Projekt Die Mine der Zwerge

Wollt ihr die Zwergenstadt im Ayleidenstil oder im Dwemerstil sehen?

  • Ayleidenstil

    Stimmen: 1 2,9%
  • Dwemerstil

    Stimmen: 34 97,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
leute leute ich weiß dwemer gehören (wie ihr name auch sagt) zu den mer und sind damit ein elfenvolk wie die ayleiden und all die anderen
aber im volksmund der menschen wurden die dwemer als zwerge bezeichnet
eine zwergenrüstung (zb in obl) ist auch eig eine dwemer rüstung nur wird sie halt zwergenrüstung genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zu den Screens:

Die Screens sind zwar sehr im Vanilla Style, was aber nicht unbedingt schlimm ist, einige lassen sich gut ansehen. :)
Sehr gut allerdings gefallen mir die animierten Minenarbeiter.
Garnicht gefällt mir dieses Bild:
http://img528.imageshack.us/i/oblivion201102101353063a.png/
Das Blau weist ein discofarbenes Neonblau auf, was nicht gut passt.

Edit: Abgesehen von dem blauen Screen würde ich sagen, dass die Mine, wenn du so weitermachst noch richtig gut wird. :)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morzan
Hallo

Zu den Screens:

Die Screens sind zwar sehr im Vanilla Style, was aber nicht unbedingt schlimm ist, einige lassen sich gut ansehen. :)
Sehr gut allerdings gefallen mir die animierten Minenarbeiter.
Garnicht gefällt mir dieses Bild:
http://img528.imageshack.us/i/oblivion201102101353063a.png/
Das Blau weist ein discofarbenes Neonblau auf, was nicht gut passt.


MfG

ich nenn so etwas freiheit des künstlers. wenn es dir nicht gefällt, ok
muss es nicht. Ich fand das es was von magisch geheinisvollem hat. Wie ich schon im Anfangspost schrieb, macht verbesserungsvorschläge wenn euch etwas nicht gefällt.

mfg Morzan
 
hat er direkt auf der ersten seite noch am selben tag getan;)

Ich weiß, ich habe meinen Beitrag mehrfach editiert, ich gebe dies zu, dass ich schrieb, dass Screens fehlten, aber ich habe nicht auf den Startpost geschaut, also mein Fehler.

So wie er jetzt ist, ist mein Beitrag nun endgültig.

Edit:
Den Verbesserungsvorschlag, den habe ich ganz vergessen, Entschuldige. Ich würde entweder Kristalle zur Beleuchtung nehmen oder Fackeln. Sieht natürlicher aus. Zum anderen würde ich die Höhlen insgesamt dunkler machen, damit Fackeln fast Pflicht sind und es schön gruselig ist.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
der idee von tob stimme ich voll und ganz zu bis auf

da es eine miene is kann sie bis dahin ruhig recht ordentlich beleuchtet sein
 
Hm, also ich wollte mich noch zu den Screens äußern - um ganz ehrlich zu sein sind die jetzt nicht sooo umwerfend, zumindest für meinen Geschmack.

Der Ansatz ist nicht unbedingt schlecht, aber momentan finde ich die abenteuerlich-mystische Stimmung, die in der Story anklingt, in den Screens nicht wieder.
Im Moment hättest du eine überzeugendere Location, wenn du eine Vanilla-Mine kopierst und ein paar Schienen aus ner Ressource reinsetzt. Gibt da eine hübsche Schienenressource.

Als größtes Manko,w elches mir auf allen Screens auffällt - es ist unglaublich hell. Ist das gewollt? So oder so würde ich zu einer düstereren Atmosphäre raten mit Zwielicht und Fackel/Kerzenschein. Was du dann an Details noch optimierst, die es auf den gezeigten Locations bisher nur sehr spartanisch eingesetzt gibt, kannst du dann immernoch schauen.

Die Ayleidentür mit dem blauen Licht ist ohnehin eine Nummer für sich. Zumindest meiner Ansicht nach sieht dieses Blau da schon wieder so fremd aus, dass es nicht "schlecht" sondern gewollt aussieht. Dass eine Ayleidentür an der Stelle, noch dazu nicht nachvollziehbar blau beleuchtet, nichtsdestotrotz etwas eigenartig in einer Mine erscheint - der Eindruck bleibt.

Natürlich will ich dich damit nicht beschwatzen, etwa die Tür oder das blau rauszustreichen oder sowas. Aber ich würde es etwas effektvoller und überzeugender gestalten. So würde ich zum einen bei den weißen Flammen im Vordergrund noch einen Zusatz hinzufügen, sodass die Flammen nicht einfach auf den weißen Blöcken draufsitzen, also vielelicht eine Art Quelle oder Ständer, dir wird da schon was einfallen. Zum Anderen würde ich eben die blaue Lichtquelle schöner gestalten, am besten mit mehreren Lichtquellen von verschiedener Größe und verschiedener Intensität mit leichter Variation im Farbton - dazu noch ein Zusatz, der in irgendeiner Weise dem Denken einen Anhaltspunkt gibt, wieso wie auch immer da ein blaues Leuchten entsteht. Und sei es nur ein Rohr, das aus der Felswand in den steinernen Türrahmen dringt oder ein paar Kristalle, die man ansatzweise sieht. Es muss nicht schlüssig und erst recht nicht logisch sein, ich denke nur, man bräuchte, wenn man als Spieler davorsteht einen gewissen Denkanstoß, damit man sich nicht einfach fragt, was denn dieses blaue Licht hier soll.

