Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein' natürlich in der Mauer.
Und zwar aus dem Grund, den du schon genannt hast, denn wenn du im Interior stehst, kannst du schlecht draußen schießen 8)

Noch was :
Wie wäre es mit 'einem dunklen Geheimnis', welches die Burg in ihrem Innersten versteckt hält, so etwas wie ein mächtiges schwarzmagisches Artefakt, welches vor langer Zeit von einem Magier dort abgelegt wurde, doch er wurde daran gehindert es zurückzuholen.
Und eines Tages wird die Magie ihren Tribut fordern, eine Mauer im Keller bricht ein, und das Unheil dringt heraus *böse lach* (Idee : Burg Raureif)

:bye:
DarkRuler

Ok, dann muss ich Screens der Mauer hochladen:D

Aber das mit dem dunklen Geheimnis, ich habe ja oft geschrieben, dass die Geheimnisse im Vordergrund stehen.
Aber so wie in Burg Raureif eher nicht.
Das wirklich dunkle Geheimnis, wie du es nennst, rankt sich ja um den Vater und die Burg, als der Vater noch lebte und Dämonenjäger war.
Und da gibt es dann so eine besondere Rüstung, die...
mehr verrate ich nicht:p

Aber das mit dem Bösen, das wieder hervorkommt, also du hast sicher irgendwo so nen Röntengerät stehen, mit dem du in meinen Kopf schauen kannst :lol:
Denn rate mal, was wird wohl mit der Insel nicht stimmen, wenn man dorthin aufbricht?
Erwartest du Ruhe und Frieden?^^
Vielleicht ist die Luft ja immer noch von dem Grauen vergiftet, wer weiß?...:lol:

Da wirste wohl abwarten müssen...
 
Ich habe gerade dieses Projekt gefunden. Hört sich doch bis jetzt klasse an. Ich wünsche dir viel Spaß beim weitermodden.Mir gefallen deine Ideen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
*update*

So liebe Community,

tut mir Leid, dass ich euch so lange auf ein neues Update habe warten lassen.

Der Exterior von *ACHTUNG* *NAMENSÄNDERUNG*

Insel heißt jetzt nicht mehr Ivellar, sondern Ithania. Ivellar klang zu sehr nach Ivellon^^
Der Exterior von Ithania ist schon fast fertiggestellt, bis auf die Burg.
Da arbeite ich noch mit dem Texturieren rum.
Bevor ich euch aber Screens der Insel zeige, erst noch eine Idee von mir:


Ich baue ein reales Kartensystem ein.
D.h. man sieht, wenn man F4 drückt nur eine blanko Karte mit keinen Locations drauf.
Stattdessen kann man bei verschiedenen Händlern auf der Insel gute/genauere und weniger gute/weniger genauere Karten kaufen.
Diese Karten kommen bei Erwerb dann als Schriftstück ins Inventar.
Man kann sich die Karten ansehen, um sich auf der Insel zu orientieren, aber es gibt folglich keine Schnellreisefunktion. Da auf den erwerbbaren Karten keine Mapmarker eingezeichnet sind.
Nur grobe Skizzen der Dörfer und Städte,etc..
So muss man wirklich Karten lesen und verstehen können, damit man sich am Anfang nicht verläuft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh ganz nette idee, dann musst du aber aufpassen, das die Insel nicht so groß wird, da es ziemlich nervt, wenn man erst mal ne stunde iwo hin rennen muss. Aber muss das ins Inventar? Das dauert so ewig, bis man da was rausgesucht hat.
mfg
 
Mh ganz nette idee, dann musst du aber aufpassen, das die Insel nicht so groß wird, da es ziemlich nervt, wenn man erst mal ne stunde iwo hin rennen muss. Aber muss das ins Inventar? Das dauert so ewig, bis man da was rausgesucht hat.
mfg

hmm, wo könnte man die Karte noch reintun?
Man soll sie ja auch wieder verkaufen oder wegschmeißen können^^
Und ne Stunde rennt man sicher nicht^^
 
Stimmt..mist, dann muss es wohl da rein.
mfg

Es sei denn, du bastelst mir was anderes, wo die Karte reinkann, sodass man alles mit der Karte machen kann(anschauen,verkaufen,wegschmeißen,etc.)
und wo das Rauskramen nicht solange dauert...:-D

