Ressourcen-Icon

Übersetzung Unique Landscapes #4 1.6.0

Sowas passiert, wenn der Übersetzer den Dateinamen der ESP ändert. Ich kann das nicht für alle Mods da draußen prüfen. Aber danke, dass du darauf hingewiesen hast. Ich notier mir das.
Benenne HoarfrostCastle_DV.esp in HoarfrostCastle.esp um, dann sollte der Installer die Mod richtig erkennen und das Spiel wieder fehlerfrei starten.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Jiphii, es hat geklappt!
Jetzt läuft es einwandfrei, auch wenn ich die ganzen Quests noch mal machen muss - zum Glück hatte ich noch nicht damit angefangen, mich in der Burg einzurichten;)

Ich Danke Dir ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe!:flower:

Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Wenn du den Questfortschritt nicht verlieren willst, dann kannst du auch den Mastereintrag im Patch ändern anstatt den Dateinamen des Masters zu ändern.
Dazu benötigst du aber Wrye Bash.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Danke für die ganzen Updates!! :)

(Bei "UL Teil 10 Imperial Isle" scheint was schiefgegangen zu sein. Ich erhalte beim Öffnen der Datei immer die Fehlermeldung "Das Archiv ist zerstört.".

Edit: Die Patch-Kompilation ist laut Startseite bereits v2.0, laut Beitrag und Datei aber v1.0. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Updates!
Aber wie lange dauert noch die Überseztung von The Eastern Peaks?:)
 
Hallo Licht,

bis sie fertig ist ;)
im Ernst, momentan geht es eher langsam aber sicher voran, und über Ostern hoffe ich ein ganzes Stück vorwärts zu kommen.

@ Wetterfrosch,

vielen Dank für die Info - das Archiv für Imperial Isle ist jetzt in Ordnung. Die Startseite ändere ich gleich auch noch.

Ich bin froh, wenn ihr mir Fehler meldet, bei der Fülle von Text schleichen die sich leider ab und zu ein.

Die einzelnen Beiträge sind nun ebenfalls erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zu Bereich "Cheydinhal Osttor". Durch die UL wird da ja ein See/Fluss mit Brücke eingefügt, richtig? Nun hab ich aber das Problem, dass dieser Bereich (Richtung Farragut) nicht richtig dargestellt wird. Ich hatte das Problem schon des Öfteren, gab aber auch Spiele, in denen es funktionierte. Ich bin ehrlich gesagt planlos, woran das liegt, dass es mal klappt und mal nicht.

Details:
- Wasser fehlt (Fische hüpfen auf dem Trockenen rum)
- Straße bricht abrupt ab
- riesiger Spalt im Bild

also alles in allem irgendwie total verschoben
 
Das liegt an der Ladereihenfolge, du musst sie nur ändern, aber vorher solltest du sie erst mal posten.;)
 
Dabei habe ich nun schon zweimal BOSS drüber laufen lassen ... nuja, hier ist sie

Oblivion.esm
You Are Here.esm
Cobl Main.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Better Cities Resources.esm
sva_testFixBruma.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Better Cities .esp
Kill_Bruma_Statue.esp
Crowded Cities 15.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Chapel Shop.esp
Elfenwacht.esp
RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
RealSwords - Argonian HI.esp
RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
RealSwords - Bosmer HI.esp
RealSwords - Breton HI-NPC.esp
RealSwords - Breton HI.esp
RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp
RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
RealSwords - Orc HI v1.0.esp
RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
RealSwords - Redguard HI.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - NoWindowLights.esp
Quelldorf 1.5.esp
Burg Rabenstolz.esp
Highwood.esp
Highwood-Cobl-Support.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Knights.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
Castle Wolfspike2.esp
Clean Spellbook.esp
VisiblyUnlimited.esp
Uncapped Blivvy UHM.esp
Sadran.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
OWC - Players Home.esp
Travellers-Full.esp
SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Schattenklinge.esp
Blauschwinge.esp
Raceenabler.esp
Fruchtsäfte.esp
Crowded Roads-DV.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Türme der Wälder.esp
Elegance DV.esp
Klingen der Halbgötter.esp
Schwarzer Kürass.esp
Elementare Beduerfnisse V2.esp
Clamdring Schwert.esp
1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp
RoadstrokerRogueDV.esp
Feudal-Empire_DV.esp
jounks_klassen_addon2.0.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
Valley_View_Estate DV.esp
Wolkenfels.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp
Talon of Akatosh Longsword_DV.esp
theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp
KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp
KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
RusticHomeDV.esp
MillstoneFarmCoblDV.esp
 
Auch wenn sich dadurch deine Probleme wohl noch nicht lösen werden:

1) Die "Oblivion Graphics Extender Support.esp" ist meines Wissens nach nicht funktionsfähig mit der aktuellen OBGE-Version.

