Projekt Bolénar - Die Stadt der Alben

Wie finden Sie die Mod-Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wegen des Doppel-Posts!

Ich habe mir das mit Rens Beauty Pack nochmal überlegt.
Ich habe es wirklich versucht mit meinem Mod zusammenzumachen und .......
Naja ....... Ihr müsst nicht bis Montag auf meine Entscheidung warten.
Ich brings mit rein ;)

mfg Wave

EDIT:
Vielleicht kriegt ihr noch heute Abend vor meiner Abreise neue Screens.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Sorry wegen des Doppel-Posts!

Ich habe mir das mit Rens Beauty Pack nochmal überlegt.
Ich habe es wirklich versucht mit meinem Mod zusammenzumachen und .......
Naja ....... Ihr müsst nicht bis Montag auf meine Entscheidung warten.
Ich brings mit rein ;)

mfg Wave

EDIT:
Vielleicht kriegt ihr noch heute Abend vor meiner Abreise neue Screens.

Juhuuu, her damit!!
 
Ich hoffe mal ;)
Das war eine Maloche, die ganzen Textures und Meshes in meine Albae-Rasse zu kriegen!
Aber jetzt ist es ja (so gut wie) fertig.

Hier die Screens:

http://www.badongo.com/pic/867910
http://www.badongo.com/pic/867975

So ....
Das sind zwar nur zwei Screenshots, die ich auf die Schnelle gemacht habe.
Es gibt natürlich auch noch weibliche Albae ;)
Die schwarzen Linien (bei Ren Tattos) werden immer bei der Rasse dabei sein.
Wer das Buch gelesen hat, weiß warum ;)

mfg Wave
 
Hui, die sehen aber ziemlich geil aus. Weist du auch schon wie so die Attribute verteilt sind?
Ich fände es cool, wenn sie nur 40 auf Glück hätten, und dafür 70 auf Geschicklichkeit, oder so.
 
Ich hoffe mal ;)
Das war eine Maloche, die ganzen Textures und Meshes in meine Albae-Rasse zu kriegen!
Aber jetzt ist es ja (so gut wie) fertig.

Hier die Screens:

http://www.badongo.com/pic/867910
http://www.badongo.com/pic/867975

So ....
Das sind zwar nur zwei Screenshots, die ich auf die Schnelle gemacht habe.
Es gibt natürlich auch noch weibliche Albae ;)
Die schwarzen Linien (bei Ren Tattos) werden immer bei der Rasse dabei sein.
Wer das Buch gelesen hat, weiß warum ;)

mfg Wave


sieht ganz gut aus
 
Hui, die sehen aber ziemlich geil aus. Weist du auch schon wie so die Attribute verteilt sind?
Ich fände es cool, wenn sie nur 40 auf Glück hätten, und dafür 70 auf Geschicklichkeit, oder so.


Diese Rasse soll den anderen "überlegen" sein.
Ich schreibe hier mal die Attribute und ihre Werte rein:


Stärke : 40 | 35
Intelligenz : 35 | 40
Willenskraft : 30 | 30
Geschicklichkeit : 60 | 60
Schnelligkeit : 60 | 60
Konstitution : 40 | 35
Glück : 50 | 50
Charisma : 40 | 45

Der Fähigkeits-Bonus:

Schleichen : 10
Schwetkampf : 10
Leichte Rüstung : 10
Schütze : 15

Das wärs. ;)

mfg Wave
 
die albae schaun jetz echt auch wie ichs mir (vom buch her) vorstellen würde echt gut gelungen :clap:
eine sache noch zum thema augen die würden find ich noch albischer aussehen wenn du die zu reanimated machst weil es ja heißt dass die löcher an der stelle von augen haben (is aber egal weil die eh super ausschaun)
und noch ne idee (die aber ein bisschen schwer sein könnte) man könnte doch machen dass jeden tag die albae durch elbn mit dem gleichen aussehen und dem selben namen ersetzt werden weil es ja heißt dass albae am tag nich von elben zu unterscheiden sind
(muss aber nich sein ist nur ne idee)

nochmal n großes lob und viel spaß und glück beim modden
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
Die Albae sehen nur nachts so aus wie Elben ;)
Aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Textures per Script ändern kann. :?