Ich würd mich freuen:lol:
Und dir ein großes Dankeschön geben^^
 
Ich glaub ich muss dich da enttäuschen, sowas kann ich nicht:)
Wird man die neuen Karten auch mit F4 aufrufen können?
mfg
 
Ich glaub ich muss dich da enttäuschen, sowas kann ich nicht:)
Wird man die neuen Karten auch mit F4 aufrufen können?
mfg

Schade:D

Hmm eigentlich nicht, weil wie soll ich es machen, dass wenn man eine neue Karte kauft, die alte Karte von der Neuen dann im F4 Modus ersetzt wird?
Man soll ja auch zwischen den Karten wählen können, manche haben Vorteile, die andere nicht haben und umgekehrt...
 
ich hab zwar keine Ahnung von Scripten, aber wäre es nicht möglich, dass man wenn man im Inventar eine Karte aussucht, die F4 Karte mit dieser ersetzt wird? damit hätte man immer noch alle möglichkeiten sie (nachdem man sie abgewählt hat) wegzuschmeißen ...
 
ich hab zwar keine Ahnung von Scripten, aber wäre es nicht möglich, dass man wenn man im Inventar eine Karte aussucht, die F4 Karte mit dieser ersetzt wird? damit hätte man immer noch alle möglichkeiten sie (nachdem man sie abgewählt hat) wegzuschmeißen ...

leider kann ich dazu auch nichts sagen, denn ich bin kein Scripter^^

Weiß jemand dazu was(Aufruf an die Scripter-Community):-D?
 
*Bitte Umfrage beantworten*

Sorry für den DP, aber ich möchte nur, dass die Umfrage schnell ein schönes Ergebnis hervorbringt. Mir gefallen beide Systeme, also muss ich euch die Entscheidung überlassen^^

EDIT: Und ich brauche ein eindeutiges Ergebnis, ich bin zwar noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich mich nun entscheiden müsste, welches der beiden Systeme ich einbaue, sondern ich bin immer noch mit dem Texturieren beschäftigt. xD
 
wenn du mit realem Kartensystem sowas wie in Gothic meinst, dass man die Karte immer rauskramen muss-dann bin ich dafür
man kommt sich doch mehr wie eine abenteurer vor^^
ich habe eine eindeutige Mehrheit^^: 100%
:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe für ein normales Kartensystem gewählt, weil so eine Blankokarte oftmals nicht sehr brauchbar ist, wenn man eine ganz bestimmte Stelle finden möchte. Auch die detaillierteren Karten wären da wohl nicht so hilfreich, man kennt das ja aus Gothic oder Risen. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe für ein normales Kartensystem gewählt, weil so eine Blankokarte oftmals nicht sehr brauchbar ist, wenn man eine ganz bestimmte Stelle finden möchte. Auch die detaillierteren Karten wären da wohl nicht so hilfreich, man kennt das ja aus Gothic oder Risen. :)

Klar, eine blanko Karte soll ja auch nicht hilfreich sein^^
Sie dient lediglich dazu, dass man, wenn man F4 drückt, nicht die Cyrodiilkarte sieht;)

Und ja, das mit den detailierten Karten, das kommt drauf an, wie detailliert sie sind:lol:
Aber das sind ja nur Wortspiele, mit gefällt, wie ich schon geschrieben habe, beides:D

EDIT: jetzt steht es schon fifty:fifty :lol:
 
vote for Reale Karte
reale Karte ist die beste!!!^^
so jetzt wieder Ot aus: weißt du schon, ob die Mod 2010 es noch schafft?

(immer diese Nervebsägen, die keine Geduld haben..manchmal könnte man sie....)
 
Oh, ich sehe schon, dass ich eindeutig überstimmt wurde. :D Aber solange Deine Insel kein riesiger Kontinent ist, sollte man auch mit einer realen Karte auskommen. Du darfst meine Stimme also ruhig missachten. ^^
 
Das Ergebnis scheint stark auf ein reales Kartensystem hindeuten:)

Das ist gut.

@biglittle
Ja, die Mod schaffts schon noch in 2010. Ich hatte nur über Weihnachten nicht viel Zeit was zu tun. Ich kann erst jetzt wieder solangsam richtig anfangen^^, das heisst nicht, dass ich über Weihnachten und Neujahr gar nichts gemacht hab.:-D
 
schön, dass das ergebnis fast eindeutig ausfällt:lol:...
und noch schöner, dass es die mod 2010 noch schafft.. anders hatte ich es auch nicht erwartet;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.