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Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Super, dass ihr den Fehler gefunden habt :) (und noch besser, dass er nicht hier am Paket liegt).
Ich nutzte ScreenEffects selbst. Mal sehn, ob ich den Fehler auch habe. Schade, die Mod war sehr vielversprechend.

Und jetzt zum Paket hier: Version 1.1.0 ist draußen. Wir haben alle Fehler gefixt, die gemeldet wurden (waren sehr wenige) und zusätzlich habe ich für Bravil und Anvil im Menü eine Option hinzugefügt, die Schiffe zu entfernen. Das bringt einem teils gut FPS.

Changelog 1.1.0:
- Fix für den Patch von Alexis Magiergilde, wo der Kapitän nicht mit verschoben wurde
- Neue Menüpunkte, um die Schiffe in Anvil und Bravil zu entfernen
- Entfernen von Nullpointern aus OBC Bravil und Bravil B&M
- Patch für OC Bravil Barrowfields B&M und OC Tears of the Fiend upgedatet
- Falschen Dateinamen im omod-Skript gefixt
- Skript in OBC Bruma nachkompiliert und versehentlich kompiliertes Skript entfernt
- Patch für Verbesserte Magiergilde undeleted&disabled

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre klasse, wenn du das Paket aktualisieren würdest :)
 
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Ich bekomme folgende Meldung bei der Installation des erstellten OMODs:
"Missing arguments to function 'If Equal' on line 1551"
"Missing arguments to function 'If Equal' on line 1589"

Durch den wurde bei mir der Patch für TOTF nicht mitinstalliert, aber das konnte ich ja manuell machen.
 
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Danke :) Hab ich gleich gefixt und Version 1.1.0a hochgeladen...
Hätte mich auch gewundert, wenn in dem Skript nicht noch nen Fehler gewesen wäre :D

MfG,
ThreeD
 
Programmiertechnisch ist ein Nullpointer ein Pointer, der auf eine nicht allozierte Speicheradresse zeigt. Wenn man einen solchen denoch verwendet, führt es unweigerlich zu einem Programmabsturz.
Wobei ein Pointer sowas wie ein "Wegweiser" oder "Zeiger" für das Code-ausführenden Programm ist, wo es einen Wert für eine Variable finden kann. Zeigt der Zeiger allerdings ins Leere (NULL oder auch NIL), gibt es einen Fehler.
 
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Ist es möglich, dass der Patch für The Lost Spires unter BC fehlt? Nur für OC konnte ich einen im Ordner finden.
 
Für BBC ist keiner nötig, da die Städte so geändert wurden, dass es ohne Patch passt. Für OBC gibt es keinen Patch.

MfG,
ThreeD
 
Ich habe mal Teile dieser Mod ausprobiert, um mal das OC Feeling zu sehen. Aber für meinen schwachbrüstigen Laptop ist das nicht geeignet. Tortzdem finde ich es eine tolle Idee :good: und die Bilder der EV sehen wirklich vielversprechend aus.

Als Teile habe ich unter anderen die OCL Variante vom Gefängnis gewählt. Folgenden Bug habe ich dort festgestellt: Eine Holztür geht auf und dahinter ist noch eine Tür, die nicht mehr anklickbar ist.



Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Toaster Says Share DV.esm
Better Cities Resources.esm
Open Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
bbDunklereNaechte.esp
bbLager.esp
bbLagerOptional.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Echo_ChapelChant.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
LB_Lehrbuecher.esp
TT-EquipableBeards.esp
RAFOO.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
ROO-LIT TORCHES.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-Levelsystem.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
za_bankmod.esp
Open Better Cities CHORROL.esp
Open Cities Outer Districts.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities .esp
 
Das ist das Original Mesh der Mauer dort ist eine Tür Quasi mit eingebaut. Das Ganze ist Static und sorgt dafür, das du die Tür auch noch in weiter Entfernung sehen kannst. Da die andere unsichtbar wird.

Bei OBC sollte da ein Mesh ohne Tür sein. Sonst gehts halt nicht dadurch zu kommen :)
Ist ja logisch.
 
Für BBC ist keiner nötig, da die Städte so geändert wurden, dass es ohne Patch passt. Für OBC gibt es keinen Patch.

Also bei mir gehts es definitiv nicht ohne. Ich habe eine Schräge im Boden von Bravil, die es mir erlaubt unter der Mauer hindurchzugehen.
 
ich bin auch nicht durch gekommen. Die zweite Tür ging auch nicht auf. Deshalb denke ich, das es ein Bug ist oder bei mir was falsch läuft.
 
@Klehron: Terry hat sich das mal angeschaut. Da passt definitiv was nicht und er versuchts, zu fixen.

