Projekt Bolénar - Die Stadt der Alben

Wie finden Sie die Mod-Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist schon einer und der hat keinen Schlafmangel :lol:
Wave hat nur mal eben schnell einen neuen Spielstand angefangen und keine Zeit gehabt, den Alb mal schön zu machen ;)

MfG Wave

EDIT:

Die Startseite ist nicht mehr aktuell.
Wave kann sie auch aus besagtem Grund nicht mehr ändern.
Es ist also nicht empfehlenswert, die Daten, die der erste Post enthält, als wahr zu empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Du brauchst noch Rens Beauty Pack. Das wird aber bei der Mod dabei sein, brauchste also nicht extra downloaden. ;)

Außerdem müsst ihr Oblivion auf die Version 1.2 patchen, sprich ihr braucht den Oblivion-Patch 1.2 :roll:
Wave hat mir heute gesagt, dass die Albae-Rasse nicht spielbar sein wird.
Bei Wave ist Oblivion abgestürtzt, als er ein neues Spiel starten wollte. Es wird also so sein, dass ihr erst einen Spielstand anfangen müsst und dann erst die Mod aktiviert.
Das ist aber nicht der Grund, weshalb die Albae-Rasse nicht spielbar sein wird, sondern vielmehr die Gegebenheiten in der Story.

MfG Wave
 
Als erstes Sorry für die relativ lange Inaktivität.

Neuigkeiten zu der Mod:

Wie alle Interessierten wahrschienlich mitbekommen haben, hatte Wave Probleme mit den Festplatten.
Ein Notlösung musste her.
Er hat eine alte 9GB Platte in seinen Rechner eingebaut, die scheinbar keine Probleme machte. Es passte gerade mal Windows drauf und die nötigsten Programme.
Seltsamer Weise funktionieren die anderen beiden Platten über USB.
Wave hat aber leider nur USB 1.0, dass heißt die Übertragungsrate lässt zu wünschen übrig.
Das CS funktioniert trotzdem und er kann auch dran arbeiten.
Als er aber eine LOD-Map erstellen wollte und sein Projekt abspeicherte, stürzte der Rechner ab.
Naja ... er kann jetzt nicht an der Außenwelt weiterarbeiten, denn nach mehrmaligen Versuchen tritt immer wieder dasselbe ein: Ein Systemabsturz.
Sehr ärgerlich.
Wave hat vor, sich in den nächsten 2-3 Monaten einen neuen PC zu kaufen.
Warum solange? Nunja ... so ein Gerät ist nunmal nicht billig :lol:
Solange er die LOD-Map jedenfalls nicht erstellen kann, wird er auch nicht an der Stadt weiterarbeiten können, weil sinnlos.
Es ist aber noch genug anderes zu tun, die 3 Monate werden also nicht nichts brigen. ;)

MfG Wave
 
Dafür bin ich ja da. :lol:

Das Ende des Projektes ist in keinem Fall in Sicht.
Auch wenn die Lust an diesem, so Wavebreaker, eher in Schüben als gleichmäßig kommt arbeitet er mal mehr mal weniger daran.
Er macht alles, was bis jetzt gesehen wurde alleine, deswegen zieht sich das Ganze etwas in die Länge.


MfG Wave
 
Was ist jetzt? :huh: Es gibt schon seit fast einem ;Monat mehr keine Rückmeldung oder neue Screens! Ist das Projekt aufgegeben?!!
 
Wie du vielleicht aufgrund meiner raschen Antwort fest stellen kannst, schaue ich fast täglich auf diese Seite.

Für einige mag es wie eine Ausrede klingen, für andere hingegen als nachvollziehbar.
Wave hat es sich nicht zum Lebensziel gemacht, jeden Tag 5 Stunden an der Mod zu arbeiten.
Er ist gerade dabei, die unterirdische Vorstadt zu der Stadt der Verurteilten zu konstruieren.
Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch (Ich glaube, dass Whelp 24 ein Liedchen davon singen kann).
Dazu ist es ziemlich öde, dauernd dasselbe zu tun und das zerrt an der Moral.
Neue Screenshots lohnen erstmal nicht, da es nicht viel spektakuläres zu sehen gibt außer eine fast leere, riesige Halle.

Das Projekt wird aber trotzdem nicht so schnell aufgegeben.
Es ist noch in der Mache und wird auch noch ein wenig dort sein, was aber nicht das Ende des Projektes bedeutet.

MfG Wave
 
Größere Gruppen ...
Naja ... Die einzigen NPC´s von albischer Herkunft sind momentan die Kontolleure. ( Circa 8 )

Es ist lange her, dass ich den Krieg der Zwerge gelesen habe, aber dieser Eoil kommt doch von den "verblendeten" Elben und nicht von den Albae, oder?


Es gibt eine frohe Botschaft :):

Wave hat endlich das LOD-Map-Problem in den Griff bekommen.
Es hatte, glaube ich, mit dem Worldspace und der Namensgebung der neu generierten Texturen zu tun.
Er muss jetzt "nur" die Stadt von dem einen in den anderen Worldspace kopieren und fertig.
Allerdings stürtzt das CS ab, wenn er alles auf einmal kopieren will von daher muss er die Sachen teilweise kopieren.

Jedenfalls geht es jetzt wieder voran, mit der Landschaft.
Wave war sher lange inaktiv, weil er schlicht keine Lust gehabt hat, die ganze Zeit so eine große Halle zu zimmern.

MfG Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, solange es weitergeht, sind wir zufrieden:)

Tja ...
Screens werden folgen, zumindest von der Stadt im neuen Worldspace.
Es hat sich einiges an den Höhenverhältnissen der Stadt geändert.
Der "Blutpark" sieht komplett anders aus, zumindest von der Stellung der Teiche.

@ Franz-Jozeph:

Dazu müsste man aber auch eine Stadt der Elben machen, oder wenigstens ein Aufenthaltsort für ein paar.
Es ist noch unklar, ob die Elben eine größere Rolle spielen werden.

MfG Wave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.