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Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Ich glaube es gibt einen kleinen Fehler bei Anvil.

Ich habe alle ULs geladen und danach das Better Cities Paket, bestehend aus der esm, der "Better Cities .esp" und dann wahlweise eine der "Unified-Städte (hab da verschiedene ausprobiert). Und immer wenn ich das Städtepaket aktiviert habe, taucht bei einem Schiff im Hafen Anvils am Heck ein Ausrufezeichen auf. Wenn ich Better Cities deaktiviere, ist alles wieder in Ordnung.
Von den bsa's habe ich "Better Cities .bsa" und "Better Cities - Bravil Docks.bsa" installiert.

Bilder werden nachgereicht.

€dit:
Load Order: http://img651.imageshack.us/f/loadorder.png/
Ohne Better Cities-esps: http://img829.imageshack.us/f/screenshot0um.png/
Mit Better Cities-esps: http://img251.imageshack.us/f/screenshot0c.png/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Passenger

Das ist kein Fehler in Anvil, und auch keiner der Ladereihenfolde. Du hast nur vergessen die BSA zu installieren welche die neue Schiffskabine enthält.

Ich nehm einfach mal an du hast nur die Grumblepunk BSA installiert, und nicht die Default Shipyard BSA

Gruss, Terry
 
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Hallo Passenger

Das ist kein Fehler in Anvil, und auch keiner der Ladereihenfolde. Du hast nur vergessen die BSA zu installieren welche die neue Schiffskabine enthält.

Ich nehm einfach mal an du hast nur die Grumblepunk BSA installiert, und nicht die Default Shipyard BSA

Gruss, Terry
Nö...keine davon.
Habs in der Readme nicht refunden, dass ich das installieren muss. Aber danke für den Hinweis.

€dit: Ahhh....stand in der ANDEREN Readme ;)

Gibt es eigentlich die impeREALCity komplett als DV? Die beiden BBC-Stadtteile treffen nicht so ganz meinen Geschmack ;)
 
Hi, zuallererst ein grosses Dankeschön für das tolle Städtepacket.
Ich spiele schon einige Zeit damit...

Aber mit der neusten Version habe ich arge Probleme.
Das Problem betrifft nur den Marktbezirk.
Zuzeit habe ich nur etwa 1 FPS --- unspielbar!!
Mit der "alten" version zwischen 9 bis 19.

Installiere ich gemäss Anleitung, bekomme ich die Meldung, das die "Waterfront" nicht in der richtigen Ladereihenfolge geladen werden kann.

Nun habe ich ich den Marktbezirk als zweitletzten Eintrag, und die groben Grafikfehler (Treppen in der Luft) sind wenigstens verschwunden....

Leider habe ich die "alte" Version der Plugins gelöscht - kann man sie noch irgendwo herunterladen?

Installiert:
Streamline
StutterRemover
Better Cities "normal", also nicht "open" oder "light"...
EDIT: auch mit "light" nur 1 FPS....
Natürlich zuerst die Plugins, dann die Resourcen...
Natürlich ein "clean-save" vor der Neuinstallation...

Sind ev. noch alte Resten im Data-Ordner?
Könnte man den Ordner "architektur" in "meshes" und "texturen" löschen?

schon jetzt lieben Dank für die Hilfe - mlg Aljna
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Ladereihenfolgenfehler lässt sich u.U. nicht vermeiden. Kannst du mal deine gesamte Ladereihenfolge (nach der Installation) posten?
Welche "alte" Version hattest du denn? Dann könnte ich das mal vergleichen.

Den Ordner zu löschen ist evtl. ziemlich gefährlich, weil andere Mods da auch noch Daten ablegen könnten. Zudem liegt auch bei den BBCs nicht alles in der BSA.
Einfach so zu löschen empfiehlt sich also nicht.

MfG,
ThreeD
 
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Hi ThreeD - danke für Dein schnelles Hilfsangebot.