@Sindoril: dann poste mal einen Screen von der Stelle (mit "sdt 0" und "tdt" vorher in der Konsole eingetippt) + deine Ladereihenfolge (wobei ich mal davon ausgehe, dass du Lost Spires vor den BBC lädst, das ist zwingend).
Dann noch: nutzt die die Light-Variante von Bravil? Und nutzt du B&M oder nicht?

MfG,
ThreeD
 
Möchte mich da auch nochma selbst zu Wort melden: der Terry hats gefunden und der Terry hats.. nicht unter den Teppich gekehrt sondern behoben ;)

Selbst wenn sich die zweite Tür geöffnet hätte, wäre dein Freudenlauf mit einer Wand beendet gewesen ^^ die OCler haben da vergessen, die ICWall Mesh gegen die OCICAU und OCICPrison Walls auszutauschen, die STandartmeshes haben hinter den Türen wände.

Wird im nächsten Update dann kein Problem mehr sein, hab den Patch grade eben an Threed gesendet.

Gruss, Terry
 
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Oblivion.esm
Kvatch Rebuilt.esm
CM Partners.esm
EnhancedWeather.esm
Armamentarium.esm
Better Cities Resources.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Jog_X_Mod.esm
tamriel_50_res.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
xFC70BestMates.esp
Better Lava by elveon.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
TNR - CompleteDV.esp
CM Partners.esp
Rund ums Pferd.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Real Lights DV.esp
The Lost Spires.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
In Sachen Ayleiden.esp
LordKain_Adash_World.esp
The Ayleid Steps.esp
thievery.esp
300_White Stallion 4.esp
Ivellon.esp
LetThePeopleDrink.esp
mrSiikas_TheEmperorsTomb_ImperialPalace.esp
FighterGuild.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
LostSpires-DarkForest patch.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Castle_Almgard-V2.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts - Bouayard.esp
Better Cities .esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
Better Imperial City - VM.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
BCBravil-Barrowfields patch.esp
Better Cities - Thievery.esp
BCAnvil-BoC.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather - SI.esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 80.esp
Enhanced Vegetation [150%].esp
Stadtwächterschwerter.esp
Adonnays Elfische Waffen.esp
Imperial Armor Replace DV.esp
ArmamentariumArtifacts.esp
ArmamentariumLL.esp
ArmamentariumLLVendors.esp

Kein BM, kein Light.

Zu sehen: Gras auf Holzboden, Land unter Mauer abgesenkt.
 
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Was auch immer man da sehen soll, mach die Screens bitte nochmal ;)

Da sieht man absolut nix, sry

/edit weil du mich als Freund eingetragen hast? ^^ @ P Froggy :p
 
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Kein BM, kein Light.

Zu sehen: Gras auf Holzboden, Land unter Mauer abgesenkt.


Dasselbe Problem habe ich auch, vorallem in Bravil und dem Marktbezirk.
Sindoril hat eine recht ähnliche Modliste wie ich.

PS: Die Screens sind wirklich etwas dunkel, aber ich weiß ja was du meinst.


Edit: Warum ist bei dir eigentlich immer ein + in der "Aktive Benutzer in diesem Thema" hinter deinem Namen, Terry?
 
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Um einen fehler in der Ladereihenfolge vorzubeugen: lade die ic esp ganz hinten, ich sehe da nichts was dem im Weg stehen "dürfte", wenn doch etwas is, lade die esp immer einen nach oben bis der Fehler weg is und dann weisste worans liegt

Was anderes kann ich dir halt leider nicht sagen, ich seh da nix. Leider ist der Markt ein.. viel bebauter Platz. Sobald eine Mod danach geladen wird, wird anscheinend der alte parent wieder angenommen ect, musste mal ausprobieren

hab letztens mit meinem selbstgebauten Markt auch bemerkt das Supreme Magicka aus OI was am Markt macht, dadurch wurde der Boden immer wieder in WS Tamriel 1 zurückgesetzt, das is das was ich meine. falls nu eine deiner Mods was am Markt macht, wird das vermutlich der Fall sein

Gruss, Terry
 
Gelobt sei mein Monitor ;)

Edit: Ja, sobald ein Mod, der was in der IC verändert, nach BC-IC geladen wird, fliegt der ganze Bezirk wieder in den Tamriel Worldspace (Und dies auch noch in veralteter Version). Und sobald die Kaiserstadt im Tamriel Worldsapce ist gibt es Probleme mit UL-IC (= Gras und Bodenwellen).
 
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So, ich konnte es jetzt testen. Ich habe folgende Mods verwendet:
oblivion.esm
better cities resources.esm
the lost spires.esp
better cities full.esp (non light)

So siehts bei mir aus:


Du musst also weiter suchen und herausfinden, an welcher Mod es liegt.
Vorschlagen würde ich zum Anfang, alle Mods (bis auf die Patches natürlich) VOR der Better Cities Full.esp zu laden und es damit nochmal zu probieren.

MfG,
ThreeD