Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, sehr exotischer Stil, sehr schöne Häuser, aber da gibt es einen kleinen Mangel an der ganzen Sache...
Argonien ist ein armes und vom Krieg zermürbtes Land. Die Umweltbedingungen sind auch nicht gerade die besten und alles in allem sind die Häuser sehr schäbig und eher zweckmäßig als zum Prunk gedacht.
Ich weiß nicht ob andere das genauso sehen, aber ich find, die Häuser passen wirklich eher zu Sheogorath als nach Argonien, tut mir leid :?
So wunderschöne Architektur kann ich mir in einer sumpfigen Gegend irgendwie nicht ganz so vorstellen, zumal die Bewohner eher damit beschäftigt sind, das Kaiservolk raus zu werfen als mit Architektur. :eek:

[ot] Kann ich mir deine Zeichenkunst mal für den Schulunterricht ausleihen? ich bräuchte da ein paar Gute Noten :lol:[/ot]
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Arkanaa
das habe ich mir auch gedacht, ein großteil von den argonischen städten sind ja eher sowas wie slums :?
deine häuser sind wirklich schön aber (meiner meinung nach zumindest ;) ) eher unpassend für schwarzmarsch
 
Du bist ne Spitzen zeichnerin ! Und die ersten Häsuer gefallen mir aber die mit den Pilzen kommen mir zu shivering isels rüber. Aber top gezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
okay...wie ihr meint...ich werd aber weiterhin diese architektur zeichnen weil man ja nicht gleich sagen muss dass das :sick:kaiservolk alles vernichtete das nach argonierkultur aussah^^

dder schwarzmarsch ist ein riesiges land und ich dnek nicht dass die typen wirklich alles zerstörten ;)
und ihr kennt doch nicht mal die architektur der argonier..ich zwar auch nicht aber ich find meine architektur viel interessanter als so doofe kleine minihütten

und schaut euch mal die teile an die momo bis jetzt gebaut hat..alles so schön..da ist nirgendwo was hässlich.... ;)

ich *versuch* mit photoshop eines meiner häuser zu bemalen damit ihr sehen könnt welche farben ich ganz gut find :-D

hoffe dass meine architektur dennoch benutzt werden kann...

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Ja so beiendruckende Bauten sind viel interesanter als Slums. Und außerdem werden die argonier doch sicher versuchen Stolz zu zeigen und schöne Häsuer zu bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
erst einmal vielen dank, dass du meiner bitte nach ein paar zeichnungen nachgegangen bist arkanaa,
die werde ich auf jeden Fall umsetzen :)

@darkSinthoras: die stadt Lilmoth ist bereits fertig gebaut ;) Dieses Tileset ist für die Stadt Schwarzrose geplant.

@Maxo & DarkSinthoras: von wegen der arme Modellierer, dass wird ein heiden spaß dieses Tileset zu modellieren.

@alle: ich werde, da ich teilweise auch der Meinung von PelagioSerac und Standalone bin die Gebäude ein wenig heruntergekommener modellieren als auf den Zeichnungen. Ein wenig den Sümpfen Schwarzmarschs anpassen ;) Trotz allem wäre ich erfreut Arkanaa, wenn du mir weitere Zeichnungen als Vorlage zeichnen könntest :)

lg Momo

PS: achja, da ich jetzt ja die zeichnungen habe, werde ich nicht am exterior weiter arbeiten.. nächsten screenshots also erst von den Modellen :)
 
Viel Erfolg beim Umsetzen der Zeichnungen! Das wird bestimmt super!

