Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Es ist im Prinzip vollkommen egal wo man die Better Cities.esp lädt, da sie weder etwas überschreiben kann, noch irgendein Inhalt aus Better Cities.esp überschrieben werden kann, da sie vollkommen leer ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Also ich habe da ein klitzekleines Problemchen.
Und zwar ist Chorrol bei mir vollkommen ausgestorben! Wenn ich in die Stadt rein spaziere, dann treff ich da weder Einwohner (samt Wachen), noch kann ich in Häuser reingehen. Keine Regung, nichts!
An was liegt das?

Wär ein wenig ungünstig so weiter zuspielen.

Meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Cobl Main.esm
Better Cities Resources.esm
Open Cities Resources.esm
All Natural Base.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
DLCShiveringIsles.esp
Better Cities .esp
Enhanced Water v2.0 ND.esp
ClocksOfCyrodiil_BC_OBC_OC_OCLR_Vanilla.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
Septim Mansion.esp
za_bankmod.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Open Better Cities CHEYDINHAL.esp
Open Better Cities CHORROL.esp
Open Better Cities LEYAWIIN.esp
Open Cities Outer Districts.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Cobl Races.esp
Cobl Races TNR.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Cobl Races - Balanced.esp
Better Cities SKINGRAD.esp
Better Cities BRAVIL.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities BRUMA.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Open Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Cobl Silent Equip Misc.esp
Immersive Interiors.esp
Immersive Interiors - Lights Addon.esp
Oblivion-Gate Weather Remover 1.1.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
CastleSeaview+LostCoast Patch DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Vaernlor Manor.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
All Natural.esp
All Natural - Real Lights.esp
All Natural - SI.esp
 
Du solltest auf jeden Fall mal alle (Open) Better Cities esps ans Ende der Ladereihenfolge schieben!
Patches dafür natürlich dann nochmal dahinter.
Voher machst du am Besten einen Clean-Save irgendwo in einem Interior ohne alle Better Cities.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Hopla
Hallo Leute,
habe habe mir die Steam Oblivion GothY DV gekauft und habe ein
Problem mit dem Städtepaket in Verbindung mit B&M. Und zwar habe
ich genau die selben Texturfehler im Bravil Hafen, wie sie auf der Seite
14/15 dieses Threads schon diskutiert wurden. Habe soweit alles wichtige
befolgt und es mit mehreren Neuinstallationen und Cleansaves versucht,
auch die .bsa´s entpackt. Die Mods sind jeweils die aktuellen Versionen
des B&MDeluxeDV und das Städtepaket Tamriels 1.3.8, auch schon mit mehreren Downloads (Ei-der-Zeit, Planetoblivion) versucht, immer das Gleiche. Benutze sowohl das Aktuelle Wryebash und obmm, auf beide Installationsarten versucht, auch manuell.
Meine Vorgehensweise:
-Oblivion GotY installieren
-tools installieren (wrye bash, boss, obmm etc.)
-cleansave erstellen (nur mit oblivionSI.esm)
-B&M installieren, save/exit
-Städtepaket installieren (obc alle light, städteverteidigung alle light, better imperial city light)
-.bsa´s entpacken und in Oblivion/Data integrieren (better cities, bravilB&M, shipyard)
-Cleansave laden, zum Bravil Hafen telen, die blauen Texturen im Hafen sehen :(
Jemand ne Ahnung worans lieg/was ich falsch mache oder ob einfach die Mods doch inkompatibel sind? Hatte irgendwo mal gelesen, das bei den Ressourcen des Städtepakets in Verbindung mit B&M nen Fehler bei den .nif´s vorliegt, kann es sein das der doch noch nicht korrigiert wurde?
Wenn jemand ne funktionierende Kombi der beiden mods am laufen hat,
bitte bitte ne detaillierte Vorgehensweise erläutern, ich würde nur ungern
auf eine dieser beiden super mods verzichten,
vielen Dank und allen eine besinnliche Advents -und Weihnachtszeit,
denjo

ach so übrigens funktionieren die mods jeweils unabhängig voneinander super,
nur miteinander funktioniert es nicht. Ist auch nur Bravil Hafen, alle anderen Städte
sind sauber. B&M alleine läuft auch sehr gut.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar,
denjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo denjo,

ich habs gerade mit der Kombination deiner Mods getestet und ich habe keine blauen Texturen.
Die BSA "Better Cities - B&M.bsa" hast du ja und entpackt gehts auch nicht, sehr seltsam.
Hast du auch den Ordner Meshes aus "11 BBC OBC Bravil - Blood and Mud" nicht vergessen zu kopieren?
QTP3 hast du aber nicht, oder? Da gäbs ja dann nochmal eine separate Variante.