Ich muss mich bei Euch entschuldigen:
Der Übeltäter war:
HarvestContainers HavokCratesAddon

Nun läuft das Städtepacket im Marktbezirk wieder mit über 20FPS -- juhuuuu

Ich hätte da noch ein kleines Problem und eine Frage:
Ich habe nun keine deutsche Sprachausgabe mehr - was könnte man da machen?

Soll ich Kvatchrebuilt verwenden, und wenn ja, wirklich an das Ende der Ladeliste verschieben?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe - mlg Aljna
 
Stimmt, die Mod kann sicherlich bei den vielen neuen Kisten Probleme bereiten...

Die neue Frage ist unabhängig vom Stadtpaket, oder?
Kvatch Rebuilt kannst du verwenden, du musst es aber vor dem Stadtpaket laden, trotzdem aber am Besten recht weit hinten.

Wenn du keine deutsche Sprachausgabe hast, kann das mehrere Gründe haben:
1. Du verwendest eine englische Mod, die etwas an Rassen verändert (und somit die Rassen auf die englischen Sprachordner zugreifen wollen).
2. Du hast eine esp/esm umbenannt, so dass der zugehörige Sprachordner nicht mehr gefunden wird.
3. Die NPCs haben ganz einfach keine Sprachdateien, was bei Mods durchaus vorkommen kann. In dem Fall (falls der Text zu schnell weg ist), hilft diese OBSE-Mod.

MfG,
ThreeD
 
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Hi :p

Erstmal
Tolle Mod ^^
Gefällt mir
Problem gelöst!!!
Habe einfach nochmal neu installiert :lol:
Ich habe aber gleich noch einen Verbesserungsvorschlag
Man könnte doch in jeden Stadtteil in dem Bretter auf dem Dach liegen in irgendeine Ecke einen Bretterhaufen setzen mit einem Skript welche es dem Spieler erlaubt beim aktivieren des Bretterhaufens neue Bretter auf die Dächer zu legen, weil die alten verfaulten Brechen ja nach zweimal rüberlaufen ein :lol:


MfG TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Habe nach sehr langer zeit mal wieder Oblivion aus dem schränckchen geholt.
Dann alle Mods geupdated.
Ladereihenfolge bestimmt.
Und gespielt.

Da nun aber mein system bei der Better Cities Variante zu sehr in die knie geht hab ich mch mal entschlossen die Light version anzuschauen.

Bisher liefen soweit alle städte.
Jedoch bin ich nun in Skingrad angekommen und da offenbarte sich natürlich gleich ein Fehler.
Hier erstmal Fehler:

Habe natürlich sofort gedacht das es ein Problem mit einer anderen Mod gibt..... aber nix da.
Habe alle meine Mods, bis auf Better Cities ausgeschaltet.
Der Fehler bleibt jedoch.
Dann dachte ich Fehl Installation......war es aber auch nicht.
Ich habe aus reiner sicherheit dann einfach mal wieder die Normale Better Cities Variante installiert......Fehler weg.
Dann wieder Light.....Fehler da.

Daraufhin dachte ich mir "Selbst ist der Freak" also CS auf, Better Cities geladen und ab nach Skingrad.
Dann jedoch sah ich das diese Wurzel im CS nicht angezeigt wird.

Dachte natürlich anfangs das dies von dem Baum hinterm Haus kommt.
War aber natürlich ein Fehlschlag.

Könnt Ihr mir Helfen?

Hier meine Load Order mit BC Light ONLY
Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities .esp

