Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Hi!
Ich habe Better Cities via omod installiert. Das Spiel startet zwar, aber der Ladebalken nach dem Introvideo bewegt sich nur ein paar Millimeter und bleibt dann einfach stehen. Sonst passiert dann nichts mehr, also auch kein CTD wie bei einem fehlendem Master. Ich komm da nur noch mit Strg+Alt+Entf raus. Weiß jemand wo das Problem liegt? Ich vermute die Ladereihenfolge aber ich finde die Lösung nicht... :cry:

Code:
Aktive Moddateien:
00  Oblivion.esm
01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
02  CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
03  Cobl Main.esm  [Version 1.71]
04  TamRes.esm  [Version 1.5.1.]
05  Better Cities Resources.esm
06  Oblivion Vwalk.esp
07  DLCShiveringIsles.esp
08  DLCShiveringIsles Vwalk.esp
09  DLCShiveringIsles Vwalk DG_DS.esp
0A  TamRes.esp
0B  DLCHorseArmor.esp
0C  DLCOrrery.esp
0D  DLCOrrery Vwalk.esp
0E  DLCMehrunesRazor.esp
0F  DLCMehrunesRazor Vwalk.esp
10  DLCSpellTomes.esp
11  DLCThievesDen.esp
12  DLCThievesDen Vwalk.esp
13  MaleBodyReplacerV4.esp
14  Cobl Main DE.esp  [Version 12]
15  Cobl Glue.esp  [Version 1.69]
16  Cobl Si.esp  [Version 1.63]
17  Cobl Tweaks.esp  [Version 1.44]
18  KvatchAftermath.esp
19  Alexis_Magiergilde.esp  [Version 3.0]
1A  TheElderCouncil.esp
1B  TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
1C  DLCBattlehornCastle.esp
1D  DLCFrostcrag.esp
1E  DLCFrostcrag Vwalk.esp
1F  Knights.esp
20  Knights Vwalk.esp
21  The Lost Spires.esp  [Version 16.0]
22  The Lost Spires Vwalk.esp
23  GuardsofCyrodiilRedux.esp  [Version 1.10]
24  GuardsofCyrodiilRedux Vwalk.esp
25  Fort Akatosh Redux.esp  [Version 1.4.3.]
26  Fort Akatosh Redux Vwalk.esp
27  StrongholdTeleport.esp  [Version 2.2]
28  MannimarcoComplete.esp
29  Bag of Holding.esp  [Version 1.5.0]
2A  Salmo the Baker, Cobl.esp  [Version 3.08]
2B  Elemental Horses.esp
2C  Dschinni.esp
2D  Dschinni Vwalk.esp
2E  1em_Vilja.esp  [Version 3.1]
2F  1em_Vilja_as_Custom_by_Gonzoguns.esp
30  Toggleable Quantity Prompt.esp  [Version 3.2.0]
31  HarlunsWachtImproved.esp
32  Extended Cyrodiil - Apfelwacht.esp
33  Extended Cyrodiil - Blankenmark.esp
34  Extended Cyrodiil - Bockbierquell.esp
35  Extended Cyrodiil - Brindles Home.esp
36  Extended Cyrodiil - Cadlew Priory.esp
37  Extended Cyrodiil - Dreckshack und die ausgebrannte Insel.esp
38  Extended Cyrodiil - Faregyl.esp
39  Extended Cyrodiil - Gottlesfront Priory.esp
3A  Extended Cyrodiil - Grenzburg.esp
3B  Extended Cyrodiil - Harms Folly.esp
3C  Extended Cyrodiil - Herberge zum Brina Kreuz.esp
3D  Extended Cyrodiil - Kaiserbrücke Herberge.esp
3E  Extended Cyrodiil - Lord Rugdhumphs Anwesen.esp
3F  Extended Cyrodiil - Pells Tor Haus.esp
40  Extended Cyrodiil - Pellsgate.esp
41  Extended Cyrodiil - Roxey.esp
42  Extended Cyrodiil - Rund um die Alchemie.esp
43  Extended Cyrodiil - Schenke zum schlechten Omen.esp
44  Extended Cyrodill - Bleichersweg.esp
45  Extended Cyrodiil - Tempel der Ahnenmotten.esp
46  Extended Cyrodiil - Scherbenfels.esp
47  Extended Cyrodiil - Herberge zum betrunkenen Drachen.esp
48  Malo_Arena.esp
49  OWC - Mannequin.esp
4A  OWC - Seaworld.esp
4B  OWC - New Dimension.esp
4C  OWC - TGPatch.esp
4D  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
4E  LostSpires-DarkForest patch.esp
4F  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.2.2]
50  Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp  [Version 1.1.1]
51  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
52  KvatchAftermath-EntiusGorge compatibility patch.esp
53  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp  [Version 1.3.1]
54  TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
55  LostSpires-Everglade patch.esp  [Version 1.2]
56  Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp  [Version 1.2.1]
57  OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
58  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2.2]
59  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp  [Version 1.6.4]
5A  Castle_Seaview.esp
5B  CastleSeaview+LostCoast Patch DV.esp  [Version 1.0]
5C  Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp  [Version 1.3.3]
5D  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.3.1]
5E  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.6]
5F  Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp  [Version 1.0.3]
60  Unique Landscapes - AncientYews DV.esp  [Version 1.4.3]
61  Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp  [Version 1.1.3]
62  UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp  [Version 1.1]
63  OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
64  Dschinni - UL Arrius Creek Patch.esp
65  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp  [Version 1.3.3]
66  Unique Landscapes - Panther River DV.esp
67  Unique Landscapes - River Ethe DV.esp  [Version 1.0.2]
68  Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp  [Version 1.1]
69  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.6.6]
6A  Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
6B  Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp  [Version 1.0.1]
6C  Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp  [Version 1.0.2]
6D  Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp  [Version 1.0.1]
6E  Unique Landscapes - Cliffs Of Anvil DV.esp
6F  Unique Landscapes - Snowdale DV.esp  [Version 1.0.2]
70  Better Cities .esp
71  Better Cities Full.esp
72  Better Cities Full Vwalk.esp
73  Better Imperial City.esp
74  Better Imperial City Vwalk.esp
75  Better Cities IC Waterfront.esp
76  Better Cities - Full City Defences.esp
77  Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
78  Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
79  Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
7A  Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls DV.esp  [Version 4.7.0]
7B  Better Cities - COBL.esp  [Version 0]
7C  Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
7D  Better IC - AM.esp
7E  Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
++  Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp  [Version 1.53]
7F  Bashed Patch, 0.esp
 
