Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Ja, Ich habe die EV(weil ich die Omod Version habe). reicht es wenn ich die Datei in Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp umbennene?
 
Wie gut das Threed mit von der Partie ist, die Abhängigkeit hatte ich total vergessen ^^ jo, muss natürlich dann auch stimmen, ich hatte nicht in betracht gezogen das du die EV benutzt sry

Gruss, Terry

/edit jau, eigentlich müsste das umbenennen reichen, pass aber dann auch bitte auf ob du sonst noch mods hast, die auf der BB EV aufliegen denn diese widerrum würden dann nach dem umbenennen auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR
Ich habe die Abhängigkeit per Wrye Bash nun auf die EV gestellt jetzt funzt es.:)
Noch was: Bei einer älteren Version von BBC ist mir aufgefallen, dass das Buch was für einen Quest der Diebesgilde in Skingrad besorgen unter Steinen begraben ist. Ist das in dieser Version auch oder gibt es dafür einen Fix?
 
Also soweit ich weiss wurde das Thema vor ner Weile schonmal durchgenommen und dabei alles gefixt, sowohl eine Quest in Chorrol als auch eine in Skingrad, allerdings bin ich mir da grad nich 100% sicher. Am besten wird sein >> es einfach mal zu testen ;) Dann gehste auf Nummer Sicher, und falls es dann immernoch fehlerhaft ist werd ich das natürlich sofort berichtigen.

wenn du weisst welche Quest das is kannste das ja mit Setqueststage schnell erledigen ;)

Gruss, Terry
 
Also soweit ich weiss wurde das Thema vor ner Weile schonmal durchgenommen und dabei alles gefixt, sowohl eine Quest in Chorrol als auch eine in Skingrad, allerdings bin ich mir da grad nich 100% sicher. Am besten wird sein >> es einfach mal zu testen ;) Dann gehste auf Nummer Sicher, und falls es dann immernoch fehlerhaft ist werd ich das natürlich sofort berichtigen.

wenn du weisst welche Quest das is kannste das ja mit Setqueststage schnell erledigen ;)

Gruss, Terry


Das heißt SetStage, nicht SetQuestStage ;).
 
Also, hab ich das richtig verstanden: Durch Mods eingefügte NPCs (z.B. Questgeber) werden bei OBC/OC nicht automatisch vom Stadt-Exterior in den Tamriel-Worldspace versetzt, sondern dies ist nur durch Fixes seitens der Modder zu erreichen?
 
hallo ich hab auch 2 probleme mit obc.
1.durch fast alle obc ziehen sich kleinere "risse",die sind zwar nicht groß genug um ein problem darzustellen sehen aber nicht schön aus

2.immer wenn ich mein haus in bravil verlasse steh ich in einer extrem abgespeckten vanillaversion der bravilworldspace.erst wenn ich durch das tor gehe ist es wieder das obcbravil

kann mir vlt jmd erklären wie ich die esp.s dieses packets im obmm anordnen soll damits funzt?
 
Hiho,

wie wäre es, wenn Du uns dann an Deiner derzeitigen Ladeliste teilhaben lässt und sie uns mal zeigst?

GreeZ,
Suchan
 
jupp werd ich im laufe des tages machen,sobald ich wieder an meinen andren rechner kann^^ich will ja net eure kristallkugeln überanstrengen^^

aber so ne allgemeine anordnung(wie zum bsp bei roo) gibts hier wohl nicht.
 
Hiho,

aus dem Better Cities Thread zitiere ich mal die empfohlene Ladereihenfolge von ThreeD:

ThreeD schrieb:
Es gilt also: zuerst UL oder Questmod, dann Better Cities und dann der Patch dafür!

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Was mache ich falsch? Oblivion will nach der Installation nicht mehr starten.

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
CM Partners.esm
EnhancedWeather.esm
Armamentarium.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
TNR - CompleteDV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
CM Partners.esp
Rund ums Pferd.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
LordKain_Adash_World.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Alexis_Magiergilde.esp
The Ayleid Steps.esp
300_White Stallion 4.esp
Ivellon.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Castle_Almgard-V2.esp
Better Cities .esp
Blood&Mud.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
BCBravilB&M-Barrowfields patch.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
BCAnvil-BoC.esp
Better Cities IC Arcane University - VM.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Real Lights DV.esp
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather - SI.esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 80.esp
Enhanced Vegetation [150%].esp
Stadtwächterschwerter.esp
Adonnays Elfische Waffen.esp
Imperial Armor Replace DV.esp
ArmamentariumArtifacts.esp
ArmamentariumLL.esp
ArmamentariumLLVendors.esp
 
Better Cities IC Arcane University - VM.esp
Diese Datei ist falsch. Du musst diese verwenden:
Better Imperial City - VM.esp

Die andere ist für die Einzel-esp der IC Uni.

