Ressourcen-Icon

Release Banditenkriege 1.0

Ich hätt noch ne Frage, wollt wissen ob euch diese Idee gefällt:
Also ich hatte mir überlegt ein armes, geknechtetes Dorf zu erstellen. Dieses ist in Not, weil es immer wieder von Banditen und Wegelagern schikaniert wird. Ich habe schon ein paar Wegelagerer auf den Straßen von Cyrodiil platziert, es werden aber auch Banditen die Gegend unsicher machen. Nun zu meiner Frage, ich suche nämlich ein geeignetes Plätzchen für das Dorf. In Heightmapping bin ich ein Noob, und ich habe noch keine gute, ebene Fläche gefunden. Vielleicht findet ihr ja einen.

PS: Das Dorf und die Banditen sollen dazu dienen, dass der Mod den Namen "Banditenkriege" halbwegs verdient.
 
Eyja schrieb:
Ich hätt noch ne Frage, wollt wissen ob euch diese Idee gefällt:
Also ich hatte mir überlegt ein armes, geknechtetes Dorf zu erstellen. Dieses ist in Not, weil es immer wieder von Banditen und Wegelagern schikaniert wird. Ich habe schon ein paar Wegelagerer auf den Straßen von Cyrodiil platziert, es werden aber auch Banditen die Gegend unsicher machen. Nun zu meiner Frage, ich suche nämlich ein geeignetes Plätzchen für das Dorf. In Heightmapping bin ich ein Noob, und ich habe noch keine gute, ebene Fläche gefunden. Vielleicht findet ihr ja einen.

PS: Das Dorf und die Banditen sollen dazu dienen, dass der Mod den Namen "Banditenkriege" halbwegs verdient.


zum Heightmapping kann ich dir leider nichts sagen, aber hab da eine kleine Bitte:? : wär es möglich, nachdem man das Dorf befreit hat, dort Söldner(Hochelfen:bitte männlich und weiblich) anzuwerben denen man Befehle wie z.b. wache halten, folge mir, ausrüsten... geben kann.
Ich brauch nämlich so schnell wie möglich eine Ayleidenarmee,:evil:um ganz Cyrodiil zu knechten und zu...
 
Das mit dem Dorf hat geklappt, hab nen Platz dafür gefunden. Das Dorf soll in der Nähe von Garlas Agea stehen. Das mit dem Heightmapping hat halbwegs geklappt, allerdings wächst im ganzen Dorf Gras.
Zu deiner Bitte mit den Söldnern: Die könnt ich höchstens so machen, das die "folgen und warten" können. Ich könnte denen aber auch normale Tagesabläufe geben, wenn man sie denn warten lässt. Nach Wunsch könnt ich die auch geisterhaft machen, sozusagen als "Geister ohne ewige Ruhe".
Das Dorf hat mittlerweile einen Ältesten, einen Späher und 3 Wachen (alles Khajjiten bisher :lol: ). Ausserdem gibt es im Dorf schon eine "Einhornzucht".

PS: Was für Klassen sollten die Söldner haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn nicht alle Kommandos gehen kannst du sie dann bitte gleich
in eine Elfenrüstung stecken samt passenden Waffen?(und es sollten wirklich Hochelfen sein)
Wenn ich könnte würde ich ja das alles selber machen. Aber ich bin auf dem Gebiet halt noch ein blutiger Anfänger, wenn du verstehst:?
Dass mit den Geistern ist eine gute Alternative.
 
Neue Screens

Eyja schrieb:
Älterer Post:

Ich hab jetzt ein bisschen an der Mod weitergearbeitet. Das Dorf hat nun eine Feuerstelle, 3 Zelte, 4 Wachen, einen Dorfschamanen, 1 Späher und eine Einhornzucht. Die Ayleidenstadt hat eine Magiergilde bekommen, in der man sich kostenlos und ohne Kontakt mit einem Vampir, zum Vampir machen lassen kann (vollwertig), oder sich einfach nur mit der Krankheit "Porphyrische Hämophelie" anstecken lassen kann.

