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Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Bei mir sind die original Schilder wieder alle in englisch, wie bekomme ich diese wieder in deutsch?
Die OSM-Schilder.esp wird nach den BC.esp geladen.


???
 
@Oldboy65
alle Schilder in allen Städten?
Was hast du sonst noch installiert?
Verschiebe die OSM-Schilder.esp weiter nach unten. Unterhalb von allen was die Städte irgendwie ändert.
 
Kleiner Tipp wenn es um das Posten der Ladereihenfolge geht...

Screenshots sind umständlich und schlecht zu lesen.
Es gibt eine einfachere und bessere Lösung:
Klicke im OBMM auf die Schaltfläche [Import/Export], dann auf [View load order] und kopiere den Text.
Dann nur noch hier im Forum einfügen und mit Spoiler versehen damit der Post nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
 
Oblivion.esm
All Natural Base.esm
GlobalSettingsInterface.esm
HorseCombatMaster.esm
Better Cities Resources.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCBattlehornCastle.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Improved Lava.esp
Einkerkern.esp
DBShadowSet.esp
Kopfgeldverringerung - Echtzeit.esp
Resurrect_all_NPCs.esp
xFC70BestMates.esp
GlenvarCastle DV.esp
marodan_osdakal.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
kote.esp
Kaiserpalast.esp
Thieves Arsenal.esp
Quelldorf.esp
2HFluch.esp
SchlossRosenstein_v1.3.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
FighterGuild.esp
verbesserte Dunkle Bruderschaft+FIX.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Blood&Mud.esp
LightsOut - DV.esp
Illumination Within DV - Shutters.esp
Illumination Within DV - Lights.esp
Illumination Within DV - Windows.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Bücher.esp
bgMagicDV.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - Cliffs Of Anvil DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Silverfish River Valley DV.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
All Natural - Real Lights.esp
Raceenabler.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-Living Economy DV.esp
ROO-IV-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
ROO-IV-RUESTUNGSPUPPEN.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
HUD Status Bars.esp
Better Cities .esp
Scribe Supplies.esp
Better Cities Full - B&M Edition.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better IC - AM.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
Map Marker Overhaul.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Deadly Reflex 6 - Timed block and 150% damage.esp
Mounted_Spellcasting_Deadly_Reflex_Compatible.esp
DRSplatter.esp
DeadlyReflex 6 - Combat Moves.esp
DropLitTorchOBSE.esp
SP1stPLegs.esp
OSM-Schilder.esp
 
@Oldboy65
eigentlch brauchts du OSM nicht. OI enthält: "jsc für die eingedeutschten Kaiserstadt-Schilder" siehe OI Liesmich.

Ich würde die Mod noch einmal mit ObMM installieren.
neues Verzeichnis erstellen
OSM in dieses Verzeichnis installieren
ObMM > Create > Add Folder > Verzeichnis auswählen > Create omod > ObMM aktivieren
So hast du mehr Kontrolle bei der Installation von Mods. ObMM fragt nach ob bestehende Dateien überschrieben werden sollen.
 
Soweit ich weiß nicht, aber Zacki hat die Übersetzung übernommen. Er selber sagt, dass es noch ein wenig dauert.;)
 
Fehler mit Tamriel´s Stadtpaket

Hi evtl. kann mir ja jemand hier helfen,

Also ich hatte im Spiel in Bravil und anderen Städten überall große Gelbe Warndreiecke und auch teils schwarze Himmel, nachdem ich "Tamriels Stadtpaket" deaktiviert hab, sind diese Fehler verschwunden (logische Schlussfolgerung --> Stadtpaketfehler)
Ich habe wie nach Anleitung die OMOD- Version installiert:

Stadtpaket Tamriels - Plugins 1.3.8.7z UND (24MB)
Stadtpaket Tamriels - Ressourcen 1.3.7.7z (240MB)

Nen Installationsfehler würde ich ausschließen da ja selbst eine omod conversation data in den Archiven vorhanden war.
Fehlt mir evtl. noch ein Paket? Wenn ja könnte mir mal bitte jemand einen Link schicken wo ich das noch runterladen kann?

LG und natürlich ein dickes Dankeschön!
 
Hallo Derik Satoshi,

ich habe deinen Thread erst einmal an die richtige Stelle verschoben.

Es wurde dir schon des öfteren geraten die Suchfunktion zu nutzen, das kann doch nicht so schwer sein.

Der nächste Thread von dir, der wiederum schon einen entsprechenden hier im Forum hat, wird kommentarlos gelöscht.
 
Doch die bekommst du, nur weil der Thread groß und alt ist, heißt das nicht, dass hier nicht geantwortet wird...
Naja, da durch die Verschiebung während ich meinen Post geschrieben habe dieser scheinbar im Nirvana gelandet ist, nochmal:

Gelbe Dreiecke deuten darauf hin, dass die Meshes fehlen oder nicht erkannt werden.
Grund kann eine fehlerhafte Installation oder ein Konflikt zwischen esp's sein.
Deswegen einfach nochmal komplett runterwerfen das Städtepaket und neu drüberlaufen lassen.
Sollten sie dennoch fehlen, könnte schonwieder etwas fehlerhaft sein oder dein Download ist beschädigt.
Hast du die Mod noch als Ordner? Schau dort mal nach, ob der Ordner Meshes vorhanden ist und wie groß dieser ist.
 
