TheDarkRuler
Hortator
Gute Idee,
das Tileset ist allererste Sahne. :good:
Carcharoth schrieb:@Topic
Nice Dunkelherz, famose Idee.
Meines Wissens wars aber Raven 666
Carcharoth schrieb:@Topic
Nice Dunkelherz, famose Idee.
Hallo
Zu den Screens:
Die Screens sind zwar sehr im Vanilla Style, was aber nicht unbedingt schlimm ist, einige lassen sich gut ansehen.
Sehr gut allerdings gefallen mir die animierten Minenarbeiter.
Garnicht gefällt mir dieses Bild:
http://img528.imageshack.us/i/oblivion201102101353063a.png/
Das Blau weist ein discofarbenes Neonblau auf, was nicht gut passt.
MfG
hat er direkt auf der ersten seite noch am selben tag getan
Hm, also ich wollte mich noch zu den Screens äußern - um ganz ehrlich zu sein sind die jetzt nicht sooo umwerfend, zumindest für meinen Geschmack.
Der Ansatz ist nicht unbedingt schlecht, aber momentan finde ich die abenteuerlich-mystische Stimmung, die in der Story anklingt, in den Screens nicht wieder.
Im Moment hättest du eine überzeugendere Location, wenn du eine Vanilla-Mine kopierst und ein paar Schienen aus ner Ressource reinsetzt. Gibt da eine hübsche Schienenressource.
Als größtes Manko,w elches mir auf allen Screens auffällt - es ist unglaublich hell. Ist das gewollt? So oder so würde ich zu einer düstereren Atmosphäre raten mit Zwielicht und Fackel/Kerzenschein. Was du dann an Details noch optimierst, die es auf den gezeigten Locations bisher nur sehr spartanisch eingesetzt gibt, kannst du dann immernoch schauen.
Die Ayleidentür mit dem blauen Licht ist ohnehin eine Nummer für sich. Zumindest meiner Ansicht nach sieht dieses Blau da schon wieder so fremd aus, dass es nicht "schlecht" sondern gewollt aussieht. Dass eine Ayleidentür an der Stelle, noch dazu nicht nachvollziehbar blau beleuchtet, nichtsdestotrotz etwas eigenartig in einer Mine erscheint - der Eindruck bleibt.
Natürlich will ich dich damit nicht beschwatzen, etwa die Tür oder das blau rauszustreichen oder sowas. Aber ich würde es etwas effektvoller und überzeugender gestalten. So würde ich zum einen bei den weißen Flammen im Vordergrund noch einen Zusatz hinzufügen, sodass die Flammen nicht einfach auf den weißen Blöcken draufsitzen, also vielelicht eine Art Quelle oder Ständer, dir wird da schon was einfallen. Zum Anderen würde ich eben die blaue Lichtquelle schöner gestalten, am besten mit mehreren Lichtquellen von verschiedener Größe und verschiedener Intensität mit leichter Variation im Farbton - dazu noch ein Zusatz, der in irgendeiner Weise dem Denken einen Anhaltspunkt gibt, wieso wie auch immer da ein blaues Leuchten entsteht. Und sei es nur ein Rohr, das aus der Felswand in den steinernen Türrahmen dringt oder ein paar Kristalle, die man ansatzweise sieht. Es muss nicht schlüssig und erst recht nicht logisch sein, ich denke nur, man bräuchte, wenn man als Spieler davorsteht einen gewissen Denkanstoß, damit man sich nicht einfach fragt, was denn dieses blaue Licht hier soll.
Wenn du auf der anderen Seite der Ayleidentür irgendetwas vorhattest, was mit dem blauen Licht zu tun hat, dann umso besser, dann vergiss, was ich grade darüber geschrieben habe^^
Kennst du diese Seite schon? Da sind auch zwei brauchbare Skizzen dabei.Das Problem ist das es kaum Bilder gibt. Sie werden nur ein wenig beschrieben aber es wird nie wirklich ins Detail gegangen.