Könnte an den vwalk-esps liegen. Desaktiviere mal alle und schaue mal, ob es dann klappt.
Wenn ja, dann aktiviere sie eine nach der anderen und teste, an welcher es lag.

Grüße
Oxy
 
Teste mal GuardsofCyrodiilRedux. Die sollte sich ziemlich weit vorne befinden.
Daher mal deaktiveren und testen ob es dann funktioniert.
Sonst sehe ich da nichts Besonderes.
 
Ich habe das Problem gefunden. Es gab einen Konflikt mit (mindestens) einer dieser Mods:

Cyrodiil Upgrade Resource Pack 1.5.4
Kvatch Aftermath 7.3
The Elder Council 2.3
The Elder Council - Temple Of The One 2.0

Welche Mod es genau war weiß ich nicht, da ich sie alle auf einmal deinstalliert habe.
 
Oblivion startet nach Mod nicht mehr

Ich habe mir heute das Städtepaket Tamriels heruntergeladen und alle Open better Cities (auser die Kaiserstadt) in den Data Ordner gegeben,aber sobald ich Oblivion über den Script extender starte kommt zuerst ein Schwarzer Bildschirm und dann komm ich wieder zurück zu Windows.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Edit: Ich will es so haben das alle Städte Offen sind und die veränderungen haben und das die Kaiserstadt inklusive alle Bezirke offen sind und auch verändert sind

Mfg Tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommi,
könnte eine fehlende Master Datei sein. Du kannst nicht einfach alles mit Open in den Data Ordner verschieben.
Versuch einmal mit ObMM das Städtepaket Tamriels zu installieren.
Wenn es immer noch nicht läuft dann mehr Infos:
Oblivion und ObMM Version, installiert mit Hand/ObMM, Modliste...
 
