Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ja ich wieder^^

Also wenn ich die Cyrodiil Karte aufschlage ist alles normal, die farbige Oblivion Improved Karte aber wenn ich in einer Better Cities Stadt bin ist das eine ganz andere Karte.... die Schnellreise Punkte und der Positions Pfeil sind ganz falsch. Wie kann ich auch in einer Stadt die normale Weltkarte habe???
 
Readme:

Es wurde einiges an der Kaiserstadt geändert, so dass die Patches dafür jetzt keine Konflikte mehr bringen. Es wurden auch alle Bezirke (außer dem Hafenbezirk) in einen neuen Worldspace verschoben, um Konflikte mit Mods zu lösen, die die Landschaft rund um die Kaiserstadt bearbeiten. Deshalb hat die Kaiserstadt jetzt ihr eigenes Schnellreisesystem, mit dem man nur noch innerhalb der Kaiserstadt schnellreisen kann! Um an andere Orte in Tamriel zu reisen, muss man sich vor die Stadt begeben (dann erscheinen auch die MapMarker außerhalb der IC erst wieder)! Gleichermaßen kann man aus Tamriel nur noch zu den Stadttoren reisen, nicht mehr direkt in die Stadt.


;)

ob man das nun abändern kann, weiß ich nicht.
Aber da ich sowieso das schnellreisesystem nicht mehr nutze, ist mir das eh
egal ... hehe

Hi,
ja ich wieder^^

Also wenn ich die Cyrodiil Karte aufschlage ist alles normal, die farbige Oblivion Improved Karte aber wenn ich in einer Better Cities Stadt bin ist das eine ganz andere Karte.... die Schnellreise Punkte und der Positions Pfeil sind ganz falsch. Wie kann ich auch in einer Stadt die normale Weltkarte habe???
 
Danke, ich habe alle ReadMe´s durchegguckt und nur die Englischen Originale gefunden:?
Deshalb habe ich nachgefragt. Aber wenn das nur in der Kaiserstadt ist werde ich es überleben:).........hoffe ich zumindest:lol:
 
Ist die info von der ersten seite, bzw im release-posting!
das steht bei der info zur ladereihenfolge

jetzt kannst du wenigstens deine athletik ein wenig trainieren ;)
 
Ich benutz e eh nie schnellreise:p
Ich versuche nähmlich mit dem Spielstand nur zu laufen.
Ich meine das nur da ich mich mit der Weltkarte in der Kaiserstadt besser Orientieren kann, sonst verlaufe ich mich immer:oops:
 
Terry kannst du mir etwas über deine Light Version von BC erklären?

Ich kanns gerne versuchen ;)

- Werden die von BC erstellten Texturen und Meshes auch hier benutzt oder wird es eine innovative Idee mit dem selben Namen? Die Größe des Archivs war ca. 200 MB. wie wird es bei der Light Version?

Die Grösse des Archivs wird sich hier nur um Esps erweitern, nämlich den Open Better Cities, das Ressourcen Paket wird so übernommen wie die EVler es uns geben, damit arbeiten wir halt.

- Was wird mit dem Untererdischen Tunnel in der Kaiserstadt und seinen Woldspaces?

Was soll damit sein? ^^

Falls du wissen möchtest um was es sich da handelt, es is recht simpel denn die EVler haben ein unterirdisches Tunnelsystem gebaut von dem du zB vom Markt aus direkt in die Waterfront gelangen kannst. Was ich jetzt eben noch als Änderung vorgeschlagen hab, ist, das man den selben Turm auch als Treppe zur 2. Etage im Markt nimmt, die Wendeltreppe im Zentrum hab ich ja schon weggemacht und man müsste irgendwie durch ein Interior hoch, mein Vorschlag wäre da eben dieser Tunnel bzw Turm in der Ecke des Markts.

- Wird der verlängerter Hafen von Anvil und Bravil erhalten bleiben?

Soweit wie ich das beurteilen kann, ja, die Anvil Bay Expansion und der Braviler Hafen bleiben drinne, daran sind keinerlei Änderungen vorgesehn von uns aus.

- In Bravil gibt es vor den Zentralen Tor viele Slums die sehr Interresant miteinander verbunden gewesen sind, bleiben die auch?

Vor dem Stadttor hab ich nichts verändert, nur innen drinne halt das Zeugs und an einigen Stellen die..

- Was wirst du mit dem Pyramiden ( Unnatürliche Erhebungen ) machen?

... entfernt ;) Auch in Leyawiin hab ich viel mit dem Boden gearbeitet, sowie in Bruma.

- Was ist mit der KZ in Cherdynal?
kz? Wenn ich wüsste was das heissen soll, wäre ich vielleicht in der Lage dir zu sagen, das ich es nicht angerührt hab? Oder so :lol:

- Werden die neuen Geschäfte bleiben?