Ich habe direkt ein 7zip Archiv geladen wo alle Dateien enthalten sind, es ist direkt eine OMOD installation aber ich nstalliere jetzt nochmal neu
kann ja sein das sich etwas nicht richtig installiert hat weis man ja nie

danke für die schnelle antwort :good:

die dateien hab ich von hier (ganz unten die 2 archive)
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1363&Itemid=72

LG

Update:
Ich hab jetzt nochmal neu runtergeladen, allerdings hat es da auch nicht geklappt.
Dann hab ich mir mal die resources.zip vorgenommen, entpackt und alle Daten manuell zu einer OMOD zusammengefasst und siehe da.. es geht
Allerdings nur die Models, denn alle Texturen sind lila...
Ich hab außerdem alle .bsa dateien in der INI reingeschrieben
wie krieg ich jetzt diese Texturen weg?

LG

Update2:
Sooo ich hab jetzt einfach mal alle .bsa die in dem resourcenpaket enthalten waren entpackt und in einen Ordner (enthalten: meshes textures und sound) gepappt. Den hab ich dann zu einer OMOD gemacht und siehe da, es gab genau 3 Kombilitätsprobleme beim installieren, das war eine: rabit.nif und noch was von ner fledermaus (bat.nif oder sowas)
Ich glaube das war der Fehler denn nachdem ich diese Dateien NICHT überschrieben habe und ins Spiel gegangen bin wurde plötzlich alles korrekt angezeigt.
Ich glaube den Fehler verursacht haben könnte Mart´sMonsterMod weil der glaube ich auch Hasen und Fledermäuse hinzufügt und somit natürlich ein Kombatibilitätsproblem darstellt. Ich finde das ist übrigens interessant zu wissen, sollte man eventuell mal notieren ;)

Update3:
hier noch einmal ganz genau die Dateien
creatures\rabbit\rabbit.dds
creatures\rabbit\rabbit_n.dds
creatures\imp\bat.nif


UND Probleme mit AWLS:
meshes\architecture\bettercitiesresources\leyawiin\exterior\BCLeyawiinlowerclasstavern.nif
meshes\architecture\bettercitiesresources\Cheydinhall\exterior\CheydinhallLowerHouse01.nif
meshes\architecture\bettercitiesresources\Bravil\exterior\Bravilfightersguild.nif
meshes\architecture\bettercitiesresources\Bravil\exterior\Bravilhernanstirhouse.nif


mehr nicht

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein:
- Die Fehlermeldungen von ObMM sind eine Sache für sich
- Das Städtepaket enthält eine Patches für andere Mods und installiert diese auch automatisch bei richtiger Reihenfolge
1 alles andere installieren UL, Quest Mods
2 Das Städtepaket
3 AWLS und AWLS alles überschreiben lassen

Das Städtepaket enthält doch keine Kaninchen oder Fledermäuse oder :huh:

Aktuelle Version von ObMM v1.1.12?

Neue Texturen musst du nicht in die ini eintragen, das mach ObMM anders: [FAQ] Archive Invalidation
 
Hallo liebe Leute!

Ich würde gerne gezielt einige der großen Fässer deaktivieren, um die Kompatibilität zu verschiedenen Mods zu erhöhen. Sie lassen sich aber nicht über die Console mit "disable" deaktivieren (bleiben einfach nach Eingabe des Befehls an Ort und Stelle) Ich möchte aber nicht alle Fässer deaktivieren (über das Better Cities Script). Wie deaktiviere ich gezielt einzelne Fässer?
 
Hallo liebe Leute!

Ich würde gerne gezielt einige der großen Fässer deaktivieren, um die Kompatibilität zu verschiedenen Mods zu erhöhen. Sie lassen sich aber nicht über die Console mit "disable" deaktivieren (bleiben einfach nach Eingabe des Befehls an Ort und Stelle) Ich möchte aber nicht alle Fässer deaktivieren (über das Better Cities Script). Wie deaktiviere ich gezielt einzelne Fässer?

Da muss du wohl mit dem CS ran.
 
Ist zwar schon mehr als ein Jahr her, dass hier was gepostet wurde, aber ich will jetzt für mein Problem keinen neuen Thread eröffnen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe das Städtepaket Tamriels als Omod installiert. Hat auch sehr gut funktioniert, nur will der Ladebalken im Startfenster nicht laden. Er bewegt sich um einen Millimeter, dann friert das Bild ein. Was habe ich falsch gemacht? Hab mich schon ein wenig in den verschiedenen Threads eingelesen und weiß, dass Better Cities nach den Unique Landscapes geladen werden müssen.
Dies ist meine Load-Order:
Oblivion.esm
Cobl Main.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Beautiful_Women_NiceOnly.esp
Beautiful_Women_DB_Addon.esp
Beautiful_Women_SI.esp
Beautiful_Women_Vampires.esp
Handsome_Gents_Addon.esp
Handsome_Gents_DB_Addon.esp
Handsome_Gents_SI.esp
Handsome_Gents_Vampires.esp
Handsome_Gents_Bonus.esp
WindowLightingSystem.esp
Maigrets House Cats.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Slof's Epona.esp
sexycompanion.esp
Esmee de Winter.esp
P1DseeYouSleep.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
Unendlich Amulette 1.6 DV.esp
Unendlich Ringe 1.6 DV.esp
Unendlich Amulette 1.7 SI-DV.esp
Unendlich Ringe 1.7 SI-DV.esp
Arielles Feuerpfeile.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
Sirene Island V.1.1.esp
Better Dungeons.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
xulTheEasternPeaks.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities .esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities Full.esp
Open Cities Outer Districts.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Open Cities New Sheoth.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - COBL.esp
Open Cities - COBL.esp

Mach ich im ObMM die Häkchen bei allen Better Cities esp's wieder raus, dann lädt das Spiel ganz normal. Was hab ich falsch gemacht?