch nie Probleme mit dem obmm :)

das Programm ist super simpel und du versaust dir auch nicht dein oblivion durch mods, wenn dir mal ein Fehler unterläuft, weil die mods via obmm in omod's konvertiert werden und sich somit sauber aktivieren/deaktivieren lassen ...

wenn dir schon eine omod vorliegt, einfach auf den "load" button unten klicken und die omod selektieren, dann musst du noch rechts im fenster einmal auf die mod doppelklicken und anschließend die gewünschten esp's aktivieren.

ps: ich wusste gar nicht, dass es die UL's auch als omod paket gibt, ich habe sie mir immer einzeln geladen und die pakete als omod konvertiert ... warum erfahre ich erst jetzt davon? ^^
 
Und wie sieht diese Omod aus? Wenn man auf Load klickt kommt ja das normale Fenster um das gewünschte zu selektieren, aber ich finde nichts was ich da laden könnte. Es gibt zwar einen Ordner "omod conversation data" der eigentlich "config, info, screenshot" und "script" beinhaltet, aber im Obmm zeigt es nichts an. Und in den ganzen speziellen UL Ordnern ist auch nichts.

Edit: Und jetzt sag mir bitte jemand wieso der werte Herr hier über "create" arbeitet? http://www.youtube.com/watch?v=gzLq1ozIQiI
Siehe 7:27min. Bloß das Problem ist bei mir, wenn ich auf meinen Ordner UL-Compilation und drücke auf den "Öffnen" Button dann öffnets mir den Ordner statt wie im Video ihn in den Omod zu bringen.
P.S.: Ich wusste doch ganz genau warum ich die Mods immer per Hand installiert hab statt per Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad nicht sicher, ob Tywele ne fertige OMOD oder ein omod-ready-Archiv hat.
Falls letzteres der Fall ist klickst du auf "Create", dann auf "AddArchive", dann sollte eine Meldung mit ESPs in Sub Directories kommen (mit "Ja" bestätigen) und dann die Frage, ob die Omod-conversion-Data importiert werden soll. (mit "Ja" bestätigen)
 
Super danke, ich hatte die Meldung mit den ESPs sicherheitshalber immer mit nein beantwortet... Ich hatte mit AddFolder arbeiten müssen, weil ichs immer schon entpackt habe, aber danach lief alles glatt.
Nochmal Danke für die Antworten!
 
Hallo DarkRuler,

2011-Oct-09: Snowdale updated to v1.0.3
2011-Oct-02: Silverfish River Valley updated to v1.0.2

Arbeit für dich.
 
@Suzie: Danke fürn Hinweis.

@All:
Wichtig ist eine Sache für die Zukunft von UL in Deutsch:
Leider sind ThreeDs deutsche UL-Patches abhanden gekommen. Ich habe jedoch entdeckt, dass die EV-Patches meistens nur Anpassungen der Masterdateien-Einträge sind. Ergo sind die meisten Patches keine Übersetzungsarbeit. Aus diesem Grund werden bald alle UL-ESP-Dateien in genau dem gleichen Namen einherkommen wie die englischen ESPs. Dann kann die DV-Community ganz einfach die englischen Patches nutzen!​

@All #2:
Da sind die zwei ULs auch schon.

Silverfish River Valley @Tesnexus
Changelog:
v1.00 - Erstrelease
v1.0.1 - Kleine Anpassungen für eine bessere Kompatibilität
mit "The Ayleid Steps"
v1.0.2 - Einen schwebenden Baum und Busch geerdet, ein
schwebendes Ruderboot ins Wasser herabgelassen, schwebende
Nirnwurz entfernt, 5 versehentlich markierte Cells
rausgecleant.

Snowdale @Tesnexus
Changelog:
v 1.0.0:
- Erstveröffentlichung
v1.0.1:
- Einige schwebende Bäume gefixt
- Landschaft beim Brumaschlachtfeld etwas angepasst, damit
kein Patch für TIE nötig ist
V 1.0.2:
- ~30 Floaters geerdet
- Die alten Barracken, der Steinbruch und einige weitere Orte
besitzen nun atmosphärische Eiszapfen
- ein Rechtschreibfehler beseitigt (nur DV)
- Amarii Ovaz ist nun, wie geplant, Argonierin
- eine handvoll kleinerer Veränderungen in der Landschaft
V 1.0.3:
- 11 redundante Zellen entfernt
- einige spitze Zacken in der Zelle 21/40 abgeflacht.
 
  • Like
Reaktionen: PlanB und Schmelz
Der Ausläufer von UL Jerall Glacier kollidiert leider mit der Ordensburg vom Orden des Drachen. Selbst wenn man den ODD danach lädt, schwebt eine UL-Ruine in der Luft.
 
Danke für diese Änderung. Allerdings scheint da etwas nicht zu stimmen, denn es sind nur 24 Dateien hochgeladen, wohingegen es bisher 27 dt. UL-Teile gibt (26 siehe hier sowie "UL Jerall Glacier").
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Übersicht, PlanB.
Ich werde das schnellstmöglich beheben!
Nur frag ich mich bei deiner Gliederung bisschen irreführend.
 
Vielleicht ist die DV von River Ethe und The Dark Forest doch aktuell. Bin mir da nicht ganz sicher. Die Readme ist etwas verwirrend.
 
@PlanB: Stimmt, von beiden habe ich bereits die aktuelle DV (sehe ich am Dateinamen und Changelog). Aber in der ReadMe steht teilweise unter "Version" noch eine alte Versionsnummer, das verwirrt etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.