Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karte ist ja cool :good:

Aber wie willst du das mit dem Schneegestöber anstellen? Oder nimmst du einfach den ganz normalen Vanila "Schneesturm"?

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hmm Texturen anpassen ist gut:lol:, zuerst muss ich die Meshes noch fertig stellen: Die sind erst zu 85% fertig (war sehr fleißig^^)

Sry, wenn ich jetzt erst meinen Kommentar dazu abgebe.

Ich finde es super, wenn du eigene Meshes erstellst.
Dadurch bekommt die Burg doch gleich etwas einzigartiges, weil das ja nirgendwo sonst vorkommt.
Und weil ich weiß wie sch**** schwer es ist zu modellieren und zu texturieren ... Hut ab.

Das mit dem Schnee finde ich auch super.

=> Alles in allem :
Mach weiter so und mein Download ist dir sicher.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
erstmal vielen Dank für das positive Feedback, das motiviert mich sehr.:)

Und die Karte hab ich mit Paint.Net erstellt. Hab oft ein bisschen herumprobieren müssen, da ich mich in Paint.Net nicht auskenne.^^

Das Schneegestöber, .. hmm, das ist ne gute Frage, da muss ich echt mal schauen; vielleicht so ne Kombination aus mehrern Schneestürmen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schneegestöber, .. hmm, das ist ne gute Frage, da muss ich echt mal schauen; vielleicht so ne Kombination aus mehrern Schneestürmen

Also, weißt du noch gar nicht wie du das anstellen sollst? Ich hoffe einfach mal das du eine vernünftige Lösung findest und kein leeres Versprechen abgibst ;)

grüße bertie
 
mit paint...?? :shock:.. oh man, echt respekt;)... hast du sie wirklich mit paint oder mit paint.net erstellt??...sieht auf alle fälle richtig gut aus:)
 
mit paint...?? :shock:.. oh man, echt respekt;)... hast du sie wirklich mit paint oder mit paint.net erstellt??...sieht auf alle fälle richtig gut aus:)

sag bloß, es gibt nen unterschied zwischen Paint und Paint.Net, ich habs mit Paint.Net gemacht, oh mensch ist mir das peinlich:oops:

EDIT: ich dachte immer, dass des das Gleiche wär

EDIT2: also das mit dem Schneegestöber ist kein leeres Versprechen ;), im schlimmsten Fall muss ich den Vanilla-Sturm nehmen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na nen unterschied gibs da auf alle fälle:lol:... microsoft paint ist im gegensatz zu paint.net sowas von unter aller würde:lol:...aber vielleicht solltest du dir gimp mal angucken und dir dazu die dds und normalmap plugins holen...einfach mal googeln;)... ich persönlich komme mit gimp um einiges besser klar als mit paint.net:)

liebe grüße Momo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
na nen unterschied gibs da auf alle fälle:lol:... microsoft paint ist im gegensatz zu paint.net sowas von unter aller würde:lol:...aber vielleicht solltest du dir gimp mal angucken und dir dazu die dds und normalmap plugins holen...einfach mal googeln;)... ich persönlich komme mit gimp um einiges besser klar als mit paint.net:)

liebe grüße Momo

zum texturieren hatte ich das eh vor, da in fast allen Tuts zu Gimp geraten wird.
Aber das mit dem Unterschied wusste ich echt nicht, sorry.
Hoffe da ist jetzt keiner beleidigt oder so...
 
beleidigt:huh:, nein natürlich nicht, auch mit paint.net ist die karte richtig gut gelungen...;) ich war halt bloß etwas erstaunt, da ich dachte du hättest es mit microsoft paint gemacht, und das wäre dann mit meinem können eine arbeit von monaten mit diesem programm gewesen:lol:
gimp ist eigentlich auch so ähnlich aufgebaut wie paint.net, bloß dass du viel mehr möglichkeiten hast und diese trotzdem auf einigermaßen leichte art umsetzen kannst:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
sry für den DP, aber da ist ein Problem aufgetreten:

Ich hab die Meshes ein wenig zu klein gemacht, ein Haus ist im CS kleiner als ein Mensch^^

wie kann ich das jetzt berichtigen??

und ja noch ein bisschen Hilfe für dieses däml**** Nifskope wäre nicht schlecht;)

ansonsten gibts nichts, außer ich kann auf Wunsch screens der Meshes in 3dsmax hochladen...müsst ihr entscheiden:-D
 
aber, wenn man das objekt mit s scaliert, werden die texturen doch immer ungenauer... also es gäbe auf alle fälle noch die möglichkeit, größere Texturen zu erstellen, was allerdings nicht die beste variante ist:(... mit nifskope geht das nicht? kann ich mir schwer vorstellen, allerdings kenn ich mich da auch nicht so wirklich mit aus...;)
 
Vielen Dank euch beiden, tja vor lauter moddeln hab ich die einfachsten befehle vergessen^^

jo, ok einer reicht ja, also mach ich die screens
 
Also hier die versprochenen Screens^^:













so das wars...

EDIT: @gartenzwerg, ich kann also Texturen schon in 3dsmax übers Mesh legen?
Und wie mach ich das dann in Nifskope?
Denn ich muss ja immer noch das .3ds Format in Nifskope importieren und nochmal die Textur drauflegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.