Bis auf den Tunnel zur Waterfront habe ich nicht vor, in die Interiors einzugreifen, das sind alles eingenständige Interiors (Welten) und diese brauchen keine Optimierung.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: TK29
Und wenn dann würde es DAS KZ heißen und außerdem hast er zwei Suchleisten in seinem Browser, obwohl er oben rechts schon ein Suchfeld hat^^.

Und weg bin ich wieder...
 
was heißt hier "altes unangenehmes Thema"? Es ist einfach der total falsche Bezeichnung,
mehr nicht!

Und wenn ich hier scharf zurückschießen würde, würde das ein wenig "anders" aussehen ;)

so, genug OT für heute!
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
@ TK das hättest du wirklich besser ausgedrückt, bzw anders....

Was das Gefängnis da angeht, die Leichenteile sind raus, ich hab ein kleine "Mesh in Mesh" Problem gelöst mit dem Haufen dreck der durch die Wand ging, und joa..

Cheydinhal und Bravil muss ich mir eh noch mal anschauen denn die Performance war dort noch nicht wie erhofft, ich sitz grad an Anvil und baue da die Ecke komplett um.. kann sich also nur noch um Jahre handeln ^^

Ich hoffe das lohnt sich, momentan sieht es so aus:



und die Stadtmauer hab ich gefixt, die wird nun dann auch ganz betretbar sein..

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird den mit Hafenviertel in der Kaiserstadt?
Wird dieses Teil Überhaupt gemacht? Falls ihr keine Ahnung habt wie das gemacht werden soll dann hab ich hier noch ein paar Frische Ideen für euch von einen anderen Modder. RedBag - Imperial City Pack.
 
Also ich hab schon Ahnung wies gemacht werden soll, schau mal in meine Signatur dann weisstu warum... (ich baue selbst einen Hafen, der wird nicht im BBC Paket sein, aber deswegen werde ich den BBC Hafen nicht anrühren ;) der gehört ja eh zu Impereal City, das sollen sie mal selber machen)

Gruss, Terry

Edit:

Alsooo es geht "eigentlich" gut voran.. Anvil hat als OBC nun starke optische Veränderungen von mir bekommen, ich sags mal so: Ich hab um die Bay und in der Stadt eine grosse Anzahl an Objekten entfernt, und mit ca einem Drittel davon weitgehend das Areal "geschmückt". Es sieht natürlich jetzt nicht direkt wie die BBC aus die ihr kennt, allerdings schauen so nun auch keine Felsen durch die Wand oder den Häusern oder haufenweise andere Objekte "ineinander" wie zb die ganzen Doorstones zwischen Schloss und Hafen. Performance-technisch bringt das auf dem "Prüfstand" einiges, allerdings könnte es immernoch bei einigen Leuten (auf Grund der AI der ganzen NPCs zB) in Richtung Hafen zu Performance Problemen kommen. Da allerdings hier nichts mehr wirklich zu ändern ist, können Threed und ich eigentlich in dem Sinne nur zu Streamline raten, das gibt dann noch ein paar Frames mehr und alles ist soweit cool. Man kann es natürlich auch ohne spielen, keine Frage, allerdings sollte man dann auch mit einigen Rucklern rechnen. Aber bei den OBCs ist das eigentlich eh normal, sie liegen ja nun direkt im Worldspace Tamriel, was in der Nähe der Städte nunmal eben zu Rucklern führt (die aber dann bei mir zB kürzer sind, als der Ladebildschirm, den man sieht, wenn man deine Stadt "normal" betritt ;) ).

Fazit, Anvil is soweit fertig (bis auf einen kleinen Patch), wenn nun niemand etwas zur IC anzumerken hat (ausser dem was schon geändert wurde, könnt ihr oben nachlesen) werde ich jetzt am WE noch Bravil B&M und Cheydinhal, sowie die normalen BBCs machen.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABE gemerkt dass RAFOO einen Spawnpunkt nahe Hafen von Bravil hat. Es wäre nicht weiter schlimm jedoch dort trifft man die Endgegner die den Hafen und seine Bewohner Terrorisieren. Kann dies mit einen Patch geregelt werden.
 
yo, dem bin ich da leider auch schon begegnet, der metzelte die komplette belegschaft dort nieder.... ist übrigens auch bei roo4 der selbe spawnpunkt.
 
Saimon. Ich habe ihn einmal erwischt als er mit einer Wache getanzt hat. Kein Witz, sowas in der Salsa Art. Erst als ich dazwischen gegangen bin fing der Kampf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber Anpassungen dafür sind seine Sache, nicht unsere.

Ich hab ROO3 und da ist dort niemand, zumindest gingen da keine Kämpfe ab oder Tänze ^^ Wenn bei den anderen ROOs da was is, bitte wendet euch an Ray, ich werde da jedenfalls nichts tun.

Gruss, Terry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.