So ich wollt euch mal wieder vom Stand der Dinge berichten. Ich machs mal in Stichpunkten:
-Die neue Magiergilden-Niederlassung hat neue Altare bekommen, aber keine Quests
-Es wurden schon 4 Quests erstellt (nur einer halb-ungetestet), in denen es nicht einfach nur darum geht, Sachen zu besorgen, manchmal muss man auch Dinge, oder verschollene Einwohner des Dorfes suchen.
-Die Story ist soweit fertig
Das neue Dorf hat 3 Cells (Haupthaus, Zelt des Schamanen, Zelt der Nachtwächter), ein Kind ist dort eingezogen, die meisten der Einwohner haben eine besondere AI, in der sie auch mal jagen gehen, oder Zauber praktizieren

Das neue Dorf:

Das (erste!) Kind in einem cyrodiilischen Farmhaus:
http://img126.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080215511718sl8.png

Eine Jägerin:
http://img80.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080613050700rp8.png

Kinder sollten nicht mit Pfeil und Bogen spielen:
http://img205.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080613131345jp6.png

Wir haben eine "Armee":

Eine Armee von Sklaven:
http://img159.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080612574854gx7.png

Arbeiter-Kompetenz ist das A und O für bösartige Könige:
http://img157.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080612575795rm6.png

Neues aus Ayleidium:

"Treff der Trottel" im "Zum guten Tröpfchen":
http://img205.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080613153340vl6.png

Unter der Taverne steht die Kaserne:
http://img223.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006080613160421sh5.png


[ Diese Screens sind aus der neuen Version 1.3, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde ]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde sie sehr gut gemacht...

es ruckelt sehr bei mir aber das hört auf wen alle Banditen tot sind :lol:
DIe villa sehr gut gemacht einfah nur Spitzenklasse

das mit der bewertung sry mein fehler ist natürlich ne "1":oops:
 
bitte kann jemand das problem mit den nichtgeistern beheben?
die geister sind alle stofflich :cry:
was kann man da machen liegst an der umgebauten ini?(ich glaube kaum)
muss irgendwas angeschaltet sein z.B inere schatten oder so ichz will auch geister haben:cry: :cry:
 
@Little Luzifer:
Ich habe eigentlich die "Standard-Einstellungen", an der ini hatte ich nichts verändert, bei mir funzts.

@all:
Jetzt kommen aber erstmal die neuen ( bisherigen ) Features:

Actors: 85 (Neuerstellte, Anzahl im Spiel ne große Ecke höher)
davon
NPC: 72
Creature: 13

Items: 51 (Neuerstellte, Anzahl im Spiel ne große Ecke höher)

Magic: 25
davon
9 Enchantment
1 LeveledSpell
3 Potions
12 Spell

WorldObjects: 19 (Neuerstellte, Anzahl im Spiel ne große Ecke höher, hauptsächlich Activators und Container)

Cells: 37 Neuerstellte (wenn ich mich nicht verzählt habe )

Quest
3 Fertig+ 1 in Bau ( wahrscheinlich werden es insgesamt 6, ich will schaun, wie sie ankommen, wenn gut, dann mehr)

Besondere Gimnicks:
1. Ne Questreihe:D
2. Etwas noch nie dargewesenes (in Oblivions Modlandschaft) wird in Ayleidium eingefügt.
3. Ich sag nur: Altare sind meistens Werkzeuge des Guten...
4. 2 Khajjiten-Kinder, eines spielt mit Pfeil und Bogen, und das andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sp@mmer und SnaKe
hi ich bins noch mal ...:p

geht das vll das du das so machen kannst das vor den Ruinen immer neue "Banditen" auftauchen wäre doch ne coole sache 8)

weiL jetzt ist da nichts mehr los alle ToT über all Leichen ^^
 
GeoRam2006 schrieb:
Hi
Welche Version ist in Moment und lohnt es sich das PI schon runterzuladen oder sollte man warten wenn es komplett ist??