Hast du die Texturdetails/-auflösung auf Hoch? Wenn nicht, evtl. mal darauf stellen und nochmal probieren.

MfG,
ThreeD
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Paket, ist bei mir absolut ein Muss. Hatte es bei FCOM schon mal installiert und da gabs keine Probleme. Jettzt habe ich eine neue Installation mit OWCND und da gibts Probleme. Im Marktbezirk der Kaiserstadt habe ich schwebende Objekte. Treppen hängen in der Luft oder haben so große Stufen das sie nur mit Springen zu erreichen sind. Auch gibts Löcher im Boden. NPC fallen da rein oder bleiben an den Trepen hängen.

Hier meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Better Cities .esp
Extended Cyrodiil - Apfelwacht.esp
Extended Cyrodiil - Blankenmark.esp
Extended Cyrodiil - Bockbierquell.esp
Extended Cyrodiil - Brindles Home.esp
Extended Cyrodiil - Cadlew Priory.esp
Extended Cyrodiil - Dreckshack und die ausgebrannte Insel.esp
Extended Cyrodiil - Faregyl.esp
Extended Cyrodiil - Gottlesfront Priory.esp
Extended Cyrodiil - Grenzburg.esp
Extended Cyrodiil - Harms Folly.esp
Extended Cyrodiil - Herberge zum Brina Kreuz.esp
Extended Cyrodiil - Kaiserbrücke Herberge.esp
Extended Cyrodiil - Lord Rugdhumphs Anwesen.esp
Extended Cyrodiil - Pells Tor Haus.esp
Extended Cyrodiil - Pellsgate.esp
Extended Cyrodiil - Roxey.esp
Extended Cyrodiil - Rund um die Alchemie.esp
Extended Cyrodiil - Schenke zum schlechten Omen.esp
Extended Cyrodill - Bleichersweg.esp
Extended Cyrodiil - Tempel der Ahnenmotten.esp
Extended Cyrodiil - Scherbenfels.esp
Extended Cyrodiil - Herberge zum betrunkenen Drachen.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Ich habe verschiedene Reihenfolgen getestet und auch UL und Extended Cyrodill deaktiviert, nichts hilft. Hat jemand einen Tipp?

mfG Malawi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches für Alexis Magiergilde und Verbesserte Magiergilde scheinen gnadenlos verbuggt zu sein. Sie verdoppeln mir sämtliche Objekte in der Kaiserstadt. Sie scheinen die gesamte Kaiserstadt zu beinhalten. Wenn ich beispielsweise den Baumgarten-Bezirk deaktivieren, die Patches für die Magiergilden aber anlasse, dann habe ich trotzdem noch einen veränderten Baumgarten-Bezirk.
 
Hi Threed,
hab grad nochmal manuell alle Texturen/Meshes eingefügt, keine Verbesserung.
Doch, benutze das QTP3R and further reduced, habe aber dort alle Städte wohlweislich ausgelassen, habe keine Lust auf <10 fps, kann man bei der Variante ja auswählen. Meinst du die beissen sich trotzdem? Müsste ich dann mal komplett ohne Qarls ausprobieren. Habe dort auch die etwas reduzierte Texturqualität eingestellt. Meine aber, das Problem auch nach ner komplett Neuinstallation ohne QTP gehabt zu haben. Vielen Dank erstmal für die Antwort, hoffe ich bekomme es noch hin.
mfG Denjo
 
Hallo,

Hier meine Ladereihenfolge:

Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Ich habe verschiedene Reihenfolgen getestet und auch UL und Extended Cyrodill deaktiviert, nichts hilft. Hat jemand einen Tipp?

mfG Malawi

Lade bitte die OWC-Dateien vor den Better Cities und probiere es mit einem Clean-Save (siehe Readme) nochmals!

Die Patches für Alexis Magiergilde und Verbesserte Magiergilde scheinen gnadenlos verbuggt zu sein. Sie verdoppeln mir sämtliche Objekte in der Kaiserstadt. Sie scheinen die gesamte Kaiserstadt zu beinhalten. Wenn ich beispielsweise den Baumgarten-Bezirk deaktivieren, die Patches für die Magiergilden aber anlasse, dann habe ich trotzdem noch einen veränderten Baumgarten-Bezirk.

