Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Terry. Es geht hier um die Ehre. Wir dürfen uns nicht Unterdrücken lassen. Spende den Matrosen bessere Bewaffnung. Ein Miniatom Rakietenwerfer sollte reichen.:lol:
 
Well I'm finally back to continue with TK29's reports of problems. I've had a quick read through the posts which have followed my last posting, and it

appears that TerryDoneLLi is upset that we are actually willing to fix these issues (unless Google Translate completely messed up the translation of the

posts). I'm sorry if our commitment to the mod doesn't agree with you, but we won't stop until we run out of things to do. No one is ever forced to download

and use every update we release, it's up to the end-user to decide which version they want to stop at :)

Now onto the reported problems:
Anvil
Error 60: I love the drawings, but have no idea what problem is being reported here. Nothing changed.
Error 61: Land height has been adjusted to resolve blockage.
Error 62: Bad collision on a vanilla rock mesh. We cannot fix the collision on the mesh, so a collision box has been placed within the rock.

Skingrad
Error 63: Again, a very nice drawing of someone leaning against a tree, but what's the problem here? Nothing changed.

Bruma
Error 64: Overlapping wooden planks have been moved slightly to end the flickering.

Chorrol
Error 65: Grass land texture overpainted with NoGrass version.

Cheydinhal
Error 66: Rock under tree moved aside slightly, also the rock under the bush beside the tree.
Error 67: Hole in vanilla mesh. Rock has been rotated so that the hole now points down underground, no longer in sight.
Error 68: There is nothing to fix here.
Error 69: Grass land texture overpainted with NoGrass version.
Errors 70 + 71: Grass grows through wooden planks occasionally, nothing to fix here.
Error 72: Grass land texture overpainted with stone paving land texture.
Error 73: I don't know what the problem is supposed to be.
Error 74: Tree roots have been repositioned.
Error 75-78: Grass land texture overpainted with NoGrass version.
Error 79: Bush has been nudged slightly to prevent leaves poking through wall
Error 80: Landscape has been adjusted to remove the hole.
Error 81: Tree has been moved slightly so branches shouldn't poke through the building. The other circled problem is a bad vanilla mesh, nothing we can do

about that.
Error 82: Bush has been moved away from the building to try to prevent branches poking through the building.
Error 83: The pillar circle end piece has been slightly nudged further into the building mesh, hiding the pillar base.

Proposal 1: Good suggestion, this wall is a little low. It has been raised slightly, and the land texture has been overpainted with a Grass version.
Proposal 2: Grass has been added here too.

Bravil
Error 84: That's another bad vanilla mesh. Won't be doing anything about it, I can't keep placing collision boxes for every vanilla mesh Beth made bad

collision for :)
Error 85: Land has been raised slightly so that the base pillars for this dock are no longer floating. B&M version of Bravil didn't need this fix.
Error 86: Open sided vanilla mesh. Nothing we can do about that unless someone is willing to edit the mesh for us.
Error 87: The bush is growing through and over the wooden steps, no change needed.
Errors 88, 89, 91: Grass is growing up through the boardwalk and the barrel, no change needed.
Error 90: All looks as it should here, nothing changed.
Error 92: The wood planks crossing to the far roof are not part of the raised walkway, so the rope belongs where it is.
Error 93: Bad vanilla mesh. It contains a tiny overlap, nothing we can do about this.
Error 94: Gravestone head dropped to the ground.
Error 95: The circled rock has been removed. I have no idea why you see grass growing through the wall and rock, there is no grass land texture used there.
Error 96: Grass land texture has been overpainted with NoGrass version.
Error 97: Rock nudged a little away from the rock.
Error 98: This issue does not exist in Better Cities. Either you have another mod loaded after BC which edits the land height, or we fixed this several

versions ago and you're not using a version released since we fixed it.
Error 99/100: Bush has been raised slightly to prevent branches poking through the rock.
Error 101: Grass land texture has been overpainted with NoGrass version.

Leyawiin
Error 102: Grass land texture has been overpainted with NoGrass version.
Error 103: All ferns around this statue have been repositioned so that they no longer poke through the steps, wall and statue plinth.
Error 104: Pavement steps have been nudged slightly to resolve the texture flicker.
Error 105: Plants raised so they're no longer buried under the ground.
Error 106: Grass land texture has been overpainted with NoGrass version.