Du hast nicht per OBMM installiert, oder?

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Ne, ich mache immer alles per Hand. Nutze ihn nur für die Ladereihenfolge. Aber danke für den Hinweis, werde es gleich mal korrigieren.
 
Hier der Doppelpost zu meiner auf-den-ersten-Blick-Erfahrung:

- keine Worldmap für die Kaiserstadt
- Oberdecktexturen von zwei Schiffen in Anvil fehlen
-- durch mindestens eins von beiden fällt man durch
-- Kajütentür schwebt versetzt, zusammen mit einer Bank, in der Luft
- Wasser bei Quelle in Bruma fehlt
 
Worldmap: hab ich... die Better Cities .bsa hast du, denk ich, oder?
Hast du auch die Better Cities - Shipyard.bsa und Better Cities - Bravil Docks.bsa? Die Texturen bei den Schiffen sind bei mir nämlich alle korrekt.
Lade mal die Better Cities .esp ganz am Ende der Ladereihenfolge.

Kajütentür + Bank: du nutzt ja Alexis Magiergilde. Du musst mit dieser esp einen Clean-Save machen (und verlierst dadurch den Quest-Fortschritt von Alexis Mod). Sonst werden die Position der Bank und Tür nicht aus deinem Savegame gelöscht und somit wirkt der Patch darauf nicht.
Wenn du testweise ein neues Spiel startest, wirst du sehn, dass die Tür und Bank korrekt sind.

Wasser bei der Quelle: keine Ahnung, woran das liegt.
Lade mal testweise diese Mods vor den Better Cities:
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Real Lights DV.esp
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather - SI.esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 80.esp
Enhanced Vegetation [150%].esp
Stadtwächterschwerter.esp
Adonnays Elfische Waffen.esp
Imperial Armor Replace DV.esp
ArmamentariumArtifacts.esp
ArmamentariumLL.esp
ArmamentariumLLVendors.esp

MfG,
ThreeD
 
Hier der Doppelpost zu meiner auf-den-ersten-Blick-Erfahrung:

- keine Worldmap für die Kaiserstadt
- Oberdecktexturen von zwei Schiffen in Anvil fehlen
-- durch mindestens eins von beiden fällt man durch
-- Kajütentür schwebt versetzt, zusammen mit einer Bank, in der Luft
- Wasser bei Quelle in Bruma fehlt

Am besten wäre bei sowas natürlich immer ein Screen.. oder 2 oder 3 ;)

Aber hört sich nahc der falschen Reihenfolge an. Und nach dem bsa Problem was ich erwähnt hab, entpack ma die shipyard.bsa dann müssten die Texturen da sein.

Gruss, Terry

Edit oh Threed hat die Ladeliste auch schon angesprochen ^^ naja bis auf das mit den Texturen fällt mir nix anderes mehr ein, versuchs mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Das Paket find ich ja richtig genial! Ich werds gleich mal ausprobieren :D

Hab vor einigen Wochen schonmal nach Stadtmods gesucht, vor allem nach ner deutschen Version von Open Cities, bin da aber bislang nur auf eine veraltete Version 1.1 gestoßen...
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Die 1.1 hatte ich vor kurzem auch noch in Händen *g*

Aber keine Angst, die aktuelle und nun dank Threed auch komplett übersetzte OC Version ist da um einiges weiter

Kann ich nur empfehlen, wenn man nicht auf BBC umsteigen möchte. Meine OBC Lights zB können zwar einiges noch reissen, das heisst aber leider trotzdem nicht das sie auf jedem Rechner laufen werden.

Naja, es freut mich, wenn ihr das Paket mögt. Ich hoffe ihr nutzt den Fakt, das man alles mischen kann, weise ;) Für mich, ausser meinen Lights natürlich, das Hauptfeature. Aber bitte achtet dann auf die Ladereihenfolge, Patches und anderen Mods. Es ist sehr wichtig, grade bei so einem komplexen, grossen Paket.

Wir haben viele Fehler ausmerzen können, jedoch müsst ihr das Paket auch ersma richtig einsetzen ;)

Ich möchte hier an dieser Stelle auch nochmal sagen >> Threed und ich, wir sammeln für ein Update. Also bitte, wenn ihr das Paket nutzt, jeder kann helfen in dem er die Augen aufhält ;) Ihr helft euch damit ja auch selbst =)

Gruss, Terry