Wenn du auf der anderen Seite der Ayleidentür irgendetwas vorhattest, was mit dem blauen Licht zu tun hat, dann umso besser, dann vergiss, was ich grade darüber geschrieben habe^^
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
@ Morzan: Ich hab in meinem Mod "Exodus²" dieselben Flammen verwendet, nur hab ich ein etwas anderes Licht verwendet: Es heißt "RuinDEMFire450" und es wirkt meiner Meinung nach besser zu der Farbe der Flamme ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
Wenn du davon ausgehst, dass er den Flammen bisher überhaupt Beleuchtung zugedacht hat, dann stimmt das, da böte sich das an - vielleicht und unter diversen anderen Möglichkeiten ;)
 
bin gerade dabei Eisen und Goldadern in die Wänd ezu integrieren.

mfg Morzan

Hm, also ich wollte mich noch zu den Screens äußern - um ganz ehrlich zu sein sind die jetzt nicht sooo umwerfend, zumindest für meinen Geschmack.

Der Ansatz ist nicht unbedingt schlecht, aber momentan finde ich die abenteuerlich-mystische Stimmung, die in der Story anklingt, in den Screens nicht wieder.
Im Moment hättest du eine überzeugendere Location, wenn du eine Vanilla-Mine kopierst und ein paar Schienen aus ner Ressource reinsetzt. Gibt da eine hübsche Schienenressource.

Als größtes Manko,w elches mir auf allen Screens auffällt - es ist unglaublich hell. Ist das gewollt? So oder so würde ich zu einer düstereren Atmosphäre raten mit Zwielicht und Fackel/Kerzenschein. Was du dann an Details noch optimierst, die es auf den gezeigten Locations bisher nur sehr spartanisch eingesetzt gibt, kannst du dann immernoch schauen.

Die Ayleidentür mit dem blauen Licht ist ohnehin eine Nummer für sich. Zumindest meiner Ansicht nach sieht dieses Blau da schon wieder so fremd aus, dass es nicht "schlecht" sondern gewollt aussieht. Dass eine Ayleidentür an der Stelle, noch dazu nicht nachvollziehbar blau beleuchtet, nichtsdestotrotz etwas eigenartig in einer Mine erscheint - der Eindruck bleibt.

Natürlich will ich dich damit nicht beschwatzen, etwa die Tür oder das blau rauszustreichen oder sowas. Aber ich würde es etwas effektvoller und überzeugender gestalten. So würde ich zum einen bei den weißen Flammen im Vordergrund noch einen Zusatz hinzufügen, sodass die Flammen nicht einfach auf den weißen Blöcken draufsitzen, also vielelicht eine Art Quelle oder Ständer, dir wird da schon was einfallen. Zum Anderen würde ich eben die blaue Lichtquelle schöner gestalten, am besten mit mehreren Lichtquellen von verschiedener Größe und verschiedener Intensität mit leichter Variation im Farbton - dazu noch ein Zusatz, der in irgendeiner Weise dem Denken einen Anhaltspunkt gibt, wieso wie auch immer da ein blaues Leuchten entsteht. Und sei es nur ein Rohr, das aus der Felswand in den steinernen Türrahmen dringt oder ein paar Kristalle, die man ansatzweise sieht. Es muss nicht schlüssig und erst recht nicht logisch sein, ich denke nur, man bräuchte, wenn man als Spieler davorsteht einen gewissen Denkanstoß, damit man sich nicht einfach fragt, was denn dieses blaue Licht hier soll.

Wenn du auf der anderen Seite der Ayleidentür irgendetwas vorhattest, was mit dem blauen Licht zu tun hat, dann umso besser, dann vergiss, was ich grade darüber geschrieben habe^^


Ich habe die Ambiente light werte noch weiter runter gedreht. Wahrscheinlich ersetze ich die Laternen noch durch die dunklere Version.
In der kleinen Höhle mit dem magischen Steintor habe ich die blaue Leuchte viel weiter runter gedreht. Es strahlt jetzt nicht mehr so sondern hat eher eine leichte Aura von blauem Licht. Der Link ist im Anfangspost ausgetauscht.

mfg Morzan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich hatte eigentlich geplant die Zwergenwelt im Ayleidenstil zu bauen. Letzte Woch habe ich ein Dwemer tileset empfohlen bekommen. Jetzt kann ich mich leider nicht entscheiden also frag ich euch: Was wollt ihr sehen? Dwemer oder Ayleiden Stadt?
Einfach in der Umfrage mitstimmen und mal sehen was herauskommt.

mfg Morzan
Zum Fortschritt der Dwemer:
Also ich habe ein wenig rumexperimentiert aber ein zufriedenstellendes Ergebniss habe ich noch nicht. Das Problem ist das es kaum Bilder gibt. Sie werden nur ein wenig beschrieben aber es wird nie wirklich ins Detail gegangen.
Ich habe mir zum mindest schon gedanken gemacht.
mfg Morzan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für den Dwemerstil,den Ayleidenstil gibt es ja schon oft genug.
Wie sehen deine Dwemer jetzt eigentlich aus?Oder hast du da noch nicht dran gearbeitet?
 
Im Dwemer Stil, aus dem Grund weil es eben schon genug im Ayleidenstil gibt und weil es doch ne Dwemermine sein soll und keine von den Ayleiden
 
Dwemerstil natürlich, ganz klar! ;)
Das Problem ist das es kaum Bilder gibt. Sie werden nur ein wenig beschrieben aber es wird nie wirklich ins Detail gegangen.
Kennst du diese Seite schon? Da sind auch zwei brauchbare Skizzen dabei.

Edit: Gib mal bei Google unter Bildersuche "Oblivion Dwemer" ein, da bekommst du auch eine ganze Reihe brauchbarer Bilder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morzan