2) Ich bin mir grad nicht sicher ob

OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - NoWindowLights.esp
(...)
OWC - Players Home.esp

wirklich die richtige Reihenfolge ist... (ich selbst benutze OWC-ND nicht)

3) Du hast zwei engl. UL-Teile: "xulColovianHighlands_EV.esp" und "xulRollingHills_EV.esp". Zum Vermeiden von Komplikationen besser die DVs benutzen.
 
Hi wetterfrosch:

vielen Dank, damit ist mir auch schon mal geholfen (auch wenn es das eigentlich Problem vielleicht nicht beseitigt). Ich bin so hoffnungslos unfähig, was die Reihenfolge der Mods oder deren Cleaning etc. angeht, dass ich für jede Hilfe dankbar bin.

1.) Also kann ich den OBGE-Support eigentlich auch ausschalten?!

2.) Die Reihenfolge des OWC-ND ist so stimmig, hat Eddy empfohlen und passt auch

3.) Das mit den beiden englischen UL-Versionen ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte einfach die Compilation-OMOD draufgehauen und war dann der Meinung: "Passt" :) Also gleich mal ändern


Edith sagt: Ich hab noch mal nachgeschaut. Ich hatte die Compilation hier von Scharesoft runter geladen. In der Beschreibung steht sowohl bei "Colovian Highlands" als auch bei "Rolling Hills" DV dahinter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Also kann ich den OBGE-Support eigentlich auch ausschalten?!
Ja, die Shader kannst du auch so ändern: die *.fx Dateien mit einen Text-Editor öffnen und Werte ändern.

3.) Das mit den beiden englischen UL-Versionen ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte einfach die Compilation-OMOD draufgehauen und war dann der Meinung: "Passt"
Hast Version 2 von TESNexus ? Die Namen wurden geändern wegen den Patches.

zum Problem:
ändere die Reihenfolge einmal so:
CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
xulCheydinhalFalls.esp
KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
Testen ob das Spiel noch startet; wenn nicht alte Reihenfolge wieder herstellen.
 
Hab mir jetzt nochmal die 2er-Version von TES-Nexus geladen. auch da sind die beiden betreffenden Teile mit "EV" betitelt
 
Hallo PraetorFenix und RoterHase,

ich habe bei den neuen Übersetzungen die Originalnamen beibehalten, damit BOSS und die Patches funktionieren.

Bei 2 Teilen heißen die Übersetzungen daher EV - ich sollte das vielleicht in den entsprechenden Beiträgen noch einmal extra dazu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Suzie Q: Danke für die Info

@RoterHase: mit deinem Vorschlag der Ladereihenfolge (zumindest bei den UL's) hab ich nun alle Varianten durch. Leider keine Veränderung. Ich weiß auch nicht mehr, welche Mods ich wie laufen hatte, als ich eine funktionierende Darstellung hatte :(
 
Diese zwei Teile sind auch bei mit "EV" betitelt, ich habe sie hier bei scharesoft runtergeladen.

Modliste:

Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
NNWAEMaster.esm
NNWAEDungeons-Serie2.esp
NNWARE06-RhyeliaEmero.esp
NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
The legendary Archer - DV.esp
DLCThievesDen.esp
Ivellon.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
KvatchAftermath.esp
DLCFrostcrag.esp
TheForgottenRealm.esp
PTMudwaterDV.esp
Forgotten Realm PTMudwater Patch.esp
Knights.esp
Floranius.esp
DRsCyralia.esp
Blood&Mud.esp
HoarfrostCastle.esp
ExnemRuneskulls.esp
Cafe Cheydinhal 1.0.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Fruchtsäfte.esp
Garaks Feuerwerk.esp
Eddys Posing.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
xulTheHeath.esp
xulAncientRedwoods.esp
xuldarkforest.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulEntiusGorge.esp
xulStendarrValley.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulRiverEthe.esp
xulPantherRiver.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
The Lost Spires.esp
AyleidRuinsExpanded-JerallGlacier patch.esp
BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp
Blood&Mud-CheydinhalFalls patch.esp
Blood&Mud-PantherRiver patch.esp
DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
HoarfrostCastle-LushWoodlands patch.esp
KvatchAftermath-EntiusGorge compatibility patch.esp
LostSpires-DarkForest patch.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp

Edit: Sorry Suzie Q, habe Deinen Post übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sind denn die Kompatibilitätspatches für die DV noch irgendwo zu haben? Hier bei Scharesoft existieren sie jedenfalls nicht mehr :-(