Und ich wäre auch für eine etwas heruntergekommenere Alternative. Das gehört einfach da hin.
Schickes und Prunkvolles kann man sich dann noch in anderen Regionen ansehen ;)
 
hey,

hier mal wieder ein kleiner zwischenstand von mir ;)

in letzter zeit geht es nur mittelmäßig voran, da ich im moment nicht wirklich lust aufs modellieren habe.. dennoch ist das erste modell fast fertig.. screen kommt wenns ganz fertig ist ;) (texturen mal abgesehen^^)
allerdings hat meine freundin letztens mal wieder etwas zeit bei mir in helstrom investieren können und mittlerweile stehen alle häuser des reichenviertels, samt burg und mauern... den militärabschnitt der burg hat sie ebenfalls fertig bekommen ;) hier zwei screens davon :



weitere screenshots des reichenviertels kommen demnächst, wenn die details etwas zugenommen haben :lol:

Momo

EDIT: @arkanaa und alle anderen: die lustlosigkeit am modellieren ist aber nicht bedingt durch die zeichnungen... nicht falsch verstehen :lol: liegt eher an persönlichen problemen^^ wird aber denk ich wieder kommen, wenn probleme bewältigt sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Das sieht doch schon sehr gut aus! Sehr schöne Idee, die Stühle um das Lagerfeuer zu platzieren.
Auf die Bilder mit den fertigen Details bin ich schon gespannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
boah ey deine freundin will ich haben^^
sieht richtig gut aus... und vor allem kenne ich kein mädchen dass zockt geschweige denn moddet... außer im forum xD
freue mcih schon auf das tileset

[ot] ähm momo wie weit bist du denn mit den festungshallen?
 
meine freundin zockt nicht, sie moddet nur :) aber schön, dass dir ihre werke gefallen ;) @OT: kriegst ne PN^^
 
das sieht wirklich sehr gut aus =) Ich hoffe, du bekommst dafür auch die passenden Interiors hin

Aber mal eine Frage, generell zu euren Tamriel-Mods:

Könntet ihr mal auflisten welche Tileset Arten in Arbeit sind und für welches Volk die jeweils sind?

Ich hab das jetz hier nicht so richtig verfolgt, allerdings >> wenn es argonierbehausungen sein sollen, find ich die nicht wirklich passend. Bei Argoniern stelle ich mir etwas.. naja höhlenartiges vor in der Nähe von nem Sumpf, oder ziemlich feuchte Höhlen halt. Khajiit auch, nur halt eher in der "trockenen" Version, naja ist nur meine Meinung

Aber es wäre schön, wenn ihr mal auflisten könntet, welche Tilesets welchem Volk nun zugewiesen werden und wie sie aussehen werden

Gruss, Terry
 
Also zur Zeit sind folgende Tilesets in Arbeit:

ein Hochelfen-Tileset & ein Blut-/Hochelfen-tileset für Summerset
bilder in den zwei spoilern screenshots und artworks: klick

ein Argonier-Tileset für Blackmarsh
http://www.imagebanana.com/view/e040ueg0/houseblackmarsh007.jpg
http://www.imagebanana.com/view/e040ueg0/houseblackmarsh007.jpg
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Bild21.png

ein Waldelfen-Tileset für Valenwood
http://www.imagebanana.com/view/b34qh32h/MagicalSnap2010.01.2718.05001.jpg
http://www.imagebanana.com/view/9i591eo3/MagicalSnap2010.01.2915.00005.jpg
http://www.imagebanana.com/view/qdr1l99u/MagicalSnap2010.01.2914.54004.jpg
http://www.imagebanana.com/view/i374vidf/MagicalSnap2010.01.2914.50003.jpg
http://www.imagebanana.com/view/0i44qnz/MagicalSnap2010.01.2914.40001.jpg

@arkanaa: vielen dank für die zeichnung... gefällt mir.. wobei ich terry teilweise zustimme, dass sie nicht ganz zu den argoniern passen.. aber dennoch weiter so.. ich veränder sie dann geringfügig, sodass sie passen :)

Momo
 
Hm... Also ich bin ehrlich: Ich habe meine Zweifel, das diese Tilesets zu den angegebenen Rassen passen.