Also irgendwie klappt es nicht ich habe Open Cities Resources.esm Better Cities Resources.esm und Open Better Cities FUll-B&M Edition esp. doch irgendwie kann ich Oblivion nie starten.
 
Nein, die Open Cities - B&M Edition ist nur in dem Sinne anders, dass es kompatibel mit der Mod Blood&Mud ist. Es setzt sie allerdings auch voraus. Wenn B&M nicht installiert ist, dann stürzt das Spiel beim Starten ab.

Ich kann dir nur empfehlen den Oblivion Mod Manager zu verwenden. Er führt dich Schritt für Schritt durch die Installation und wählt automatisch die richtigen ESM und ESP Dateien für dich aus. So passieren solche Fehler erst gar nicht.
 
Ich habe es heute wiederversucht doch es klappt nicht ich bin kurz nach Anvil gereist dann habe ich kurz gesehen wie 1 Wache ein Tor von den OpenCities aufgemacht hat.
Ich habe es mit dem Obmm installiert indem ich folgende Datein in einen Ordner gepackt habe und dann einen Omod erschaffen habe.

Die Datein sind :
BetterCities.bsa
BetterCities BravilDocks.bsa
BetterCities.esp
BetterCitiesResources.esm
OpenBetterCities FULL.esp

Irgendwie klappt das auch nicht.
Weiß vielleicht jemand welche Datein ich vergessen habe?

MfG Tommi
 
In dem Archiv ist ein Script integriert, das dir die ganze Arbeit abnimmt. Du musst die Dateien nicht einzeln rauspicken.
Erstelle direkt aus der 7zip Datei eine omod.

Also Schritt für Schritt:
1. Lade die Datei Staedtepaket_Tamriels_Plugins-1.3.8.7z herunter.
2. Starte OBMM.
3. Klicke auf "Create".
4. Klicke auf "Add Archive".
5. Wähle die 7zip Datei aus.
6. Es erscheint eine Warnung ob du wirklich fortfahren willst. Klicke auf "Ja".
7. Du wirst gefragt ob du die omod conversion data importieren willst. Klicke auf "Ja".
8. Klicke auf "Create omod"
9. Installiere die Omod. Es erscheint ein Installationsmenü, das dich Schritt für Schritt durch die Installation führt. Erst jetzt wählst du die Modpakete aus die du haben möchtest (Better Cities oder Open Cities etc.). Zum Schluss fordert der OBMM dich auf das Ressourcen Paket zu installieren.
10. Lade das Ressourcen Paket herunter und wiederhole die exakte Prozedur zum Erstellen der omod und installiere sie.

Ich hoffe das klappt jetzt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tommi
Servus,

könnt ihr Better Cities bitte updaten, wenn ihr die Rechte dazu habt?
Denn die aktuelle version ist schon bei 4.9.x und nicht mehr 4.5.x

Grüße,
Mythos
 
Ich habe ein kleines Problem mit dem Paket:

Ich habe die Texturen von Hoch auf Mittel gestellt, damit es ein wenig flüssiger läuft, allerdings werden dann die neuen Schilder in Chorrol (Badehaus, etc.) nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Texturen wieder auf Hoch stelle, funktioniert es wieder. Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung parat? :)
 
Hi,
ich wollte nur mal fragen ob es Pläne bezüglich der Aktualisierung der DV gibt.
BBC gibt es in der EV mittlerweile in der Version 4.9.7 und der Changelog ist auch sehr lang. Wird an der DV noch gearbeitet?
 
@PlanB
nein weil ThreeD aufgehört hat:
Mein Abschied von Oblivion
Ich nutze diese Ankündigung, um mich gleichzeitig von Oblivion zu verabschieden:
Ich habe gemerkt, dass Oblivion mich nicht (mehr) reizt und auch das Updaten der Übersetzungen (und Ausschau nach neuen Updates halten etc.) zuviel Zeit in Anspruch nimmt, als dass ich es noch länger machen möchte. Es wäre eine tolle Zeit, mit den Usern und Moddern, und ich habe viel über Plugins gelernt, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei ...MfG,
ThreeD
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: PlanB