Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du beide Burgen fertigstellst, sind ja beide Geschmäcker bedient. ;) Du musst aber auch beachten, dass Oblivion ein Fantasyspiel ist und nicht auf Realismus aufbaut. ^^
 
Man denke nur mal an Mods wie Wolkenstadt oder Reich des Himmels, oder an die Mod, in der ein Schiff auf einer Felsklippe ankert. Kämpfe über den Wolken, Fantasie- und Fabelwesen und und und. Natürlich sollte man nicht übertreiben mit der Fantasie, aber man sollte sie auch nicht vernachlässigen.
Aber das geht jetzt in den OT-Bereich. Kannst ja mal einen extra Thread dafür aufmachen. ;)
 
Die Bodentexturen sind zu gleichmäßig. Alles nur glattgeklatscht.
Ein paar Wege, Gärten schön verzierte Statuen.
Etwas in die Richtung.
 
EDIT2: Warum seid ihr alle Fans von Märchenschlössern??

Ich hasse Märchenschlösser! Mir gefällt der Hochhorst von der Optik nur viel besser.
Bekommt der "Kasten" eigentlich ein Interior?

Ein paar Wege, Gärten schön verzierte Statuen.
Das würde dann etwas in die Richtung Schloss gehen. Ich schlage einfach nen Haufen Dreck vor, dementsprechend auch die Texturen.

Mir kommt grad der Gedanke, es handelt sich einfach um Platten die als Boden der Burg dienen? Hast du ein Fußbodenmodell für den Innenhof hergenommen Wombatz?

immer bei Mods die mit Festung, Fortress, Castle oder Burg anfangen, hat es mich immer geärgert, wenn dann doch es dann doch etwas anderes war.

Sorry, aber das verstehe ich schon wieder nicht :oops:

grüße bertie
 
okay, so dann versuch ich mal hier alles zu beantworten, klären, etc...

@brandy: tja das ist so, weil es bodenplatten sind, das ist keine textur sondern meshes^^ -> folglich kann ich keine Textur ändern

und ja ich werde dort soldaten trainieren lassen(danke Karl C. Agathon) und noch eine jauchegrube einbauen, die ist schon fast fertig.^^

@düster-bertie: was werden wohl die katakomben sein???;)
und drunter die Höhlen:lol:

und ja wie oben beschrieben, es sind bodenplatten, die aus Groffin Fortress.
Das mit dem dreck ist auch gut, ich hatte eh vor, eine Jauchegrube zu bauen und noch ein paar Foltersachen zur Abschreckung von Banditen und so:-D

Und ja men Kommentar zu Burgen, die keine sind^^:

Damit meine ich nur, dass wenn man auch Burg schreibt(als Titel seiner Mod) auch eine Burg machen sollte^^, ich wei, ich drücks immer konplizierter aus als es eigentlich ist...:-D

@Ben-Wan: also das mit den gleichmäßigen Texturen versteh ich, aber als Alternative gibt es nur noch die Ruinenteile(die dämlicherweise auch im Spiel Festung genannt werden:roll:)
du weißt doch welche teile ich meine,oder?
Und ja, das passt dann wirklich nicht zusammen, denn mit QTP3 sind die Mauern dunkel MIT Moos in den Ritzen und so in der Richtung(was in VanillaOblivion nicht der Fall war), aber die Ruinenteile sind ganz hell, von der Witterung, etc. schon fast "ausgebleicht" könnte man sagen.
 
@düster-bertie: was werden wohl die katakomben sein???
und drunter die Höhlen

Oh, da hab ich ganz vergessen das es sowas auch noch gibt :oops:

Hast du eigentlich schon erklärt warum deine Burg so eine Kastenform bekommen hat? Ich hab die Erklärung noch nicht gefunden, bzw. gelesen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oh, da hab ich ganz vergessen das es sowas auch noch gibt :oops:

Hast du eigentlich schon erklärt warum deine Burg so eine Kastenform bekommen hat? Ich hab die Erklärung noch nicht gefunden, bzw. gelesen.

grüße bertie

jop, leider hab ich das bild im internet net gefunden, also scann ichs grad ein^^, und da ich ein recht altes Teil habe, nun ja gib mir 10min:lol:


EDIT:

nun hier ist die Begründung: ich habe mich sehr an dieser Burg orientiert, wie man hoffentlich feststellen kann^^
Ich bin nun mal ein großer Fan von Prinz Eisenherz und hab die Bände nach schicken Burgen abgesucht, und da bin ich auf diese hier gestoßen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, so dann versuch ich mal hier alles zu beantworten, klären, etc...