Und hier BC Light+ all Mods


Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Cobl Main.esm
Better Cities Resources.esm
AWS-Core.esm
Border Removal.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCVileLair.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCMehrunesRazor.esp
Knights.esp
bgSlowLevel.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgYoungVampireFace.esp
bgBalancingDVOptionalFangs.esp
bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_OldLoadingScreens.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Tweaks.esp
Cobl Si.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
Kein magisches Leuchten - Waffen V1_0.esp
Kein magisches Leuchten - Rüstungen_vollständig_DV V1_0.esp
AWS-Main.esp
AWS-ShiveringIsles.esp
weather inside [seasons] v1.2.esp
NoOblivionWeatherOutside.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
cidnothump.esp
CurseOfHircineDV.esp
RealHungerEx.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Shivering Isles Waechter.esp
Bessere Arenakämpfer.esp
Geschenke-der-Arena.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
MoreArenaSpectators.esp
BetterLetters-DV.esp
Real Lava 1.3.esp
brzSeducersBeta.esp
witchkingsword_ger.esp
tda_WitchKingHelm.esp
femaleDragon_v_1_0.esp
Saurons_Rüstungs_Truhe_DV.esp
Nordwind_Das_Hausboot.esp
Eyja_DV 1.0..esp
Ivellon.esp
Valenwood Improved.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
DungeonsOfIvellon-CheydinhalFalls patch.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Regions_-_Hammerfell_DV.esp
Burg Rabenstolz.esp
CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch DV.esp
Castle_Seaview.esp
CastleSeaview+LostCoast Patch DV.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
Castle_Highrock-DV.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.1.esp
Die Waffenlieferung.esp
Die Maruhkati Auserwaelten.esp
BlissExpanded.esp
Elfenwacht.esp
Villages.esp
MoreUnicorns.esp
größere Spriggan.esp
KaiserreichLights.esp
BrighterTorches_v1.2.esp
nomoreflicker.esp
NoFlicker_BrightTorch.esp
AliveWaters.esp
Better_Water-1830.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
TNR - CompleteDV.esp
Ahtata_Khabaxi.esp
ahtata dremora.esp
Echtzeit25.esp
Kopfgeldverringerung - Spielzeit.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Fra.esp
LiebeSchlammkrabben.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities .esp

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts.... unverändert.
Kann es an LOD Gen liegen?
Also das der da was durch einander gebracht hat?

Habe nämlich immer in der Entfernung auf Bergspitzen oder städten so dämmliche gelbe, grüne oder blaue punkte. Und hab gedacht das ich durch LOD Gen da was machen kann.

Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wo her dieser ast kommen soll.
aus SI kann es nicht sein da ich es ja nicht aktviert hab.

Schon seltsam :huh:

EDIT: So habe alles gelöscht und nur den Offiziellen Plunder Installiert
Dann Better Cities Light Installiert und siehe.... Fehler ist immer noch da.

Würde mich freuen wenn das behoben werden könnte.

Es ist auch nur wenn ich die Better Cities Full.esp der Light Variante nutze.
Ich habe auch noch einmal alles deinstalliert und dann Oblivion ohne DLC's und ohne weitere Mods getestet... leider wieder das selbe

aber THX für die neue Version... soweit, bis auf den ast, läuft alles perfekt.... sogar in verbindung mit UL.

regrads
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Im CS sieht es so aus:



Also muss es an deinem Savegame liegen. Mache mal einen CleanSave (siehe auch Readme).
Alle BBC-esps/esm deaktivieren, Savegame laden, ingame in einem Interior 3 Tage warten, speichern, esps/esm aktivieren und dann nochmal schaun.

(Am LOD liegt es nicht, dazu bist du zu nah am Ast ;))

MfG,
ThreeD
 
Hab ich gemacht, sicherheits halber.
Aber das Komische ist das ch ja versuche momentan nen anderen garfikfehler zu beheben und bevor ich den Clean Save gemacht hatte, testete ich nochmal so..... und der ast war jetzt weg.... warum auch immer.
Aber Danke für den Tipp.

regrads
 
Zur Ladereihenfolge: Better Cities .esp sollte die nicht nach oben, an den Anfang der esp´s ? Also so:
Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
Better Cities .esp
alles andere
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
 
B.O.S.S sortiert Better Cities.esp an Anfang ein mit der Anmerkung:
*Better Cities .esp*
* Note: Dummy file to load Better Cities .BSA
Aber in letzrer Zeit hat das Teil einige merkwürdige Vorschläge zu Reihenfolge. Aber solange das Spiel läuft was soll´s.