Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

• Normales Kartensystem

Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

Stimmen: 64 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da stimm ich karl zu, der turm ist einsame spitze ;) ich würde mich freuen, wenn du deine modelle als ressource veöffentlichst ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen Dank für das positive Feedback, ihr müsst wissen, dass das der erste Turm war, den ich gemacht hab^^

Allerdings bestand er am Anfang nur aus einem Quader:-D

Später dann hab ich noch die Pfeiler und Verzierungen angebaut.
Und ihr dürft jetzt nicht denken, dass das der einzige Turm ist^^

Nur der Turm, an dem ich am längsten rumgewerkelt hab:lol:

Und ich werde mein Zeugs dann schon als ressource zur verfügung stellen, schon allein von wegen der "Nachwelt";)

EDIT:
Hier noch ein sechseckiger Turm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich die Türme so anschaut, wirken sie auf mich sehr groß. Deine Burg wird also gigantisch?
Mir gefallen die Türme übrigens auch und neue Ressourcen sind ja immer gut, auch wenn man selbst damit nicht modden wird.

grüße bertie

Edit: Modellierst du die Interiors zu deiner Burg auch neu, oder baust du die mit Hilfe von Einzelteilen?

• Like
Also wenn man sich die Türme so anschaut, wirken sie auf mich sehr groß. Deine Burg wird also gigantisch?
Mir gefallen die Türme übrigens auch und neue Ressourcen sind ja immer gut, auch wenn man selbst damit nicht modden wird.

grüße bertie

Edit: Modellierst du die Interiors zu deiner Burg auch neu, oder baust du die mit Hilfe von Einzelteilen?

Also gigantisch wird sie nicht. Keine Festung...

Auch keine in den Himmel reichende Türme und Mauern xD

Das wirkt vielleicht nur so^^, ist es aber nicht...;)

Die Interiors baue ich nicht selber, ich würde nicht mehr fertig werden^^

Da nehm ich alles mögliche dann, von Ivellon bis hin zu Seaview...

EDIT: Aber die Interiors werden schon passend sein, also nicht in einem Turm eine rießige Halle oder so.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wie kann Burg Witterfels mit solchen Prachtstücken von Türmen denn keine Festung sein :lol:

Nur eine Frage / Bitte hätte ich noch : Kann man die Mauern begehen, das gehört bei mir zu den wichtigsten Aspekten einer Burg, denn wie sonst käme das wahre Feeling rüber ?

Und immer weiter so, vielleicht könntest du ja einen riesigen Turm (= Bergfried) in deiner Burgmitte aufstellen, der ähnlich wie der Weißgoldtum die Kaiserstadt deine Burg überragt (natürlich im kleineren Maßstab ;))

Mach weiter so, dieses Projekt wird auf jeden Fall einen Download wert sein, wenn es so tolle Sachen enthält, allein schon wegen der neuen Turmressourcen.

:bye:
DarkRuler

• Like
Der Mod hört sich wirklich gut an, vorallem die neunen Modelle intressieren mich hast du die alle selber gebastelt, ich bin jetzt zu faul zum Lesen um nachzuschauen!

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Mod:roll:

• Like
Der Mod hört sich wirklich gut an, vorallem die neunen Modelle intressieren mich hast du die alle selber gebastelt, ich bin jetzt zu faul zum Lesen um nachzuschauen!

So wie ich das verstanden habe modelliert er nur im Exterior rum, im Interior stützt er sich auf bereits vorgefertigte Dinge.
Hab' ich das richtig verstanden?

DarkRuler

• Like
Ja, das meine ich ja! Wirst du die neuen Ressorcen später auch veröffentlichen und wir alle zugänglich machen?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wie kann Burg Witterfels mit solchen Prachtstücken von Türmen denn keine Festung sein :lol:

Nur eine Frage / Bitte hätte ich noch : Kann man die Mauern begehen, das gehört bei mir zu den wichtigsten Aspekten einer Burg, denn wie sonst käme das wahre Feeling rüber ?

Und immer weiter so, vielleicht könntest du ja einen riesigen Turm (= Bergfried) in deiner Burgmitte aufstellen, der ähnlich wie der Weißgoldtum die Kaiserstadt deine Burg überragt (natürlich im kleineren Maßstab ;))

Mach weiter so, dieses Projekt wird auf jeden Fall einen Download wert sein, wenn es so tolle Sachen enthält, allein schon wegen der neuen Turmressourcen.

DarkRuler

Also das mit den Mauern, die begehbar sind, da kann ich dich trösten, die sind sicher begehbar, denn auch ich will ja eine richtige Burg haben mit realistischem Feeling haben.

Und nen Bergffried darf in einer richtigen Burg natürlich auch nicht fehlen.
Nur ob der allein aus einem Turm bestehen wird ist noch unklar, vielleicht wird schon ein hoher Turm dabeisein, der ein paar extras hat;)

@Jama:

Du kannst auch einfach im ersten Post nachschauen, da steht alles drin.
Du brauchst nicht den ganzen Thread durchlesen.

EDIT:

Ja, ich konzentriere mich hauptsächlich auf den Exterior.

Was mir noch einfällt, wäre folgendes :

Wie wäre es, wenn du (wie bei Burg Almgard) stationierte Waffen auf der Burg befestigen würdest.
Gerade bei dem Turm hier sehe ich ja wie das Dach sich gerade zu anbietet, da was draufzustellen.
Bei Almgard hatte man dort dann Trebuchets drauf und es sah sehr gut aus.

Des weiteren, wäre es ziemlich cool, wenn die Burgwache ein eigenes Outfit bekäme. Bekommt sie das ?

DarkRuler

• Like
Was mir noch einfällt, wäre folgendes :

Wie wäre es, wenn du (wie bei Burg Almgard) stationierte Waffen auf der Burg befestigen würdest.
Gerade bei dem Turm hier sehe ich ja wie das Dach sich gerade zu anbietet, da was draufzustellen.
Bei Almgard hatte man dort dann Trebuchets drauf und es sah sehr gut aus.

Des weiteren, wäre es ziemlich cool, wenn die Burgwache ein eigenes Outfit bekäme. Bekommt sie das ?

DarkRuler

kannst du in meinen Kopf schauen???:eek:

Ich hatte ursprünglich schon vor, da etwas draufzubauen, aber die Trebutches, auch Triboke gennant, könnten da auch stehen.

Was da auf jeden Fall draufkommt und was ich schon vorher draufbauen wollte, da müsst ihr euch noch gedulden, denn das ist schon was Tolles:p

Man könnte sagen aus AC geklaut^^, für Assassinen gemacht, damit der Burgherr seine Burg dann auch auf eine etwas ungewöhnliche Weise verlassen kann^^
Vielleicht kommt ja jemand drauf...

EDIT: wegen dem eigenen Outfit, ja das bekommt sie, wenn auch kein selber gemoddetes...
Das bringt mich auf etwas:

Bis jetzt sind schon ein paar Waffen fertig:
2 Schwerter
1 Axt

im Mittelalter-Stil...^^
-> ergo bekommen sie schon ein eigenes Outfit, das aus selber gemoddeten Waffen und nicht selber gemoddeten Rüstungen besteht.

ich fände es wichtig, dass zumindest die Innenräume für den sechseckigen Turm auch sechseckig sind (d.h. man müsste sie wohl auch moddelliern, oder?)
Mir gefällt das Projekt sehr gut und ich bin gespannt auf das ergebnis!!!

• Like
ich fände es wichtig, dass zumindest die Innenräume für den sechseckigen Turm auch sechseckig sind (d.h. man müsste sie wohl auch moddelliern, oder?)
Mir gefällt das Projekt sehr gut und ich bin gespannt auf das ergebnis!!!

Wieso modellieren?

Man kann auch im CS sechseckige Räume machen:-D
Und das klappt ziemlich gut...

Hehe ...
Dein Kopf ist für mich wie ein offenes Buch und das I-Net meine Lesebrille :lol:

Spaß beseite, was mir noch einfällt (ja, mir fällt immer erst was ein, wenn ich schon gepostet habe ;))

1.
Schießscharten. Ein Bogenschütze muss doch in der Lage sein, im Falle eines Angriffes geschützt auf Feinde schießen zu können.

2.
Lehens- bzw. Frondienst : Hat zwar nichts mit der Burg direkt zu tun, aber vielleicht kannst du (wie in Burg Raureif) so etwas einführen, dass die Bauern der umliegenden Dörfer dir Geld / Güter / sonstiges schicken, weil sie unter deinem Schutz leben.
Doch du musst sie dann auch (wie bei SI als neuer Sheo) auch beschützen, sonst gibt es kein Geld mehr.

Ich hoffe, dass das hilft.

DarkRuler

• Like
Hehe ...
Dein Kopf ist für mich wie ein offenes Buch und das I-Net meine Lesebrille :lol:

Spaß beseite, was mir noch einfällt (ja, mir fällt immer erst was ein, wenn ich schon gepostet habe ;))

1.
Schießscharten. Ein Bogenschütze muss doch in der Lage sein, im Falle eines Angriffes geschützt auf Feinde schießen zu können.

2.
Lehens- bzw. Frondienst : Hat zwar nichts mit der Burg direkt zu tun, aber vielleicht kannst du (wie in Burg Raureif) so etwas einführen, dass die Bauern der umliegenden Dörfer dir Geld / Güter / sonstiges schicken, weil sie unter deinem Schutz leben.
Doch du musst sie dann auch (wie bei SI als neuer Sheo) auch beschützen, sonst gibt es kein Geld mehr.

Ich hoffe, dass das hilft.

DarkRuler

Danke,

Vor allem die 2. Idee gefällt mir wirklich gut, da muss ich mal sehen, wie ich die umsetzen kann.

Das mit den Schießscharten:
Meinst du in den Türmen??
Dann müsste man ja irgendiwe Exterior und Interior verbinden können, und das ist ja schwer möglich^^

Oder meinst du in den Mauern?:-D
Dann muss ich wohl auch Screens der Mauern hochladen xD

Ich mein' natürlich in der Mauer.
Und zwar aus dem Grund, den du schon genannt hast, denn wenn du im Interior stehst, kannst du schlecht draußen schießen 8)

Noch was :
Wie wäre es mit 'einem dunklen Geheimnis', welches die Burg in ihrem Innersten versteckt hält, so etwas wie ein mächtiges schwarzmagisches Artefakt, welches vor langer Zeit von einem Magier dort abgelegt wurde, doch er wurde daran gehindert es zurückzuholen.
Und eines Tages wird die Magie ihren Tribut fordern, eine Mauer im Keller bricht ein, und das Unheil dringt heraus *böse lach* (Idee : Burg Raureif)

DarkRuler

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.