Release Adash - Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Moin

Ich bin jetzt nach einem Super Mod Erlebnis im Epilog angekommen. Und habe im 4 ten Weg ein großes Problem . Ich komme durch die Tür und kann die 4 Elementare in der Geistform killen.Danach kommt "Der Erste Vergessene".Den kann ich egal was ich mache nicht killen (ausser mit konsole Kill, was aber nicht Sinn der Sache ist). Ich habe die drei Nexusse aktiviert und die kleinen in Normalform gekillt in Geistform gewechselt und den Großen probiert usw.Egal was ich tue ich bekomme den Ersten nicht gekillt.
Da bräuchte ich mal nen Tip bzw. Aufklärung was ich falsch mache.
 
Sag mal, kann es sein, das man 4 Nexusse aktivieren muss?
Oh man, ich kann mich erinnern das ich da auch ziemlich hing. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst habe. Ganz nebulös habe ich das Gefühl, das es auf jeden Fall mit den Besonderheiten im Epilog zu tun hat, eben mit der Geistform.
War da noch ein Schalter....konnte ich gehen ohne den zu killen.....Mensch, tut mir echt leid, ist schon zu lange her.

P.S. Habe gerade in einem anderen Forum diesen Post von mir gefunden:

Bei mir lief das so ab: Den grossen Kerl da konnte man anfangs nicht verletzten. Man musste erst, in der Zwischenwelt, 3 kleinere von denen platt machen, ich glaube die erschienen, nachdem man die 3 Altarähnlichen Dinger aktiviert hatte. Bei den Kleinen konnte ich dann 3 Dingens einsammeln die ich bei den Altären wieder losgeworden bin. Dann war der Grosse tötbar und nachdem er verschieden war bin ich dem Questpfeil gefolgt und habe den getroffen, dem die Stimme gehört. Abspann, Rückkehr nach Adash.
 
  • Like
Reaktionen: Thayja
So nun hab ich es auch geschafft. Danke nochmal für den hinweis.
Für alle die da auch noch Probleme haben oder noch nicht hier ne aktuelle beschreibung.^^

Epilog 4ter Weg
Wenn man in den großen Raum mit den Statuen kommt wechselt man in die Geistform und erschlägt die 4 Totenelementare.
Danach Spawnd ein großer Elementar, der "Erste Vergessene" welcher zunächst unverwundbar ist. Des weiteren sind im Raum
3 anklickbare Mannshohe Säulen gespawnt, diese sind nur in Geistform sichtbar. Man klickt jetzt die Säulen an und bekommt
eine Meldung über eine Veränderung. Wechselt man in die normale Gestalt erscheint ein kleiner Elementar den man dann erschlägt.
Dieser dropt eine "Nexus Matrix" die man auf nimmt. Wieder in die Geistform gewechselt kann man nun die Säule wieder
anklicken und die "Nexus Matrix" verschwindet aus dem Inventar. Wenn man diese Prozedur an allen Säulen gemacht hat ist der
"Erste Vergessene" verwundbar und man kann ihn relativ leicht töten. Danach kommt eine Messagebox und Anur taucht auf.
Nach beendigung des Dialogs ist der Epilog zuende.


Danke sehr und einen guten Rutsch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach auf "Antworten" und dann unten rechts auf "Erweitert". Über dem Textfeld ist dieses Symbol mit dem großen "A". Markiere den Text, den Du spoilern willst und klicke auf das leere Feld neben dem "A".
 
  • Like
Reaktionen: Thayja
Ich hab nach einiger Zeit mal wieder Adash besucht und hab folgendes Problem:
Nachdem ich einige Quests für die dritte Hand erledigt hatte habe ich den Kontakt zu meiner Auftraggeberin verloren.
Nach der Questliste sollte die Questreihe aber noch nicht zu ende sein weis jemand wie man da weiter kommt?
schon mal danke im Voraus.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, sind viele der Neben- und Gildenquests an die Kapitel geknüpft und können erst begonnen werden, wenn du in der Hauptquestreihe soweit bist. Die der Mod beigelegte Questliste sollte dir darüber Aufschluss geben, jede Quest, die da aufgelistet ist, müsste ein Kapitelkürzel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anedon
Danke, das Problem liegt aber darin das ich selbst wenn ich in diesem Kapitel wäre keine Ahnung hätte an wenn ich mich wenden sollte oder was ich zu tun hätte.
 
Mir ist durchaus klar, daß hier schon ganz beachtlich Staub drauf ist, trotzdem hab ichs durchgespielt. Schade ist, daß nicht mehr daran weitergearbeitet wird (diese Version), da ist noch ne ganze Menge Luft.

Im Ganzen gesehen, hat alles weitestgehend auf Anhieb geklappt, also keine Scripthänger und Abstürze. Soweit zugänglich, ist die Umgebung gut gelungen und stimmig, könnte nur etwas belebter sein ( ich brauch noch ein paar Pelze ;)). Die Rätsel sind ganz beachtlich raffiniert und teilweise auch schön knackig, da kommt nicht so leicht Langeweile auf, nur der eigene "biologische Computer" kommt ganz schön ins Schwitzen, prima.

Installiert habe ich nur die hier gehostete Version plus Epilog, keine vorherige oder Demos.

Einige Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

- nicht alle Spinnen haben Seide
- die beiden großen Boßkämpfe sollte man ohne Begleiter angehen, bei mir hat sich sonst das Script verschluckt und es ging nicht weiter

Eine andere Sache brennt mir noch auf den Nägeln. Ich habe zwar die Questliste, die nützt mir aber wenig, da nichts über Questgeber oder eventuelle zeitliche Abläufe daraus zu entnehmen ist. Ich habe noch einige Gildenquests offen ( Diebesgilde ), aber keine Verbindung mehr zur Auftragsgeberin und auch die Questgegenstände aus der vorhergehenden Quest im Inventar. Alles andere machbare, einschließlich HQ, habe ich schon durch. Vielleicht kann sich noch einer der "Veteranen" erinnern, wie "Ein neuer Anfang" gestartet wird, nachdem eine gewisse kleinere Lokalität nur noch aus rauchenden Trümmern besteht und auch für ein Gespräch niemand mehr dort zu finden ist

Ansonsten kann ich nur viel Spaß mit der Mod wünschen.

Bye, Bbm.
 
Brennt nach fast 8 Wochen sicher nicht mehr so, aber trotzdem versuche ich es mal mit einer Antwort.
So ziemlich jede Gilde in Adash steht in Konkurrenz zu (mindestens) einer anderen.
Deshalb ist es möglich, sich den weiteren Weg in einer Gilde zu verbauen, wenn man Quests einer anderen löst.
Außerdem ist es möglich, dass manche Quests nicht mehr abgeschlossen werden können, wenn man damit zu lange gewartet hat (Ich erinnere mich dunkel an eine Nebenquest, die man von einem NPC bekam, der dann im Rahmen der Hauptquestreihe starb. Hatte man die Nebenquest bis dahin nicht abgeschlossen, war das auch nicht mehr möglich).
Was genau in deinem Fall schief gelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen, dafür ist Adash zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Da ich nur die Gilden-Quest der einen Diebesgilde gemacht habe, sollte es keine Probleme damit geben. Bevor ich Adash angefangen hatte, hatte ich schon mal einen Blick in die zugehörigen Dokumente geworfen und deshalb peinlichst darauf geachtet, bei den Gilden-Quests kein Durcheinander aufkommen zu lassen. Mir geht es konkreten um Auslöser/Örtlichkeit, bei der die Quest "Ein neuer Anfang" gestartet wird. Ich bin schon durch sämtliche zugänglichen Ecken gekrochen, habe gesucht und gewartet, aber nichts ist passiert. Natürlich könnte es sein, daß Narsea irgendwo abhandengekommen ist und es deswegen nicht weitergeht - ich bin mir da aber keiner Schuld bewußt.

Derzeit ist das aber wirklich nicht das größte Problem, ich bin grade in Ubange unterwegs und da gibts noch genug zu tun.

Bye, Bbm.