Zu den Augen:
Wenn ich die Augen-Meshes weglasse, dann kann man durch den Kopf sehen.
Das sieht ganz schön blöd aus. :lol:
Ich könnte natürlich auch einfach eine komplett schwarze Augen-Textur anstatt einer normalen Augen-Textur nehmen.
Aber ich finde Rens-Augen passen hervorragend zu der Rasse. ;)

mfg Wave
 
oh achso dann hab ich mich da vertan is scho ne weile her dass ich die zwerge gelesn hab

k versteh ich, hab ja gesagt dass es nur ideen sind und wahrscheionlich ziemlich schwer ist

ja des is blöd wenn ma durch denn kopf sieht und es is au nich schlimm mit dem dass die augen nich schwarz sind schaut wie gesagt hammer geil aus

nochn großes lob
 
Was du mit Alben meinst sind Dunkelalben/Dunkelelfen.
Alben/Elben/Eldar/Elfen/Mer sind das selbe. Die Dunkelalben/Dunkelelfen beten außer dem Gott des Hasses außerdem auch als ihren Hauptgott den Chaos-Blutgott Khorne als den Elfenkriegsgott-Khaine an (Khain ist der Kriegsgott aller Elfen, aber nur die Dark/Dunkel halten Khorne für Khaine) und ein Kult betet den Chaosgott Shlanesh dem Prinz der Freude und der Schmerzen an. Siehe: Warhammer. Such aber auch in anderen Fantasywelten nach Referenzen über Dunkelelfen. Dunkelelfen verfügen in der Anime-Serie "Record of Loddos War" über Geistergie mit der sie sich unter Wasser bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Kenntnissen sind Dunkel- oder Schwarzalben Zwerge. ;)
Das ist so, weil die Elben am Licht (an der Oberfläche) leben und Zwerge im Dunkeln unter der Erde (Daher Dunkel. Hat in diesem Fall nichts mit böse zu tun). ;)
Aber ich weiß was du meinst.

Für mich sind die "bösen" Elben dann eher Nachtelben. Dunkel oder Schwarz würde mir persönlich zwar auch besser gefallen, aber diese Begriffe sind in der heutigen Literatur schon eindeutig definiert und somit versteht der Großteil der Leute unter dem jeweiligen Begriff die allgemeine Beschreibung. Sie von seiner eigenen Ansicht nach darzustellen würde zu sehr vielen Missverständnissen, Unklarheiten und letzten Endes zu Scheiterung des ganzen Projektes führen, weil die Leute ganz andere Ansprüche an das gemachte setzten.
Traurig aber leider wahr. ;)

mfg Wave
 
sorry wenn ich das so sage, ist es nicht *** egal wie die typen heißen?
das ist doch wohl wavebrakers sache.
Hauptsache ist das mod geht voran, denn es ist ein geiler mod
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
Und er geht voran, auch wenn ich in letzter Zeit wenig geschrieben habe und auch keine neuen Screenshots erstellt wurden.
Das Pass-Exterior ist nun vollständig fertig!
Nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch in einer Höhle gemacht werden. ;)


Die Stadt wurde nach den Ferien vollkommen vernachlässigt. Ich habe mich auf die Fertigstellung des Passes konzentriert.
Leider gibt es noch ein kleines Script-Problem, aber das wird sich mit der tollen Commiunity schnell beheben lassen (schleim ;)).


Dieses Problem könnte leichter gelöst werden, wenn sich denn ein Scripter melden würde. :lol:
Also:
An alle halbwegs oder richtig professionellen Scripter:

Wer Lust und Zeit hat, an meinem Projekt mitzumachen, kann sich per PN (oder anderen Kontakt-Möglichkeiten) bei mir melden!


mfg Wave
 
Hi Antonio!
Leider hat sich immernoch keiner gemeldet ...
Ich werde jetzt eine "Anzeige" im Modder-Arbeitsamt verfassen, auf meine letzte hat sich auch keiner gemeldet. :bong: .......

Vielleicht wirds ja diesmal was ;)

Zu dem Stand der Dinge:
Ich habe auf der Startseite den Fortschritt des Pass-Exteriors auf 89% zurückgestuft, weil mir eine neue Idee gekommen ist. Diese wird sich aber, soweit ich das beurteilen kann, sehr schnell verwirklichen.

Das Script-Problem wurde überigens zum Teil von Larzarus (meinen besten Dank), aber auf zum Teil von mir gelöst. Ich hatte bei zwei Sachen nur ein kleines "Black-Out" :lol:


mfg Wave
 
Also ...
Die Sache lebt noch ;)

Es wird aber nur schwer realisierbar wenn sich kein Skripter meldet.
Mein Post aus dem Arbeitsamt (den ich schon 2 mal gepostet habe) wurde heute gelöscht. .... Ohne irgendeine Anfrage.

Ich bin immer noch alleine an der Sache dran und das wird den Release (falls es denn einen geben wird) um einiges herrauszögern.
Ich kann nicht alle Scripts alleine machen, dazu fehlt mir das nötige Wissen.
Ich kann alle möglichen Interiors und Exteriors gestalten und auch meinetwegen ein paar kleine Scripts machen, aber ohne einen wirklich kundigen wird das nichts.

Ich werde soweit erstmal nur an dem Level-Design arbeiten, soweit wie es möglich ist.
Danach wird man schauen müssen wie es weiter geht.
An Sprechern soll es nicht mangeln (McKing ;))

Über die Ferien wird es sowieso etwas schwer, fortschritte zu machen zumal ich dannach noch 2 Wochen ins Praktikum muss.

MfG Wave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.