Es kommt drauf an, ob du lieber die alte Version die man hier herunterladen kann,
oder die neue, die wahrscheinlich bald kommen wir, haben möchtest.
Wenn du lieber in die Villa einziehen willst, würde ich auf die neue warten, weil das sonst in einer großen Umräumaktion enden kann. Ausser sind in meiner neuen Version einige neue Activatoren enthalten, mit einem kann man sich eine "riesige Ayleiden-Armee des Bösen" bauen, und mit den anderen "gewisse" Fähigkeiten, oder Krankheiten (Vampirismus) erhalten.

@SnaKe: Die Banditen sind eigentlich auf "respawn" gestellt. Manchmal fallen die aber auch über die Beschwörer bei Vindasel, oder die Bürger im Hafenviertel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod hört sich cool an, hab ihn mir aber noch nicht gesaugt, weil ich erstmal die andern Mods aus meiner Sammlung zogg
 
Auch mal "unfreiwillig" angetestet. Einfach mit nem Charakter (Stufe 1) in der Gegend rumgelaufen, und dabei zufällig über die Ruine gestolpert....

Fazit:
-> Performance miserabel (von 26-30 FPS auf 6-10 FPS) im Exterior
-> Gegner verlieren zuviele "gute Gegenstände"
  • Mithrilrüstungen + Waffen
  • Zergenrüstungen + Waffen
-> Ich konnte zwei Gegner mit einem Ork im HandtoHand-Fight erschlagen (War selber noch Stufe 1)
 
Passenger82 schrieb:
Auch mal "unfreiwillig" angetestet. Einfach mit nem Charakter (Stufe 1) in der Gegend rumgelaufen, und dabei zufällig über die Ruine gestolpert....

Fazit:
-> Performance miserabel (von 26-30 FPS auf 6-10 FPS) im Exterior
-> Gegner verlieren zuviele "gute Gegenstände"
  • Mithrilrüstungen + Waffen
  • Zergenrüstungen + Waffen
-> Ich konnte zwei Gegner mit einem Ork im HandtoHand-Fight erschlagen (War selber noch Stufe 1)

Danke für den Hinweis! Dann werde ich die Gegner so machen, das die erst ab Level 50 platt gemacht werden können, wenn diese Gegenstände so gut sind.
Welchen Schwierigkeitsgrad hattest du? Oder hattest du god-mode am laufen?
 
Schwierigkeit : Mittel

Stufe 1
Rasse Ork
Sternzeichen und Klasse : k.A. (war Testcharakter)

KEIN Godmode ;)
Habe einen deiner Marodeure mit meinen Fäusten erschlagen.....
 
So hab jetzt ein bisschen weiter gemacht! Für den Endkampf habe ich mir was besonderes überlegt: Einen Kampf gegen meinen Char, nur in häßlich und mit weniger Zaubersprüchen! Die Magiergilde müsste noch ein bisschen aufgemöbelt werden. Für weitere Anregungen wäre ich dankbar!

Edit: In der neuen Version kann man sich Marodeuren anschließen!

EDIT2: Die Marodeurgilde ist schon fertig geplant!

http://tes-oblivion.de/forum/thread-13099.html

Im TES-Oblivionforum hab ich jetzt nen Thread geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein guter Mod! Jedoch meine ich, daß die Örtlichkeit für die Ayleiden Ruinen nicht gut gewählt ist. Teilweise stehen die ja im Wasser auf kleinen Felsbrocken. Auch fügen sie sich nicht so optimal in die Umgebung ein, weil zu wuchtig und pompös. Weniger Gebäude und Statuen wären für mein Empfinden besser gewesen. Das Innere der Ruinen mit der Stadt, der Villa usw. gefällt mir dagegen richtig gut! Ist es nachträglich machbar, aus den geisterhaften Bewohnern normal sichtbare Bewohner zu machen? Die schemenhafte Darstellung ist für die Augen auf Dauer recht anstrengend.
 
Vielleicht bin ich zu blöd aber ich finde weder den Bossgegner noch den Schlüssel ?

Kann mir jemand sagen wo genau ich beide finde ?


Ach und das Schwert des Königs finde ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: