Projekt Bolénar - Die Stadt der Alben

Wie finden Sie die Mod-Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meinte ich auch gar nicht ;)
Ich wollte mich selbst nicht unter Druck setzten ;)

Aber erstmal Danke für das "Schleich-Lob" :lol:

Ich werde mir Mühe geben, das Projekt zu vollenden.


Ciao

Wave
 
Frage: könnte man die alben nicht etwas Elfischer gesrtalten?...zB indem man rens Beauty Pack benutzt?
 
Du meinst wegen der besseren Gesichtstexturen?
Ich bin mir nicht sicher.....
Die Idee ist natürlich gut, aber hatte Rens Beauty Pack nicht so einen Bug mit
den Stimmten von Argonieren?? :huh:
Ich kann ja mal schauen, ob ich das mit reinbringe ;)

mfg Wave
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Du meinst wegen der besseren Gesichtstexturen?
Ich bin mir nicht sicher.....
Die Idee ist natürlich gut, aber hatte Rens Beauty Pack nicht so einen Bug mit
den Stimmten von Argonieren?? :huh:
Ich kann ja mal schauen, ob ich das mit reinbringe ;)

mfg Wave

Nicht nur wegen der Gesichtstexturen...sondern auch wegen der schöneren Elfen ohren.
Natürlich musst du die DV von Rens benutzen, da is kein Sprachbug drinnen.
Du müsstest die Rasse aber dann ordetlich Editieren, da es nicht möglich ist andere Augen für Rens Elfen zu nehmen als die Ren Augen.
 
Ach so ....
Das mit den Augen ist natürlich blöd .... :blink:
Ich glaube aber, das sich da was machen lässt.

Mit wem müsste ich mich in Verbindung setzten, wenn ich
Das Beauty Pack weiterverwenden will?
Sofort mit Ren oder mit dem, der die DV gemacht hat?


mfg Wave


EDIT:

Ich hab mir die Mod mal angeguckt.
Da sind ja mehrere Augen, die man nehmen kann.
Und da sind auch welche dabei, die ich mitverwenden kann ;)
Das Problem:
Ich weiß nicht so recht, ob man die Hautfarbe auf dem Geischt ändern kann ...
Das wäre nämlich eigentlich wichtig :lol:

Wenn denn jemand wüsste, wo ramses001 steckt.
Der hat sich seit Wochen schon nicht mehr gemeldet :droh:

mfg Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ....
Das mit den Augen ist natürlich blöd .... :blink:
Ich glaube aber, das sich da was machen lässt.

Mit wem müsste ich mich in Verbindung setzten, wenn ich
Das Beauty Pack weiterverwenden will?
Sofort mit Ren oder mit dem, der die DV gemacht hat?


mfg Wave


EDIT:

Ich hab mir die Mod mal angeguckt.
Da sind ja mehrere Augen, die man nehmen kann.
Und da sind auch welche dabei, die ich mitverwenden kann ;)
Das Problem:
Ich weiß nicht so recht, ob man die Hautfarbe auf dem Geischt ändern kann ...
Das wäre nämlich eigentlich wichtig :lol:

Wenn denn jemand wüsste, wo ramses001 steckt.
Der hat sich seit Wochen schon nicht mehr gemeldet :droh:

mfg Wave

Frag doch einfach Ren.
 
Erstmal danke für das Lob :lol:

Aber das Dickgedruckte sollte eigentlich nicht sein. :roll:
Vielleicht interpretiere ich das jetzt auch falsch, aber das mit dem Alben und Albae war hier schon ein etwas größeres Thema ;)
Das mit dem "Fehler im Plural" ist mir nicht ganz klar.
Was meinst du damit?