@brandy: tja das ist so, weil es bodenplatten sind, das ist keine textur sondern meshes^^ -> folglich kann ich keine Textur ändern

und ja ich werde dort soldaten trainieren lassen(danke Karl C. Agathon) und noch eine jauchegrube einbauen, die ist schon fast fertig.^^

@düster-bertie: was werden wohl die katakomben sein???;)
und drunter die Höhlen:lol:

und ja wie oben beschrieben, es sind bodenplatten, die aus Groffin Fortress.
Das mit dem dreck ist auch gut, ich hatte eh vor, eine Jauchegrube zu bauen und noch ein paar Foltersachen zur Abschreckung von Banditen und so:-D

Und ja men Kommentar zu Burgen, die keine sind^^:

Damit meine ich nur, dass wenn man auch Burg schreibt(als Titel seiner Mod) auch eine Burg machen sollte^^, ich wei, ich drücks immer konplizierter aus als es eigentlich ist...:-D

@Ben-Wan: also das mit den gleichmäßigen Texturen versteh ich, aber als Alternative gibt es nur noch die Ruinenteile(die dämlicherweise auch im Spiel Festung genannt werden:roll:)
du weißt doch welche teile ich meine,oder?
Und ja, das passt dann wirklich nicht zusammen, denn mit QTP3 sind die Mauern dunkel MIT Moos in den Ritzen und so in der Richtung(was in VanillaOblivion nicht der Fall war), aber die Ruinenteile sind ganz hell, von der Witterung, etc. schon fast "ausgebleicht" könnte man sagen.
Doch natürlich, das sind die normalen Bodentexturen. Du drückst "H" und kannst dann dort die Dinger durchschalten. Da kannst du dann auch ändern.
 
Doch natürlich, das sind die normalen Bodentexturen. Du drückst "H" und kannst dann dort die Dinger durchschalten. Da kannst du dann auch ändern.

nein nein, das geht nicht, das ist nicht die "Landmasse", das sind die Bodenplatten aus Griffon Fortress oder Almgard. Ich kann den Boden unter ihnen mit H verändern, und das weiß ich sehr wohl, aber nicht die Bodenplatten; außerdem noch als Beleg: ich habs gerade ausprobiert! Geht leider nicht...
 
@Wombatz,
noch eine Burg? Ich finde die andere um Welten schöner (mein Geschmack sonst nichts). Für dieses Projekt, würde ich dir eine schöne Questreihe empfehlen, um auch Spieler anzulocken.
Viel Spaß bei der Fertigstellen dieses Projektes.
 
nun ja, vllt. werde ich den exterior noch etwas umändern, [aber was mich wundert:

@düster-Bertie:
warum meintest du(oder wars jemand anders???), dass die Burg nicht nach Mittelalter aussieht, hab sie doch aus nem Mittelalterbuch :lol:]
damit auch garantiert jeder weiß, dass die Burg aus dem Mittelalter kommt, nun ja-vielleicht muss ich mal anfangen neue 3D-meshes zu machen *seufz*
 
Mir gefällt die Burg. Ich finde auch, dass sie auf jeden Fall mittelalterlich wirkt ;)

Ich werde beide Projekte verfolgen und mir nach Fertigstellung auch beide einmal ingame ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
nein nein, das geht nicht, das ist nicht die "Landmasse", das sind die Bodenplatten aus Griffon Fortress oder Almgard. Ich kann den Boden unter ihnen mit H verändern, und das weiß ich sehr wohl, aber nicht die Bodenplatten; außerdem noch als Beleg: ich habs gerade ausprobiert! Geht leider nicht...
Dann mach die weg :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.