Projekt Bolénar - Die Stadt der Alben

Wie finden Sie die Mod-Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich echt super an
weist du ungefähr wann du/ihr fertig seit ?
Kann ma dann eigtl au als Alb spieln ?
 
Idee hört sich schon mal gut an, ich wünsch mal gutes Gelingen ^^
Jedoch als ich gelesen hab: "Die Stadt der Alben" hab ich gleich an die Alben aus dem Fantasy-Roman "Die Elfen" von Bernhard Hennen gedacht, welche dort keine dunkle Rasse, sondern die Urahnen der Elfen sind^^
Aber ich möcht hier kein OT anfangen, sollte nur so ne Bemerkung von mir sein ^^

edit: Hab grade gesehen, dass Waron die Alben ja auch schon aus "Die zwerge" kennt ^^
 
@ Kargo:
Ich weiß wirklich noch nicht, wann ich fertig bin.
Ich mache alles nach und nach. Ich habe den Pass jetzt fast vollendet, es fehlen nur noch die Path-Grids.
Die Stadt ist, rein von der Koordinierung, auch schon fertig.
Ich muss jetzt erst alles errichten, wird sehr lange dauern :roll:
Dann die Interiors, etc.
Es wird noch lange dauern, leider, aber man kann sowas nich "mal eben" machen :lol:

Ob die Alben und Kehnát spielbar sind, wird sich noch herausstellen.
Tendenziell ist nichts dagegen einzuwenden, aber ich möchte nicht voreilig handeln ;)


@ Oberst:
Danke :D
Ich werde mir Mühe geben.

Zu den Alben:
Ich habe meine persönliche Meinung dazu ja schon geschrieben ;)
Ich habe "Die Elfen" noch nicht gelesen, weil ich de Titel und die Bezeichnung "Elfen" in einem ganz anderem Licht sehe.
Ich kann mir darunter nur die kleinen Elfen mit den Flügeln vorstellen :lol:
Aber das ist mein Problem.
Tatsächlich habe ich mir die Alben von Markus' Heitz Albae abgeguckt daher die Frage:
Soll ich denn die Alben in Albae umbenennen?
Wäre kein Problem und würde den Missverständnissen vorbeugen.


mfg Wave
 
und wie schauts aus ?
wie weit bist ?
Ich hab au als ich des gelesen hab glei an die Albae aus die Zwerge gedacht
 
Sorry das ich solange nicht gepostet hab (Screens etc.), aber eine Stadt in der Aufbau-Phase ist nicht wirklich spekakulär. :roll:
(wenn ihr wollt kann ich sie reinstellen)
Außerdem gibt es ein paar Planenderungen:

- Um die Stadt herum wird es noch kleine Welt geben
- Die Stadt wird mit Pferden begehbar sein
- Das Blut-Wasser wird nicht mehr verwendet
- evtl. wird es noch eigene Soundtracks geben

So ... das war's erstmal an News.
Ich hab den Fortschritt auf Seite 1 mal erneuert. ;)

mfg Wave
 
:clap::clap::clap::clap:
Die änderungen klingen echt super
eiziges was schade is, is des mit dem Blutwasser des
war ne echt gute idee
aber egal

viel Glück beim weiterkommen
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
coole sache ^^
aber der himmel sieht auf den ersten beiden pics naja aus, das passt i-wie nicht wenns immer noch die bösen albae sein sollen, dafür finde sinds zu ordentliche häuser etc... vll solltest du mehr mit knochen und schädeln etc arbeiten, sind ja sonst wie ganz normale menschen.. aber du wolltest ja das sie abschrecken^^
oder verstehe ich was falsch?^^
 
Ich habe und werde noch mit Knochen, Leichen etc. arbeiten, keine Sorge :lol:
Hast du die Screens zum Blutpark und der Hunde-Arena nicht gesehen? ;)

Auf den ersten beiden Screens wurde der Himmel bei Tag/Dämmerung festgehalten.
Es ist aber länger Nacht als Tag.
Ich glaube sogar nur so um die 2 Spielstunden Tag.
Der Rest ist Dämmerung und Nacht. ;)

Wie findet ihr den "Zweigeteilten" Himmel?