Waldelfen: Es wurde ja schon gesagt, das die imperiale Struktur bzw Bauweise dort eingeführt wurde, um die Struktur der Waldelfen zu unterstützen etc. Allerdings finde ich, sollte die eigentliche Waldelfenarchitektur direkt mit den Bäumen verbunden sein, so dass die Waldelfen sie nicht töten / fällen mussten, sondern direkt in ihnen leben konnten. Die Häuser bzw Zeichnungen die ihr uns hier zeigt, würden wohl eher für... naja einen imperialen Part der Architektur sprechen, jedoch fehlt immernoch die komplett eigene Architektur. An und für sich würde es sicher auch gut bei Hoch / Blutelfen passen, welche ja nicht so naturgebunden sind, eher an den Stil ihrer Häuser.


Hochelfen: Das hier find ich sehr gut, ich denke diesen Turm-Stil sollten die Hochelfen bekommen, im Verbund mit den Häusern die ihr den Waldelfen geben wolltet. Wenn diese weisse Steine als Wände haben würden, würde das sicher eine unheimlich gute Kombi mit son paar Türmen geben. Schon hätten die Hochelfen ihre eigene Architektur, und es würde sehr gut passen.

Die Argonierbehausungen: Sehen sehr originell aus. Aber wisst ihr was ich denke, wo es eher passt? Bei Dunkelelfen! Ich finde, das sieht original aus, wie eine Art Gegenstück der Telvanni Häuser... oder eher wie eine Mischung aus Telvanni Haus und Natur, und das macht sich nicht schlecht. Ein paar Riesenpilze an die Seite etc, das macht sich echt gut. Für Argonier allerdings.. Naja

Ich bleib dabei, Argonier sollten feuchte Höhlen und leicht zusammengebaute Hütten in Sümpfen und am Wasserrand bekommen, während Khajiit in Wüstenunterkünften und sehr trockenen Höhlen unterkommen. Das passt einfach viel besser zu ihnen und gibt ihnen eine.. Naja eine Eigenschaft der Rassen, die ihnen Oblivion nicht gönnt. Argonier wirken hier wie komplett eingegliederte Wesen, was meines Erachtens nach irgendwie falsch ist, da sie selbst Biester sind. Es sind Tiere, und so sollten auch ihre Ursprünge in der Architektur dargestellt werden

Nur meine Meinung ;) Ich hoff, es hilft euch ein wenig, das ganze Thema zu überdenken. Natürlich spricht auch nichts dagegen, das ihr einfach euer eigenes Ding macht ;) Ich mein ja nur.. Ich gehe gern mit Logik an diese Geschichte ran.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Standalone und Momo
okay... da spricht vieles für sich terry.. danke für deine kritik :) ich hab jetzt nochmal alles überdacht...

ich denke ich werde mir für die argonier komplett neue skizzen (schon wieder :lol: ) anfertigen... trotz allem werde ich die zeichnungen von arkanaa als vorlage für ein tileset für summerset nutzen, da wir in einer bestimmten gegend auch dunkelelfen ansiedeln wollen...

zu den hochelfen: ich denke ich werde meine restlichen häuser ein wenig an die archtiektur dieses turms anpassen und die bereits erstellten noch einmal überarbeiten... für arkanaa´s modelle kann ich allerdings nicht sprechen ;)

zu den waldelfen: einige der modelle werde ich ein wenig überarbeiten und für die hochelfen-architektur nutzen... entweder ich bearbeite die jetzigen modelle auch nocheinmal so, dass sie etwas *wäldlicher* aussehen oder aber ich erstelle komplett neue...

die nächsten tage oder wochen wirds dann erstmal nicht so viel von den modellen zu hören geben, da ich mir alles nochmal in ruhe überlegen und überdenken möchte... bevor ich weiter modelliere werde ich auch sämtliche skizzen neu entwerfen oder überarbeiten und wenn ich soweit bin teile ich euch meinen entschluss mit :)

Terry: nochmals danke für deine hartnäckige und konstruktive kritik :lol:

derweilen gibt es vielleicht hier und da ein paar screenshots vom exterior schwarzmarschs :)

lg Momo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.