Die Patches sind so clean, wie nur überhaupt möglich. Du kannst sie gerne in Tes4Edit öffnen und dir die veränderten Records ansehen und du wirst feststellen, dass sie nur im Bezirk der Geheimen Universität etwas ändern. Dein Problem wird eher im Bereich Ladereihenfolge/Clean-Save gehen.

MfG,
ThreeD
 
So, hab etwas rumexperimentiert: lag tatsächlich daran, dass ich, obwohl Qarls Texturen für Bravil abgestellt, diese immernoch Einfluss auf den Hafen haben (dieser liegt ja Außerhalb des ursprünglichen Bravil). Der Fehler ist also mit der better bravil b&m fürs qtp behoben. Allerdings war gerade das mein Ziel, nicht beides zu haben, sondern für die Städte nur die open better cities (light), für den Rest dann das qtp. die beissen sich dann also doch am Hafen. Jemand ne Idee, wie man das Problem elegant lösen könnte?
Bin nicht so der Modder, aber wenn mir jemand sagen könnte welche Texturen/Meshes der QTP-Version des Städtepakets für Bravil nur für den Hafen verantwortlich sind, dann würde ich gerne mischen, also nur für den Hafen die QTP-Texturen, für den Rest von Bravil dann halt die "normalen".
Denjo

Na es geht doch! Hab nur die Docks aus der QTP-Version von Bravil genommen, den Rest aus der non-QTP-Version und siehe da: alle Texturen und Meshes vernünftig! Und mit erträglichen fps. Vielen Dank nochmal für diese wunderbare Mod und eine angenehme Nachtruhe,
Denjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

kann mir einer sagen ob das Städtepaket kompatibel zu allen Ul s ist oder ob es da zu überschneidungen kommt ? Und kann ich das Städteparket mit Quarls Texture Pack laufen lassen ? Danke schonmal im Vorraus für die Infos

MFG Mezi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Texturen sicherlich, sind ja eben Texturen :p Gibt zB für B&M auch einen Patch für BC&QTP

MIt UL funktioniert es auch. Auch da gibt es einige Comp- Patches die, schätze ich, auch alle integriert sind. Zumindest habe ich bei den Plugins einige entdeckt (Ich selbst nutze nur BC Leyawiin und Imperial City).
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Städtepaket Tamriels

Hallo liebe Scharesoftler,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Städtepaket Tamriels installiert. Doch wenn ich jetzt in irgendeine Stadt gehe, dann tauchen öfters diese verdammten gelben Fragezeichen auf. Ich wollte wissen warum und wie man das fixen kann.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit OBMM. Werde es jetzt aber nochmal machen ,da ich nicht wusste, dass 1.1.12 über 1.1.9 steht :D

Ah, ich habe grade gesehen, dass ich die Ressourcen NACH den PIs laden muss. Stimmt das?

ES KLAPPT!!! Habe e aber erstmal deaktiviert weil es mir zu viel Performance zieht. Selbst mit BC Light. Habe auch keine Lust, die Grafik runter zu drehen. :) Aber eine sehr schöne Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,

nach nunmehr 2 Jahren Pause, habe ich wieder angefangen Oblivion zu spielen. (Nun passt auch die Hardware besser).
Und nun hab ich mit dem Städtepacket ein letztes kleines Problem. Wenn ich in der Kaiserstadt bin, hab ich keine komplette Weltkarte mehr. Nutze die Better Cities light Version in der nicht zusammengefassten Ausführung. Alle einzelnen *.esp stehen am Ende der Ladereihenfolge. Die *.bsa hab ich entpackt.
Vielleicht kann mir ja jemand beim Problem mit der Weltkarte helfen.
(Vielleicht wurde das Problem ja auch schon im Beitrag gelöst. Aber ich gebe zu, dass ich diesen nicht komplett gelesen habe.)
 
Auszug aus der Readme:
Wir haben die Kaiserstadt in einen anderen Worldspace verschoben, damit sie ihre eigene Karte und Landschaft hat. Der Vorteil davon ist, dass sie mit jeder Mod, die die Landschaft der Kaiserstadt berührt, kompatibel ist. Der Nachteil ist, dass man nicht in die Kaiserstadt schnellreisen kann. Aber zwischen den Bezirken kann man immer noch schnellreisen. Wenn du außerhalb schnellreisen willst, musst du einfach raus aus der Stadt.