Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich ein Laie in solchen Dingen bin, kann man erkennen, dass Du Dich wohl sehr damit beschäftigst. Bin schon gespannt, wie die Ergebnisse Deiner Arbeiten hinterher im Spiel aussehen werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Obwohl ich ein Laie in solchen Dingen bin, kann man erkennen, dass Du Dich wohl sehr damit beschäftigst. Bin schon gespannt, wie die Ergebnisse Deiner Arbeiten hinterher im Spiel aussehen werden. :)

vielen Dank, wie du hoffe ich auch, dass es später gut aussieht:D, denn im Texturieren bin ich eine Null:lol:,
bzw. da muss ich noch ordentlich lernen
 
EDIT: @gartenzwerg, ich kann also Texturen schon in 3dsmax übers Mesh legen?
Und wie mach ich das dann in Nifskope?
Denn ich muss ja immer noch das .3ds Format in Nifskope importieren und nochmal die Textur drauflegen.

Müsste gehen, obwohl ich bisher nur mit Blender gearbeitet habe.
Bei solchen Sachen kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung von diesem Programm habe.
 
Müsste gehen, obwohl ich bisher nur mit Blender gearbeitet habe.
Bei solchen Sachen kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung von diesem Programm habe.

Aber was würde es mir bringen?
Man muss doch eh später in Nifskope die texturen wieder drüber bügeln, oder?
 
Bringen würde dir das nicht so viel, stimmt. Aber mein Punkt war ja, dass du es skalieren solltest, bevor du die Texturen draufpackst.

jo dann ist es klar^^

EDIT: Erster Post wurde an den aktuellen Stand angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Neues Update*

*WICHTIG*

Es gibt eine kleine Änderung der Handlungsgeschichte:

Vorerst geb ich euch einen Tipp, wenn ihr die Mod dann spielt; Nehmt keine Sachen auf die Schiffsfahrt mit!

Denn es wird eurem Schiff, auf dem ihr nach Ivellar segelt ein wenig schlecht ergehen..., es wird im Sturm kentern und ihr verliert alles was ihr mitgenommen habt:p

D.h. die Geschichte fängt so an, dass man sich an einem verlassenen Strand mithilfe der Leichen der Schiffsbesatzung und des Treibgutes neu ausrüsten muss;)

-> ergo kann man ausser cheaten bei der Mod nicht betrügen:lol:, denn man muss sie mit den vorgegebenen Waffen durchspielen:-D

Ich schreib das natürlich auch noch in den ersten Post, noch als kleine Anmerkung:
Der erste Post ist immer aktuell, aber das was im Thread steht nicht immer!
Also orientiert euch am ersten Post...
 
Das hört sich nicht schlecht an, auch wenn es mir wahrscheinlich schwer fallen wird, meine Lieblingsaurüstung zurückzulassen. ;)

du kannst sie ja nachher, wenn du die Burg als Wohnburg bekommen hast holen;)

EDIT: ich wollte einfach eien Grundlage schaffen, sodass die Mod interessant bleibt und nicht ein LVL 50er Char herkommt und mit seiner Mega-Super-Ultrafetten Ausrüstung alles zu Brei haut-> das soll nicht der Sinn sein, sondern die Story und die Geheimnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Grundlage ist Dir jedenfalls gut gelungen. Die Story als armer Gestrandeter ist zwar nicht ganz neu, aber es bringt auf jeden Fall Schwung in die Geschichte. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Diese Grundlage ist Dir jedenfalls gut gelungen. Die Story als armer Gestrandeter ist zwar nicht ganz neu, aber es bringt auf jeden Fall Schwung in die Geschichte. :good:

danke:)

Der Abenteurer sollte ja auch etwas Furcht/Angst vor den unbekannten Gefahren der Insel haben, wenn er merkt, dass etwas auf der Insel nicht stimmt...;)
Die Dämonen hat ja noch niemand zu Gesicht bekommen, außer vielleicht so ein paar vollwitzige Schatzsucher, die deine Dämonengruft besucht haben:lol:

EDIT: ganz arm wird man nicht sein^^,
wenn man merkt, was da für Treibgut angeschwommen kommt:lol:

Ich will hier ja keine TC fabrizieren...
 
Klar, die Leute, die Dämonengruft gespielt haben, sind mit allen Wassern gewaschen. :-D
Aber ich bin echt gespannt, wie Du das ganze hinterher umsetzt. Witterfels wird dann schlussendlich ja viel mehr sein, als "nur" eine Burg. :)
 
es ist wirklich toll wie viel müe du dir gibst damit deine mod auch richtig toll aussieht...ich freu mich immerwen es mods gibt die landmasse hinzufügen und die dann auch noch gut aussieht :D

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Klar, die Leute, die Dämonengruft gespielt haben, sind mit allen Wassern gewaschen. :-D
Aber ich bin echt gespannt, wie Du das ganze hinterher umsetzt. Witterfels wird dann schlussendlich ja viel mehr sein, als "nur" eine Burg. :)

Ja, außer den Features der Burg-Hausmod, liegt das Hauptaugenmerk auf der Story und den Geheimnissen und letzenendes wird es dann schon ein bisschen mehr sein, als nur eine simple Hausmod mit ner kleinen Quest.

Sorry für noch einen DP(der wievielte?:lol:)

Aber es gibt ein schönes *Update*

Die Meshes sind fertig!

Ich kann endlich mit dem Texturieren anfangen *freu*

Habt ihr irgendwelche guten Tuts für Texturieren mit Gimp, ich möchte möglichst viele durchlesen und alles was drin steht zusammenfassen, dass ich auch ja nichts auslasse...

Ich lad dann noch Screens von nen paar Meshes hoch, aber im Moment nicht, erst später; aber noch heute.

mfg
Wombatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr irgendwelche guten Tuts für Texturieren mit Gimp, ich möchte möglichst viele durchlesen und alles was drin steht zusammenfassen, dass ich auch ja nichts auslasse...

Ich hab hier eins. Ich hab es nicht durchgelesen, aber vllt. hilfts dir ja.

Oh und ich hab noch welche, aber die sind über Photoshop, aber vllt. kannste ja trotzdem was von gebrauchen.
1
2
3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wolltest du uns "heute" nicht noch ein paar Screens zeigen? Deine Tage sind anscheinend besonders lang :roll:

Außerdem bitte ich dich, deine Präsentation von unnötigem "Balast" zu befreien. Da du völlig neue Modelle erstellst, gehören die alten Impressionen für mich nicht mehr erwähnt und sind vollkommen überflüssig. Du schreibst ja auch selbst, die Bilder gelöscht zu haben. Also, meine Meinung halt :-D

Ich freue mich aber echt auf deine Burg :)

grüße bertie
 
Wolltest du uns "heute" nicht noch ein paar Screens zeigen? Deine Tage sind anscheinend besonders lang :roll:

Außerdem bitte ich dich, deine Präsentation von unnötigem "Balast" zu befreien. Da du völlig neue Modelle erstellst, gehören die alten Impressionen für mich nicht mehr erwähnt und sind vollkommen überflüssig. Du schreibst ja auch selbst, die Bilder gelöscht zu haben. Also, meine Meinung halt :-D

Ich freue mich aber echt auf deine Burg :)

grüße bertie

danke

Nun ja, ich glaub wirklich meine Tage sind besonders lang^^

Ich hab erst heute wieder Zeit gefunden die Bilder hochzuladen, sind halt Screens der Meshes, nichts besonderes...


Aber ich versuch jetzt das Texturieren zu lernen xD

Aber erstmal muss ich wieder etwas Nennenswertes schaffen um ein weiteres Update zu zeigen...
also noch Geduld, noch Geduld:)

EDIT:

Screen^^:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild von dem neuen Turm sieht echt gut aus. Ich kann es kaum erwarten, den mal ingame zu sehen. :good: Wirst Du Deine neuen Modelle nach Release auch als Ressource zur Verfügung stellen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.