Aber gut, dass du das nochmal ansprichst, denn ich habe bereits einmal gefragt, ob ich die Alben in Albae umbenennen soll. ;)
Da aber keiner geantwortet hat stell ich nochmal die Frage:

Ja oder nein?




mfg Wave

Der Plural von Alb ist Albae, hat nicht nur was mit Die Zwerge zu tun. Sorry das ich mir nicht alles durchgelesen hab, aber ich hab auch nicht alle Zeit der Welt :D
Alben finde ich hört sich irgendwie falsch an.


Ps.: Lob sprech ich auch viel lieber aus als Kritik :D

Viele Grüße und gutes Gelingen, Antonio


E:
Nun, dann solltest du dir vlt. mal das hier zu Gemüte führen:http://de.wikipedia.org/wiki/Alb_(Mythologie)
Richtig, alles geschwätzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
Alben hört sich aber besser an, das is eingedeutscht.
Die Albae:? Hört sich verquer an.
Ich würde mich für die Version entscheiden die sich für die große Menge am logischten anhört: der Albe/Alb...die Alben.
 
Für mich ist dieses Thema zwar schon erledigt gewesen, aber gut. ;)

Von Alb ist der Plural im deutschen ganz sicher nicht Albae. ;)
Alben ist im deutschen 100%ig der Plural, denn eine -ae Endung gibt es meines Wissens nach nicht :lol:
Aber das ist ja jetzt auch egal .....

Kyuubi no Youko, wir haben uns für Albae entschieden, weil ich diese
Fantasy-Gestalten von den Albae aus dem Buch von Markus Heitz abgeguckt habe. Ich hätte mich am Anfang ja auch für Alben entschieden, aber da kommen zu viele Missverständnisse auf.
Du kannst es ja unschwer an der Diskusion hier erkennen :lol:

@ all:

Ich habe meine Ansicht bezüglich Alben, Elben und Elfen schon einmal hier gepostet und werde es ein letztes Mal tun ;)

Elfen sind für mich handgroße, menschenähnliche Wesen mit Flügeln.
Elben sind für mich menschenähnliche, athletische und schöne Wesen.
Alben sind für mich "verdorbene" Elben (ähnliche Ansicht wie Markus Heitz) in denen der Hass gesät wurde.

So. ;)
Das ist meine Ansicht!
Hier kann jeder denken wie er will, aber ich denke so ;)
Für mich sind Albae und Alben das gleiche.
Und zu dem Wiki-Eintrag: Warum sollte man denn drei verschiedene Namen für ein und dasselbe haben :huh:
Das ergibt für mich keinen Sinn .....
Aber es ist beschlossen, dass ich Alben in Albae umbenenne.

@ Kyuubi no Youko:
Mach dir mal keine Sorgen wegen des verquerten ;)
Albae wird sowieso nicht so oft verwendet werden wie Alb oder Albin.
Außerdem ist für mich die Mehrzahl von Alb (männlich) Alben und für Albin (weiblich) Albinnen.

Beispiele:
- Ein Trupp Alben marschiert nach Cyrodiil. (nur männliche Albae)
- Ein Trupp Albinnen marschiert nach Cyrodiil (nur weibliche Albae)
- Ein Trupp Albae marschiert nach Cyrodiil (männliche und weibliche Albae)

Damit sollte dieses Thema entgültig beendet sein. ;)


mfg Wave
 
OK.

Aber eines noch:

Elben??? du weist schon das die nur in Herr der ringe so heißen oder? normal sind das auch Elfen. (Mir is das ganze Übersetzungszeug egal, in Europa heißen die Fiecher ELFEN)
Und die Handgroßen dinger sind die Isländischen Elf versionen. Die nordischen Elfen sind so wie die HDR Elben.


Aber egal.

Ich wollte eigendlich nur das mit Rens einbringen da die Ren Elfen (Elben) sehr elfisch aussehen, eben so wie man sich einen Elfen halt vorstellt. Die normalen Oblivion Hochelfen sind mir n bisschen zu seltsam
 
Das die Elben nur aus Herr der Ringe stammen ist mir nicht bewusst und ich kann es auch nicht so richtig glauben.
Aber wenn ich das jetzt hier fortführe artet das hier zu Off Topic aus, was es vielleicht schon ein bisschen getan hat. ;)

Die OB-Elfen (Die heißen da ja "Elfen" ;)) sehen wirklich sehr seltsam aus.
Deswegen war das mit Rens Beauty Pack ne gute Idee! :lol:
Ich werde nochmal schauen, ob und wann ich Ren erreiche.
Hat jemand zufällig ne E-Mail-Adresse?
 
Das die Elben nur aus Herr der Ringe stammen ist mir nicht bewusst und ich kann es auch nicht so richtig glauben.
Aber wenn ich das jetzt hier fortführe artet das hier zu Off Topic aus, was es vielleicht schon ein bisschen getan hat. ;)

Kennst du eine Andere Fantasy Geschichte in der Elfen als Elben bezeichnet werden? Natürlich nicht. weil Elben nur in HDR so heißen. (Außer es hat jemand eine Story geschrieben und sich bei den Elfen von Herr der Ringe inspirieren lassen.)
Aber du hast recht. OT.


Die OB-Elfen (Die heißen da ja "Elfen" ;)) sehen wirklich sehr seltsam aus.
Deswegen war das mit Rens Beauty Pack ne gute Idee! :lol:
Ich werde nochmal schauen, ob und wann ich Ren erreiche.
Hat jemand zufällig ne E-Mail-Adresse?
Lol.

Ich schau mal ob ich seine E-Mail Adresse bekommen kann.

Edit: Nicht nötig:


Credits & Usage

*****************************************************************

Thanks to Bethesda Softworks.
Thanks to Capucine for the help about making colourable hair.
Thanks to Daeger and Ranma-chan for fixing texture pathes of meshes.

All of the meshes and textures are made by Ren.

You may use and distribute the models and textures freely without
additional permission as long as the above credits are included.




Das heißt: Du musst nur die drei credit zeilen ins readme einfügen, und kannst dann alles frei verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
Das die Elben nur aus Herr der Ringe stammen ist mir nicht bewusst und ich kann es auch nicht so richtig glauben.
Aber wenn ich das jetzt hier fortführe artet das hier zu Off Topic aus, was es vielleicht schon ein bisschen getan hat. ;)

Die OB-Elfen (Die heißen da ja "Elfen" ;)) sehen wirklich sehr seltsam aus.
Deswegen war das mit Rens Beauty Pack ne gute Idee! :lol:
Ich werde nochmal schauen, ob und wann ich Ren erreiche.
Hat jemand zufällig ne E-Mail-Adresse?

Sorry, darauf muss ich jetzt aber einfach noch antworten^^

Im englischen HdR heißen die Elben "elves", was übersetzt Elfen heißt. Jedoch war sich Tolkien bewusst, was die Deutschen für ein Bild über Elfen haben (nämlich genau deins^^), also sagte er Ebba-Margareta von Freymannm, der ersten Übersetzerin von HdR, dass er gerne die Übersetzung "Elb" hätte. Das war dann praktisch eine mischung aus Elf und Alb.
Der Name Elb stammt ganz alleine von Tolkien, nur die Gestalt der Elben hat er sich schon ein wenig woanders abgeschaut (nicht nur bei den Elfen), sondern auch bei den Nibelungen, aus dem Nibelungenlied, eine deutsche Sage.
Orks hat er ja übrigens auch erschaffen, und die wurden dann auch seltsam in andere Bücher/Spiele übernommen (Giftgrün:shock:). So war es dann mit den Elben/Elfen auch, denn ich bin mir sicher, das elder scrolls, Eldar aus warhammer etc. sich auch von Tolkien inspirieren haben lassen.
 
So war es dann mit den Elben/Elfen auch, denn ich bin mir sicher, das elder scrolls, Eldar aus warhammer etc. sich auch von Tolkien inspirieren haben lassen.
Was aber nicht ganz gelungen ist, denn wie ich schon sage...die Oblivion Elfen sehen etwas...naja..erkwürdig aus. Da hätte sich Bethesda was besseres einfallen lassen können.
Wer sagt zum beispiel das Hochelfen so riesig sein müssen...und Waldelfen so winzig.
Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel als ich Rens Beauty Mod entdeckt hab, denn SO sollen Elfen oder meinetwegen Elben aussehen.
Wobei ich mir sicher binn das Ren seine Elfen nicht on Herr der ringe sondern eher von Zelda abgeschaut hat, denn in HDR sind die ElbenOhren eher klein wo hingegen in Zelda die Hylianischen Ohren ziemliche Löffel sind.
 
Naja, sie wollten einfach ihre eigene Kreativität noch mit einfließen lassen, und da es bei Tolkien wenig Unterschiede zwischen den verschiedenen Elben gab, haben sie es einfach weitergedichtet, aber nun btt.
 
Alles klar.
Ach übrigens, in der "Die - Zwerge"-Reihe wird auch die Bezeichnung "Elb" verwendet. :p
Aber das sollte jetzt wirklich und endgültig das letzte sein, was man hier in diesem Thread über Namen und Bezeichnungen schreibt. ;)

Ich bin ab morgen Abend übers Wochenende weg.
Ich komme Sonntag Abend wieder.

Zu Rens Beauty Pack:
Ich werkel mich da jetzt durch.
Da ich ja übers Wochenende weg bin wird sich frühsten am Montag herausstellen, ob ich das mit reinbringe.

mfg Wave
 
Alles klar.
Ach übrigens, in der "Die - Zwerge"-Reihe wird auch die Bezeichnung "Elb" verwendet. :p
Hm?
Hm:
Kennst du eine Andere Fantasy Geschichte in der Elfen als Elben bezeichnet werden? Natürlich nicht. Weil Elben nur in HDR so heißen. (Außer es hat jemand eine Story geschrieben und sich bei den Elfen von Herr der Ringe inspirieren lassen.)
:p:p:p:p:p

Zu Rens Beauty Pack:
Ich werkel mich da jetzt durch.
Da ich ja übers Wochenende weg bin wird sich frühsten am Montag herausstellen, ob ich das mit reinbringe.

mfg Wave
Jop,
Schönes Wochenende wünsch ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
die mod wird erstmal ausprobiert dann werde ich fragen stellen und urteilen und dann werde ich auch erst begeistert dazu hüpfen wenn die gut ist bis dahin noch viel glück ;)
 
In der englischen Fassung von HdR werden sie auch "elves" genannt.
Tolikien hat bei der deutschen Übersetzung darum gebeten, das eine germanische Bezeichnung genommen wird, um sich von Elfen abzugrenzen.
(Die damals allgemein kleine Feen waren)
 
die mod wird erstmal ausprobiert dann werde ich fragen stellen und urteilen und dann werde ich auch erst begeistert dazu hüpfen wenn die gut ist bis dahin noch viel glück ;)

Das kann aber noch ein Weilchen dauern :lol:
Aber trotzdem danke.

Zitat von Kyuubi no Youko
Kennst du eine Andere Fantasy Geschichte in der Elfen als Elben bezeichnet werden? Natürlich nicht. Weil Elben nur in HDR so heißen. (Außer es hat jemand eine Story geschrieben und sich bei den Elfen von Herr der Ringe inspirieren lassen.)

Dazu müsste man eine Geschichte kennen, die vor Tolkiens Herr der Ringe geschrieben wurde.
Da diese "Geschichte" aber schon etwas älter ist gestaltet es sich recht schwierig :lol:

Zu diesem Namens Thema: :OT:
Wer mit anderen oder mir darüber diskutieren will, der soll mich entweder per PN anschreiben oder einen neuen thread unter Off Toipc eröffnen.
Danke im voraus.

Wave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.