These fixes will all be in the next English release.

Thanks again TK29
 
Die EVler der BBCs versuchen, Mod des Monats bei Tesnexus zu werden und brauchen dafür viele Stimmen. Ismelda bat mich, hier dafür Werbung zu machen.
Falls ihr also wollt, könnt ihr ja für sie stimmen ;)

MfG,
ThreeD

@Terry: ja, ich weiß, brauchst nix dazu posten :D
 
Verdient hat die neuste Version es. Das ist echt ein Bomben-Paket.

Wenn Nexus seine IPS Driver Errors mal endlich in den Griff bekäme, dann würde auch voten... *hust* Drecksloch
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich benutze zum installieren der BC den Modmanager: Da ich die beiden fixes BC chorrol - Chorroll-Hinterland und den Bravil-Patch ja benötige, packe ich diese zwei zu meinem Better Cities Full-Paket dazu. Ist das richtig?
1. Jedesmal, wenn ich auch nur in die Nähe von Chorrol komme, stürzt das Spiel ab.
2. Jedesmal, wenn ich das Better Cities 4.0.0 im Modmanager aktivieren will, kommt folgende Meldung: Invalid argument to Copy/Plugin
File "Extra\Patch\Unique Landscapes\BC ChorrolHinterland fix.esp" is not part of this plugin on line 405
und das Entsprechende dann auch mit dem Bravil-Fix:huh:
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?
Installiere ich die zwei Patches extra als omod, scheint überhaupt nichts zu passieren, zumindest stürzt das Spiel in Chorroll trotzdem ab...egal ob zu Fuss oder per Schnellreise dorthin.
Die Leistung des Computers ist daran (höchstwahrscheinlich) nicht schuld, denn durch die UL's und alle anderen Städte läuft alles wunderbar flüssig und selbst ein paar frames weniger dürften ja nicht gleich zum crash führen.
Bitte um Rat! ich möchte irgendwann vielleicht doch mal dorthin, da gibts ja was im Mainquest, das das nötig macht....
 
Hmmm, hab die Pfade nochmal überprüft und auch im omod-Skript stimmt alles.
Das deutet darauf hin, dass du die omod falsch erstellt hast und der Ordner mit den UL-Patches wirklich nicht in der omod enthalten ist.

Ich deute deinen Post so, dass du das Archiv händisch auseinander genommen hast und nur das in die omod gepackt hast, was für dich relevant ist, dabei aber trotzdem das Installationsskript aus dem Archiv nutzt. Das funzt so auf keinen Fall.

Nehme das komplette 4.0.0-Paket und füge es über den Archiv-Knopf hinzu und beantworte beide Fragen mit OK. Die ULs werden automatisch erkannt und somit auch die UL-Patches installiert. Alles, was für dich nicht relevant ist, wird auch nicht installiert!

Das Ressourcen-Paket hast du auch komplett installiert, oder? Vielleicht erklärt die Art, wie du deine Omods erstellt hast schon, warums bei dir abstürzt. Beim Ressourcen-Paket auch einfach das Archiv übernehmen und gut ists.

MfG,
ThreeD
 
Wann darf man mit der DV von 4.1.1 rechnen? Werde Oblivion neu installieren, da möchte ich lieber auf die neuste Version von BC warten.
 
Das wird diesmal etwas länger dauern, da ich erst die Übersetzung nachziehen muss und die Dateien dann noch bearbeitet werden, denn dies wird wohl die letzte Version sein, die als DV dann rauskommt (Ausnahmen werden dann Kompatibilitätspatches/Interiors sein).