Wave
 
Ich find eigentlich au dass des zu .... ähm..... UnAlbisch is
wegen zu wenig leichen andererseits sind die albae ja au ordentlich
aber n paar leichen und knochen und Köpfe und (wenns nich zu schwer is)
Knochenstatuen währen sicher nich schlecht

Schaut aba scho gut aus also weiter so :good::good::good:

Edit:Hoffentlich wirds bald fertig^^
 
Ja , sieht gut aus aber wenn ich dir ein Tipp geben darf:
Stell in die Landschaft ein paar Bäume und Sträucher rein, dann ist es nicht so leer.
Viel Glück noch
 
Danke erstmal :D

Dieser "karge" Eindruck entsteht aber nur, weil die Stadt noch nicht mal im entferntesten fertig ist. ;)
Ich werde mir deinen Tipp natürlich zu Herzen nehmen und die Stadt, wenn sie denn mit Häusern etc. fertig ist, mit Bäumen, Sträuchern u.s.w. verschönern.

Es werden auch hinter einigen Häuser-Blocks kleine Gärten entstehen und es wird wahrscheinlich auch noch eine weitere Grün-Anlage außer dem Blut-Park geben.
Vor der Stadt wird es auch höchst wahrscheinlich ein paar kleine Felder geben, wo einige Bewohner arbeiten werden.

Ich werde mir da noch ein paar schöne Sachen einfallen lassen, wobei Tipps wie der von bauer natürlich erwünscht sind. ;)

mfg Wave
 
Danke, wenn dus etwas düster indem Blutpark oder wo auch immer haben willst, kannst du ja verrotete Sträucher und Bäume, vieleicht noch Nebel und dann siehts gruselig aus
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
Stimmt. :)

Ich muss den Nebel dann noch suchen :roll:
Ich weiß nicht wo der im CS ist :lol:

Ich habe schon ein paar verbrannte (verrottete) Sträucher verwendet.
Sieht aber (abgesehen von den Leichen) eher so aus wie ein hübscher Park. :lol:

Danke für die Tipps.

Wave
 
Der Nebel, befindet sich unter Statics-vieleicht Clutter???- Misc- dann kanste suchen.

Und ich glaub man kann in einem Worldspace das Wetter( dann könnte es immer schlechtes oder Dunkles Wetter sein) löschen, solltest bei Regions suchen.
 
Ich habe schon ein neues Klima für den neuen Worldspace.
Leider kann man den Tag nicht ganz weg machen.
Wenn man das so einstellen würde, ist es von der einen auf die andere Sekunde hell und das ist ziemlich blöd :lol:

Ich werde mal dort nach dem Nebel suchen, danke nochmal für deine äußerst kreativen Ideen (schleim :lol:)!!

Wave

Es ist darauf hinzuweisen, dass ich ab morgen zwei Wochen lang nicht da sein werde!
Während dieser Zeit kann ich auch leider nicht an meinem Projekt weiter arbeiten.
Also bitte nicht wundern falls ich mal nicht antworte oder nicht auf Anregungen regiere. ;)
 
Ach und wenn ich dir noch ein Tipp geben darf: In der Schlucht sollte man nicht rumlaufen, in die Ferne schauen und Himmel sehen, man könnte umrum noch einige hohen Berge reinsetzten, dass es wie ein Gebirge aussieht

Aber ich will nicht dein Projekt manipulieren, also machs wie du willst
 
Du sollst es ja auch gar nicht manipulieren. :lol:
Das sind alles nur Tipps aus der Community die ich mir zu nutze machen kann :lol:
Und du "tippst" ja hier ganz fleißig, was ich auf jeden Fall gut finde ;)

Zu den hohen Bergen:
Ich schau mal, was sich da machen lässt.
Den "Boden" kann ich zwar noch höher ziehen, dass würde aber die Texturen vollends ruinieren.
Ich muss nochmal mit den Felsen etwas improvisieren, dann klappt das schon ;)

Ach und wenn ich dir noch ein Tipp geben darf

Du darfst.
Du darfst mir auch ruhig noch mehr Tipps geben :lol:


Wave
 
  • Like
Reaktionen: bauer
So jetz kommt von mir au ein mehr oder weniger guter Tipp:
In die zwerge wird doch von sonem schwarzen wald erzählt in dem Dsôn Balsur
liegt und da währs evtl au nich schlecht son Schwarzen wald davor zu machen (wenns geht und du lust und zeit hast)(geil währs wenn ma auf die Bäume klettern könnte^^)
Was aber au geil währ wenn es dann noch ne stadt (und/oder ein paar kleine dörfer gibt) von Menschen und/oder Elben gäbe die die albae dann regelmäßig angreifen oder die Albae die regelmäßig angreifen (währ doch ne coole idee wenn es wie du ja gesagt hast gilden gibt dass dann wenn ma die eine gilde durch hat dass ma die stadt dann hin und wieder mit nem kleinen trupp angreifen kann)

und hier is ne Frage: Wird es die Unauslöschlichen au geben ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.