MfG,
ThreeD
 
Das hat mehrere Gründe:
1. ist es recht mühsam und auch zeitaufwendig, fast wöchentlich ein Update hinterherzuziehen.
2. sind inzwischen alle Dinge in den Städten enthalten, die ich und Terry für nötig erachten (+ weitere Dinge...) und weitere Kompatibilitäts-Patches sind nicht in Sicht und werden derzeit auch nicht benötigt.
3. werden die Städte von den EVlern trotzdem noch weiter ausgebaut, was der Performance nicht zuträglich ist, auch wenn es natürlich Inkompatibilitäten auflöst, die aber für uns DVler kaum relevant sind.
4. arbeitet Terry an geänderten Versionen, mit denen man keinen so krassen Performance-Einbruch hat, was auch der Hauptgrund ist, weshalb wir eine Final-DV machen. Denn diese Änderungen bei jeder weiteren EV-Version nachzuziehen, ist zeittechnisch kaum möglich, denn jedesmal müsste man überprüfen, ob noch alle Änderungen greifen.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Frage23
:cry:zu meiner Frage auf der vorhergehenden Seite: muss oder darf ich beim Installieren der BC via omod das ganze Paket "omodisieren", also mit den in den unterordnern enthaltenen esp.'s? da ich ja das full-paket installieren will, habe ich die Esp.'s für die einzelnen Orte weggelassen - das war mein einziger Eingriff. So werden aber, wie schon gesagt, die zwei Patches aber nicht erkannt, daher das Problem (vermutlich).
Wenn ich das ganze Paket nehme, warnt mich der Modmanager wegen der in Unterordnern enthaltenen esp.'s.... kann ich das dann ignorieren?
EDIT: habe es nochmal mit dem ganzen paket gemacht, die patches werden bei der omod-erzeugung im fenster angezeigt, aber dann kommt wieder die "invalid argument.." - Meldung.... ich kenn mich nicht mehr aus!
die Patches sind aber in dem Ordner "Extra" unter "Unique Landscapes" enthalten, also wo sie sein sollten.... warum bloß werden die nicht richtig gelesen, vor allem, wenn mir der ModManager alle anderen Optionen aus dem selben Ordner korrekt zur Verfügung stellt? Gibts noch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
entpacke mal das Archiv in einen Ordner mit möglichst kurzem Gesamt-Namen, z.B. "C:\bbc".
Beim Erstellen der Omod fügst du dann diesen Ordner hinzu und bestätigst, dass die Unterordner miteinbezogen werden und dass die omod conversion data importiert werden soll.
Dann versuchs nochmal. Wenns nicht klappt, weiß ich nicht weiter.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Vielen Dank, die Installation MIT den Patches hat geklappt, obwohl ich nicht verstehe,warum... ist auf jedenfall jetzt richtig installiert. Leider stürzt das Spiel beim Betreten der Zelle immer noch ab, aber das muss dann wohl andere Gründe haben, die nichts mit Better Cities zu tun haben - leider, da muss ich jetzt wohl noch einen anderen Thread heimsuchen.
EDIT: Mit einem etwas älteren Savegame scheint es zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Mod Translator benutzt ist es doch nicht mühsam zu übersetzen. Man kann ja immer den alten Stand wieder "reinladen".
 
Hallo Frage23,

das Problem sind die Scripts.

Diese muss man jedes mal genau prüfen, ob es Änderungen gegeben hat.
Dann muss man sie manuell übersetzen.
Die übersetzte Datei muss man ins CS laden und die Scripts kompilieren (jeden einzelnen).

Das braucht viel Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Suzie Q sagts... Das Paket enthält immerhin > 30 Plugin-Dateien. Für jedes neue Release muss man überprüfen, welche davon sich geändert haben (gut, dafür gibts praktische Tools), die geänderten müssen übersetzt werden, wobei man immer schaun muss, was neu dazu kam und die Skripts müssen neu kompiliert werden. Ist zwar an sich einfach und für eine esp schnell getan, aber das summiert sich, so dass pro Release mehrere Stunden drauf gehen.

MfG,
ThreeD
 
Hm,
da wäre eine bessere Dokumentation der Änderungen seitens der englischsprachigen Autoren sehr wünschenswert, nicht? Damit ließe sich die Übersetzungsarbeit doch rapide verkürzen? Aber vielleicht ist das auch unmöglich, da die BetterCities ja mittlerweile aus vielmehr als nur Bananasplits Städteverschönerungen bestehen. Bei all den Autoren bedeutet das natürlich wieder ein Mehraufwand, von dem die englischsprachigen Autoren wenig haben.

Dennoch, eine engere Zusammenarbeit zwischen den Original- und den Übersetzungsteams würde sicher für beide Parteien Vorteile bringen. :)
 
Ja, eine eindeutige Dokumentation wäre da natürlich hilfreich. Aber darauf verlasse ich mich ungern und würds dann trotzdem wieder gegenprüfen ;)

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.